User Tag List

Seite 41 von 59 ErsteErste ... 313233343536373839404142434445464748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 1466
  1. #1001
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    4
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich sehe das nicht ganz so tragisch, weil reine Skizzen u. ä. für mich nicht zum offiziellen "Oeuvre" von Barks zählen. Diese Geschichten wären ja ohnehin nicht (zumindest nicht in Bark´scher Endfassung) veröffentlicht worden.
    Ich nehme das quasi als Bonusmaterial - und freue mich, daß die Stories überhaupt ´rauskommen.

  2. #1002
    Mitglied Avatar von Will Barks
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Brunn/Österreich
    Beiträge
    418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Herr Hase Beitrag anzeigen
    Hm, ich sehe das nicht ganz so tragisch, weil reine Skizzen u. ä. für mich nicht zum offiziellen "Oeuvre" von Barks zählen. Diese Geschichten wären ja ohnehin nicht (zumindest nicht in Bark´scher Endfassung) veröffentlicht worden.
    Ich nehme das quasi als Bonusmaterial - und freue mich, daß die Stories überhaupt ´rauskommen.

    Ich hätte nämlich gerne die Vorzeichnungen mit Jippes Ausführung verglichen. Deshalb finde ich das Weglassen der Skizzen schade .

  3. #1003
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    4
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Will Barks Beitrag anzeigen
    Ich hätte nämlich gerne die Vorzeichnungen mit Jippes Ausführung verglichen. Deshalb finde ich das Weglassen der Skizzen schade .
    Okay, das versteh´ ich. Aber wenn ich mir so diverse andere Beispiele ansehe, ist es wohl in der Regel so, daß die konkrete Ausführung nicht wesentlich von den Skizzen abweicht. Klar ist die Endfassung detaillierter, und jeder Zeichner hat einen anderen Stil, aber im Wesentlichen wurden diese Stories dann so vollendet, wie Barks sich das vorgestellt hat. Zumindest wurde sich dem Bark´schen Stil angenähert. Was ja auch der Sinn in einer Gesamtschau von Barks ist.

  4. #1004
    Mitglied Avatar von Will Barks
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Brunn/Österreich
    Beiträge
    418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Herr Hase Beitrag anzeigen
    Okay, das versteh´ ich. Aber wenn ich mir so diverse andere Beispiele ansehe, ist es wohl in der Regel so, daß die konkrete Ausführung nicht wesentlich von den Skizzen abweicht. Klar ist die Endfassung detaillierter, und jeder Zeichner hat einen anderen Stil, aber im Wesentlichen wurden diese Stories dann so vollendet, wie Barks sich das vorgestellt hat. Zumindest wurde sich dem Bark´schen Stil angenähert. Was ja auch der Sinn in einer Gesamtschau von Barks ist.

    Das ist mir klar . Da ich selbst zeichne und Barks eines meiner größten Vorbilder ist, interessiert mich halt der pure Barks. Das ist ja auch der Grund, warum ich mir die CBC kaufe. Versteh mich nicht falsch, auch ich finde Jippes Ausführungen genial, aber meiner Meinung nach ist Barks' Gesamtwerk in gewisser Weise unvollständig ohne den Skizzen.

  5. #1005
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Deutschlandsberg, Austria
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nun kommt die Carl-Barks Collection anscheinend auch für die englischsprachigen Mitbürger
    gelistet auf Amazon - 1.Band im November, 960 S, der Preis ist mit 107 Euro doch um einiges günstiger
    der Schuber ist an die deutschprachige Ausgabe angelehnt (nach der Abb. zu urteilen)
    Na ja, hoffe die haben genauso viel Freude wie ich - Band 10 erscheint ja im August

  6. #1006
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gaston Lagaffe Beitrag anzeigen
    (...) Band 10 erscheint ja im August
    Band 10 erscheint nach Auskunft des Verlages im September!
    Gruß Christoph

  7. #1007
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das (vorläufige?) Layout der Gemstone-Box mit Donald groß auf der Vorderseite gefällt mir schon recht gut. Ist noch ein i-tüpfelchen auf dem ohnehin schon gelungenen Layout.
    Mile



  8. #1008
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt es, dass Band 10 mittlerweile auf November verschoben wurde?

  9. #1009
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chris84 Beitrag anzeigen
    Stimmt es, dass Band 10 mittlerweile auf November verschoben wurde?
    Woher stammt diese Information? Mir wurde Ende Juni der September als Termin genannt.
    Gruß Christoph

  10. #1010
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Woher stammt diese Information? Mir wurde Ende Juni der September als Termin genannt.
    Steht so auf der "dreidreizehn"-Startseite...

  11. #1011
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.640
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kann auf der angegebenen Startseite nichts dergleichen finden.
    Der Don Rosa ist für Dezember angekündigt, aber wir sprechen ja von Barks

    und unter der dort verlinkten Vorschau ist die CBC sogar für 8/08 gelistet.

  12. #1012
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier:


  13. #1013
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Amazon meldet:

    Produktinformation
    Broschiert: 272 Seiten
    Verlag: Ehapa Comic Collection - Egmont Manga & Anime (November 2008)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3770428404
    ISBN-13: 978-3770428403

  14. #1014
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.640
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Faszinierend, nachdem ich gestern auf die Seite gegoogelt hatte,sah die Hauptseite noch ein wenig anders aus und der Hinweis zu Barks fehlte auch.
    Was Amazon angeht, so ist dies im übrigen eine ganz unzuverlässige Quelle was Erscheinungstermine angeht. Da wurden schon häufiger ganze Albenprogramme von Comicverlagen um bis zu 6 Monate zu früh angekündigt.

  15. #1015
    Mitglied Avatar von Saschotei
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Nachkäufe der Barks Collection

    Hallo zusammen,

    ich habe bisher die Barks Collection nicht über den Verlag bezogen. Mittlerweile - nachdem ich den Start der Bestellung nicht mitbekommen habe - interessiere ich mich immer mehr für die Bände und überlege, beim Verlag zu abonnieren. Jetzt habe ich aber bei ebay gesehen, dass dort einige Exemplare für 99,- € sofort zu kaufen sind und bei Auktionen laufen einzelne Schuber teilweise noch günstiger aus... Wie kommt das, ich gehe mal nicht davon aus, dass es da Haken gibt, wie kann es also sein, dass Händler für 2/3 des Ladenpreises verscherbeln? Ich glaube, ich schaffe mir die Sammlung dann lieber über den Weg an...

  16. #1016
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es muß sich um gebrauchte Exemplare handeln, da wir in Deutschland ja die Buchpreisbindung haben. Von daher wäre es Händlern sogar untersagt, die Bücher/Schuber unter dem Verlagspreis zu verkaufen.
    Gruß Christoph

  17. #1017
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube Du verwechsels da die "Carl Barks Collection" mit anderen Barks Veröffentlichungen.
    Die "CBC" steht bei Ebay immer für 149,00 € drinne !

    Gruß,
    Nils

    PS: Den Kauf der CBC wirst Du bestimmt nicht bereuen (höchstens Dein Konto) !!!

  18. #1018
    Mitglied Avatar von Saschotei
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Euren Hinweisen habe ich die Angebote gerade nochmal gecheckt, habe vor ca. 1 Woche tatsächlich 4 Bände für 99,- gesehen. Leider sind die jetzt verschwunden. Wahrscheinlich ausgelaufen. Habe aber bei einer Auktion eines Privatverkäufers mal mitgeboten und dazu natürlich noch die Daten über ebay verfügbar:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEDW:IT&ih=005

    Da ist der erste Band für unter 75,-€ weg, ärgerlich

    Das scheint mir aber Indiz dafür zu sein, dass ich die Bände mit etwas Geduld günstiger bekomme als über den Verlag. Oder?

  19. #1019
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möglich ist es sicherlich, da die Collection ja auch noch über den Verlag zu bekommen ist !

    Man braucht hat 'nen langen Atem und ein klein wenig Glück !
    Ob man sich das dann antun möchte, tja, das muss dann ja zum Glück jeder für sich selbst entscheiden !

    Gruß,
    Nils

  20. #1020
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hinzu kommt, daß die Bezeichnung "Die Bücher habe ich einmal bestellt, bin aber nie dazu gekommen, sie auch mal zu lesen. Daher sind sie UNGELESEN und NEU !!!" auch mit Vorsicht zu genießen sein kann.
    Gruß Christoph

  21. #1021
    Mitglied Avatar von lohring
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Kargesdorf
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, ob hier schon darüber geredet wurde, aber ich finde es doch etwas schade, dass in der ultimativen CBC nicht die Urversionen der Fuchs-Texte verwendet wurden.

    Es ist ein bißchen widersprüchlich, wenn man die Zeichnungen in den Urversionen abdruckt (oder restauriert), aber nicht die zeitlich passende Übersetzung verwendet.

    Da ich nicht alle Library-Bände habe und bei der CBC erst bei Box 5 bin, kann ich auch nicht alle Geschichten vergleichen. Vielleicht sind auch nur einzelne Geschichten betroffen.

  22. #1022
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, aber falls es wirklich so ist, finde ich es gut, dass in der CBC nicht die Urversionen der Fuchs-Texte verwendet wurden.

  23. #1023
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich würde auch die Ur-Version bevorzugen, aber wie man hier schon sieht, ist da die Meinung gespalten. Und ich möchte wetten, hätte man da nicht auch nachgebessert, hätten sich viele beschwert, daß das doch nicht zeitgemäß wäre...
    Gruß Christoph

  24. #1024
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find's eher ärgerlich, daß man nicht die diversen kleine Ungereimtheiten ausgeräumt hat - "Spurobold", wenn man sieht, daß es "Pluto" ist und "Pluto", wenn es ganz klar "Spurobold" ist oder Zorngiebel nicht mehr als einen Namen zu geben.
    Aber vermutlich wären dann die Puristen allesamt an einem Herzkasper abgenippelt...
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #1025
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau deshalb habe ich ja geschrieben, dass ich es gut finde, dass nicht die Urversion verwendet wurde. Aber da diese Fehler laut Clint Barton immer noch drin sind, hat man also doch die Urversion verwendet.

Seite 41 von 59 ErsteErste ... 313233343536373839404142434445464748495051 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •