User Tag List

Seite 50 von 59 ErsteErste ... 4041424344454647484950515253545556575859 LetzteLetzte
Ergebnis 1.226 bis 1.250 von 1466
  1. #1226
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Gar nicht. Dazu brauchst du eigenen Webspace.
    Und wie geht das - kostenpflichtig? Bitte um Auskunft - DANKE!

  2. #1227
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gibt es hundert verschiedene Wege. Einfach nach "kostenloser Webspace" googeln, statt genervt zu gucken. (Der Wiki-Eintrag zum Webspace hätte dir auch schon weitergeholfen.)

  3. #1228
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Da gibt es hundert verschiedene Wege. Einfach nach "kostenloser Webspace" googeln, statt genervt zu gucken. (Der Wiki-Eintrag zum Webspace hätte dir auch schon weitergeholfen.)
    Danke, verstanden! Den Icon hatte ich übrigens gewählt, weil er für mich nicht "genervt" ausdrückt, sondern "sorry, helft bitte", was ja mit Deiner Antwort auch passiert ist.
    Geändert von scarpino (26.01.2011 um 18:23 Uhr) Grund: Doppel-Nennung einer ankündigung

  4. #1229
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @scarpino

    Danke für Deine Beschreibung der Barks-Ekstra-Bände.
    Barney Bear hätte ich natürlich auch gerne, ich war damals echt enttäuscht,
    dass Ehapa die Serie "Barney Bear und Benny Burro" nicht mehr fortgeführt hat.

    Aber auf schwedisch ist mir das doch ne Nummer zu heftig.
    Liebe ECC, bitte habt Mitleid mit mir ... bringt es auf deutsch!

  5. #1230
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ab Mai 'ne 220-seitige englische Gesamtausgabe mit Bär und Esel von IDW mit dem Titel "Barks' Bear Book" ...

  6. #1231
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Es gibt ab Mai 'ne 220-seitige englische Gesamtausgabe mit Bär und Esel von IDW mit dem Titel "Barks' Bear Book" ...
    Danke für den Hinweis, unter amazon de+com schon gelistet, auf der IDW-Site fand ich's allerdings nicht.

  7. #1232
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja eine gute Nachricht!

    Allerdings schade, dass die Colorierung - zumindest dem Cover nach -
    die alte aus den Ami-Heften ist. Ich mag´s nicht so, wenn man noch die Rasterung sieht.
    Auch sonst sieht das Cover etwas reißerisch aus, nicht so "edel"
    wie die skandinavische Ausgabe.
    Aber besser als gar nichts (Ehapa rührt sich ja anscheinend nicht).

  8. #1233
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist - wie immer - vermutlich nur ein Preview-Cover, da das jetzt nicht soooo unbedingt wie von Jeff Smith neu gezeichnet aussieht ... In der Amazon-Beschreibung kann man außerdem auch nachlesen, dass das Ding komplett restauriert und überarbeitet sein wird, also auch hinsichtlich der Farben.

  9. #1234
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Das ist - wie immer - vermutlich nur ein Preview-Cove
    Jo. Das ist eindeutig eine Panelvergrößerung aus dem Originalheft.

  10. #1235
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kasimir Kapuste Beitrag anzeigen
    Jo. Das ist eindeutig eine Panelvergrößerung aus dem Originalheft.
    An der Färberverschiebung sieht man: gedrucktes Bild wurde eingescannt und nicht restauriert. Im schwedischen Band gibt's, wie zuvor gesagt, eine 8-seitige Droopy-Story, die so aussieht, aber charmant ... der Rest ist 1a, wie bei den CBC-Bänden gewohnt: unzerfranste, tiefschwarze Strich-Outlines, Farben wie aus dem Photoshop ...

    Möge der IDW-Band auch so aussehen - und hoffentlich kauft ihn einer aus der Runde und berichtet darüber - dann könnte ich auch gefahrenlos kaufen ...

  11. #1236
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    An der Färberverschiebung sieht man: gedrucktes Bild wurde eingescannt und nicht restauriert.
    An 'nem schnell zusammengeschusterten Previewcover mit x-beliebigem Bildmaterial sieht man: noch rein gar nichts vom eigentlichen Inhalt.

    Wenn IDW sagt, dass aufwendig restauriert wird, dann wird auch aufwendig restauriert. Bei einer Veröffentlichung im Mai ist sowieso erst gegen März Druckabgabe. Vermutlich ist die Bearbeitung der Comics bisher noch gar nicht mal komplett fertig.

    Also erst mal abwarten, bis es eine Inhaltspreview gibt oder das Buch da ist, und dann erst was von restauriert oder nicht restauriert erzählen.

  12. #1237
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    An 'nem schnell zusammengeschusterten Previewcover mit x-beliebigem Bildmaterial sieht man: noch rein gar nichts vom eigentlichen Inhalt.

    Wenn IDW sagt, dass aufwendig restauriert wird, dann wird auch aufwendig restauriert. Bei einer Veröffentlichung im Mai ist sowieso erst gegen März Druckabgabe. Vermutlich ist die Bearbeitung der Comics bisher noch gar nicht mal komplett fertig.

    Also erst mal abwarten, bis es eine Inhaltspreview gibt oder das Buch da ist, und dann erst was von restauriert oder nicht restauriert erzählen.
    Bin völlig bei Dir: vielleicht ist die Entwurfsmontage des Covers auch "gewollt" in dieser Ausprägung. IDW ist seriös und zuverlässig, die machen, was sie sagen.

    Warten wir ab - ich erwarte ein Spitzen-Produkt, das ist klar. Gerade nehme ich den Rip Kirby 3 zur Hand - absolut untadelig.

  13. #1238
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gut, "Barks Bear Book" von IDW hab ich eben bein amazon.de um EUR 25,- bestellt, Hardcover! - da ist nix verhackt. Erscheinungstermin noch unbekannt. Werbetext:

    Carl Barks tops the list of greatest comic book artists of many devoted fans around the world. He has often been called "The Good Duck Artist" by avid readers of all ages of his Disney Donald Duck and Uncle Scrooge comics. Those Duck stories have been reprinted and loved again and again by millions. But, while the Duck oeuvre is easily obtainable, only a few elite fans have gotten rare glimpses of yet another fabulous, alternate universe that Barks created around the classic animation characters Barney Bear and Benny Burro. Hidden in rare, Golden Age comics only Scrooge McDuck could afford are wonderful, full-color fantasy and fun stories as only Barks can write and draw 'em! Collected for the first time in a deluxe, hardcover, full-color tome, are all of these masterpieces, meticulously restored. The Barks' Bear Book is edited and designed by Eisner-Award-winning comics historian Craig Yoe, with a fascinating introduction and special cover is by Barks-devotee Jeff Smith, the best-selling graphic novelist of the Bone comics series.

  14. #1239
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    @scarpino

    (...) Aber auf schwedisch ist mir das doch ne Nummer zu heftig.
    Liebe ECC, bitte habt Mitleid mit mir ... bringt es auf deutsch!
    Bringt es auf deutsch - das erübrigt sich wohl (teilweise), und das aus guten Gründen:

    Heute per Post bei mir eingelangt (ca. EUR 81,- inkl. Versandkosten) aus Schweden: "Vem är vem i Ankeborg" (=Wer ist wer in Entenhausen"), auf deutsch erschienen bei Ehapa:

    "Who's who in Entenhausen", Ehapa 1997

    Warum sollte Ehapa dies neuerlich auf deutsch bringen? Nur wegen der CBC-Reihenausstattung? Sicher nicht, da ist Ehapa vernünftig genug, sich diese Sonderveröffentlichung zu sparen. Zu den restlichen Ekstra-Bänden:

    -) "Indeks" - veröffentlicht auf deutsch unter "Carl Barks Werkverzeichnis der Comics", Ehapa 1995. Allerdings schwarzweiß, die skandinavischen Ausgaben sollen ja färbig sein - bemühe mich, einen Band aufzutreiben, melde dann, ob's auch so ist.

    -) "Der Stammbaum der Ducks", Ehapa 1999, fehlt in dieser 6 Bände umfassenden nordischen Ausgabe komplett.

    -) Über die beiden zuvor von mir beschriebenen Bände "Trickfilm" und "Barney Bear" bleibt zu sagen: Im Trickfilm-Band werden mit wenigen Texten Barks'sche Vorzeichnungen den Cut-outs der realisierten Trickfilm-Bilder gegenübergestellt. Muss auf Deutsch nicht sein ... Für den Bärenband sei auf die IDW-Ausgabe verwiesen, ein schöner Comic, immerhin, kein Sekundär-Ding, aber eben auch eher in Richtung Kinder-Comic, hier könnte Ehapa sehr wohl eine deutsche Ausgabe andenken.

    -) "Calgary Eye-Opener" hat gar nix mit Comics, sind Illus - auf Deutsch wär's auch klasse, aber nicht zwingend notwendig, ein Veröffentlichungsrisiko zu tragen. Vielleicht was für eine Reddition-Ausgabe. Ich versuch's mal für mich auf nordisch zu erhalten.

    -) "Ölgemälde": das wurde schon gepostet: soferne es die nordische Ausgabe geben sollte (Mai 2011), würde Ehapa Deutschland dieses Ding auf Deutsch machen wollen.

    That's it for the time - mal sehen, wann's was Neues zu vermelden gibt.
    Geändert von scarpino (09.03.2011 um 15:08 Uhr) Grund: Korrektur

  15. #1240
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    soferne es die nordische Ausgabe geben sollte (Mai 2011), würde Ehapa Deutschland dieses Ding auf Deutsch machen wollen.
    Es gibt Neues: Der Band "Ölgemälde" erscheint in Schweden erst im September 2011. So per heute von meinem Lieferanten vermeldet. Es bleibt die Hoffnung, mal sehen ...

  16. #1241
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Band "Barney Bear" bei www.bokextra.se bestellt und innerhalb weniger Tage für 94,04 Euro über Kreditkarte bekommen. Ein sehr schöner Band mit einem kleinen Schönheitsfehler: Die 8seitige Geschichte von "Andy Panda" (1943) fehlt. Schade! Aber ansonsten klasse! Danke für den Tipp!

  17. #1242
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ted Merill Beitrag anzeigen
    Habe den Band "Barney Bear" bei www.bokextra.se bestellt und innerhalb weniger Tage für 94,04 Euro über Kreditkarte bekommen. Ein sehr schöner Band mit einem kleinen Schönheitsfehler: Die 8seitige Geschichte von "Andy Panda" (1943) fehlt. Schade! Aber ansonsten klasse! Danke für den Tipp!
    Freut mich sehr - welcome to the club! Möglicherweise ist "Andy Panda" ja in der Fantagraphics-Ausgabe mit dabei, und die soll ja schon im August erscheinen - mal sehen!
    Geändert von scarpino (19.07.2011 um 08:23 Uhr) Grund: Fehler

  18. #1243
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt "Barney Bear"nicht bei IDW? FB bringt doch die "Barks Collection".
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  19. #1244
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Kommt "Barney Bear"nicht bei IDW?
    Jo, tut er. Das Buch wurde gerade zur SDCC vorgestellt.

  20. #1245
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Jo, tut er. Das Buch wurde gerade zur SDCC vorgestellt.
    Sorry, genau bei IDW, nicht bei Fanta. Leider sagt mir amazon heute, dass die Erscheinung nicht August 2011 ist, wie alleweil seit meiner Vorbestellung geäußert, sondern Jänner 2012.

  21. #1246
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Kommt "Barney Bear"nicht bei IDW? FB bringt doch die "Barks Collection".
    Fanta bringt den Gottfredson ... von einer BC hab ich noch nichts gehört - bitte um Info. Danke.

  22. #1247
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  23. #1248
    Mitglied Avatar von Will Barks
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Brunn/Österreich
    Beiträge
    418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Review vom IDW Barney Bear Buch:

    http://newsandviewsbychrisbarat.blog...g-book-of.html

    Negative Kritik äußert der Reviwer darin, dass Barks' Porky Pig, Andy Panda und Happy Hound Comics und ein Benny Burro Soloauftritt nicht enthalten sind.

  24. #1249
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Will Barks Beitrag anzeigen
    Die erste Review vom IDW Barney Bear Buch:

    http://newsandviewsbychrisbarat.blog...g-book-of.html

    Negative Kritik äußert der Reviwer darin, dass Barks' Porky Pig, Andy Panda und Happy Hound Comics und ein Benny Burro Soloauftritt nicht enthalten sind.
    Habe das Buch letzte Woche erhalten. Damit zu den Fakten:

    1) Um ca. 25,- Euro hält sich der mögliche Schaden in Grenzen, falls Nichtgefallen eintritt.
    2) Außen hui: entgegen dem Preview-Cover mit grobgerastertem Bild (siehe weiter oben) gibt's "Splitter-Qualität": Spot-Lackierung, Metallfolien-Druck, Matt-Cellophan, Prägedruck ... passt!
    3) ... innen pfui(?): 240 Seiten auf feinem Werkdruck in 4C. Allerdings: Das ist eindeutig eine "Faksimile"-Ausgabe ähnlich der phantastischen Werke von Sunday Press (zB Little Nemo): will heißen, dass Druckvorlagen durch Scan von gedrucktem Material gezogen wurden. Ergebnis: Sehr grober Farbraster, Reduzierung der Farben durch Wegfiltern der Zwischentöne, teilweise Qualitätseinbußen durch Rückseiten-Durchdruck, Färberverschiebungen. Also ein 1zu1-Abdruck eines Druckes.
    4) In der norwegischen/schwedischen Ausgabe der Barks-Ekstra-Reihe fehlen die in der o.a. Rezension erwähnten Seiten teilweise auch, diese ist dennoch "kompletter". Außerdem wurden scharze Strichfilme für den Druck herangezogen, die "neu" eingefärbt wurden. Kein Vergleich - DAS ist DIE Ausgabe. Und noch was: Das Buch bezieht sich auf "Barney Bear" und nicht, wie die nordische Ausgabe, auf das "komplette Non-Disney Comic-Material", daher ist das inkriminierte Fehlen in dem Buch kein hinlänglicher Kritikpunkt.
    5) Bei IDW beziehe ich manch Material - wie zB jetzt bald "Flash Gordon and Jungle Jim" (unbedingt empfehlenswert) - und bin immer begeistert. Dieses Buch zu Barney Bear ist für mich nur unter dem Gesichtspunkt "Komplettistentum mittels Faksimile" adaptierbar.
    6) Liegt's vielleicht - auch - an der Kooperation mit Yoe-Books, von denen ich "Felix the Cat" in derselben Faksimile-Qualität habe?

    Fazit: selber kaufen, selbst beurteilen.

  25. #1250
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Ölgemälde-Band der Collection ist nun übrigens inhaltlich/redaktionell fertig, wird also wohl in Skandinavien irgendwann im Laufe der nächsten Monate erscheinen.

Seite 50 von 59 ErsteErste ... 4041424344454647484950515253545556575859 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •