User Tag List

Seite 47 von 59 ErsteErste ... 373839404142434445464748495051525354555657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.175 von 1466
  1. #1151
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    883
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Coolwater Beitrag anzeigen
    Hier kann man übrigens den ganzen Spezialkram bewundern, mit dem das glückliche Norwegen überschüttet wird. Ich hoffe, daß eher früher als später ernsthaft ein Silberstreif am Horizont erscheint, daß wir von diesen Extrabänden eines Tages auch deutsche Ausgaben in Händen halten werden:

    http://carlbarks.nxtfiles.com/start.php
    Hm, das könnten ja zwei schöne Extra-Schuber für die CBC werden...irgendwann einmal...hoffentlich *sigh*
    Mile



  2. #1152
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Das ist ja wohl der Oberhammer!!!
    Schade, dass bei dem Gemälde-Band noch die Details fehlen.
    Aber wenn der quasi eine Neuauflage des lange vergriffenen
    Ölgemälde-Klassikers wäre, dann kann man sich den ja
    auch auf "Nicht-deutsch" bestellen!

  3. #1153
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Aber wenn der quasi eine Neuauflage des lange vergriffenen Ölgemälde-Klassikers wäre, dann kann man sich den ja
    auch auf "Nicht-deutsch" bestellen!
    Sich an den Gemälden ergötzen kann man in der norwegischen Ausgabe genausogut, aber ein Buch mit deutschen Erklärungen und Begleittexten wäre mir natürlich viel lieber als eins mit norwegischen.

    Es ist auch die Frage, ob die das Ölgemäldewerk überhaupt allein herausrücken oder ob man nicht sämtliche Addenda bestellen muß. Ich nehme doch an, daß die einzelnen Zusatzwerke in der gleichen Menge hergestellt werden ...

    Kann jemand lesen, was da genau steht dazu?
    Geändert von Coolwater (13.11.2009 um 23:38 Uhr)

  4. #1154
    Junior Mitglied Avatar von glimmer twin
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Brixen-Südtirol-Italien
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beeindruckend.
    Ich besitze die CBC und würde mir diese Zusatzbände auf jeden Fall auch kaufen.

    Könnte bitte jemand, der des Norwegischen mächtig ist, die Angaben der Homepage auf Deutsch übersetzen?

    Erscheinen all die tollen ZUsatzbände nur in Norwegen oder auch sonst noch irgendwo?

    Danke,
    Glimmer Twin

  5. #1155
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, alleine die Sachen aus dem "Calgary Eye-Opener" würden mich schon reizen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #1156
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von glimmer twin Beitrag anzeigen
    Könnte bitte jemand, der des Norwegischen mächtig ist, die Angaben der Homepage auf Deutsch übersetzen?
    Zusammengefaßt:

    Die 6 Folgebände sind im gleichen Design wie die CBC gehalten. Auflage: max. 2000 numerierte Exemplare, nur im Abo beziehbar.

    - Carl Barks Indeks: Werkverzeichnis aller Storys und Titelbilder, mit Abbildungen der Covers und Startpanels. Kurze Inhaltsangabe zu jeder Story, Register. (Das Teil wurde übrigens von Johnny Grote zusammengestellt.)

    - Carl Barks Calgary Eye-Opener: Die frühen Karikaturen, restauriert und thematisch gruppiert. Mit Kommentaren von Geoffrey Blum.

    - Carl Barks Hvem er hvem i Andeby: Wohl die norwegische Ausgabe von Grotes "Who's Who in Entenhausen". Alle Haupt- und Nebenfiguren, mit norwegischem und amerikanischem Namensregister.

    - Carl Barks Warner-seriene: Barks' Non-Disney-Comics aus den 40er Jahren (Porky Pig, Droopy, Barney Bear & Benny Burro). Unklar, ob die drei Droopy-Scripts von ca. 1950 ebenfalls enthalten sind. Mit Vorwort von Geoffrey Blum und Ulf Granberg.

    - Carl Barks Storyboards: Die Zeichentrickarbeiten fürs Disney-Studio. Barks' Skizzen zu fortlaufenden Geschichten zusammengestellt. Mit Begleitartikeln von Geoffrey Blum, Filmografie und biografischem Abriß.

    - Carl Barks Malerier og grafikk: Die Entengemälde. Die wichtigsten Werke in Kunstqualität abgedruckt. Bilddokumente, Entstehungsgeschichte und Referenzen. Mit Hintergrundartikeln von Geoffrey Blum. In Arbeit, Umfang und Preis stehen noch nicht fest.

  7. #1157
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nennt mich einen hoffnungslosen Optimisten, aber ich vertraue ganz seelenruhig darauf, daß die geschaffenen Tatsachen eine eigene Dynamik entfalten werden: Wenn diese Bände bei den Norwegern tatsächlich erschienen sind, werden die übrigen Skandinavier irgendwann folgen, und auch unser Ehapa wird dann schließlich, wenn auch unter Stöhnen und Ächzen, mit- oder nachziehen. Ich will nicht glauben, daß diese Zusatzbände nur auf norwegisch erscheinen, und das war's dann, aus und finito. Das wäre absurd.

    Es ist sogar ganz gut, wenn die Norweger den Anfang machen und erst einmal allein ins unbekannte Land vorstoßen. Für eine spätere deutsche Ausgabe können dann eventuelle Ergänzungen vorgenommen und Fehler beseitigt werden. Die Sache muß durchaus nicht überstürzt werden.

  8. #1158
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier übrigens ein paar Fotos vom Carl Barks Indeks. Nicht unschmuck, gell?

  9. #1159
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Farbige Wiedergaben der Titelbilder! Bei dem Groteschen Werkverzeichnis von 1995 war das ja noch in Schwarz-Weiß. Ehapa, erbarme dich unser!

  10. #1160
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von glimmer twin Beitrag anzeigen
    Beeindruckend.
    Ich besitze die CBC und würde mir diese Zusatzbände auf jeden Fall auch kaufen.

    Könnte bitte jemand, der des Norwegischen mächtig ist, die Angaben der Homepage auf Deutsch übersetzen?
    Für sowas gibt es bei den meisten Browsern Übersetzungstools, die das - je nach Einstellung - automatisch oder auf Wunsch erledigen.

  11. #1161
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, immer wieder lustig. "Carl Barks Aggregate Anlage ist abgeschlossen und hat eine fantastische Serie von Pfund wurden." (Übersetzung © Google.)

  12. #1162
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mir diese bøker åuch sofort bestillen, wenn sie åuf deutsch erhæltlich wæren!



    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Für sowas gibt es bei den meisten Browsern Übersetzungstools, die das - je nach Einstellung - automatisch oder auf Wunsch erledigen.
    Wenn ich nicht Zweifel hätte, dass es wirklich so ist, würde ich sagen, dass du auch schon bessere Ideen hattest.

    Microsoft Translator liefert folgende Übersetzung:
    "Erste Volume in der Serie, Carl Barks Index, erhalten Sie für
    $ 495,- + Porto $ 75, - zusammen mit svarpremien
    -eine schöne Kortstokk Spesiallaget Carl Barks. Sie erhalten die
    zuerst das Handtuch gesendet, sobald es Blitt Utgitt im ist
    August 2009."

  13. #1163
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    883
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehe mal stark davon aus das in (hoffentlicht nicht allzu ferner) naher Zukunft die CBC um die Kassetten 11 & 12 ergänzt wird.

    Wäre ja wirklich schade wenn die ganze Mühe des Zusammenstellens der Druckvorlagen, uv.m. nur für den Markt unserer skandinavischen Freunde gewesen wäre. Andernfalls müßte ich wohl doch noch mal einen Norwegisch-Kurs belegen... (kann ja nie schaden)
    Mile



  14. #1164
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Microsoft Translator liefert folgende Übersetzung:
    "Erste Volume in der Serie, Carl Barks Index, erhalten Sie für
    $ 495,- + Porto $ 75, - zusammen mit svarpremien
    -eine schöne Kortstokk Spesiallaget Carl Barks. Sie erhalten die
    zuerst das Handtuch gesendet, sobald es Blitt Utgitt im ist
    August 2009."
    Ein Handtuch als Dankeschön wäre immerhin nützlicher als so eine Blechmünze.

  15. #1165
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Ich würde mir diese bøker åuch sofort bestillen, wenn sie åuf deutsch erhæltlich wæren!



    Wenn ich nicht Zweifel hätte, dass es wirklich so ist, würde ich sagen, dass du auch schon bessere Ideen hattest.

    Microsoft Translator liefert folgende Übersetzung:
    "Erste Volume in der Serie, Carl Barks Index, erhalten Sie für
    $ 495,- + Porto $ 75, - zusammen mit svarpremien
    -eine schöne Kortstokk Spesiallaget Carl Barks. Sie erhalten die
    zuerst das Handtuch gesendet, sobald es Blitt Utgitt im ist
    August 2009."

    Dann ist mein Translator (Google-Toolbar) besser als deiner.

  16. #1166
    Mitglied Avatar von Will Barks
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Brunn/Österreich
    Beiträge
    418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mich recht erinnere wurde anfangs bei der CBC das Fehlen der nicht-Disney Comics von Carl Barks mit fehlenden Lizenzen begründet. Und jetzt ist so ein Band plötzlich möglich? Will haben!!!

  17. #1167
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Eben gelesen das es seitens Ehapa (siehe Frage-Thread) Gespräche gibt und noch keine Entscheidung getroffen wurde.Dies ist kein nein,da können wir ja jetzt alle hoffen das es was wird.Wäre auf jeden Fall auch dabei.....

  18. #1168
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wäre auf jeden fall auch dabei... dann wäre die Ausgabe wirklich ganz 100%ig komplett und ich kann erstmal zufrieden sein.
    Geändert von philipp616 (17.11.2009 um 23:09 Uhr)

  19. #1169
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Index steht ja "Walt Disney" drauf. Ich gehe deshalb davon aus, dass es nur ein Index der Disney-Sachen sein wird, obwohl die Ausgabe ja noch um 2 Non-Disney-Alben erweitert wurde.

  20. #1170
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    883
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Disney Arbeiten von Barks sind ja auch um einiges Umfangreicher, für die 2 anderen Bände brauche ich nicht zwingend einen Index.
    Mile



  21. #1171
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Disney-Index sollte trefflicherweise ausführliche Angaben zu den verschiedenen deutschen Veröffentlichungen der Barks-Geschichten enthalten. Dergleichen erübrigt sich beim Eye-Opener-Materrial ohnehin mehr-weniger, da (fast) alles hiervon in dem Zusatzband in einem deutschen Werke erstmals präsentiert würde. Die Angaben, die ein Gesamtindex überhaupt zum Eye-Opener-Material machte, könnten nur eine Wiederholung jener Angaben sein, die sich dazu in einem Eye-Opener-Zusatzband ohnehin konzentriert und hoffentlich sauber und übersichtlich indiziert fänden.

    Zu dem Disney-Index muß man allerdings noch sagen, daß das Grotesche Werkverzeichnis (dessen überarbeitete Übersetzung der norwegische Band darstellt) auch Angaben zu den Nicht-Disney-Comics von Barks enthielt. Wohl aus rechtlichen Gründen sind diesen aber nicht Abbildungen von Titelbildern und Spläsch-Pännels beigegeben.

  22. #1172
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist eine (Text-)Seite aus dem norwegischen CBC-Band mit den Eye-Opener-Arbeiten abgebildet:

    http://comicwiki.dk/wiki/Carl_Barks_Calgary_Eye-Opener

    Glotzen und schmachten.

  23. #1173
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haben will! Aber ganz flott
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  24. #1174
    Mitglied Avatar von NIcojaNA
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob wir ernsthaft mit Ergänzungen rechnen können, ist mehr als fraglich.

    Seit Jahresbeginn existiert Egmont Horizont nicht mehr. Diese Sparte von Horizont wurde von GoBo-Kinderbücher Lindau übernommen. Wie der Name schon vermuten lässt, werden hier keine Sammlerstücke wie die (braune)Asterix-Lederedition in den frühen Neunzigern oder die Carl Barks Collection erscheinen.

    Interesant wäre, wo die noch nicht verkauften CBC landen, womöglich in der Presse oder wird Egmont Ehapa den Vertrieb weiterführen?

  25. #1175
    Mitglied Avatar von Marthok
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NIcojaNA Beitrag anzeigen
    Interesant wäre, wo die noch nicht verkauften CBC landen, womöglich in der Presse oder wird Egmont Ehapa den Vertrieb weiterführen?
    Ich hab damals während der Übernahme die Collection bezogen, es fehlten mir noch 3 Schuber. Die habe ich (mit sehr viel Geduld und telefonieren) vom neuen Verlag bekommen. Ich sehe da kein Problem, warum sollten die was einstampfen wenn mans noch verkaufen kann?!?
    Mir wurde damals allerdings gesagt, daß das Angebt der Collection bis Juli/ August 09 aufrecht erhalten wird. Was danach mit den restlichen Büchern passierte hat man mir nicht verraten.

Seite 47 von 59 ErsteErste ... 373839404142434445464748495051525354555657 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •