Seite 5 von 17 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 408
  1. #101
    Mitglied Avatar von Akari-chan
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.037
    Nachrichten
    0
    Ich hab jetzt letztens festgestellt, dass ich die SCS generell nicht mag. Zuerst dacht ich ja,es liegt vielleicht nur an den Menschenmaßen und so, aber ich mag sie auch nicht, wenn kaum Leute dort sind.
    Naja, aber auf der andern Sete is es vielleicht sogar besser, wenn sie nicht mit reingehn, dann merkern sie wenigstens nicht die ganze Zeit. Ich hatte nämlich mal jemanden mit, der hat die ganze Zeit nur gemekert.

  2. #102
    Mitglied Avatar von hiasi
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Bad-Vöslau (Österreich)
    Beiträge
    229
    Nachrichten
    0
    Ich muss gezwungenermaßen reingehen, weil der Comicshop dort einfach am nächsten ist, ich kann nciht jeden Monat nach Wien reinfahren, denn das ist noch nerviger, besonders wenn man sich nicht auskennt
    Aber so schlimm find ichs nicht drinnen....Meine Freunde sind eigentlich ziemlich verständnisvoll in der Beziehung, manchmal versuchen sie, mir bei der Suche nach seltenen Comics zu helfen, obwohl sie sich überhaupt nicht auskennen, das find ich putzig
    Ich hab einen Kumpel schonmal mit Warcraft Romanen geködert, dies dort zu kaufen gibt, ich glaub, das hat noch Zukunft ^^ Aber meine Art von Comics interessiert sie nicht sonderlich, und ich finds ok, solange sie sich nciht drüber lustig machen, obwohl sie noch nie durchgblättert haben...

  3. #103
    Mitglied Avatar von Akari-chan
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.037
    Nachrichten
    0
    Naja, für mich is die SCS eigentlich sehr weit weg. Das letzte mal haben wir sogar ne Stunde hin gebraucht. Und außerdem wärs schon schwachsinnig in die SCS rauszufahren, wenn ich hier in Wien meine Sachen auch krieg.
    Ach, auch wenn man sich nicht auskennt, findet man sich zurecht. Aber vielleicht ist das auch nur meine Begabung mich immer und überall zurechtzufinden. ^^

    Also akzeptiert hats bei mir auch noch jeder, und das ist auch gut so.
    Ich sag nämlich auch: sie müssens ja nicht mögen (es gibt auch genug was ich nicht mag), aber sie sollns zur Kenntnis nehmen und sich nicht drüber lustig machen.

  4. #104
    Mitglied Avatar von hiasi
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Bad-Vöslau (Österreich)
    Beiträge
    229
    Nachrichten
    0
    Ich war schon ein paar mal in Wien und soooo schlimm wars auch wieder nicht, aber ich bin halt kein Großstadtmensch, da gibts so viele Häuser und Straßen und Gleise... Aber ich denk es liegt ein bisschen an der Athmosphäre dort, mir erscheinen dort alle so hektisch irgendwie...Ist wahrscheinlich Gewohnheitssache.

    Das Argument, das ich oft vernommen hab, nämlich dass Comics (oder Mangas) Kinderkram sind, lass ich sowieso überhaupt nicht gelten, es gibt Tonnen an sehr sehr anspruchsvollem Material (besonders heutzutage), es ist einfach eine andere Art von Kultur. Ich verarsch ja auch keine Leute, sie sich gern Musicals anschauen oder ins Museum gehn....

  5. #105
    Mitglied Avatar von Akari-chan
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.037
    Nachrichten
    0
    Naja, es kommt auch immer drauf an wo man hingeht. Ich bin jedenfalls froh, dass ich nicht dorekt in da Stadt drinnen wohn, das wär nicht das meine.

    Eben. Jeder soll das machen oder mögen was ihm gefällt.
    Das es Kinderkram wäre, hat zu mir noch keiner gesagt, außerdem finde ich ist das wohl das schlechteste Argument überhaupt. Das wäre das gleiche, wenn ich jetzt zu jemandem hingehen würde, der gerne - ich weiß nicht - indische Musik hört, und sag 'wieso hörst du das, du bist doch kein Inder'.
    Solang jemand nicht einer Sekte angehört oder sonst irgendwelche abartigen Vorlieben hat...

  6. #106
    Mitglied Avatar von hiasi
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Bad-Vöslau (Österreich)
    Beiträge
    229
    Nachrichten
    0
    In meiner Familie ist es so, dass alles Gezeichnete automatisch Kinderzeug ist. Wenn ich mir Animes anschau, die nichts für Kinder sind (wegen Gewalttätigkeit, z.B. X oder Hellsing), ist es Blödsinn. Ganz einfach, oder?

  7. #107
    Mitglied Avatar von Akari-chan
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.037
    Nachrichten
    0
    Ja ja, ganz einfach. Schließlich muss man es doch als etwas bezeichnen. ^^

  8. #108
    Mitglied Avatar von Sunnyday
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    3.028
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von hiasi Beitrag anzeigen
    Also ich hab keine Probleme in punkto Kinobegleitung, aber keiner mag mit mir zum Hutterer gehn...
    Detto

    In der SCS bin ich auch eher selten... hab's näher zu den andren Hutterers^^
    I love Strawberry

  9. #109
    Mitglied Avatar von hiasi
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Bad-Vöslau (Österreich)
    Beiträge
    229
    Nachrichten
    0
    Also ich find die Verkäufer in der SCS extrem nett (müssen sie auch sein, ich bin wahrscheinlich einer der besten Kunden ), drum hab ichs nicht allzu eilig, nach Wien zu fahren. Ich hab zwar ein paar Wiener Shops "untersucht", aber die kommen nicht an die SCS-Version ran.
    Den Comicshop Steiner und die Comicgallerie müsst ich mir noch anschauen, aber das hat noch Zeit, bin echt zufrieden mit dem SCS-Hutterer...

  10. #110
    Mitglied Avatar von Sunnyday
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    3.028
    Nachrichten
    0
    Meistens kauf ich meine Sachen beim Morawa. Letztens hab ich einen netten kleinen Shop entdeckt, nähe Thaliastraße-Josefstätterstraße sowas... Schade nur, dass es nirgendwo wirklich Importsachen gibt :/
    I love Strawberry

  11. #111
    Mitglied Avatar von Akari-chan
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.037
    Nachrichten
    0
    Ich geh auch meistens zum Morawa, außer wenn ich was nicht krieg, dann geh ich auch mal wo anders hin.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Nachrichten
    0
    Bei mir ists auch so, ich gehe meistens zum Morawa. ^^

  13. #113
    Mitglied Avatar von hiasi
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Bad-Vöslau (Österreich)
    Beiträge
    229
    Nachrichten
    0
    Und was gibts dort so? Ist das ein gewöhnlicher Comicshop oder eher auf Mangas spezialisiert?

  14. #114
    Mitglied Avatar von Akari-chan
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.037
    Nachrichten
    0
    Der Morawa isi ein Buchgeschäft, wos halt auch Mangas gibt, und das mittlerweile ne ganz schöne Menge.
    Langsam müsste ihnen sogar der Platz ausgehen. ^^

  15. #115
    Mitglied Avatar von Sunnyday
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    3.028
    Nachrichten
    0
    Hmhm... find das Geschäft is überhaupt zu klein für sein Angebot. Sie haben Comics aller Sparten und auch eine Fülle an Zeitschriften. Und da der Hutterer gleich in der Nähe ist schau ich dann einfach dort vorbei, wenn ich bei Morawa mal was nicht bekommen sollte.
    I love Strawberry

  16. #116
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Nachrichten
    0
    Beim Morawa bekommt man eigentlich fast alle Mangas/Manhwas.
    Er bekommt nur immer die Planet Manga Sachen später als die Comicgeschäfte.

    Aber ihr habt Recht....langsam wird es recht eng. Der Tisch auf dem die Novis liegen ist auch schon mehr aus voll.....die Mangas liegen schon in 3 Reihen.
    Es ist auch nicht wirklich Platz für einen weiteren Ständer, da dort auch noch ein kleiner Tisch steht.

  17. #117
    Mitglied Avatar von Akari-chan
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.037
    Nachrichten
    0
    Ich erinner mich noch ganz an den Anfang, wos nur einen Ständer gegeben hat. Irgendwann waren dann zwei dort, und heute gibt es Berge weise Manags. ^^
    Aber das Platzproblem find ich macht sich schon so langsam mal bemerkbar. Bei älteren Mangas kann es nämlich schwieriger sein die zu finden.
    Naja, wen wunderts. ^^

  18. #118
    Mitglied Avatar von Sunnyday
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    3.028
    Nachrichten
    0
    Hmhm... ich hab auch die Verkäufer schon öfters über das Platzproblem schimpfen hören. Aber was sollen's machen... Ein Umzug tät dem Laden sicher gut, so wie der Moser in Graz, was die jetzt Platz haben, wow^^
    I love Strawberry

  19. #119
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Nachrichten
    0
    Der Morawa hat seine Manga-Abteilung auch schon einige Male verändert, kein Wunder wenn immer mehr Mangas dazukommen.
    Sie müssten sich wirklich langsam irgendwas überlegen.....denn auf dem Tisch haben kaum noch mehr/weitere Novis Platz...

  20. #120
    Junior Mitglied Avatar von Mochi
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    23
    Nachrichten
    0
    hallo. Ich bin aus Wien^^

  21. #121
    Mitglied Avatar von Akari-chan
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.037
    Nachrichten
    0
    Na dann, hallo mal! ^^


    Zitat Zitat von Ayiana Beitrag anzeigen
    Der Morawa hat seine Manga-Abteilung auch schon einige Male verändert, kein Wunder wenn immer mehr Mangas dazukommen.
    Sie müssten sich wirklich langsam irgendwas überlegen.....denn auf dem Tisch haben kaum noch mehr/weitere Novis Platz...
    Wir werden jah sehn, wie sich das noch entwickelt.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Dragon
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Stocking
    Beiträge
    255
    Nachrichten
    0
    Hallo weis jemand ob es ein Mangageschäft in Leibnitz gibt?

  23. #123
    Mitglied Avatar von Will Barks
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Brunn/Österreich
    Beiträge
    456
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Sunnyday Beitrag anzeigen
    Meistens kauf ich meine Sachen beim Morawa. Letztens hab ich einen netten kleinen Shop entdeckt, nähe Thaliastraße-Josefstätterstraße sowas... Schade nur, dass es nirgendwo wirklich Importsachen gibt :/
    Tja, die kriegt man halt doch am leichtesten übers Internet.

    Ich mag die SCS auch nicht. Trotzdem geh ich hin und wieder mal zum Hutterer (alleine ), meisten kauf ich aber Comics bei THALIA in Wien oder Amazon.de.

  24. #124
    Mitglied Avatar von hiasi
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Bad-Vöslau (Österreich)
    Beiträge
    229
    Nachrichten
    0
    Wenn ich mal nicht beim Hutterer in der SCS bin, kauf ich die Comics über eBay oder diverse Foren, denn da kann man sich sicher sein, Top-Ware zu erhalten (bei letzterem!)

  25. #125
    Mitglied Avatar von Sunnyday
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    3.028
    Nachrichten
    0
    Tja... aber bei Internetkauf bleibt immer eine Wartezeit Da fahr ich lieber mal schnell zum Comicshop und kann dann gleich zu Lesen beginnen^^

Seite 5 von 17 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.