User Tag List

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 155
  1. #101
    Mitglied Avatar von MarcW
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von apfelsino Beitrag anzeigen
    Die Sache ist ja die, ich möchte einfach nur nachfragen ob ich die Grafiken vom YPS benutzen darf und der Name YPS in der Domain vorkommen darf.
    Für solche und ähnliche Fälle, bei denen man die teils sehr pingelige deutsche Justiz fürchten muß, habe ich einen Server in der Schweiz.

    Gruß Marc

  2. #102
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich denke mal das yps.de nicht mit dem nötigen Elan und Interesse geführt wird, wie es sich für eine Internetseite gehört.Man soll dan aber auch bitte ehrlich sein und kein Interesse an dem Fortbestand der Seite vorheucheln.So eine Seite sollte eigentlich zeigen, das der Verlag Interesse am Produkt selber und an den Lesern hat.Das kommt momentan überhaupt nicht rüber.Konsequenz: Seite endgültig raus aus dem Netz und lieber volle Power ins Heft Yps selber stecken.Wer braucht so eine Seite die eh nie geupdatet wird? Dann doch lieber ein ultimativ gutes Yps halt ohne Internetseite.
    Geändert von Yps 1 (07.01.2006 um 16:45 Uhr)

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Also ich denke mal das yps.de nicht mit dem nötigen Elan und Interesse geführt wird, wie es sich für eine Internetseite gehört.Man soll dan aber auch bitte ehrlich sein und kein Interesse an dem Fortbestand der Seite vorheucheln.So eine Seite sollte eigentlich zeigen, das der Verlag Interesse am Produkt selber und an den Lesern hat.Das kommt momentan überhaupt nicht rüber.Konsequenz: Seite endgültig raus aus dem Netz und lieber volle Power ins Heft Yps selber stecken.Wer braucht so eine Seite die eh nie geupdatet wird? Dann doch lieber ein ultimativ gutes Yps halt ohne Internetseite.
    Gutes Statement, dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Allerdings heisst es ja, dass die yps.de von einer externen Agentur entwickelt wird. Wenn die halt keine neuen Infos von ehapa bekommen, oder wie auch immer der Hase läuft, kann das ja aber nichts werden.
    Aber ansonsten macht das in meinen Augen keine gute Werbung. Zumal der Termin fürs nächste Heft schon bekannt ist, sollte wenigstens das mal auf der Page erkennbar werden...

  4. #104
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Also ich denke mal das yps.de nicht mit dem nötigen Elan und Interesse geführt wird, wie es sich für eine Internetseite gehört.Man soll dan aber auch bitte ehrlich sein und kein Interesse an dem Fortbestand der Seite vorheucheln.So eine Seite sollte eigentlich zeigen, das der Verlag Interesse am Produkt selber und an den Lesern hat.Das kommt momentan überhaupt nicht rüber.Konsequenz: Seite endgültig raus aus dem Netz und lieber volle Power ins Heft Yps selber stecken.Wer braucht so eine Seite die eh nie geupdatet wird? Dann doch lieber ein ultimativ gutes Yps halt ohne Internetseite.
    Gut gesprochen. WORD! Schließe mich Deinen Ausführungen ausnahmslos an. Eine veraltete Internet-Präsenz kommt schlimmer rüber als gar keine.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    Eine veraltete Internet-Präsenz kommt schlimmer rüber als gar keine.
    Zumal das eigentlich peinlich und keine gute Werbung für Ehapa und Yps ist.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube... ich glaube Ehapa hasst Yps und uns Yps-Fans

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    Ich glaube... ich glaube Ehapa hasst Yps und uns Yps-Fans
    Leider habe ich auch so ein ähnliches Gefühl...

  8. #108
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    Ich glaube... ich glaube Ehapa hasst Yps und uns Yps-Fans
    Ob Hassen nun die richtige Bezeichnung ist weiß ich nicht.Es scheint mehr erhöhtes Desinteresse zu sein.Die denken sie wahrscheinlich das sie es uns eingefleischten Yps Fans eh nie recht machen könen und lassen die Sache als Lösung einfach schleifen.Ist aber auch nicht gut!

  9. #109
    Mitglied Avatar von Seifenblasenmaschine
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man sich vorstellt, sie würden wenigstens ein bißchen von der Yps-Fanpage abgucken... . Und warum "kleben" sie nicht wenigstens einen
    "Baustellenaufkleber" auf die Webseite, also nehmen sie ersteinmal vom Netz ?

    Alles sehr unverständlich

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Seifenblasenmaschine Beitrag anzeigen
    Wenn man sich vorstellt, sie würden wenigstens ein bißchen von der Yps-Fanpage abgucken... . Und warum "kleben" sie nicht wenigstens einen
    "Baustellenaufkleber" auf die Webseite, also nehmen sie ersteinmal vom Netz ?

    Alles sehr unverständlich
    Ich finde es geht nicht nur um die Website, da gibt es genug Beispiele für, dass sowas einmal on kommt und dann still gelegt wird. Ich persönlich finde es schade, dass sie anscheind auch gar keine neue Fangemeinde wollen. Anders kann ich es mir nicht vorstellen, dass manche E-Mail sogar nicht beantwortet werden.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von apfelsino Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde es schade, dass sie anscheind auch gar keine neue Fangemeinde wollen. Anders kann ich es mir nicht vorstellen, dass manche E-Mail sogar nicht beantwortet werden.
    Ich denke, das Ehapa sich mit dem Projekt Yps übernommen haben.Sie haben jetzt mit der einmaligen Ausagabe nur wenige Leser vom Produkt Yps überzeugen können.Alte Yps Fans wollen auch wiedererkennen das es sich um Yps handelt.Dieser Wiedererkennungswert war aber leider nicht so da, wie ich und es sich sicher auch andere Leser gewünscht hätten.Die Yps Seite wird ja sicher von einer Agentur geleitet, die dafür Geld bekommt.Gibt Ehapa aber keine Anweisungen kann sich da nichts tun.Ob nun die fehlende Kommunikationswilligkeit schuld ist weiß ich nicht.Kann auch sein das die extrem bei Yps eingespannt sind und keine Zeit finden.Also es ging eigentlich letztes Jahr sehr positiv mit der Seite los.Yps Tagebuch usw.Wo bleibt das Tagebuch jetzt wo es wirklich sehr interessant für die Leser wäre?

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Ich denke, das Ehapa sich mit dem Projekt Yps übernommen haben. (...) Yps Tagebuch usw.Wo bleibt das Tagebuch jetzt wo es wirklich sehr interessant für die Leser wäre?
    Dem kann man sich beinah anschliessen, diesen Eindruck könnte man wirklich bald bekommen. Aber uns altgediente Fans "zu Hilfe" zu rufen, die wir sicher geben würden, das geht natürlich auch nicht. Wäre ja auch absolut utopisch, gebe ich ja offen zu

    Das Tagebuch war ja soweit ich mich entsinne auch noch zu einer Zeit entstanden, als Frau Egenberger noch direkten Einfluß darauf nahm. Danach wurde die Angelegenheit ja der Agentur übergeben und das Tagebuch war wohl nicht im Konzept der Seite enthalten.

    Aber altgediente Fans werden nicht nur durch Ehapa gerne an der seeeehr langen Leine gehalten - ich warte nebenbei auch schon seit einem Jahr (fast) darauf, dass es von den "Drei Fragezeichen" mal was Neues gibt, wenigstens eine Ankündigung, wann endlich die nächste Folge erscheint. Aber auch dort wird man offensichtlich künstlich dumm gehalten.
    Ist wohl in mancher Firmenpolitik heute "IN"?!?

    *kopfschüttel*

    Trotzdem allen ein schönes Wochenende...
    yo

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yorick74 Beitrag anzeigen
    ...uns altgediente Fans "zu Hilfe" zu rufen, die wir sicher geben würden, das geht natürlich auch nicht...
    Tja, die von Ehapa lassen sich halt lieber von Promis beraten, die aus Eigenmarketinggründen vorgeben, einmal die "größten" Ypsfans gewesen zu sein, in Wahrheit jedoch in jedem Interview kläglich versagen würden, wenn es mal um was anderes als die "Urzeitkrebse" ginge.

    Ich denke tatsächlich, Ehapa bräuchte mindestens eine Hand voll elektrisierter Fans aus unseren Reihen hier, die sicherlich jede Menge interessanter Tipps und Ideen einbringen könnten. Zum Wohle der Alt-Fans, der Neu-Fans - und der Kassen des Ehapaverlages.

  14. #114
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kohlesurfer Beitrag anzeigen
    Tja, die von Ehapa lassen sich halt lieber von Promis beraten, die aus Eigenmarketinggründen vorgeben, einmal die "größten" Ypsfans gewesen zu sein, in Wahrheit jedoch in jedem Interview kläglich versagen würden, wenn es mal um was anderes als die "Urzeitkrebse" ginge.
    Die Idee war warscheinlich mit angesagten Comedians Yps zu pushen.Was nützen die besten Comedians, wenn diese kaum Ahnung von Yps haben und der Rest des Heftes (fast) unbrauchbar ist?

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Auwechseln oder Löschen der Begrüßung "Yps kommt. Ab 18. August im Handel" würde die Yps-Macher etwa fünf Minuten dauern - warum macht es bloß keiner?

    Entweder weil Yps von Ehapa bereits wieder "beerdigt" worden ist oder weil vor Ort eine derart katastrophale Organisation herrscht, wie ich sie bislang typischerweise nur aus Projekten kenne, die ehrenamtlich und ideologisch von Menschen geführt werden, die keinen geregelten Terminkalender kennen, klare Strukturen ablehnen und schon morgens um halb elf ihre erste Tüte ziehen.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kohlesurfer Beitrag anzeigen
    Das Auwechseln oder Löschen der Begrüßung "Yps kommt. Ab 18. August im Handel" würde die Yps-Macher etwa fünf Minuten dauern - warum macht es bloß keiner?
    Schlicht und einfach Bequemlichkeit. Zeit ist Geld auch wenn es nur lächerliche 5 Minuten sind. Ist leider so.

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Schlicht und einfach Bequemlichkeit. Zeit ist Geld auch wenn es nur lächerliche 5 Minuten sind. Ist leider so.
    Die Ehapa-Macher haben hier eins schlicht vergessen, bzw. verdrängt: Nicht nur Zeit ist Geld, sondern auch fehlende Zufriedenheit ist Geld.

    Ehapa, macht Euch bitte mal bewussst: Nichts frustriert einen Homepage-Besucher mehr, als ein veraltetes Datum - insbesondere, wenn er damit bereits im Intro begrüsst wird! Ein "Außenstehender" wird solch eine Seite so schnell nicht wieder ansurfen, da bin ich mir sicher.
    Geändert von kohlesurfer (08.02.2006 um 12:22 Uhr)

  18. #118
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kohlesurfer Beitrag anzeigen
    Die Ehapa-Macher haben hier eins schlicht vergessen, bzw. verdrängt: Nicht nur Zeit ist Geld, sondern auch Zufriedenheit ist Geld.:
    Kann auch sein. Aber ich denke mal das es schlichte Brquemlichkeit ist. Die YpsFanpage.de hat es geschafft einen Countdown bis zum nächsten Heft Online zu stellen. Tja und Ehapa hat nichts. Traurig und ja auch lächerlich. Bestimmt machen die erst einen Tag vorher was, wenn überhaupt. Echt ein Armutszeugnis was Ehapa sich da ausstellt.


    Zitat Zitat von kohlesurfer Beitrag anzeigen
    Ehapa, macht Euch bitte mal bewussst: Nichts frustriert einen Homepage-Besucher mehr, als ein veraltetes Datum - insbesondere, wenn er damit bereits im Intro begrüsst wird! Ein "Außenstehender" wird solch eine Seite so schnell nicht wieder ansurfen, da bin ich mir sicher.
    Klar verärgert sowas und vergrault auch Besucher der Seite. Aber was machen, wenn Ehapa nichts veranlaßt? Außer einem netten lächeln über die Beiträge hier äußert sich Ehapa ja auch nicht und hält es auch nicht für nötig. So erhält man sich aber keine feste Leserschaft. So nach dem Motto "Wenn sie kaufen ist gut und wenn nicht noch besser."

    Es kommt auch nicht das Feeling rüber, das Ehapa Neue und alte Yps Leser glücklich machen wollen. Man sollte doch mehr offenes Interesse am Leser bekunden und was würde sich da besser eignen als eine Homepage? Wo bleiben Anzeigen in diversen Comics / Zeitschriften die das neue Yps bewerben? Wo bleiben Gewinaktionen zum Erscheinen des Heftes? Also die Öffentlichkeitsarbeit von Ehapa bzgl. Yps ist miserabel. Komisch MM und dieses Neue Fußball-Disney Heft werden permanent im TV beworben. Warum geht das nicht mit Yps? Ein Produkt kann nur durch Werbung bekant und der Leserschaft schmackhaft gemacht werden.
    Geändert von Yps 1 (08.02.2006 um 12:50 Uhr)

  19. #119
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Seite wurde nun recht dürftig geupdatet. Kann man bitte mal Profis und nicht Praktikanten an die Seite lassen? Man könnte die Seite wirklich sehr erweitern und interessant machen. Stattdessen herscht Langweile pur auf der Seite. Schade das man sich nicht da mal ordentlich reinhängt. So führt man eine ordentliche und werbetaugliche Seite nicht Ehapa! Traurig das es erst die Fans sein müssen, die Erwachsene Menschen auf sowas aufmerksam machen müssen!
    Geändert von Yps 1 (14.03.2006 um 14:04 Uhr)

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    an dieser stelle sei auch negativ angemerkt daß es unter http://www.ehapa.de/ehapa/e14/e40/index_ger.html keinen verweis auf yps geht. offenbar mag sich ehapa gar nicht zu yps bekennen...
    vielleicht sollte yps wieder zum alten verlag wandern damit das was wird.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bahnbrechende Veränderung auf www.yps.de . Man hat den Schriftzug "Ab 13 März im Handel" in "Jetzt im Handel" umgeändert. Ganz toll! Sagt mal Leute dieser Seite, wann habt Ihr vor mal Ernsthaft was auf der Seite zu machen? Es gibt kein GÄSTEBUCH und auch sonst nicht besonderes!

  22. #122
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Michelau/ OFr.
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hoernchen Beitrag anzeigen
    an dieser stelle sei auch negativ angemerkt daß es unter http://www.ehapa.de/ehapa/e14/e40/index_ger.html keinen verweis auf yps geht. offenbar mag sich ehapa gar nicht zu yps bekennen...
    vielleicht sollte yps wieder zum alten verlag wandern damit das was wird.
    Kommt mir auch komisch vor. Und wenn man auf "Archiv" in der Ehapa-Seite klickt kommt zwar ein Link zu "YPS", welcher aber in einer ERROR-Seite endet...

  23. #123
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Egmont Ehapa Verlag!

    Soll www.yps.de jetzt , wenn überhaupt, nur monatlich einmal zum Erscheinen des neuen Heftes geupdatet werden und ansonsten Langweile pur oder wie? Also da müßt Ihr dringend besser dran arbeiten! Schlechte Werbung für Yps ist das!

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer auch immer für die yps.de Seite verantwortlich ist, ich hätte ihn längst in das Fensterlose Archiv im Keller strafversetzt

    Man könnte soviel mit der Seite machen, zb. weitere wissenschaftliche Hintergrundinfos zum Gimmick oder ein paar Bilder von von den Urzeitkrebsen. Oder mal Infos mit Bilder von der Readaktion oder vom Redaktionsalltag - aber nichts davon geschieht !!!!
    Alleine schon dieses blöde Intro mit dem gegröhle vom Wochenmarkt: YPS ...schrecklich und unmöglich zugleich (welcher Praktikant war dafür verantwortlich ? - Rauusschmeißen!!!)

    Lieber Verlag, wenn ihr doch keinen Bock habt was zu machen, was mir immer mehr so vorkommt - warum verkauft ihr YPS nicht zurück an den urspünglichen Verlag Gruner + Jahr (ich denke das Bernd bestimmt an den Zurück-Kauf des Yps interessiert wäre) und ihr bleibt außschließlich bei eurem einfaltslosen und stupiden Micky Maus Heftchen ?
    Geändert von quink (25.03.2006 um 13:56 Uhr)

  25. #125
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von quink Beitrag anzeigen
    ... (ich denke das Bernd bestimmt an den Zurück-Kauf des Yps interessiert wäre) und ihr bleibt außschließlich bei eurem einfaltslosen und stupiden Micky Maus Heftchen ?
    Der Bernd hier aus dem Forum oder wer?

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •