User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Welche Comicfigur isst seine Mütze?

    Hab neulich ne lange Diskussion darüber gehabt, kann mir von Euch jemand sagen, welcher Comicheld vor Wut am Ende oft seine Mütze aufisst, und manchmal auch Salz und Pfeffer dazu verlangt? Über eine Antwort wäre ich sehr froh!!!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eigentlich stammt diese szene aus dem laurel-&-hardy-film "zwei ritten nach texas".

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibt trotzdem ne Comicfigur die das macht/machen will, aber ich komme gerade auch nicht drauf ...

    Donald wars nicht, vielleicht Bart Simpson?

    -SCHEUCH-
    Geändert von Scheuch (17.08.2005 um 10:25 Uhr)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe aber vage was von don rosa im hinterkopf schwirren... aber "dauernd"? als running gag wäre mir das nicht bewusst. pfeffer & salz stammen jedenfalls definitiv aus besagtem laurel-&-hardy-film, wenn, haben wir es also mit einem zitat zu tun.

    bart simpson kann mangels mütze diese nicht essen. und er macht es auch nicht.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klaas Klever

    Nachtrag:
    Wenn die Frage im dreidreizehn-Forum gestellt wird, sind die Simpsons eher unwahrscheinlich. KK verspeißt am Ende übrigens oft seinen Hut und nicht seine Mütze, aber das ist ja eh' Jacke wie Hose. Und mit Don Rosa hat das zum Glück nichts zu tun.
    Geändert von Mabuse (17.08.2005 um 11:28 Uhr)

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von yoshiyuki
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fällt dazu nur diese Barks-Geschichte ein, in der Mac Moneysac Dagoberts geschrumpften Zylinder futtern muss... hm...

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Klar!!! Klaas Klever wars! Vielen Dank!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gern geschehen, yolanda!

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von NormalMan
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich mußte im ersten Moment an Klaas Klever denken, und das wars dann ja auch. Allerdings gibt es auch eine Menge LTB-Stories (und andere, meine ich) in denen Dagobert mit anderen wettet - "dann fresse ich meinen Zylinder". Und je nachdem wer die Wette verliert, muß sich den Hut einverleiben, Dagobert auch des öfteren (speziell wenn's gegen Donald ging).

    Bart Simpsons hat seine rote (Baseball-)Mütze in der allerersten Staffel des öfteren auf und muß sie auch auf das Geheiß von Nelson (unter Einfluß von Gewalt) in einer Folge mehrere Male fressen. Das wird allerdings dadurch ausgedrückt daß er besagte Mütze nach dem "Termin" mit Nelson aushustet, nachdem er mit der Mülltonne nach Hause gerollt ist.
    Er gewöhnt sich dann zeitweise so sehr an das verprügelt-werden, daß er zu einem Treffen der Anti-Nelson-Truppe zu spät aufkreuzt, die Mütze aushustet, an einen Haken hängt, sich ans Pult zu stellen und anfängt zu sprechen.

    Die rote Mütze ist übrigens auch daran Schuld daß Homer eines Tages mit rosa Hemd zur Arbeit gehen muß und daraufhin im Irrenhaus landet, wo er Michael Jackson begegnet, aber das ist eine andere Geschichte.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NormalMan
    Die rote Mütze ist übrigens auch daran Schuld daß Homer eines Tages mit rosa Hemd zur Arbeit gehen muß und daraufhin im Irrenhaus landet, wo er Michael Jackson begegnet, aber das ist eine andere Geschichte.
    wobei diese simpsons folge übrigens klasse ist.
    ganz davon abgesehen, das die wahrheit über michael jackson erstmals einer breiten öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •