User Tag List

Seite 46 von 59 ErsteErste ... 363738394041424344454647484950515253545556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.150 von 1466
  1. #1126
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indio-Black Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, wieviel dieser Ölgemälde-Band bei Ehapa gekostet hätte...

    Vielleicht liege ich da falsch - aber: Wer 1.500,- Euro für eine Komplett-Edition mit den Disney-Werken von Carl Barks locker machen kann, für den wären schätzungweise ca. 100,- bis 200,- Euro für ein Prachtband dieser Gattung wohl auch noch zu verschmerzen gewesen.

    Es wäre deshalb wünschenswert, wenn sich die Verantwortlichen bei Ehapa dieses Projekt noch einmal durch den Kopf gehen lassen würden.
    In meinem Fall würdest Du da tatsächlich falsch liegen. Sicher wäre das interessant gewesen, aber für mich persönlich nicht zwingend notwendig. Ich wollte eine komplette Sammlung aller Comics in chronologischer Reihenfolge...
    Gruß Christoph

  2. #1127
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von glimmer twin Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wäre jemand bitte so nett und würde auflisten, welcher Coverdruck welchem CBC-SChuber beigelegt war?
    Ich bin so nett !

    Schuber 1 : nix
    Schuber 2 : Münze
    Schuber 3 : Cover von US 8
    Schuber 4 : Cover von DD 44
    Schuber 5 : Cover von WDC 95
    Schuber 6 : Cover von US 50
    Schuber 7 : Cover von FC 256
    Schuber 8 : Cover von US 68
    Schuber 9 : Cover von WDC 130
    Schuber 10: Cover von DD 26


  3. #1128
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von underduck Beitrag anzeigen
    Über den ComicMarktplatz kann man jetzt einige Komplettsätze der Carl Barks Collection direkt beim Horizontverlag bestellen. Die Lieferung erfolgt nach Vorkasse portofrei zum Preis von 1490,00 Euro. Händleranfragen sind zwecklos. Rabatte werden nicht gegeben.
    Dort sind auch noch alle Einzelbände zum Preis von 149,00 Euro und Euro 4,95 Porto zu bestellen.

    ... http://www.comicmarktplatz.de/user/H...e=offer&page=2
    Wenn man diesen Beitrag zunächst durch die Forenleitung löscht und mich per Mail dafür verwarnt, dann fände ich es fair, wenn man mir mitteilt, dass der Beitrag nach Prüfung bei Horizont wieder eingeblendet wurde.

    Gleichzeitig möchte ich den Bestellern von Herrn Göttler aus dem Hause Horizont mitteilen, dass es mit den Bestätigungen bei den Bestellungen über den CMP schon mal bis zu eine Woche dauern kann, da man zuerst die Bestände abgleichen muss.

    ... Viele Sets sind es nun nicht mehr!

  4. #1129
    Junior Mitglied Avatar von glimmer twin
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Brixen-Südtirol-Italien
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von underduck Beitrag anzeigen
    Wieviele und welche Drucke hast du denn erhalten? Die gab es ja auch (wie die Münze "One Dime") nur beim Direktkauf vom Horizont Verlag als Beilage.
    Hallo,

    ich bin Direktkäufer von Horizont (und habe übringens, da ich in Italien wohne, mehr zahlen müssen als für Sendungen nach D/Ö/CH -seufz- ).

    Bis auf einen finde ich die Drucke. Habe den anderen sicher auch erhalten, aber wohl momentan irgendwo verlegt. Und dank euch kann ich auch wieder die Drucke dem jeweiligen Schuber zuordnen.

    Noch zwei Anmerkungen bzgl. "Vollständigkeit":
    1. Neben den Ölbildern hoffe ich ja schon lange auf eine deutsche Wiederveröffentlichung der Non-Disney-Comics (Barney Bear, Bugs Bunny).

    2. Eye-Operner und Coo-Coo wäre auch noch anzumerken, wobei das wohl eher was für hartgesottene Fans sein würde...

  5. #1130
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von glimmer twin Beitrag anzeigen
    Noch zwei Anmerkungen bzgl. "Vollständigkeit":
    1. Neben den Ölbildern hoffe ich ja schon lange auf eine deutsche Wiederveröffentlichung der Non-Disney-Comics (Barney Bear, Bugs Bunny).
    Auf die warte ich auch. Ein dickleibiges Bärenbuch mit sämtlichen Geschichten, wie es meines Wissens vor Äonen einmal in Nordamerika erschienen ist, wäre am besten. Es ist ein Jammer, daß Ehapa die Veröffentlichung der Bärenreihe Anfang der Neunziger nach zwei Alben einstellte. Sehr hoch ist das Publikumsinteresse an diesem Material anscheinend nicht, obgleich das ja durchaus ganz anständige Geschichten sind.

    2. Eye-Operner und Coo-Coo wäre auch noch anzumerken, wobei das wohl eher was für hartgesottene Fans sein würde...
    Das würde ich mir auch wünschen. Wieviel ist das überhaupt im Umfang, das Eye-Opener-Zeug? War das eine monatliche oder wöchentliche Publikation? Barks arbeitete ja über ein halbes Jahrzehnt für dieses Magazin und soll zeitweise praktisch alle Karikaturen, die darin erschienen, gezeichnet haben. Da dürfte sich einiges zusammenläppern.

    Ich habe diese Auswahl von Eye-Opener-Karikaturen, die vor einigen Jahren erschienen ist ("The Unexpurgated Carl Barks"), aber ich nehme an, das ist nur die Spitze des Eisbergs. - Ich glaube aber, mehr als eine solche hübsche Auswahl dürfte sich auch Ehapa oder ein anderer deutscher Verlag, der sich dessen annähme (ist ja kein Disneymaterial), nicht erlauben.

    Im Sinne einer tatsächlich wissenschaftlichen Barks-Gesamtausgabe wäre ja wirklich die unter historisch-kritischen Gesichtspunkten vorgenommene Veröffentlichung von allem, was Barks jemals gezeichnet und geschrieben hat, wünschenswert, von jedem Buchstaben, jedem Strich, jedem Fitzelchen. Ich mache mir allerdings keinerlei Illusionen, daß dieses Mammutprojekt, das wesentlich mehr ideelle als kommerzielle Antriebe erfordern würde, niemals Wirklichkeit werden wird. Aber laßt mich doch träumen!

  6. #1131
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Coolwater Beitrag anzeigen
    Ich mache mir allerdings keinerlei Illusionen, daß dieses Mammutprojekt, das wesentlich mehr ideelle als kommerzielle Antriebe erfordern würde, niemals Wirklichkeit werden wird. Aber laßt mich doch träumen!
    Ach, warte mal 5-10 Jahre, wenn restlos alle CBCs vom Markt sind und Ehapa die nächste Barks Edition startet. Irgendeinen Anreiz muss man ja dann auch denen liefern, die die CBC schon haben.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #1132
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    ich hab mal ne Frage zu dem redaktionellen Teil der Serie.

    Ist dieser komplett neu, oder lehnt er sich an die "Barks Libary" (Softcover Ausgabe) an? Sind die Texte aus der SC auch enthalten oder befinden sich komplett neue Artikel in der Carl Barks Collection?

  8. #1133
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Texte in der CBC stammen wie in der Barks Library zum größten Teil aus der Feder von Geoffrey Blum. Viele BL-Texte wurden übernommen (z. T. überarbeitet und ergänzt), einiges ist auch neu. Viele Barks-Briefe sind in der CBC erstmals abgedruckt.

  9. #1134
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe soeben die Nachricht gelesen, daß in Norwegen - und erst einmal nur dort -, Zusatzbände der Carl-Barks-Collection mit allerlei Nicht-Disney-Material von Barks erscheinen werden. Geoffrey Blum soll schon fleißig Artikel dafür schreiben.

    Ich hoffe doch sehr, daß unser Egmont nachzieht und das Zeug auch in Deutschland herausbringt. Von mir aus wieder mit Subskriptionszirkus und allen Schikanen, aber bitte her mit allem, was von Barks ist!

    Quelle:

    Zitat Zitat von Hedberg
    I have been corresponding with Geoffrey Blum and he is about to finnish the articles for the last (six?) books about Carl Barks Collected Works, which should be running up his work, before and after Disney ( CEO, et al)

    I'm truly sorry to say that it seems to be ONLY the Norwegian part of Egmont, that produces these unik printings and it realy P****s
    me off, that this opportunity aren't made public worldwide.

    Egmont - I´ve told you before and I tell you again - don't waste our lifes with smalltalk!
    In the honour of Carl Barks - surprise me!
    (Disney Comics Forum)
    Geändert von Coolwater (22.06.2009 um 15:51 Uhr)

  10. #1135
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das Ehapa übernimmt?! Horizont ja wohl leider nicht mehr...
    Gruß Christoph

  11. #1136
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie viele Bände würden das dann wohl werden?
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  12. #1137
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Däne schreibt etwas von sechs Bänden. Daß da schon ordentlich was zusammenkommt, kann ich mir schon denken, vor allem das Material aus dem Eye-Opener dürfte nicht wenig sein und einigen Raum beanspruchen, selbst wenn man es in verkleinerter und gedrängter Form präsentiert. Außer den Nackedeis sind da schließlich noch der Bär und der Esel und die Katze und die Maus.

    Der Kreis der Interessen an diesen Sachen dürfte gegenüber den Abnehmern der CBC mit den Geschichten aus Entenhausen wohl klar zusammenschnurren. Daß man damit zurückhaltend ist, an eine aufwendige Edition dieses Materials überhaupt auch nur zu denken, ist schon nachvollziehbar. Ich kann mir denken, daß man mit der Zeugung dieses Kindes überhaupt erst beginnen will, wenn man ausbaldowert hat, wie viele Leute es überhaupt mit einiger Sicherheit kaufen werden ...

    Und dann wäre da noch der lange erwartete Ölgemäldeband. Eigentlich ein größeres Desiderat als die augenöffnenden Nackedeis.

  13. #1138
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wär sofort dabei...

    @christoph: wieso übernimmt horizont das nich mehr? hat doch bei der CBC auch geklappt.

  14. #1139
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hmm ,ich wollte eben prüfen ob egmont horizont mir wohl noch Bd. 25 tauschen kann , da der vom Rücken andersfabig war und der Einband schlecht mit den Seiten eingebunden ist.Jaja ich habe gepennt, aber halt meine Bände jetzt erst geordnet und es jetzt erst gemerkt.Müßte ja wohl möglich sein den Band zu tauschen da ich 1500 insgesamt gezahlt habe und Überexemplare für den Tausch dürften ja wohl noch vorhanden sein.
    Aaaaaaaaaaaber....
    egmont horizont gibt es nicht mehr, das wird von einem anderen Kinderbuch verlag weiterbetreut mal schauen wie mein Anliegen weiterbearbeitet wird.
    Vielleicht kann ehapa dazu mal was sagen

  15. #1140
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was? Warum gibt es Egmont Horizont nicht mehr? Und warum sagt einem das keiner?

  16. #1141
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    drtgdfg

  17. #1142
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Habe heute wieder nachgehakt , da sich niemand bei mir bisher gemeldet hat, der GOBO Kinderverlag hatte noch keine Zeit meine Anfrage zu bearbeiten, da der Verlag noch nicht alles geordnet hat, was übernommen wurde.

  18. #1143
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und nochmal hochgeholt....
    Siehe da...gestern bekomme ich von ....hm egmont horizont war es nicht irgend ein anderer Versand.... den Ersatz für den beastandeten Band 25.Die hatten mich nicht mal zurückgerufen zuvor.
    Und was ist: Es ist auch ein Band mit Fehlfarbe des Leinenrückens und verschmutzter und am oberen Rand gestauchten Umschlag.
    Erstmal einfach so in einen Pappumschlag ohne schutzfolie, was ordentlich Abrieb gab und wohl auch die Verschmutzung verursachte.Mittlerweile glaube ich auch , daß die mir einen Rückläufer zugeschicht haben , welcher damals aus dem selbigen Grund wie bei mir getauscht wurde.Ich glaube die wollen mich veräppeln.Beim Gesamtpreis von 1500€ kann man wohl ein bißchen mehr Seriösität verlangen.Na da werde ich mich dann nächste Woche wieder bei denen melden.2.Versuch Schade um den Band den ich bekommen habe

  19. #1144
    Mitglied Avatar von Marthok
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Johnny_Hazard

    Hab das gleiche Problem gehabt. Erst hab ich dank der Verlagsübernahme auf die Schuber 8 - 10 2 Monate warten müssen und dazu noch 4 verschiedene Rechnungen bekommen, und dann dauerte es noch 3 Wochen, bis ich den 8. Schuber ersetzt bekommen hab (die Bände waren oben gestaucht). In der Zeit hab ich jedes Mal einen anderen Ansprechpartner bekommen, was extrem nervte, da ich immer alles neu erzählen musste. Ich frage mich, wie es zu so einem Hick-Hack kommen kann. Eine Verlagsübernahme sollte eigentlich komplett durchgeplant sein.
    Naja, hauptsache ich hab jetzt alle Bände beisammen.

  20. #1145
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marthok Beitrag anzeigen
    @Johnny_Hazard

    Hab das gleiche Problem gehabt. Erst hab ich dank der Verlagsübernahme auf die Schuber 8 - 10 2 Monate warten müssen und dazu noch 4 verschiedene Rechnungen bekommen, und dann dauerte es noch 3 Wochen, bis ich den 8. Schuber ersetzt bekommen hab (die Bände waren oben gestaucht). In der Zeit hab ich jedes Mal einen anderen Ansprechpartner bekommen, was extrem nervte, da ich immer alles neu erzählen musste. Ich frage mich, wie es zu so einem Hick-Hack kommen kann. Eine Verlagsübernahme sollte eigentlich komplett durchgeplant sein.
    Naja, hauptsache ich hab jetzt alle Bände beisammen.

    Gerade für den Preis ne echte Schande!! Ehapa macht sich bei sowas echt keine Freunde mehr ...

  21. #1146
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    jetzt habe ich eben wieder angerufen.
    Ich soll beide Bände Nr. 25 zurückschicken und erhalte einen neuen Band.
    Jetzt wird mir mulmig, wenn ich wieder schrott bekomme stehe ich noch schlechter da als zuvor(vor allen Dingen als die gute zuständige Frau sagte , daß es zu solchen Farbabweichungen kommen kann und sie wisse wovon ich rede da sie schon einige dieser reklamierten Bände bei sich stehen hat, worauf ich erwiderte daß dieser eine Band nur eine andere Farbe hat und die anderen 29 Uni sind.) Naja mal sehen eventuell lasse ich die Finger davon und lebe mit den Makeln die der Band jetzt hat.

  22. #1147
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    883
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist echt bitter. Echt ein trauriges Bild das der Verlag da abgibt. Aber mit den Makeln leben solltest Du nicht...nicht für die 1.500 €, die Du für das Gesamtprodukt investiert hast. Triff doch die Abmachung, dass Du einen Band vorher hinschickst und den 2. Band nachdem Du ein Mängelfreies Exemplar erhalten hast.
    Mile



  23. #1148
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cbl <-> cbc

    Ich weiss, dass Händel hier eigentlich nicht erwünscht sind, aber trotzdem:
    Ich besitze die komplette amerikanische Carl Barks Library (10 Bände, englisch, schwarz-weiss, 80er Jahre) und bin daran interessiert sie zu TAUSCHEN gegen
    die komplette deutsche Carl Barks Collection. Ernstgemeinte Angebote und weitere
    Auskünfte bitte als PN an mich. Ort: Bodenseeregion.

  24. #1149
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier kann man übrigens den ganzen Spezialkram bewundern, mit dem das glückliche Norwegen überschüttet wird. Ich hoffe, daß eher früher als später ernsthaft ein Silberstreif am Horizont erscheint, daß wir von diesen Extrabänden eines Tages auch deutsche Ausgaben in Händen halten werden:

    http://carlbarks.nxtfiles.com/start.php
    Geändert von Coolwater (13.11.2009 um 13:56 Uhr) Grund: "Spezial-", nicht "Spazial-" ...

  25. #1150
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wundervoll !

    Ich würde sofort bestellen, wenn's ich deutsch auch mal rauskommen würde.

    Bleibt wohl ein Traum, aber die darf man ja bekanntlich haben.

    Gruß,
    Nils

Seite 46 von 59 ErsteErste ... 363738394041424344454647484950515253545556 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •