User Tag List

Seite 54 von 59 ErsteErste ... 444454647484950515253545556575859 LetzteLetzte
Ergebnis 1.326 bis 1.350 von 1466
  1. #1326
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehapa kann ja noch zwei weitere Bände bringen, Non-Disney, Werkverzeichnis und was es noch so alles gibt. Und schon ist wieder ein Schuber voll.

  2. #1327
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Ehapa kann ja noch zwei weitere Bände bringen, Non-Disney, Werkverzeichnis und was es noch so alles gibt. Und schon ist wieder ein Schuber voll.
    Zu diesem Vorschlag sage ich bestimmt nicht "nein"...

    Zum Thema, dass ein Nachdruck oder eine Gesamtausgabe den Wert des Originals nicht beinflussen sollte - wobei für mich persönlich eine eventuelle Wertsteigerung überhaupt nicht von Interesse ist, da ich meine Comics nicht weiterverkaufen möchte:

    Wenn auf eBay urplötzlich alte Comic-Ausgaben massenhaft in diversen Auktionen auftauchen, die vorher zu Apothekenpreisen angeboten wurden (wenn überhaupt), und bei denen sich die Anbieter wohl noch einen "schnellen Euro" erhoffen, ist das meistens ein guter Indikator dafür, dass eine Neu- oder Gesamtauflage kurz vor der Veröffentlichung steht...

    Mit Sicherheit wird dieses schon bald wieder geschehen, wenn das Moebius/Gir/Jean Giraud-Gesamtwerk als HC-Sammlerausgabe ansteht...

  3. #1328
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also ich habe jetzt z.B. alle Rick Master von Carlsen und Kult und sehe nicht den Wert angegriffen wenn jetzt die Sammelbände bis Bd 24,25? rauskommen, da ich in meinen Alben eigentlich keine Wertanlage sehe. Da würde Gold oder Silber mehr bringen.Ich sehe nur das wieder Kapital in bereits erschienen Sachen erneut gebunden wird und nicht verfügbar ist für neue Sachen.Und die RM Sammelbände hole ich mir nicht da kwin Mehrwert in den Bänden ist. Man sehe Rick Master Bd. 25 glaube ich welchen Kult aufgrund des hohen Preises nachdruckte....jedoch war die Nachfrage viel zu geringIch ärgere mich auch über die Preise bei hall of Fame 2 und DIE GROSSEN WALT DISNEY KLASSIKER: Micky und Gamma...aber irgenwann werde ich in den sauren Apfel beißen müßen udnd sie mir kaufen.

  4. #1329
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @ indioschwarz Was will ich mit einer Giraud Gesamtausgabe wenn ich Möbius nicht mag und bei Blueberry alle non Giraud teile fehlen?

  5. #1330
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Johnn Hazard:
    Oh Mann! Nur weil ein Band der Rick Master-Reihe als Nachdruck floppte, musst es doch nicht gleich heißen, dass eine KOMPLETTE Gesamtausgabe zum Scheitern verurteilt ist...
    Ich hoffe z. B. dass nicht nur die fehlenden Carlsen-Bände veröffentlicht werden, sondern dass es danach weitergeht. Das ist ja wohl auch Sinn und Zweck einer GESAMTausgabe.

    Wenn ich das schon wieder lesen muss mit der "Kaptialbindung" der Verlage, der Ablehnung einer Gesamtausgabe des Werkes von Moebius/Gir/Jean Jiraud (was übrigens nur als Scherz gedacht war - aber warum eigentlich nicht???) und einem "Mehrwert", dann fühle ich mich mit meinen letzten Posts komplett bestätigt. Deshalb ein "Dankeschön" für diese Antwort...

    ICH habe schon und brauche nicht - also will ICH nicht und die Verlage sollen bitte die Finger davon lassen...

    ICH, ICH, ICH... Und schon wieder kommt dieser elende Egoismus durch.

    Ich hoffe, dass sich Ehapa und Co. an Dir kein Beispiel nehmen...

    Sonst wären Serien wie Valerian und Veronique, Comanche, Yoko Tsuno, Blueberry, Andy Morgan, Mick Tanguy, Jeremiah, Tim und Struppi (Faksimile), Storm, Die Meta-Barone/Techno-Väter, Der Incal, und, und, und wohl niemals als Neuauflage bzw. Gesamtausgabe erschienen und gleich schon im Vorfeld zum Scheitern verurteilt gewesen.

    Zum Abschluss bringe ich jetzt ein Gegenargument - welches wahrscheinlich genauso bescheuert ist, wie die betriebswirtschaftliche Argumentation bezüglich der Kapitalbindung der Verlage:

    Wären die oben von mir aufgelisteten Gesamtausgaben oder Neuauflagen nicht erschienen, hätte dieses wohl auch zu nicht unerheblichen Umsatzverlusten bei diversen Comichändlern geführt. Denn Ladenhüter sind diese Bände wohl bestimmt nicht.
    Geändert von Indio-Black (26.03.2012 um 05:27 Uhr)

  6. #1331
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von finis2 Beitrag anzeigen
    Und dann muss er onehin den Preis akzeptieren der ihm angeboten wird. Und der ist meist weniger als die Hälfte eines dubiosen Katalogpreises.
    Übrigens, wer realistische Comicpreise sehen will sollte den Deutschen Comic Guide konsultieren.
    Dubios? Soll das heißen, daß die Preise, die jedes Jahr von
    Fachleuten mühsam für den Preiskatalog erstellt werden,
    total für die Miez sind?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #1332
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indio-Black Beitrag anzeigen
    Wenn auf eBay urplötzlich alte Comic-Ausgaben massenhaft in diversen Auktionen auftauchen, die vorher zu Apothekenpreisen angeboten wurden (wenn überhaupt), und bei denen sich die Anbieter wohl noch einen "schnellen Euro" erhoffen, ist das meistens ein guter Indikator dafür, dass eine Neu- oder Gesamtauflage kurz vor der Veröffentlichung steht...
    Klar, wenn der Wert einer alten Comicausgabe nicht viel höher als der einer neuen liegt kann ich mir schon vorstellen dass man die alte abstößt und sich so den Kaufpreis für die neue, meist besser ausgestattete Ausgabe teilweise reinholt.

    Aber man muss unterscheiden zwischen wirklich "alten" Erstausgaben meist in Heftform aus den 50er und 60er Jahren und den Nachdrucken in Albenform aus den 70er und 80er Jahren.
    Wenn Du diese ganz alten Hefte zugunsten einer neu oder GA verkaufst machst Du sicher kein gutes Geschäft.
    Das ist so als würde jemand einen MM Jahrgang 1952 in Z 2 verkaufen um sich dafür die TGDD Nachdrucke 1 - 50 zu kaufen.
    Geändert von finis2 (26.03.2012 um 07:47 Uhr)

  8. #1333
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Dubios? Soll das heißen, daß die Preise, die jedes Jahr von
    Fachleuten mühsam für den Preiskatalog erstellt werden,
    total für die Miez sind?
    Das sicher nicht! Aber...
    Preiskataloge werden, von wie du richtig schreibst, von Fachleuten erstellt. Diese Fachleute sind aber auch meist professionelle Händler und haben naturgamäß ein Interesse daran das ihre Lagerbestände einen gewissen Wert haben.
    Wieweit diese Interessen die Preisgestaltung im Katalog beeinflussen will ich nicht beurteilen.


    Mehr zum Thema:


    http://www.comicguide.net/showthread.php?t=21209

    Die Preise im Comicmarktplatz jedoch setzen sich aus vielen Faktoren zusammen und sind daher etwas näher an der Wahrheit.
    Aber natürlich kann ein Heft um 5 € plötzlich 30€ bringen wenn irgendein Sammler gerade diese Nummer braucht um seine Sammlung zu vervollständigen.
    Geändert von finis2 (26.03.2012 um 08:28 Uhr)

  9. #1334
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indio-Black Beitrag anzeigen
    Dass der Band wohl als Einzelband erscheinen wird und vielleicht auch in dem Layout der übrigen Barks-Bände - was mir übrigens auch zusagen würde - das war ja hier auch gar nicht die Frage...

    Ganz ehrlich: Wer wie was in welcher Form nicht kaufen wird, DAS interessiert mich hier nicht DIE BOHNE!!!

    Ich möchte den Band möglichst als schöne Hardcover-Ausgabe in irgendeiner Form veröffentlicht sehen und nicht ständig dieses Gejammere hören, was wem wie warum nicht gefällt - und das schon Monate vor einer EVENTUELLEN Veröffentlichung...

    Nichts gegen Diskussionen: Aber dieses ständige miesepetrige, engstirnige, kleingeistige und spießige Geunke im Vorfeld geht mir gehörig gegen den Strich - vor allen Dingen von jenen, die hier eine Veröffentlichung schon deshalb ablehen, weil ihnen nur das Layout in irgendeiner Form nicht gefallen könnte - oder weil sie nur Barks Comics lesen möchten und allein aus diesem Grund dem Ölgemälde-Band kritisch gegenüberstehen.

    [...]
    Vielen Dank für die vielen Unterstellungen. Ich lehne die Veröffentlichung keinesfalls ab - ich freue mich sogar für diejenigen, die schon sehnlichst darauf warten.

    Die Absicht meines Postings war zweierlei:

    a) Den Eintrag von Indiana Goof augenzwinkernd zu persiflieren.

    b) Dem Verlag, der ja hier mitliest, ein Gegengewicht zu den Leuten zu zeigen, die nach dem Ölgemäldeband johlen und ihn quasi einfordern. Nicht jeder, der die CBC besitzt, will den Ölgemäldeband kaufen. Solche Aussagen wie meine helfen dem Verlag vielleicht (vielleicht auch nicht) bei der Erstellung seiner Verkaufsstrategie, aber diese Sicht auf die Dinge taucht hier inmitten der wütenden Fanboy-Massen so gut wie gar nicht auf. Nein - im Gegenteil - man wird hier sogar noch angegangen! Da werde ich dann langsam fassungslos. Ehapa liest mit und gibt Antworten, das ist ein fantastischer Kundenservice. Da gebe ich dann auch gerne im Gegenzug mein ungefiltertes Feedback ab.

    Viel bedenklicher finde ich ja, daß der unverschämte und pauschalierende Beitrag von finis2 überhaupt gar nicht negativ kommentiert oder gar moderiert wird. Dazu habe ich auch wieder zweierlei Dinge zu sagen:

    a) Nein, ich habe keine Freundin, da würde sich meine Gattin sehr bedanken.

    b) Typisch Wiener! (Denn was Du kannst, kann ich schon lange.)


    Nachtrag: Ich möchte übrigens bemerken, daß ich mich seinerzeit sehr auf die Don-Rosa-Collection gefreut habe (und mich über die drei bisherigen Bände auch sehr freue). Aber was war da für ein Theater!

    "Schon wieder Rosa" hieß es.
    "Gibt doch gerade erst die HoF!"
    "Der Verlag will die Fans melken!"
    usw.

    Habe ich mich auch nur ein einziges Mal über diese Leute echauffiert, welche die von mir heiß erwartete Collection madig geschrieben haben? Nein, habe ich nicht.

    Und jetzt schreibe ich einmal, daß ich den "heiligen Ölgemäldeband" nicht kaufen möchte, und schon bin ich ein Troll.

    Nennt doch irgendwen einen Egoisten, aber nicht mich.
    Geändert von RocketMan (26.03.2012 um 09:36 Uhr)

  10. #1335
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RocketMan Beitrag anzeigen

    Viel bedenklicher finde ich ja, daß der unverschämte und pauschalierende Beitrag von finis2 überhaupt gar nicht negativ kommentiert oder gar moderiert wird.
    Lies dir mal mein Posting #1358 durch. Da habe ich mich für diesen Beitrag entschuldigt.


    Außerdem warst Du gar nicht gemeint denn:

    1; Du bist ja verheiratet.
    2; Die persiflierende Absicht in deinem Beitrag ist mir durchaus nicht entgangen.
    Geändert von finis2 (26.03.2012 um 10:41 Uhr)

  11. #1336
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hoffe, dass sich Ehapa und Co. an Dir kein Beispiel nehmen...

    Andy Morgan kaufe ich nur die neuen Bände da die Reihe ansonsten nichts neues zu den alten bietet, Mick Tanguy kaufe ich da hier einiges an extra drin ist, Jeremiah nee ist eigentlich nur ein Sammelband, Tim und Struppi (Faksimile) tut nicht not habe ich schon einmal komplett, Storm kaufe ich alle da ich die Serie noch nie hatte, Ritter Roland kaufe ich auch komplett ebenso Buck DANNY, Natascha, Harry & Platte, Minimenschen.

    Das die Rick Master Sammelbände nur bis Bd. 25 ? gehen sollen kam ja nicht von mir. Und mir kann es egal sein was die Verlage rausbringen. Es kann nur evtl. ein Flop werden da die Nachfrage zu gering sein könnte. Ich will den Verlagen keineswegs vorschreiben wofür sie das Geld ausgeben sollen......solange ehapa endlich eine Gottfredson GA macht.

    Ich habe mir die DON Rosa COLL. halt nocht nicht gekauft weil ich di Schuber jetzt zu teuer finde und ich die Umschlaggestaltung nicht mag.Kann sein daß ich mir die Bände später neu oder gebraucht kaufe.

  12. #1337
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.295
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Da wir ja hier im "Carl Barks Collection" Thema sind...
    Als ich damals bei der Veröffentlichung dieser schrieb das niemand gezwungen wird irgendwelche Comics zu kaufen,wurde ich von einigen Schreibern "dumm angemacht" was das für ein Argument wäre...
    Es gibt halt auch unter Comic-Fans meiner Ansicht nach einige die auf die Couch gehören,weil diese z.B. alles kaufen müssen was von Carl Barks in deutsch erscheint!
    Das kann man natürlich auch auf andere Comics/Zeichner ableiten....
    Zu den Preisen im Preiskatalog/Comic Guide :Man sollte sich schon bewußt sein das dies alles immer nur ungefähre Angaben sind,die Preise die bei einem tatsächlichen Verkauf erzielt werden können viel niedriger sein,aber durchaus manchmal auch höher.
    Gruß
    Manfred

  13. #1338
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ RocketMan:

    Ähm... Ich habe Dein Posting als witzigen Kommentar damals aufgefasst - das steht auch so in einem weiteren Beitrag von mir.
    Mein Beitrag zielte eher auf den damaligen Kommentar von Indiana Goof ab und auch auf diverse Kritik an der geplanten Rick Master-Gesamtausgabe - und das passte meines Erachtens ob des zum Teil geäußerten Desinteresses an diesem lang erwarteten Barks-Band auch ganz gut zu diesem Thema, da man immer wieder auf dasselbe Schema trifft:

    "Interessiert mich persönlich nicht/Hab ich schon in anderer Form - wird nicht gekauft - hat keinen Mehrwert für mich - verstehe nicht, warum der Verlag sich mit diesen alten Schwarten befasst - es könnte doch was anderes, neues oder altes (wieder-)veröffentlicht werden, was mir zusagt..."

    So auf den Punkt gebracht, trifft man doch leider immer wieder auf diesen kläglichen Versuch einer Argumentation.

    Und als Sahnehäubchen obendrauf kommt dann das Totschlagargument, dass das Risiko, welches der Verlag bei der Veröffentlichung X, Y oder Z zu tragen hätte, viel zu hoch sei...

    In der Realität ist die Risikobereitschaft der Verlage dann Gott sei Dank meistens auf kurz oder lang doch stärker als ein Veröffentlichungsverzicht - auch wenn man auf einige Bücher schon einmal mehrere Jahre warten muss.

    Was bisher hier nicht schon alles totgeredet wurde und dann doch erschienen ist und erfolgreich verkauft wurde, spricht für sich.

    Aber gut:

    Dein warnendes Gegengewicht für den Verlag gegenüber den vielen "euphorischen Fanboys" kann ich in diesem Falle (Barks) allerdings überhaupt nicht nachvollziehen.

    Gerade Barks ist ein Selbstläufer - dann hätten eher andere Bände (Weihnachtsband/Hella von Sinnen/Onkel Dagobert: Aus dem Leben eines...) einer kritischen Betrachtung mehr bedurft, als ein Band mit Gemälden, die als Komplettsammlung bisher noch niemals in gedruckter Form im deutschsprachigen Raum veröffentlicht worden sind.

    Mir erschließt sich nicht ganz die Logik:

    Wenn ich überhaupt kein Interesse an diversen Gartenmöbeln habe, würde ich niemals ein Forum für Gartenmöbel aufsuchen und dort mein Desinteresse zum Ausdruck bringen...

    Gleiches gilt auch für Bücher und Comics, die mich nicht interessieren: Auch hier bleibe ich den Threads fern, die Ausgaben behandeln, welche mich nicht im Geringsten interessieren...

    Dass man in einem Forum, welches für Comic-Leser und -Sammler gedacht ist, welche schon Jahre speziell auf das Erscheinen des Ölgemäldebandes ungeduldig warten, mit Protest und Verärgerung der Sammler rechnen muss, wenn man die potentielle Veröffentlichung dieses Buches kritisiert oder gar als nichtig abtut, dürfte wohl jedem einleuchten...
    Geändert von Indio-Black (26.03.2012 um 23:29 Uhr)

  14. #1339
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.179
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An die Sammler der CBC:

    Jetzt geht was: Bisher konnten die 6 "Ekstra-Bände" aus Norwegen NUR über Web MIT norwegischem Wohnsitz geordert werden. Jetzt liefern die Norweger auch nach draußen. Das E-Mail im Original:

    Hi!
    Carl Barks Ekstra books are a subscription book club.
    The book club consists of 6 books. The first book costs Nkr 495,00 plus postage Nkr 200,00.
    The next books costs Nkr 695,00 plus postage Nkr 200,00.
    It follows an invoice with the books with a SWIFT and EBAN code.
    The books will be sent about three months apart.

    How to order all the Carl Barks Ekstra books at once. Nkr 3970,00 plus postage Nkr 200,00.
    Please send us your receipt and immediately will your order be sent.

    SWIFT-kode: NDEANOKK
    IBAN: NO9160190542095
    Bankkontonr.: 60190542095

    Vennlig hilsen / best regards

    Dina Krogh
    Kundeservice / customer support
    Egmont Serieforlaget AS
    P O Box 284 Skøyen
    0213 Oslo
    Norway
    Besøksadresse/ Visiting address:
    Fridtjof Nansens vei 14
    0369 Oslo
    Phone: +47 24 05 13 10


    Adresse: kundeservice@egmont.no

    Besteller für Kompletttlieferung aller 6 Bände sparen also rund EUR 120,- an Versandspesen gegenüber Einzelband-Belieferung, die Komplettlieferung schlägt dann mit EUR 560,- zu Buche.

    Allerdings: KOMPLETTABNAHME - dafür gibt's dann auch die Non-Disneys. Wie gesagt: Für den Sammler - Lesen eher eingeschränkt, bildlich eine Augenweide. Dann aber im Reihen-Design wie gewohnt, allerdings ohne Schuber. That's it.

    Andernfalls Warten auf die deutschsprachige Ausgabe der Öl-Gemälde - in welcher Form auch immer.

  15. #1340
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Als ich damals bei der Veröffentlichung dieser schrieb das niemand gezwungen wird irgendwelche Comics zu kaufen,wurde ich von einigen Schreibern "dumm angemacht" was das für ein Argument wäre...
    Das Argument verstehe ich wirklich nicht. Dass niemand gezwungen wird, etwas zu kaufen, soll eine Rechtfertigung sein für den Verlag, schlechte Comics zu machen? Wieso soll ein Verlag - trotz Nichtvorhandenseins eines Kaufzwangs - nicht trotzdem gute Comics machen?

  16. #1341
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ein Hinweis: Auch wenn man in Norwegen die sechs Bände zur CBL im Gesamtpacket kaufen muss, in Schweden jedenfalls nicht. Dort werden auch die Bände einzeln nach Deutschland geliefert!

  17. #1342
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn mir irgendjemand in absehbarer Zeit den "Calgary Eye-Opener"-Band mitbestellen kann, wäre ich sehr dankbar.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #1343
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Calgary Eye-Opener
    Es mag hier interessieren, daß Dreidreizehn noch Restbestände von dem alten Hamilton-Paperback hat:
    http://www.dreidreizehn.de/product.p...eiliges_paket_

  19. #1344
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.295
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Das Argument verstehe ich wirklich nicht. Dass niemand gezwungen wird, etwas zu kaufen, soll eine Rechtfertigung sein für den Verlag, schlechte Comics zu machen? Wieso soll ein Verlag - trotz Nichtvorhandenseins eines Kaufzwangs - nicht trotzdem gute Comics machen?
    Hallo!
    Das soll natürlich keine Rechtfertigung sein!
    Für Dich z.B. sind es ja möglicherweise schlechte Comics,für andere nicht und wenn der Verlag damit Geld verdient...
    Ich verstehe nicht das einige Comic-Fans das alles so Ernst nehmen,man kann auch einfach Comics die einem nicht gefallen ignorieren.
    Bei der CBC ging es ja darum das diese Sammler sich die kaufen mußten weil man halt Carl Barks in Deutsch komplett sammelt.Deshalb sollte der Verlag die halt gar nicht bringen,egal ob die jetzt gut oder schlecht war!
    Bei Gottfredson gibt es ja jetzt auch wieder eine heftige Diskussion warum die Micky Maus-Bände nicht gebracht werden.
    Anscheinend gibt es immer noch einen besseren Markt für Carl Barks sonst würde jetzt nicht alles nochmal in Hardcover erscheinen...

  20. #1345
    Moderator Dreidreizehn Avatar von Friedolin
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Kellerkatakomben 313
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kasimir Kapuste Beitrag anzeigen
    Es mag hier interessieren, daß Dreidreizehn noch Restbestände von dem alten Hamilton-Paperback hat:
    http://www.dreidreizehn.de/product.p...eiliges_paket_
    Genau noch ein Set am Lager.

  21. #1346
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.179
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ted Merill Beitrag anzeigen
    Noch ein Hinweis: Auch wenn man in Norwegen die sechs Bände zur CBL im Gesamtpacket kaufen muss, in Schweden jedenfalls nicht. Dort werden auch die Bände einzeln nach Deutschland geliefert!
    Das ist richtig - allerdings: Bis jetzt (in den letzten beiden Jahren) konnte mir kein einziger Onlinge-Buchhändler die beiden Bände INDEKS und CALGARY liefern - es gibt auch keine gesicherten - zumindest mir bekannten - Äußerungen, ob diese beiden Bände auf schwedisch erschienen sind.

    Auf schwedisch lieferbar: "Ölgemälde", "Trickfilm-Storyboards", "Who is who in Entenhausen", Barney Bär":

    http://www.bokus.com/cgi-bin/product...=1&ac_used=yes

  22. #1347
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.179
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Wenn mir irgendjemand in absehbarer Zeit den "Calgary Eye-Opener"-Band mitbestellen kann, wäre ich sehr dankbar.
    Auf schwedisch - siehe Posting von mir zuvor - nicht möglich. Auf norwegisch nur alle Sechse komplett. Harte Sache, your decision ...

  23. #1348
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann warte ich lieber, denn ausser dem "Calgary"-Band interessiert mich leider so garnix. Und 6 Bände macht die Finanzierung sowieso nicht mit.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #1349
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Traum wird wahr: Das Ölgemäldebuch kommt im Oktober für 99,- Euro (siehe Programmthread oben) !!! Jippieeeh !!!

  25. #1350
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch das - vorläufige? - Cover:


Seite 54 von 59 ErsteErste ... 444454647484950515253545556575859 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •