User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: V wie Vendetta-Movie: Der Trailer ist da!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Warum ist es am Rhein so schön?
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    V wie Vendetta-Movie: Der Trailer ist da!

    Sieht doch ganz gut aus:
    http://vforvendetta.warnerbros.com/trailer.html

    Grüße

    Hank

  2. #2
    Mitglied Avatar von Foreigner
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Alzenau in Ufr.
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, der Trailer sieht richtig geil aus.

  3. #3
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geil schon, aber nicht gerade wie der Comic. Dolche in "Bullet-Time" - so ein Käse... Wenn man "V" verfilmt, dann bitte ruhig und reduziert wie z.B. Fahrenheit 451 oder 1984 - oder möglichst originalgetreu schwarz-weiß wie SIN CITY. Stattdessen werden wir leider einen modernen Standard-SF-Film geliefert bekommen... Die Wachowskis haben den guten Stoff einfach vermatrixt...

    Ich hoffe jedenfalls, dass wenigstens die tolle Speed-Comicausgabe vom Film profitiert. Ich bewerbe sie, wo ich nur kann. Leider wird die neue Panini-Ausgabe wohl kleiner und farbig sein (nehme ich jedenfalls an). "V" wirkt aber definitiv am besten schwarz-weiß, wie im britischen Original. Die pastellfarbige DC Comics Colorierung ist schrecklich!

  4. #4
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo
    Leider wird die neue Panini-Ausgabe wohl kleiner und farbig sein (nehme ich jedenfalls an).
    Neue Panini-Ausgabe?? Soviel ich weiß, bringen die nur den "Roman zum Film".

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Amigo
    Geil schon, aber nicht gerade wie der Comic. Dolche in "Bullet-Time" - so ein Käse...
    da hab ich auch nur noch gedacht.
    ansonsten hat mich der trailer nicht wirklich überrascht, ein haufen action, fights, explosives... immerhin hat man selbst dabei noch einige szenen aus dem comic wiedererkannt. die hohe militärpräsenz und die naziaufmärsche seh ich momentan noch mit'nem lachenden und'nem weinenden auge. einerseits passts ja zum thema, andererseits hatten wir diese darstellung einer faschistischen und/oder militärdiktatur schon soooooo oft...

    btw., bin ich der einzige, der den veröffentlichungstermin eines trailers, in dem london von explosionen und terror heimgesucht wird, als etwas hmm... unglücklich und unsensibel empfindet? nicht dass ich fordern würde, den trailer oder gleich den ganzen film mit rücksicht auf den verstärkten terrorismus gar nicht erst zu veröffentlichen, aber ich meine... so 3 wochen nach dem anschlag in london?

  6. #6
    Mitglied Avatar von katja1st
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Deutschland, 53123, Bonn
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Studnix
    btw., bin ich der einzige, der den veröffentlichungstermin eines trailers, in dem london von explosionen und terror heimgesucht wird, als etwas hmm... unglücklich und unsensibel empfindet? nicht dass ich fordern würde, den trailer oder gleich den ganzen film mit rücksicht auf den verstärkten terrorismus gar nicht erst zu veröffentlichen, aber ich meine... so 3 wochen nach dem anschlag in london?
    Weit schlimmer fänd ich es, wenn hier so wie nach 11/09 gehandelt würde und Filmstarts verschoben, ganze Szenen rausgeschnitten oder neu gedreht würden.
    Außerdem sehe ich im Trailer jetzt nicht soooooo starke paralellen zu den Anschlägen in London...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von katja1st
    Weit schlimmer fänd ich es, wenn hier so wie nach 11/09 gehandelt würde und Filmstarts verschoben, ganze Szenen rausgeschnitten oder neu gedreht würden.
    wie gesagt, DASS ja nun gerade nicht. aber der trailer hätt schon noch warten können. oder zumindest anders geschnitten...
    Außerdem sehe ich im Trailer jetzt nicht soooooo starke paralellen zu den Anschlägen in London...
    naja, ich fands schon befremdlich, in zwei die aufnahmen mächtiger explosoionen mit typischen london-ansichten (big ben zB) zusammenzuschneiden...
    vielleicht bin ich auch bloss zu empfindlich.

  8. #8
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @studnix:

    auf der einen seite wieder nörgeln dass der film vom comic abweicht dann finden dass das "nazithema" schon so oft behandelt wurde?

    niemand kamas recht machen

    aja:

    fand den trailer seeehr fein..wird anscheinend mehr action ham wie der comic aber was solls...wenn ich den comic will les ichhalt den comic *g*

    die wachowskis werdn das scho machen(ja mir hat die ganze matrix trilogie gfalln)

    "remember,remember the 5th of november"

  9. #9
    Mitglied Avatar von Foreigner
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Alzenau in Ufr.
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Natalie Portmans neuem Film "V for Vendetta" wird das futuristische London Opfer eines terroristischen Anschlags. Nach den Attentaten auf die Londoner U-Bahn ist die Fiktion mal wieder von der Realität eingeholt wurden. Als Folge davon sollen nun einige Szenen des Films abgeändert werden, in dem Film soll die gesamte U-Bahn sogar zerstört werden. Ob dieses Motiv nun völlig auf dem Boden des Schneidestischs endet wurde noch nicht verraten, Produzent Joel Silver sagte nur, dass es die richtige Zeit für diesen Film sei, denn es wird ein kontroverser Film in einer kontroversen Zeit sein, der die Leute zum nachdenken anregen wird.
    Quelle:www.cinefacts.de

    Da haben wir uns was Änderungen am Film angeht, wohl zu früh gefreut

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Vola :DuDe:
    @studnix:

    auf der einen seite wieder nörgeln dass der film vom comic abweicht dann finden dass das "nazithema" schon so oft behandelt wurde?
    nicht "dass", sondern "wie". derselbe übliche einheitsbrei, n bissl aktualisiert und an die heutige zeit angepasst - irgendwie ne mischung aus "ausnahmezustand" und "aufstieg des bösen".
    und gerade diese optik finde ich ja als "vom comic abweichend", also ist meine meinung gar nicht widersprüchlich.

    ansonsten zustimmung: jepp, sieht aus wie'n cooles actionabenteuer mit ein paar 1984-anleihen. könnt mir sogar gefallen, aber wenn man halt weiss, was die vorlage alles zu bieten gehabt hätte... so isses irgendwie nich fisch, nich fleisch. werds mir ansehen, werds irgendwie nett finden, und trotzdem jammern, dass da soooooooooooviel potential verschenkt wurde.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Zitat Zitat von Studnix

    btw., bin ich der einzige, der den veröffentlichungstermin eines trailers, in dem london von explosionen und terror heimgesucht wird, als etwas hmm... unglücklich und unsensibel empfindet? nicht dass ich fordern würde, den trailer oder gleich den ganzen film mit rücksicht auf den verstärkten terrorismus gar nicht erst zu veröffentlichen, aber ich meine... so 3 wochen nach dem anschlag in london?
    Ich hoffe wirklich das du der einzige bist.

    Ein solcher Vergleich is doch eh nur an den Haaren herbeigezogen.
    Der Film hat ja mit den Anschlägen bzw. den Terroristen in London nix am Hut. Die Story erzählt wie es dazu kommen kann das manche zu Terroristen werden. Hier wird ja keine detaillierte Anleitung geliefert wie man am besten London mit Sprengsätzen lahmlegen kann.


    Und was die Nazi Thematik angeht...nu ja...die Story is eben in erster Linie Anti-Faschistisch...was erwartest du da von Hollywood?

    Und siehs mal so: Schlimmer als der "LoeG" Film kann es ja gar nich werden.
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Savage Dragon
    Ein solcher Vergleich is doch eh nur an den Haaren herbeigezogen.
    Der Film hat ja mit den Anschlägen bzw. den Terroristen in London nix am Hut.
    gleich im ersten kapitel des comics wird das parlament in die luft gesprengt, zwischendurch nimmt ein selbstmordattentäter mit ner bombe um den bauch eine komplette fernseh-staion als geisel... weiss nicht, wies im film wird, aber der comic thematisiert das thema terrorismus schon recht deutlich. und wer nicht aufmerksam liest bzw. hinhört, oder eben wegen der aktualität des themas überemofindlich ist, kann darin schon eine glorifizierung des terrors als legitime art der kriegsführung finden. sicher, wir wissen, das V ein "guter" terrorist gegen das "böse" system ist, aber das denken die u-bahn-attentäter von london auch...

  13. #13
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, so gesehen ist der Veröffentlichungstermin des Trailers schon recht unglücklich gewählt. "V" ist nun mal ein Terrorist und Anarchist. Das ist ähnlich unglücklich wie der US-Start von Sin City am Todeswochenende des Papstes - insbesondere wegen des Priesters, dem das Gehirn rausgeblasen wird und dem Kardinal, der zu Hackfleisch verarbeitet wird...

  14. #14
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Zitat Zitat von Studnix
    gleich im ersten kapitel des comics wird das parlament in die luft gesprengt, zwischendurch nimmt ein selbstmordattentäter mit ner bombe um den bauch eine komplette fernseh-staion als geisel... weiss nicht, wies im film wird, aber der comic thematisiert das thema terrorismus schon recht deutlich. und wer nicht aufmerksam liest bzw. hinhört, oder eben wegen der aktualität des themas überemofindlich ist, kann darin schon eine glorifizierung des terrors als legitime art der kriegsführung finden. sicher, wir wissen, das V ein "guter" terrorist gegen das "böse" system ist, aber das denken die u-bahn-attentäter von london auch...
    Point taken...aber es geht doch in der Story um etwas völlig anderes.
    Nur weil sich da Paralellen zum echten Leben ergeben, sehe ich da keinen Grund ganze Szenen zu kürzen oder irgendwelche Trailer zu verschieben.

    Natürlich hat die Sache einen bitteren Beigeschmack, das ist mir schon klar.
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  15. #15
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LeGuy
    Neue Panini-Ausgabe?? Soviel ich weiß, bringen die nur den "Roman zum Film".
    Oh, ja, da kannst du recht haben. Bei Amazon ist "V for Vendetta" von Panini gelistet (ohne Coverabbildung und nähere Infos) - aber das ist wohl wirklich nur ein Roman...

    Prima, dann ist der Speed-Comicband hoffentlich bald "verlagsvergriffen" - ich wünsche es euch.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alan Moore will jedenfalls mit dem Film nichts mehr zu tun haben, er hat jetzt sogar verlangt, dass sein Name im Vorspann (oder Abspann) nicht genannt wird, auf das ihm zustehende Geld hat er verzichtet, wie auf der Alan-Moore-Fansite lesen kann.
    www.alanmoorefansite.com
    novio de la Muerte

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es seltzam dass sich Menschen durch diese Terror anschläge so beeindruckt füllen. ich meine es ist schon sehr schlim was da passiert ist (London und 9/11) aber es ist nun mal alltag und zwar schon seit immer.

    Ich will nicht wissen wieviele Unschuldige tagtäglich von USA Getötet werden. Wie viele sind bei der Befreiung der GB Kolonien gefallen. (und sagt jetzt nicht das war irgentwann mal, es sind gerade mal 30-40 jahre her, nur wir vergessen schnel.)
    Oder wie war es vor 10-12 am Balkan, wo die großmächte ein wenig krieg spielten und die Bauern filen.

    Naja es schein so dass es denjehnigen am Schlechtesten geht wer am meisten jammert, und seine verlusste am besten vermarkten kann.

  18. #18
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dass alan moore mit seinen comicverfilmungen nix zu tun haben will is ja nix neues (LXG,From hell)....

    und sieht man sich die filme an weiß ma auch warum, wurde ja eigentlich immer nur das gerüst aus den comics übernommen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher