User Tag List

Seite 53 von 59 ErsteErste ... 34344454647484950515253545556575859 LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.325 von 1466
  1. #1301
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolf Stegmaier Beitrag anzeigen
    Ich verspreche noch nichts (!), aber es sieht danach aus, dass das Ölgemäldebuch dieses Jahr auch unter deutschen Weihnachtsbäumen liegen könnte
    Oooh!!! Das sind aber mal schöne Aussichten...

  2. #1302
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolf Stegmaier Beitrag anzeigen
    Ich verspreche noch nichts (!), aber es sieht danach aus, dass das Ölgemäldebuch dieses Jahr auch unter deutschen Weihnachtsbäumen liegen könnte
    O Du fröhliche ...
    Mile



  3. #1303
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genialgeil!!!!
    Zu Weihnachten wär perfekt, dann lass ichs mir schenken!!!

  4. #1304
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.303
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Da wäre ich auch dabei,wäre sehr schön!
    Gruß
    Manfred

  5. #1305
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Wolf: Das ist ja mal eine gute Nachricht. Eine kleine Warnung vorweg: Sollte der Band von der Aufmachung her nicht zur Carl Barks Collection passen - wovon ich ausgehe, da es für einen weiteren Schuber ja drei Bände bräuchte - werde ich ihn nicht kaufen. In der CBC als Reihe mit dem kompletten Werk von Barks hat der Band einen Sinn. Einen Einzelband mit den Ölschinken brauche ich aber nicht.

  6. #1306
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^ Ach so, jetzt muß man den Verlag schon als einzelner Kunde vorwarnen, wenn man etwas nicht kaufen möchte...

    Dann schiebe ich mal besser nach: Achtung-Achtung, ich kaufe den Band auch nicht. Mir reichen die 30 Bände mit den Stories, in denen schließlich schon viele der Gemälde besprochen werden.

  7. #1307
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde den Band auch nicht kaufen, wenn man nicht vorher Carl Barks ausgräbt, ihm einen Stift zwischen die Handknochen drückt, ein bißchen Voodoo-Hoodoo benutzt und ihn das Ding signieren lässt. Jawollja! Geht ja garnicht!
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #1308
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.303
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ich werde den Band auch nicht kaufen, wenn man nicht vorher...ihn das Ding signieren lässt. Jawollja! Geht ja garnicht!
    Morgen Clint!
    Sorry,die Einstellung finde ich jetzt etwas seltsam!
    Man mag die Ölgemälde oder man mag die halt nicht (wofür ich Verständnis habe,weil keine Comics).Das aber davon abhängig zu machen ob ich da ein Autogramm von Barks drin habe?
    Ich besitze das Original,finde es aber mittlerweile so teuer das ich mir diesen Band kaufen werde um da "entspannter" drin zu Blättern....

  9. #1309
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war Ironie, die sich auf das Posting zwei Plätze da drüber bezog.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #1310
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Sorry,die Einstellung finde ich jetzt etwas seltsam!
    Da hast du möglicherweise die kleine Prise Sarkasmus in Clints Beitrag nicht ordnungsgemäß gewürdigt.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  11. #1311
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.303
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Da hast du möglicherweise die kleine Prise Sarkasmus in Clints Beitrag nicht ordnungsgemäß gewürdigt.
    Morgen!
    Das mag natürlich sein!

  12. #1312
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.188
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolf Stegmaier Beitrag anzeigen
    Ich verspreche noch nichts (!), aber es sieht danach aus, dass das Ölgemäldebuch dieses Jahr auch unter deutschen Weihnachtsbäumen liegen könnte
    Das ist SPITZE! Inhalt zählt, Form sekundär (wunschmäßig natürlich nach CBC ...)

  13. #1313
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Buch wird vom Verlag in Aussicht gestellt, auf das wohl viele Barks-Freunde schon Jahre sehnsüchtig warten - und dann wird nur wieder gemosert und lamentiert: "Ich will dieses und ich will jenes nicht - und ich kaufe es mir überhaupt nicht..."

    In Hamburg ist heute übrigens eine Bratwurst auf einem Grill geplatzt - und in China ist ein Reissack umgefallen...

    Wer hat denn überhaupt gesagt, dass das Ölgemälde-Werk einen Teil der Barks-Comic-Collection darstellen soll, nur weil im hohen Norden drei weitere Bände im gleichen Erscheinungsbild veröffentlicht worden sind?

    Wenn ich dieses ständige Gejammer hier lese - und ich meine hier nicht die witzigen weil sarkastischen Beiträge - dann wundert es mich nicht mehr, dass Ehapa sich bisher noch nicht dazu entschlossen hat, mit der Gottfredson-Reihe zu beginnen.

    Sollte diese endlich einmal veröffentlicht werden, höre ich jetzt bereits schon wieder die Stimmen jener potentieller (Nicht-)Käufer, welche vom Kauf absehen werden, weil die Serie entweder koloriert oder in Schwarz-Weiß erscheint - oder weil die Panels einigen ewigen Nörglern zu klein erscheinen...

  14. #1314
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Auf Gottfredson brauchst du nicht zu warten,da kommt eh nichts mehr. Hol dir lieber die US Ausgabe von Fantagraphics. Und verstehen kann ich die Barkisten schon. Schließlich existiert das Ölgemäldebuch im skandinavischen CBC Format bereits, d.h. man könnte das LAyout direkt übernehmen.

  15. #1315
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Johnny Hazard:
    Mag ja sein, dass man gerne das Layout der CBC erwartet - nur was bringt es?
    Man hat dann einen Einzelband im selben Look und kann diesen dann neben die Schuber stellen... Ob das so toll aussieht, das mag letztlich jeder für sich entscheiden. Mir wäre auch ein Band in Kunstleder recht - oder wie auch immer... Hauptsache, er wird tatsächlich veröffentlicht. Und die Chancen hierfür scheinen ja nicht schlecht zu stehen.

    Die Gottfredson-Ausgaben von Fantagraphics bekomme ich einmal im Jahr (2 Ausgaben im Schuber) von meinem Comichändler übersandt. Die sind tatsächlich qualitativ fast perfekt.
    Allerdings würde ich auch noch eine deutsche Ausgabe, sei es in S/W oder Farbe, kaufen.
    Okay - vielleicht würde ich mich über eine deutsche Farb-Ausgabe als Zusatz zur US-Veröffentlichung noch mehr freuen.

  16. #1316
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ich sage es mal so, da das Gemäldebuch schon im CBC Format existiert, hat man keine Mehrkosten an der Formatgestaltung.....höchsten vom Material kostet es mehr falls es geplant ist es alternativ in einer günstigeren minderwertigen Aufmachung in deutsch zu veröffentlichen.

  17. #1317
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Hallo Wolf: Das ist ja mal eine gute Nachricht. Eine kleine Warnung vorweg: Sollte der Band von der Aufmachung her nicht zur Carl Barks Collection passen - wovon ich ausgehe, da es für einen weiteren Schuber ja drei Bände bräuchte - werde ich ihn nicht kaufen. In der CBC als Reihe mit dem kompletten Werk von Barks hat der Band einen Sinn. Einen Einzelband mit den Ölschinken brauche ich aber nicht.
    Klingt wie eine Drohung. Dem Verlag wird deine "Warnung" hoffentlich wurscht sein!
    Ansonsten bedanke ich mich jetzt schon im Namen aller derer die den Band gerne hätten, für dein "positives" Feedback.

    Kann mich Indigo Black nur anschließen.
    Ach Gott, wie sieht denn das im Regal aus.... Kreisch..!

  18. #1318
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indio-Black Beitrag anzeigen
    nur was bringt es? Man hat dann einen Einzelband ...
    Genau das! Und als Einzelband würde ich mir den Ölgemäldeband sofort kaufen.

    Und im Bücherregal zu den Kunst-Bildbänden stellen.

    (Die CBC hatte ich mir ja nicht gekauft, weil mir die 133 Bände CBL ausreichen.)

  19. #1319
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass der Band wohl als Einzelband erscheinen wird und vielleicht auch in dem Layout der übrigen Barks-Bände - was mir übrigens auch zusagen würde - das war ja hier auch gar nicht die Frage...

    Ganz ehrlich: Wer wie was in welcher Form nicht kaufen wird, DAS interessiert mich hier nicht DIE BOHNE!!!

    Ich möchte den Band möglichst als schöne Hardcover-Ausgabe in irgendeiner Form veröffentlicht sehen und nicht ständig dieses Gejammere hören, was wem wie warum nicht gefällt - und das schon Monate vor einer EVENTUELLEN Veröffentlichung...

    Nichts gegen Diskussionen: Aber dieses ständige miesepetrige, engstirnige, kleingeistige und spießige Geunke im Vorfeld geht mir gehörig gegen den Strich - vor allen Dingen von jenen, die hier eine Veröffentlichung schon deshalb ablehen, weil ihnen nur das Layout in irgendeiner Form nicht gefallen könnte - oder weil sie nur Barks Comics lesen möchten und allein aus diesem Grund dem Ölgemälde-Band kritisch gegenüberstehen.

    Und das ist leider nicht nur bei den Barks-Bänden der Fall.

    So wurde hier schon von einigen Forenteilnehmern allein deshalb eine Rick Master-Gesamtausgabe abgeleht, weil es doch die Bände noch einzeln, wenn auch zu überhöhten Fantasiepreisen, weil vergriffen, zu kaufen gibt und weil einige Sammler diese Ausgaben bereits besitzen...

    Sorry - aber bei solchen egoistischen Argumentations-Trollen schüttel ich nur noch verwundert den Kopf.
    Geändert von Indio-Black (23.03.2012 um 23:03 Uhr)

  20. #1320
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viele von diesen Trollen haben halt keine Freundin und müssen ihren Dampf hier ablassen.

  21. #1321
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    So wurde hier schon von einigen Forenteilnehmern allein deshalb eine Rick Master-Gesamtausgabe abgeleht, weil es doch die Bände noch einzeln, wenn auch zu überhöhten Fantasiepreisen, weil vergriffen, zu kaufen gibt und weil einige Sammler diese Ausgaben bereits besitzen...


    Kommt drauf an was man unter überhöht versteht.das fünffache des Originalpreises ist annehmbar und begründet keinen Nachdruck, auf welchem der Verleger nachher evtl. sitzenbleibt da viel zu wenige Interessenten.Meinetwegen kann der Verlag jederzeit eine GA oder halbe GA im falle von Rick master rausbringen (oder Sammelbände wie auch immer) ist nur die frage ob es genug abnehmer geben wird. @ finis2 Wenn du schon nichts mitzuteilen hast...schreib doch einfach nichts.

  22. #1322
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viele reden hier für den Endverbraucher und Kunden ziemlich kontraproduktiv daher - wenn das Fünffache des Originalpreises annehmbar wäre, dann hätten in Deutschland (deutschsprachigen Raum) viele Serien als Nachdruck oder Gesamtausgabe niemals erscheinen dürfen, die sich jetzt wohl doch ganz gut verkaufen lassen, weil sie bisher nicht eingestellt worden sind (besonders bei Splitter).

    Ob sich genug Abnehmer finden, das kann wohl niemand vorhersehen - dieses Risiko besteht wohl immer... Und wenn es sich nicht gerade um Disney oder Asterix handelt - wer weiß da schon mit Sicherheit zu sagen, was sich in der heutigen Zeit noch gut verkaufen lässt.

    Auch nicht jene, die hier scheinbar mit ihrem betriebswirtschaftlichen Halbwissen auftrumpfen wollen und sich allem Anschein nach als Berater und Retter der Verlage aufspielen möchten...

    Ich habe hier eher den Eindruck, wenn ich solche Äußerungen lese ("das Fünffache des Originalpreises"), dass man den Wert der eigenen Comicsammlung durch das Nicht-Erscheinen einer Gesamtausgabe nicht angegriffen sehen will.

    Es ist hier oftmals sehr augenscheinlich, dass in diesem Forum von einigen Schreibern äußerst viel Missgunst und Egoismus ausgeht. Wahrscheinlich gibt es hier zu viele antiquarische Händler, die gerne hohe Preise auf eBay erzielen möchten - um das Wohl der Verlage geht es da mit Sicherheit eher sekundär.
    Wenn überhaupt...

    Ich jedenfalls spreche hier für mich - als potentieller Kunde, Sammler und Leser.
    Geändert von Indio-Black (25.03.2012 um 07:27 Uhr)

  23. #1323
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indio-Black Beitrag anzeigen
    Ich habe hier eher den Eindruck, wenn ich solche Äußerungen lese ("das Fünffache des Originalpreises"), dass man den Wert der eigenen Comicsammlung durch das Nicht-Erscheinen einer Gesamtausgabe nicht angegriffen sehen will.
    Das Gefühl habe ich manchmal auch.
    Im EMA-Forum hatte sich ja jemand tierisch darüber aufgeregt. daß "Sailor Moon" nachgedruckt wird, da so ja der Wert der ersten Edition fallen würde. Wenigstens ehrlich. Engstirnig und egoistisch aber auch. Ist ja egal, daß andere die Serie auch gerne lesen wollen, sollen sie die sich halt überteuert auf eBay zusammenkaufen (kann man dann auch auf einige antiquarische Carlsen-Serien umlegen).

    Aber da nicht wenige Käufer ja (potenziellen) Wert, Zustand, Aufmachung und Verarbeitung weit mehr Bedeutung zusprechen als dem Inhalt zusprechen sollte das nicht verwundern ("Ist doch egal, wenn der Comic scheisse ist, Hauptsache er sieht gut im Regal aus, wird ja eh nicht gelesen.").

    Es ist hier oftmals sehr augenscheinlich, dass in diesem Forum von einigen Schreibern äußerst viel Missgunst und Egoismus ausgeht.
    Das ist aber in anderen Foren nicht anders. Das sollte man fairerweise erwähnen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #1324
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indio-Black Beitrag anzeigen

    Ich habe hier eher den Eindruck, wenn ich solche Äußerungen lese ("das Fünffache des Originalpreises"), dass man den Wert der eigenen Comicsammlung durch das Nicht-Erscheinen einer Gesamtausgabe nicht angegriffen sehen will.

    Wahrscheinlich gibt es hier zu viele antiquarische Händler, die gerne hohe Preise auf eBay erzielen möchten - um das Wohl der Verlage geht es da mit Sicherheit eher sekundär.
    Wenn überhaupt...
    Möglich, aber was ist der "Wert" einer Sammlung? Bestenfalls ein ideeller.
    Reich kann ein Händler bzw. Privater davon nicht werden. Oder kennt jemand wen der Millionär wurde? Die meisten Sammler reden sich den Wert ihrer Sammlung schön. Die blättern in den Preiskatalogen und träumen davon wie wertvoll ihre Hefte sind. Aber wer verkauft denn wirklich außer er braucht das Geld dringend.
    Und dann muss er onehin den Preis akzeptieren der ihm angeboten wird. Und der ist meist weniger als die Hälfte eines dubiosen Katalogpreises.

    Nebenbei sollte ein Nachdruck oder eine GA nicht den Wert eines Originals beeinflussen.

    @Johnny Hazard: Meine Bemerkung war wirklich etwas unpassend. Wer sich auf den Schlips getreten fühlt nehme meine Entschuldigung entgegen.

    Übrigens, wer realistische Comicpreise sehen will sollte den Deutschen Comic Guide konsultieren.
    Geändert von finis2 (25.03.2012 um 09:18 Uhr)

  25. #1325
    Mitglied Avatar von olc
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    148
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an was man unter überhöht versteht.das fünffache des Originalpreises ist annehmbar und begründet keinen Nachdruck ...
    Wer legt fest, ob der Preis angemessen ist? Ich komme da zu einer ganz anderen Ansicht von Angemessenheit, aber ich würde meine Meinung nicht als absolut darstellen wollen.
    olc

Seite 53 von 59 ErsteErste ... 34344454647484950515253545556575859 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •