User Tag List

Seite 7 von 59 ErsteErste 123456789101112131415161757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 1466
  1. #151
    Mitglied Avatar von NIcojaNA
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, das Ding hat alles, was eine Münze ausmacht:

    - es trägt ein Nominal: 1 Dime (=Zehner), zwar fehlt die Währungseinheit, aber das ist gelegentlich bei Münzen so

    - es zeigt den Staat, der die Münze verausgabt hat (State of Calisota)

    - es hat sogar ein Prägejahr, welches allerdings den ein oder anderen Donaldisten in den Wahnsinn treiben dürfte... offenbar ist es so, dass Scrooges erster Zehner aus der 2005er Prägung stammt - entweder hat dieser also eine Zeitreise mitgemacht oder die uns bekannten Duck-Geschichten spielen in der Zukunft (vielleicht wird Calisota ja mal 51.Staat der USA - "In God We Trust" deutet möglicherweise daraufhin )

    Cheers Nico

  2. #152
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NIcojaNA
    es hat sogar ein Prägejahr, welches allerdings den ein oder anderen Donaldisten in den Wahnsinn treiben dürfte... offenbar ist es so, dass Scrooges erster Zehner aus der 2005er Prägung stammt
    Also das ist ja wirklich voll daneben...
    Da hat jemand nicht nachgedacht! Das macht die Münze gleich doppelt unbrauchbar...
    Zum Glück habe ich noch keine Glashaube mit rotem Kissen darunter bestellt

    Gruß
    Christoph

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Habe immer noch Lücken bei den Erscheinungsdaten des LTB und bin für jede Mithilfe dankbar!! Hier der dazugehörige Thread: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=73112

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.lustige-taschenbuecher.de

  3. #153
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein "© Disney" (und eventuell auch noch ein "made in Taiwan") steht natürlich auch noch auf der Münze.

    Chrigel

  4. #154
    Mitglied Avatar von NIcojaNA
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chrigel
    Ein "© Disney" (und eventuell auch noch ein "made in Taiwan") steht natürlich auch noch auf der Münze.

    Chrigel
    Das "© Disney" steht auch auf den Briefmarken, die ebenso hoheitlich zu betrachten sind wie Münzen. Und diese gibt es neben einer Reihe Inselstaaten auch von den USA. Dieses Copyright mag ich also nicht als "die Münze schmälernd" betrachten. Ein "Made in ..." wäre dies wohl, aber das wird sicher nicht draufstehen...

    Cheers Nico

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - es zeigt den Staat, der die Münze verausgabt hat (State of Calisota)

    - es hat sogar ein Prägejahr, welches allerdings den ein oder anderen Donaldisten in den Wahnsinn treiben dürfte... offenbar ist es so, dass Scrooges erster Zehner aus der 2005er Prägung stammt - entweder hat dieser also eine Zeitreise mitgemacht oder die uns bekannten Duck-Geschichten spielen in der Zukunft (vielleicht wird Calisota ja mal 51.Staat der USA - "In God We Trust" deutet möglicherweise daraufhin )

    Cheers Nico[/QUOTE]

    sowas hatte ich ja schon fast befürchtet.... wenn, dann sollte so ein Taler auf Zeichnungen und Zeitangabe von Barks zurückgehen. Was sollen wir denn mit so einem falschen Fuffziger.

  6. #156
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nico: Also wenn das "© Disney" nicht stört, dann stört auch die Jahreszahl 2005 nicht.
    Denn wäre es eine echte Nachahmung Dagoberts Glückszehners, dann würde weder "2005", noch "© Disney" draufstehen.
    Und falls es dir einzig und allein um die Hoheitlichkeit geht, dann ist das Jahr ja egal, denn auch die von dir erwähnten Briefmarken tragen aktuelle Jahreszahlen.

    Chrigel

  7. #157
    Mitglied Avatar von Teufelsbrueder
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Lübbenau / Spreewald
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Lieferung der CBC Bände erfolgt auch dann wenn nur eine Kopie der Bestellunterlagen zurückgeschickt wurde. Denn meine Bände sind heute angekommen und ich konnte mich nicht entschließen den Bestellschein zu zerschneiden.

  8. #158
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kommen die Boxen eigendlich per Post oder per Paketdienst?

  9. #159
    Mitglied Avatar von Teufelsbrueder
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Lübbenau / Spreewald
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von philipp616
    kommen die Boxen eigendlich per Post oder per Paketdienst?
    ... Post

  10. #160
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern vor dem schlafen habe ich die ellenlangen Textpasagen vor dem ersten Comic geschafft. Dabei fiel mir auf das einige Hochzahlen die auf die Quelle hinwiesen fehten. Hat da jemand bei schreiben gepennt oder was ist da passiert?
    _______________________________
    Mein Gästebuch!!!! Malen erwünscht
    Ein Blick lohnt sich!!

  11. #161
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast doch nicht im Ernst geglaubt, die Carl Barks Collection sei ohne unzählige und offensichtliche Fehler? Warum sollte plötzlich etwas anders sein? Sobald ich meine Kassetten bekommen haben, werde ich übrigens in diesem Forum alle Fehler fein säuberlich auflisten. Fundstücke anderer Personen bitte per PN an mich senden. Danke.

    Chrigel
    Geändert von Chrigel (17.08.2005 um 17:38 Uhr)

  12. #162
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat aber die gute Erika einige Fehler gemacht Chrigel: haste (hast du),Wiedersehn,...
    _______________________________
    Mein Gästebuch!!!! Malen erwünscht
    Ein Blick lohnt sich!!

  13. #163
    Mitglied Avatar von Dhana
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Antworten ! *verbeug*Habe nun nämlich auch noch eine Collection bekommen (obwohl ich der totale Späteinsteiger war - 1500 Euro wollen wohl überlegt sein), und habe mir natürlich gleich daraufhin Gedanken bezüglich des Glückszehners gemacht, ob es diesen möglicherweise nur bei Bestellungen über den Verlag gibt (ich kriege die Collection über einen Händler), bin aber zum gedanklichen Ergebnis gekommen, daß der Zehner im Schuber integriert sein muß - denn - warum sollte Ehapa den Comichändlern Schlechtes wollen.... schließlich lebt der eine vom anderen...


    Wegen der Prägelizenz: das ist kein Problem, wir verteilen im Geschäft auch "Taler" zum Sammeln - da muß man nur was beantragen (kostet was und man muß, glaube ich, ein Geschäft sein).

  14. #164
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dhana
    Vielen Dank für die Antworten ! *verbeug*Habe nun nämlich auch noch eine Collection bekommen (obwohl ich der totale Späteinsteiger war - 1500 Euro wollen wohl überlegt sein), und habe mir natürlich gleich daraufhin Gedanken bezüglich des Glückszehners gemacht, ob es diesen möglicherweise nur bei Bestellungen über den Verlag gibt (ich kriege die Collection über einen Händler), bin aber zum gedanklichen Ergebnis gekommen, daß der Zehner im Schuber integriert sein muß - denn - warum sollte Ehapa den Comichändlern Schlechtes wollen.... schließlich lebt der eine vom anderen...


    Wegen der Prägelizenz: das ist kein Problem, wir verteilen im Geschäft auch "Taler" zum Sammeln - da muß man nur was beantragen (kostet was und man muß, glaube ich, ein Geschäft sein).
    Möchte jetzt keine Panik verbreiten, aber irgendwo habe ich gelesen, daß die Münze nur bei Verlagsbestellungen dabei ist...

    Gruß
    Christoph

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Habe immer noch Lücken bei den Erscheinungsdaten des LTB und bin für jede Mithilfe dankbar!! Hier der dazugehörige Thread: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=73112

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.lustige-taschenbuecher.de

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    384
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das denke ich auch.

  16. #166
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep. Ist aber Gerümpel, auf das ich gerne verzichten kann.

    Wen's interessiert - ich hab' mal die drei Cover plus die Vorder- und Rückseite des Schubers gescannt:
    http://www.coverscans.de/covers2.asp?Kategorie=12269
    http://www.coverscans.de/covers2.asp?Kategorie=12270
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    384
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke.
    schade nur, dass coverscans.de dicht macht.

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von uweschmidt:
    schade nur, dass coverscans.de dicht macht.
    Hab ich nicht mitgekriegt, wieso und wann ?

  19. #169
    Mitglied Avatar von Dhana
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann pinkelt der Verlag sozusagen den Händlern ans Bein mit der "Münzbeigabe" ....*tsts*

    *SCHNÜFF*


    Naja wenigestens kriege ich´s versandkostenfrei zugeschickt - dann kann ich die
    50 Euro auf Ebay wieder einsetzen...*seufz*

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vergesst meine Frage, hab's mittlerweile geschnallt.

  21. #171
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der verlag - egmont horizont - hat mit den händlern primär auch nichts am hut, da mail order company.

    efwe

  22. #172
    Mitglied Avatar von Alessandro
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    nähe Frankfurt
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich das Packet noch nicht habe (Ich hoffe es kommt noch) und ich morgen für gut 12 Tage in den Urlaub fahre hab ich noch ne frage:

    Bleiben die Packete eigentlich generell 14 Tage bei der Post liegen oder nur eine Woche, bevor sie zurück geschickt werden?

    Danke!

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    pakete weren immer nur 7 tage von der post aufbewahrt ( ist mir auch schon passiert, das was nach 5 tagen von der post zurückgeschickt wurde ).

  24. #174
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube man kann aber bei der Post sagen, dass die Pakete aufbewahrt werden.

    Wurden schon alle Bücher verschickt? Ich habe meine Bestellung gleich am ersten Tag abgeschickt, allerdings zu spät gesehen, dass der Briefkasten erst am Samstag geleert wurde

    Nun hoffe ich jeden Tag auf die Lieferung.

  25. #175
    Mitglied Avatar von Dhana
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe
    der verlag - egmont horizont - hat mit den händlern primär auch nichts am hut, da mail order company.

    efwe
    Heißt das die Münze gibts wirklich nur per Verlagsbestellung ?

    Wieso nichts am Hut ? Der Verlag lebt doch bestimmt nicht von den Mailorderbestellungen ? Sondern durch die Händler, die die Comics im
    Laden anbieten ? *verstehichnicht*

Seite 7 von 59 ErsteErste 123456789101112131415161757 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •