User Tag List

Seite 45 von 59 ErsteErste ... 353637383940414243444546474849505152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.125 von 1466
  1. #1101
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Reschi

    Da geb ich dir zu 100% Recht!!

    Aber wenn Egmont "nur" 3.333 Stück produziert hat (und das ja alles auf einen Schlag) dann vermute ich eher das sie dann in alle 3.333 des 10. Schubers das Zertifikat gleich beigelegt haben.

    Ansonsten müssten sie ja die 10. Ausgabe uneingeschweißt vorliegen haben und nur bei einer kompletten Bestellung das Zertifikat beilegen und dann noch einschweißen... und so wie ich den Verlag kenne ist das dennen einfach zu viel Aufwand.

    Wobei ich das rein hypothetisch formuliere...wissen tu ichs natürlich nicht.

    Oder hat hier jemand nur mal den 10 Schuber direkt bestellt?

  2. #1102
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mick Baxter: Du glaubst also tatsächlich, dass der Verlag zuerst bei allen Händlern anfragt, bei wie vielen Boxen das Zertifikat beigelegt werden muss und bei wie vielen nicht? Und nur, wer brav alle 9 vorangegangenen Kassetten beim Händler gekauft hat, kriegt mit der 10. Kassette sein Zertifikat? Und wer die 10. Kassette alleine kauft kriegt kein Zertifikat?

    @Reschi: Mit dem Zertifikat wird nur die Limitierung bestätigt, aber nicht der Besitz der kompletten Reihe. Aber dass es Sch...sinn ist, da muss ich dir Recht geben.

  3. #1103
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Und rein vom logistischen Aufwand her denke ich das somit alle 3.333 Boxen mit dem Zertifikat versehen und eingeschweißt wurden.
    Oder lieg ich da falsch??
    Da die Abonnenten keine verschweißten Exemplare bekommen haben, mußt du wohl falsch liegen.
    Aber vermutlich rechnet Egmont nicht damit, daß sich jemand die 10. Kassette kauft, der die ersten 9 nicht hat. Allerdings kann man jetzt Zertifikate bunkern (je nachdem, wie der Vertrieb an die Händler geregelt ist. Die haben ja vielleicht alle langfristig vorbestellt).

  4. #1104
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ist doch egal, da die limitierung vom Verkauf wohl eh nicht erreicht wird.Ich erinner nur mal an die Micky Maus Kassetten von 1956/57 die hatten doch eine Limitierung von je 2500 Stück und werden jetzt als Satz zu vier Kassetten zusammen für 110 € bei ebay verramscht!!! Einzeln hat doch eine Kassette damals 228DM gekostet oder? D.h. regulär habe ich 400 € bezahlt hätte es aber für 110 € später bekommen können.Die CBC habe ich jetzt für 1500€, das Geld werde ich dafür nie wieder sehen, ist ja auch egal, da ich nicht des Geldes wegen Sammel sondern wegen der Comics.Letztendlich glaube ich das wahrscheinlich nur so 2000 bis 2500 der Auflage weg ist.Wobei ich noch immer nicht meinen 10 Ersatzschuber erhalten habe.

  5. #1105
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von oesterreichliebhaber Beitrag anzeigen
    Warum ist man denn überhaupt scharf auf ein Zertifikat ???
    Hi!

    Also mich würde nur interessieren ob man die "Extras" auch bei Einzelkäufen bekommt... und ob man das "Extra" Zertifikat auch so bekommt... also beim Einzelkauf von Band 10... (Ich will mir die Serie nach und nach zulegen und mich in kein Abosystem zwängen lassen)

  6. #1106
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer keine weiche Birne hat, holt harte Facts in Filderstadt.

    Ich habe wegen des Zertifikats bei Horizont nachgefragt und heute aus Filderstadt von der Team Managerin Customer Service folgende Antwort erhalten:

    Sehr geehrter Herr X,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Das Zertifikat liegt bei allen Schubern mit der Nr.10 bei und bestätigt, dass die Gesamtausgabe auf 3.333 Exemplare limitiert ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    K.A.

  7. #1107
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Die CBC habe ich jetzt für 1500€, das Geld werde ich dafür nie wieder sehen, ist ja auch egal, da ich nicht des Geldes wegen Sammel sondern wegen der Comics.Letztendlich glaube ich das wahrscheinlich nur so 2000 bis 2500 der Auflage weg ist.
    Ich wäre auch nicht wirklich überrascht, wenn in ein, zwei Jahren bei den Händlern plötzlich einen Haufen Schuber zu Schleuderpreisen verramscht würden.

    Auf längere Zeit glaube ich, wird die CBC, sofern man sie als Wertanlage oder Spekulationsobjekt betrachten will, aber eher an Wert gewinnen. Man sollte das ambitionierte Projekt einer Carl-Barks-Gesamtausgabe auch nicht ohne weiteres mit Micky-Maus-Nachdrucken auf eine Stufe stellen. Selbst wenn der Markt- und Geldeswert der CBC wegen der Überschwemmung mit Restexemplaren kurzfristig sinken sollte, ich denke, langfristig wird er allmählich wieder steigen. Eine Reihe von Leuten, die die CBC in diesen Tagen verschmäht oder versäumt haben werden, werden in 10 oder 15 Jahren gewiß ordentlich spitz darauf sein, sie zu besitzen.

    Auf absehbare Zeit dürfte das wohl wirklich die "definitive" Gesamtausgabe des Barksschen Werkes bleiben. Wie viele würden sich denn finden, die das Zeug kaufen, wenn der Verlag es sich in fünf Jahren in den Kopf setzen würde, eine neue Runde zu starten? Seit über 15 Jahren werden wir nun schon mit teuren Barks-Werkausgaben auf Trab gehalten. Diejenigen, die den totalen Barks wollen, dürften sich mit der BL oder der CBC (oder gleich mit beidem) mittlerweile versorgt haben. Dazu kommt die gebundene Version der BL, die ja bald wieder weiterläuft und die gegenüber der Alben-Library durchaus als eigene, neue Barks-Gesamtausgabe betrachtet werden muß. - Irre ich mich, oder hält Deutschland damit den Rekord an systematischen Barks-Gesamtausgaben?

    Angesichts dieser Übersättigung dürfte sich eine neue teure Barks-Werkausgabe wohl erst dann wieder rechnen, wenn eine neue Generation von Barksisten nachgewachsen ist, die sich sämtliche Finger danach lecken, sich den kompletten Unca Carl ins Regal zu stellen. Allerdings ist das mit dem künftigen Nachwachsen von Barksisten so eine Sache. Wenn man daran denkt, daß Disneycomics heute einen schwereren Stand haben als je zuvor, wenn man weiterhin daran denkt, wie oft - d. h. wie selten - Barks heute noch in den Heften erscheint, wird man wohl in aller Nüchternheit konstatieren müssen, daß der populäre Barksismus seine besten Tage in unseren Breiten schon hinter sich hat. Die Tatsache, daß wir unseren Sankt Barks seit den Neunzigern viel mehr in edlen Ausgaben im Buchhandel serviert bekommen, als daß er noch in billigen Heften fürs Volk am Kiosk erschiene, ist wohl Menetekel auch für die Zukunft des Barksismus.
    Geändert von Coolwater (17.01.2009 um 15:39 Uhr)

  8. #1108
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Wer keine weiche Birne hat, holt harte Facts in Filderstadt.

    Ich habe wegen des Zertifikats bei Horizont nachgefragt und heute aus Filderstadt von der Team Managerin Customer Service folgende Antwort erhalten:

    Sehr geehrter Herr X,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Das Zertifikat liegt bei allen Schubern mit der Nr.10 bei und bestätigt, dass die Gesamtausgabe auf 3.333 Exemplare limitiert ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    K.A.

    VIELEN DANK!!!!!!!!

    Mensch da hätt ich auch selber drauf kommen können! *An-Hirn-klatsch*

    DANKE NOCHMALS!!!

  9. #1109
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann wird denn mal begonnen die CBC zu induckisieren

    Könnte man da hier mal die Bitte äußern

  10. #1110
    Mitglied Avatar von Will Barks
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Brunn/Österreich
    Beiträge
    418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kampi Beitrag anzeigen
    Wann wird denn mal begonnen die CBC zu induckisieren

    Könnte man da hier mal die Bitte äußern
    Es wird jeder eingeladen, seinen Beitrag an der Inducksierung beizusteuern. Sprich: setz dich hin und inducksiere!

  11. #1111
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @ Coolwater...sicher ist die CBC was anderes als die Micky Maus Reprints, aber ich glaube daß die Interessengruppe bei den Micky Maus Reprints wesentlich größer ist als bei der CBC und die letzten MM Reprints hatten eine Limitierung von 2500 Stück und werden heute noch verramscht. Nebenbei bemerkt wäre ich wieder bereit die weiteren Reprints der Micky Maus für sagen wir 100-150€ für einen halben Jahrgang zu kaufen...200€ vielleicht auch noch....vorrausgesetzt ehapa kalkuliert den Überschuss besser und behält die Hand auf den Lagerbeständen, heißt läßt nur den Abverkauf zum regulären Preis zu.Ich erinner mich noch an die Herge Collection von Carlsen...erst bezahlt man ein Schweinegeld für dir Bücher und zum Schluß bekam man die Bücher mit Ausnahme eines einzigen Bandes hinterhergeschmissen.Die Verlage brauchen sich nicht zu wundern das der Abverkauf immer schwieriger wird wenn die Praktiken bekannt sind und der Sammler sich sagt:Warten wir mal...ich bekomme noch alles für ein Butterbrot...anderes Bsp, sind die Micky Maus Reprints als Buch ...bei Wahnsinn Comics türmen sich die Nummern 7-9 und man bekommt die für 5€ das Stück...da kann man sich vorstellen was Wahnssinn an ehapa gezahlt hat.

  12. #1112
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    @ Coolwater...sicher ist die CBC was anderes als die Micky Maus Reprints, aber ich glaube daß die Interessengruppe bei den Micky Maus Reprints wesentlich größer ist als bei der CBC und die letzten MM Reprints hatten eine Limitierung von 2500 Stück und werden heute noch verramscht.
    Ich wäre mir da nicht so sicher, daß mehr Leute auf MM-Nachdrucke scharf sind als auf eine Barks-Gesamtausgabe. Schau mich an, die MM-Nachdrucke haben mich nie sonderlich gereizt (einige der Nachdrucke der ersten Hefte, die einem in den Achtzigern und Neunzigern förmlich aufgedrängt wurden, habe ich freilich), auf Barks-Ausgaben bin ich dagegen scharf wie eine Rasierklinge.

    Es ist ja auch so, daß die meisten Leute an den alten MM-Heften vor allem die Barks-Geschichten schätzen. Genau die kriegt man in einer Barks-Gesamtausgabe aber dann konzentriert und vollständig.

    Nicht wenige stoßen ja ihre alten Hefte ab, nachdem sie eine Barks-Gesamtausgabe erworben haben. Vom umgekehrten Fall, daß einer alte Hefte oder Nachdrucke kauft und daraufhin seine Barks-Gesamtausgabe als überflüssig loswerden will, habe ich noch nie gehört.


    Möglicherweise kann der Vergleich mit der Urmutter aller Barks-Gesamtausgaben, der schwarz-weißen Carl Barks Library von Another Rainbow aus den Achtzigern, eine gewisse Orientierung bieten. Hörr Hamilton scheint vor einiger Zeit einige Restschuber losgeworden zu sein, wenn ich das richtig sehe, für Preise von bis zu 300 und 500 amerikanische Taler pro Schuber (Link). Kann jemand sagen, wieviel die Dinger ursprünglich gekostet haben und wie hoch die Auflage eigentlich war?

  13. #1113
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Coolwater Beitrag anzeigen

    Möglicherweise kann der Vergleich mit der Urmutter aller Barks-Gesamtausgaben, der schwarz-weißen Carl Barks Library von Another Rainbow aus den Achtzigern, eine gewisse Orientierung bieten. Hörr Hamilton scheint vor einiger Zeit einige Restschuber losgeworden zu sein, wenn ich das richtig sehe, für Preise von bis zu 300 und 500 amerikanische Taler pro Schuber (Link). Kann jemand sagen, wieviel die Dinger ursprünglich gekostet haben und wie hoch die Auflage eigentlich war?
    Ich meine, ich hätte damals pro Schuber 250 DM bezahlt. Können aber auch 300 DM gewesen sein, ich will mich nicht festnageln lassen. Habe sie so um 1990 gekauft, da waren so ziemlich alle Bände erschienen.

  14. #1114
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.303
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Die Bände haben um die 100 Dollar gekostet,da der Dollar sehr hoch stand waren das halt schon so einige Mark....
    Gruß
    Manfred

  15. #1115
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über den ComicMarktplatz kann man jetzt einige Komplettsätze der Carl Barks Collection direkt beim Horizontverlag bestellen. Die Lieferung erfolgt nach Vorkasse portofrei zum Preis von 1490,00 Euro. Händleranfragen sind zwecklos. Rabatte werden nicht gegeben.
    Dort sind auch noch alle Einzelbände zum Preis von 149,00 Euro und Euro 4,95 Porto zu bestellen.

    ... http://www.comicmarktplatz.de/user/H...e=offer&page=2

  16. #1116
    Junior Mitglied Avatar von glimmer twin
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Brixen-Südtirol-Italien
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    wäre jemand bitte so nett und würde auflisten, welcher Coverdruck welchem CBC-SChuber beigelegt war?

    Außerdem würde mich interessieren, für wir "vollständig" Ihr die CBC haltet.
    Ich vermute, dass nicht alle Disney-Gemälde und -Zeichnungen abgedruckt sind. Wie steht es mit nicht verwendeten Coverentwürfen usw.?

    Vielen Dank.

  17. #1117
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Zitat Zitat von glimmer twin Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wäre jemand bitte so nett und würde auflisten, welcher Coverdruck welchem CBC-SChuber beigelegt war?

    Außerdem würde mich interessieren, für wir "vollständig" Ihr die CBC haltet.
    Ich vermute, dass nicht alle Disney-Gemälde und -Zeichnungen abgedruckt sind. Wie steht es mit nicht verwendeten Coverentwürfen usw.?

    Vielen Dank.
    Hallo,

    ich habe diese Seite im Internet gefunden, hier findest Du ein paar Antworten auf Deine Fragen.
    Die Homepage scheint recht umfangreiche Infos zur amerikanischen CBL zu enthalten.

    http://www.seriesam.com/barks/biblio...#bbus_bl_cbl01

    Viel Erfolg beim Durchklicken.

  18. #1118
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Niko,

    nett gemeint von Dir, aber wie schon selber geschrieben hast geht es auf der von verlinkten Seite um die amerikanische Carl Barks Library (CBL) und nicht um die Deutsche Carl Barks Collection (CBC). Das wird glimmer twin seine fragen nicht beantworten können.

    @glimmertwin: ich halte die CBC zu 99 % für vollständig. Ob wirklich alle Gemälde und Zeichnungen abgedruckt wurden-schwer zu sagen, hab's noch nicht nachgeprüft. Auf jeden Fall sind auch nicht Disney gemälde mit seinen anthropomorphisierten Enten abgedruckt. Viele der unveröffentlichten Coverentwürfe sind auch zum Abdruck gekommen.
    Mile



  19. #1119
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.303
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo !
    Die Gemälde von Barks sind hier nur zu einem Teil abgedruckt.
    Für alle Oel-Bilder hätte es einen separaten Band gebraucht....
    Gruß
    Manfred

  20. #1120
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte so etwas nicht von Ehapa für den Sammler nachgeliefert werden als Ergänzung zu den Schubern - oder gibt es da lizenzrechtliche Schwierigkeiten?

    Ich bin nämlich nicht gewillt, den vergriffenen US-Gemäldeband gebraucht für ca. 600,- Dollar zu bestellen - auch wenn der Dollarkurs zur Zeit so niedrig ist wie selten.

  21. #1121
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, diesen Wunsch hat so mancher Barks-Fan schon seit langem,
    eine Neuauflage dieses legendären Ölgemäldebuches bzw. eine
    erweiterte Fassung.
    Ich schließe mich diesem Wunsch an und wäre auch bereit, hierfür etwas
    springen zu lassen, nun ja vielleicht nicht gerade 600 Dollar...

  22. #1122
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf einen vollständigen Band mit den Ölschinken wäre ich auch scharf. Wir Barkssüchtigen brauchen unseren Stoff, und unser Geist giert nach mehr und immer mehr davon. Da einerseits das allgemeine Interesse an einem solchen Band aber geringer sein dürfte als an den Comics und da andererseits eine qualitätvolle Edition von Gemälden schon materiell eine gewisse Aufwendigkeit erfordert, befürchte ich, daß eine Neuausgabe sich preislich schon in gewisse Höhen aufschwingt ... Na ja, wenn man ein Furzkissen dazutut, geht das Ding an den Kiosken vielleicht weg wie warme Semmeln.

  23. #1123
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von glimmer twin Beitrag anzeigen
    Hallo, wäre jemand bitte so nett und würde auflisten, welcher Coverdruck welchem CBC-SChuber beigelegt war?
    Wieviele und welche Drucke hast du denn erhalten? Die gab es ja auch (wie die Münze "One Dime") nur beim Direktkauf vom Horizont Verlag als Beilage.

  24. #1124
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.303
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen!
    Ehapa hatte diesen Oelgemälde-Band wohl mal geplant,ihn dann aber verworfen........
    Ich habe ihn mir damals als er erschien für 500 DM in Düsseldorf gekauft.Mein Händler sagte mir das die ganze Herstellung von diesem Buch alleine 150 Dollar gekostet hätte.Er wäre in Amerika auch deshalb Herausgegeben worden um potenziellen Käufern von Original-Gemälden einen Eindruck zu vermitteln wie diese Gemälde aussehen .
    Gruß
    Manfred

  25. #1125
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß ja nicht, wieviel dieser Ölgemälde-Band bei Ehapa gekostet hätte...

    Vielleicht liege ich da falsch - aber: Wer 1.500,- Euro für eine Komplett-Edition mit den Disney-Werken von Carl Barks locker machen kann, für den wären schätzungweise ca. 100,- bis 200,- Euro für ein Prachtband dieser Gattung wohl auch noch zu verschmerzen gewesen.

    Es wäre deshalb wünschenswert, wenn sich die Verantwortlichen bei Ehapa dieses Projekt noch einmal durch den Kopf gehen lassen würden.

Seite 45 von 59 ErsteErste ... 353637383940414243444546474849505152535455 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •