User Tag List

Seite 43 von 59 ErsteErste ... 333435363738394041424344454647484950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 1466
  1. #1051
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mile Beitrag anzeigen
    Ja, aber es ist ja nun nicht jedes Jahr ein Band. Ich würde mir gerne die Inhaltsverzeichnisse der Einzelnen Bände alle zusammenfassen lassen, evtl. noch ein paar von den beigelegten Barks Coverzeichnungen dazwischen sortieren und das ganze in einem zu den Schubern passenden Umschlag binden lassen. Mal sehen ob man das hinbekommt, die Inhaltsverzeichnisse liegen ja leider nicht komplett vor und auch nicht einheitlich in einer Sprache. Aber mal schauen, da geht bestimmt was.
    Ich brauche sowas nicht zwingend, dennoch hat das mein Interesse geweckt. Wie wäre es hier mit einem Dialog zwischen den Interessenten und dem Herausgeber? Vielleicht wäre soetwas gegegen ein geringes Entgeld nachreichbar? Bei einem solchen Produkt (in der Preisklasse noch dazu) sollte so etwas doch möglich sein. Dann wäre es auch kein Problem mit der Optik und den Materialien.
    Gruß Christoph

  2. #1052
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    883
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Anfang 2007 deswegen schon mal bei Egmont angefragt. Die Antwort war schlicht, kurz und prägnant: NEIN!

    Kann ich aus deren Sicht aber nachvollziehen, aber vielleicht stellen Sie mir ja wenigstens die Druckdaten der Inhaltsverzeichnisse zur Verfügung?
    Mile



  3. #1053
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mile Beitrag anzeigen
    (...) Kann ich aus deren Sicht aber nachvollziehen, aber vielleicht stellen Sie mir ja wenigstens die Druckdaten der Inhaltsverzeichnisse zur Verfügung?
    Auch das wäre ja schon mal was...
    Gruß Christoph

  4. #1054
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In einigen Bänden fehlte auch ein Teil der Inhaltsangabe.
    Da hatte ich mal vorgeschlagen ein Korrekturblatt beizulegen.
    Wurde aber nicht aufgegriffen.

  5. #1055
    Mitglied Avatar von Will Barks
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Brunn/Österreich
    Beiträge
    418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, fehlerhafte Inhaltsangaben? Bei welchen Bänden genau sind die unvollständig?

  6. #1056
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.645
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das würde mich auch interessieren.

  7. #1057
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Seite 279 vom Band 22 fehlt der Index von US 33.

    Heute kam meine Lieferung ! Endlich fertig !!

  8. #1058
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    883
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte noch auf meine Kassette... Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste!
    Mile



  9. #1059
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Die super Bonus-Beilage ist ein Zertifikat, das die Limitierung auf 3333 Exemplare bestätigt.
    Ach das war nur ein Gag? Schade...ich hätte das gar nicht schlecht gefunden. Besser als den üblichen Covernachdruck.

    Ja, auch ich habe heute meine letzte Lieferung erhalten. Komisch war, daß der Karton entgegen der sonstigen Gewohnheit mit einem breiten braunen Packband zugeklebt war. War das bei Euch auch so?

    Noch eine Frage. Ich weiß, daß ich extrem pingelig bin, was sowas angeht, deshalb habe ich mich da nicht drüber beschwert: Ist das bei Euren Exemplaren auch so, daß die Bucheinbände verkratzt sind? Bei manchen sieht mans so, aber bei allen wenn man sie gegen das Licht hält. Die weißen Bereiche der Bücher sehen aus, als wären sie schwer misshandelt worden...
    Gruß Christoph

  10. #1060
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Ist das bei Euren Exemplaren auch so, daß die Bucheinbände verkratzt sind? Bei manchen sieht mans so, aber bei allen wenn man sie gegen das Licht hält. Die weißen Bereiche der Bücher sehen aus, als wären sie schwer misshandelt worden...
    Diese Kratzer sind bei mir auch bei einigen wenigen Bänden.Mittlerweile vermute ich das dies durch das raus und reinschieben in die Kassetten passiert.Leider sind die weißen Bereiche sehr empfindlich...
    Gruß
    Manfred

  11. #1061
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Diese Kratzer sind bei mir auch bei einigen wenigen Bänden.Mittlerweile vermute ich das dies durch das raus und reinschieben in die Kassetten passiert.Leider sind die weißen Bereiche sehr empfindlich...
    Gruß
    Manfred
    Das stimmt leider - aber meines Wissens waren die Kratzer schon "ab Werk" auf den Covern zu finden, da dieses mir gleich aufgefallen ist, nachdem ich alle Bände äußerst vorsichtig aus den Boxen genommen hatte.

    Ich bin nämlich ebenfalls "überpingelig"...

    Bei diesem Gesamtpreis sollte man das wohl auch sein.

    @ Christoph:

    Das mit dem Zertifikat ist tatsächlich kein Scherz. Dieses ist in der letzten Box enthalten.

  12. #1062
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indio-Black Beitrag anzeigen
    Das stimmt leider - aber meines Wissens waren die Kratzer schon "ab Werk" auf den Covern zu finden, da dieses mir gleich aufgefallen ist, nachdem ich alle Bände äußerst vorsichtig aus den Boxen genommen hatte.

    Ich bin nämlich ebenfalls "überpingelig"...

    Bei diesem Gesamtpreis sollte man das wohl auch sein.

    @ Christoph:

    Das mit dem Zertifikat ist tatsächlich kein Scherz. Dieses ist in der letzten Box enthalten.
    Ja, die Kratzer waren bei mir auch schon von Anfang an vorhanden.
    Das Zertifikat ist dabei?! Wo denn? In einem der Bücher? Ich habe die nur rausgenommen und einsortiert. Reingesehen habe ich nur flüchtig. Als Beilage war bei mir nur wieder ein Poster in einem Umschlag...
    Wo finde ich dieses Zertifikat??
    Gruß Christoph

  13. #1063
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    883
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Christoph: Das Zertifikat ist im Schuber zwischen den Büchern gewesen (bei mir zumindest).

    Heute ist die 10. (und leider letzte) Kassette bei mir angekommen. Meine Bücher sind (wie bisher alle) in TOP Zustand und haben keine Kratzer o.ä.

    Die Super-Bonus Beilage gab's ja leider nicht (Das Zertifikat war ja von Anfang an angekündigt mit der letzten Kassette, das ist mir eigentlich auch ziemlich schnurz), also werde ich jetzt alles daran setzen mir mein en Wunsch nach einem eigenen Extra-Band fürs Inhaltsverzeichnis selbst zu erfüllen. Mit der Druckerei habe ich gesprochen, die würden das für mich machen. (Der Firmenjahresumsatz dort macht's möglich) Aber Ordentlich Druckdaten wären natürlich ein muss. Efwe, kannst Du mir da weiterhelfen? *Bitte*

    Ansonsten muss ich sagen der 10. Schuber gefällt mir richtig gut, vor allem ist das Schuber Layout sehr passend für die letzte Kassette dieser tollen Collection!
    Mile



  14. #1064
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Ja, die Kratzer waren bei mir auch schon von Anfang an vorhanden.
    Das Zertifikat ist dabei?! Wo denn? In einem der Bücher? Ich habe die nur rausgenommen und einsortiert. Reingesehen habe ich nur flüchtig. Als Beilage war bei mir nur wieder ein Poster in einem Umschlag...
    Wo finde ich dieses Zertifikat??

    Bei mir lag das Zertifikat ebenfalls zwischen den drei letzten Bänden.

    Die kleinen Kratzer auf meinen Büchern sind nicht der Rede wert - ich würde sogar darauf wetten, dass einige Sammler diese überhaupt nicht bemerken würden.

    Jetzt muß nur noch ein stabiler Bücherschrank her, welcher diese wunderbare Sammlung perfekt schützt - jedoch habe ich für solch einen Schrank kaum noch Platz zur Verfügung.

    Deshalb meine Frage an Euch:

    Gibt es eigentlich im Comichandel Schutzbehältnisse für die Schuber samt Inhalt? Ich habe bisher leider so etwas noch nicht finden können. Umzugskartons wären zum jetzigen Zeitpunkt bei mir die einzige Lösung - nur dieses sieht nicht gerade attraktiv für eine Lagerung in Wohnräumen aus...

  15. #1065
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mile Beitrag anzeigen
    @ Christoph: Das Zertifikat ist im Schuber zwischen den Büchern gewesen (bei mir zumindest).
    Vielen Dank für den Hinweis. Habe das Zertifikat gefunden. Es war eingeklemmt zwischen der Außenwand des Schubers und der Beklebung, die ja nach innen läuft. Das hätte ich da nie alleine entdeckt, da nur die weiße Seite zu sehen war...absolut unsichtbar. Hätte nicht gewußt, wo ich suchen muß...
    Gruß Christoph

  16. #1066
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Besteht ein Zusammenhang der Nummer des Zertifikats mit irgendwas? Z.B. mit Zeitpunkt der Bestellung oder der Auslieferung (ich hab mein Teil recht spät bekommen und habe Nummer 3002).
    Wenn über 3000 Zertifikate verschickt wurden, müßte die Reihe eigentlich ganz gut verkauft worden sein, schließlich gingen die ja wohl nur an Komplettabnehmer. Das heißt also, die CBC könnte tatsächlich eine Sammerpreissteigerung erfahren (wobei ich dann mit Nummer 3002 die Arschkarte habe).

  17. #1067
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Besteht ein Zusammenhang der Nummer des Zertifikats mit irgendwas? Z.B. mit Zeitpunkt der Bestellung oder der Auslieferung (ich hab mein Teil recht spät bekommen und habe Nummer 3002).
    Wenn über 3000 Zertifikate verschickt wurden, müßte die Reihe eigentlich ganz gut verkauft worden sein, schließlich gingen die ja wohl nur an Komplettabnehmer. Das heißt also, die CBC könnte tatsächlich eine Sammerpreissteigerung erfahren (wobei ich dann mit Nummer 3002 die Arschkarte habe).
    Das habe ich mich auch schon gefragt. Mich würde mal interessieren, wieviele Komplettabnehmer es gibt, die dann auch das Zertifikat erhalten haben.
    Aber wieso hast Du die A-Karte, wenn Du die Nummer 3002 hast? Ich habe irgendwas mit 17xx... Ist der preisliche Unterschied hier wirklich an der Nummer festzumachen? Klar, die Nr. 1 oder Nr. 313 sind besondere Nummern - aber sonst...?
    Gruß Christoph

  18. #1068
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab mein Exemplar ganz normal aus dem Comicshop und da war halt auch ein Zertifikat drin (ist mir beim öffnen gleich entgegengefallen).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  19. #1069
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und da der Handel früher beliefert wurde vermutlich auch eine niedrigere Nummer?

  20. #1070
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yup. 2628.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #1071
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Aber wieso hast Du die A-Karte, wenn Du die Nummer 3002 hast? Ich habe irgendwas mit 17xx... Ist der preisliche Unterschied hier wirklich an der Nummer festzumachen? Klar, die Nr. 1 oder Nr. 313 sind besondere Nummern - aber sonst...?
    Meine angeborene Paranoia, das Kaufverhalten von Comicsammlern betreffend, sagt mir, daß die niedrigere Nummer immer den höheren Verkaufspreis erzielen wird (gleicher Erhaltungszustand natürlich vorausgesetzt).

  22. #1072
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    883
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Meine angeborene Paranoia, das Kaufverhalten von Comicsammlern betreffend, sagt mir, daß die niedrigere Nummer immer den höheren Verkaufspreis erzielen wird (gleicher Erhaltungszustand natürlich vorausgesetzt).
    Aber ist das nicht völlig egal? Ich für meinen Teil habe die CBC nicht gekauft um Sie irgendwann mal weiterzuveräußern, also ist mir das Zertifikat und die Nr. auf selbigem egal.

    Mit Comics soll man nicht spekulieren, dafür könnt Ihr an die Börse gehen zu den "großen Deals"

    Back to Topic.
    Mile



  23. #1073
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mile Beitrag anzeigen
    Aber ist das nicht völlig egal? Ich für meinen Teil habe die CBC nicht gekauft um Sie irgendwann mal weiterzuveräußern, also ist mir das Zertifikat und die Nr. auf selbigem egal.

    Mit Comics soll man nicht spekulieren, dafür könnt Ihr an die Börse gehen zu den "großen Deals"

    Back to Topic.
    Eigentlich ist das egal, das stimmt schon. Ich habe auch nicht vor, die CBC irgendwann zu verkaufen. Dennoch ist es ein schönes Gefühl zu wissen, wenn etwas, das man so teuer gekauft hat, irgendwann noch mehr Wert hat...und nicht wertlos wird...
    Gruß Christoph

  24. #1074
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist das egal, das stimmt schon. Ich habe auch nicht vor, die CBC irgendwann zu verkaufen. Dennoch ist es ein schönes Gefühl zu wissen, wenn etwas, das man so teuer gekauft hat, irgendwann noch mehr Wert hat...und nicht wertlos wird...

    Nun ja...

    Mit dem "Wert" ist das immer so eine Sache. Da muß sich dann wohl auch erst einmal wieder ein potentieller Käufer für den/die "wertvollen" Artikel finden.

    Und ich glaube nicht, dass wenn sich die wirtschaftliche Lage so wie jetzt weiterentwickelt, sich über die Jahre noch viele Interessenten für hochpreisliche Comicbände finden werden.

    Ich selbst werde die Carl Barks Collection niemals verkaufen, da Mr. Barks Geschichten in dieser Form als komplette Sammlung für mich mit schnödem Mammon nicht aufzuwiegen sind.

  25. #1075
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.645
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube die Zertifikat-Nr. ist willkürlich vergeben worden.
    Ich habe das Abo erst abgeschlossen, als schon die zweite Box erschienen war und habe die Nummer 191.

Seite 43 von 59 ErsteErste ... 333435363738394041424344454647484950515253 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •