User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 155
  1. #1
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Aktualisierung von www.yps.de?

    Da es ja schon sehr bald mit Yps losgeht, würde ich gerne ausführlichere Yps News auf www.yps.de lesen.Da hat sich schon wieder eine Weile nichts getan.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das würde ich an Deiner Stelle mal an www.yps.de posten. Es ist besser, immer direkt die Autoritäten mit den eigenen Belangen zu konfrontieren. Nur dann wird sich auf Dauer was ändern!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kohlesurfer
    Das würde ich an Deiner Stelle mal an www.yps.de posten. Es ist besser, immer direkt die Autoritäten mit den eigenen Belangen zu konfrontieren. Nur dann wird sich auf Dauer was ändern!
    Wieso denn? Ehapa liest hier doch eh mit.

  4. #4
    gast, erstmal noch.
    Gast

    bunte-online über yps

    guten tag allerseits,
    auch die bunte berichtet in ihrer online ausgabe über die neuauflage von yps:

    http://www.bunte.t-online.de/c/16/53...self,si=1.html

    so bin ich hier gelandet, das heft hat irrsinnig erinnerungen bei mir hinterlassen... mal sehen, wenn ich´s mag, poste ich hier auch normal (angemeldet),

    bis dann,

    anonYmos.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie war denn eigentlich die offizielle YPS-Seite damals, als sie noch "lebte", organisiert? Kamen da regelmäßig neue Infos, oder wie war das?
    Leider kam ich Jahre (?) zu spät und da gab es nur noch die "Archivseiten"...

    Ansonsten muß ich mich Yps 1 anschließen. Ein wenig mehr Infos als nur der kurze Hinweis im Flash-Intro zum Startdatum würde ich mir von einer Website, die ja auch ein Stück Werbung ist, schon erwarten. Muss ja nun nichts heissen, solange die Energie in das neue YPS gesteckt wird, was mir im Endeffekt natürlich wichtiger ist, aber man macht sich doch so seine Gedanken, nicht wahr?

    Gruß,
    yo

  6. #6
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yorick74
    Wie war denn eigentlich die offizielle YPS-Seite damals, als sie noch "lebte", organisiert? Kamen da regelmäßig neue Infos, oder wie war das?
    Leider kam ich Jahre (?) zu spät und da gab es nur noch die "Archivseiten"...
    Also die letzten Monate der YPS Seite waren vergleichbar mit den Archivseiten.Da tat sich überhaupt nichts mehr.

    Hier kannst du nachlesen was damals auf der Homepage los war:

    Anarchie auf der Yps Homepage

    http://www.ypsfanpage.de/allgemein/newsalt.php

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    viele alte seiten kann man teilweise auch noch hier betrachten.

    ihr könnts ja mal versuchen. meine internetverbindung will heute nich richtig...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mc tischbein
    viele alte seiten kann man teilweise auch noch hier betrachten.

    ihr könnts ja mal versuchen. meine internetverbindung will heute nich richtig...
    Danke für den Tipp.Echt stark die Seite!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ebenfalls Danke für die Tipps, die Seite lädt zwar bei mir ebenfalls nicht so sonderlich gut, aber sehr interessant ist es auf alle Fälle!

    Naja, wenn die alte YPS-Seite schon nicht so sonderlich doll war, kann man wohl bei den "neuen" nicht mehr allzuviele Infos erwarten, oder?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mir die alte Seite Yps.de ein paar mal angesehen und selbst bei den Abstimmungen mitgemacht. Ich muss sagen, ich fand die Seite total witzig. Da stand soviel Müll drin. Zum Teil musst' ich mich echt biegen vor Lachen.

    Was ich mir allerdings von der neuen Yps.de gewunschen hätte, wäre ein bißchen mehr Einblick in den Produktionsprozess gewesen. Wie die Redaktion bzw über die Gimmicks berät und im Büro am Tisch verschiedene ausprobiert. Welche in Frage gekommen wären, welche Kriterien wichtig waren und so. Wie und wo die Gimmicks eingekauft werden und all solche Dinge.

    Hätte sich auch in "Die Sendung mit der Maus" als Thema geeignet. Von der Idee bis in den Zeitschriftenhandel.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon
    Hätte sich auch in "Die Sendung mit der Maus" als Thema geeignet. Von der Idee bis in den Zeitschriftenhandel.
    Keine schlechte Idee.Schreib doch mal den WDR oder die ARD an und frag mal nach.
    Geändert von Yps 1 (30.07.2005 um 17:15 Uhr) Grund: Grausame Formulierung des letzten Satzes

  12. #12
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1
    Keine schlechte Idee.Schreib doch mal beim WDR oder der ARD an und frag nach.
    Ist soeben geschehen. Ich hab eine Email direkt an 'Die Sendung mit der Maus' geschrieben. Mal sehen was dabei rauskommt

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Idee ist wirklich nicht verkehrt, und viele Leute unseres Alters sehen schließlich wöchentlich diese Sendung an, oder? Ich bin treuer Fan!

    Sollten wir die ARD nun mit eMails bombardieren, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen? Oder einfach auch hier die "Daumen drücken"?

  14. #14
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die Sendung mit der Maus" macht aber meines Wissens keine Schleichwerbung (obwohl das in der ARD ja offenbar weit verbreitet ist). Bei "Galileo" könnte man wohl eher Erfolg haben....

  15. #15
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick
    "Die Sendung mit der Maus" macht aber meines Wissens keine Schleichwerbung (obwohl das in der ARD ja offenbar weit verbreitet ist). Bei "Galileo" könnte man wohl eher Erfolg haben....
    Dass das als Schleichwerbung ausgelegt werden könnte, daran hab ich auch gedacht. Aber wenn die Kids sehen sollen, wie ein Comic-Heft mit Gimmick auf den Weg gebracht wird, wie sonst wenn nicht an einem konkreten Beispiel? Und Yps ist schließlich das Vorzeigebeispiel schlechthin, sehr viel mehr als zB das MMM (Trittbrettfahrer!). Und zeitlich gesehen wärs bei Yps halt grad günstig gewesen, weil es ja nach der Testausgabe erst richtig losgeht (hoffentlich).

    Und da es Yps ja schon seit über 30 Jahren gibt, könnte man den kommerziellen Gesichtspunkt außer Acht lassen und das ganze unter dem Deckmäntelchen der "Verbreitung von Informationen über ein jahrzehnte altes Kulturgut deutscher Geschichte - Yps" verwirklichen

  16. #16
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon
    Und da es Yps ja schon seit über 30 Jahren gibt..
    So nicht korrekt.Im Verkauf gab es Yps 25 Jahre(Yps Nr.1/Datum:13.10.1975 bis Yps Nr.1253/Datum:10.10.2000) und dann wurde es eingestellt.Genau genommen ist Yps somit fast 25 Jahre alt gewesen.Richtig wäre, das Yps seit jetzt 30 Jahren bekannt ist.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bereits heute habe ich Antwort vom Maus-Team bekommen. Hier die E-mail:

    Zitat Zitat von Maus-Team
    Lieber Arcon,

    vielen Dank für Ihre eMail und Ihr Angebot an unsere Redaktion.

    Wir haben Ihren Themenvorschlag mit großem Interesse gelesen und
    uns sehr darüber gefreut, dass Sie sich damit an uns gewandt haben.

    Leider müssen wir Ihnen aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt mitteilen,
    dass wir, da die Maus schon immer sehr langfristig verplant ist,
    in absehbarer Zeit keine Möglichkeit haben werden, Ihre Idee umzusetzen.

    Wir würden uns aber freuen, auf Sie zurückkommen zu dürfen, wenn sich
    doch einmal die Möglichkeit einer Realisierung ergeben würde.

    Bis dahin wünschen wir Ihnen weiterhin viel Spaß bei unserer Sendung
    und schicken auf diesem Wege viele Grüße aus Köln vom
    MausTeam
    Naja, in absehbarer Zeit wird da wohl nix draus. Aber ein Versuch wars Wert

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sie oder Du?

    Mal eine Frage an alle: Wie seht ihr das denn eigentlich - die YPS-Homepage richtet sich immer per "Sie" an deren Leser. Da rechnet wohl niemand mit jüngerem Publikum? Also rein prinzipiell würde ich bei einer Firmenwebsite dieser Handhabung rechtgeben, aber ich denke doch, die Seite soll sich ein Stück weit auch an Kinder richten. Vielleicht wäre es von daher geschickter "Du" oder wenigstens "ihr" zu sagen?!

    Möglicherweise hat aber auch nur die Webagentur Mist gebaut? Mit der Verwendung von FLASH hat diese ja schon bewiesen, dass sie keine Ahnung hat...

    Gruß,
    yo

  19. #19
    2jaxx
    Gast
    Ich gehe davon aus, dass da gar keine Werbeagentur hinter steckt...
    Das ganze Ding entsteht wohl redaktionsintern.

    BTW - Wer hat noch den Eindruck, dass Ehapa irgendwie ein ziemlicher Amateurverein ist? Damit will ich nichts schlechtreden, aber wenn ich da Produkte anderer Verlage und deren Präsenz sehe - und dann die üblichen Verdächtigen von Ehapa.

    Das fängt an beim relativ dillettantischen Design der Homepage sowie z.B. des neuen Yps-Covers und der Werbeanzeige dazu.
    Oder: Man schaue sich mal die schriftzüge im MMM an - Standard-PS-Filter etc. und die nicht besonders gekonnt eingesetzt.
    Ach es gibt so vieles was mir zu Ehapa einfällt...

    Aber ich freue mich aufs neue Yps und möchte da gar nix schlechtreden.

    Grüße, 2jaxx

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und immer noch schreibt Ehapa Gimmick mit nur 1x "m"...

  21. #21
    2jaxx
    Gast
    Wo das denn? An allen offiziellen Stellen steht es mit zwei "m"...

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach www.yps.de aufrufen. Solange das Flashintro läuft, kann man in der Seitenkopf- bzw. -titelzeile "YPS mit Gimick" lesen...

  23. #23
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yorick74
    .... Solange das Flashintro läuft, kann man in der Seitenkopf- bzw. -titelzeile "YPS mit Gimick" lesen...
    Das ist halt schon ne Schande. Wär Gruner+Jahr bestimmt nicht passiert ;-)

  24. #24
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehapa ist sich sehr wohl bewusst, dass die Seite nicht besonders viel hermacht. Grade wird an einer neuen Seite gearbeitet, die wohl nächste Woche online gehen soll.

    Das Design des Covers finde ich im übrigen gar nicht dillettantisch, sondern sehr retro-mäßig gelunden.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YpsFanpage.de
    Ehapa ist sich sehr wohl bewusst, dass die Seite nicht besonders viel hermacht. Grade wird an einer neuen Seite gearbeitet, die wohl nächste Woche online gehen soll. ...
    Woher hast Du eigentlich immer die ganzen Infos, rufen die bei Dir automatisch an wenn sich was ändert oder rufst Du dort an und informierst Dich?

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •