User Tag List

Seite 20 von 59 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 1466
  1. #476
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich meint Chrigel die Nummer, auf der man sehen kann welchen der 3333 (4000) Schuber man besitzt.
    _______________________________
    Mein Gästebuch!!!! Malen erwünscht
    Ein Blick lohnt sich!!

  2. #477
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo in die Runde!

    Gebe zu, dass ich erst jetzt nach Jahren dank der CBC wieder den guten alten DD geniesse, aber was ich da in einer Sprechblase in Bd 1 gelesen hat mich denn doch erschreckt. Da steht doch tatsächlich "Imitsch" statt Image, kann es sein, das häufiger in den Barksgeschichten Fremdwörter bearbeitet worden sind, ist mir jedenfalls früher in den Micky-Maus-Heften nie so aufgefallen oder ist dies eine Ausnahme. Hatte Fr. Fuchs ehrlich noch nie im Verdacht der Radikal-Germanisierung, aber jetzt??!!

    Gruß

    Ollih

  3. #478
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Auf-die-Schippe-Nehmen von hirnlos in die deutsche Sprache eingeschleppten Anglizismen war Frau Dr. Fuchs wohl schon immer ein Herzensanliegen. Seltsam, daß dir das nie aufgefallen ist. Und schade, daß sie sich nicht mehr am Schärholder-Väljuh und ähnlichem Dummdeutschvokabular austoben konnte.

  4. #479
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard
    Hier war doch jemand der eRSATZ BESTELLT HAT:War die Nummerierung wieder die gleiche?
    Ich meinte die Nummerierung, die du in diesem Satz erwähnt hast. Damit wirst du ja wohl kaum den Buchrücken gemeint haben. Denn dass dort die Nummern wieder gleich sind, ist ja wohl klar.

    Chrigel

  5. #480
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ach so........*ggg*

  6. #481
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Thema Nummerierung wurde AFAIR schon mal von efwe angesprochen oder es stand bei den Bestellunterlagen: Mit dem letzten Schuber wird eine Art Zertifikat ausgestellt wo drauf steht welche Ausgabe du hast.

  7. #482
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben. Darum habe ich mich ja gewundert, warum der Johnny (der ansonsten kein Depp ist) gefragt hat, ob die Ersatzbände dieselbe Nummer hätten.

    Chrigel

  8. #483
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter
    So richtig begeistert bin ich von der neuen Kolorierung nicht. Diese ständigen-Photoshop-Farbverläufe sind nicht unbedingt die Krone der abendländischen Kunstgeschichte.
    In Denmark there is now a Volksbewegung to protest against the Koloriering of the Carl Barks Collection (which is published simultaneously in Norwegen, Schweden, Dänemark und Deutschland). The "Volksbewegung zum Carl Barks befreien" has been in national television and national newspapers. Following the critic of the Kolorierung, Egmont just made a statement that the colours will in fact change from box set 2. It should mean less Photoshop-Gradient-Farbverläufe. Which is a step forward!

    You, Mick, is already now appreceated in Denmark!:
    http://www.rackham.dk//forum/viewtop...=asc&start=330

    It is possible to sign for the movement here. You can sign in as Guest and write your e-mail address:
    http://www.seriejournalen.dk/debat/v...er=asc&start=0

    Also in Norway the critic is now official:
    http://www.tegneserier.no/Default.as...tid=249&bhcp=1

    Here you can see the "Volksbewegung zum Carl Barks befreien" in Danish national television news:
    file:///private/tmp/501/TemporaryItems/AOLTemp.html

  9. #484
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    384
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na, endlich mal ne gute aktion !!!

  10. #485
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Frage, wieviele Geschichten hat Carl Barks eigentlich gemacht?

    Wieviele davon sind 10 seitenlange Comics?

    In den 8000 Seiten sollen 500 Geschichten sein. D.h. 16 Seiten pro Geschichte. Abzüglich der ganzen Nichtcomicseiten, die ja auch enthalten sind.

    Hat er wirklich so wenig lange Stories gemacht?

    Wie lesenswert sind die 10er Geschichten?

  11. #486
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zehnseiter sind meine Lieblingsgeschichten.

    Chrigel

  12. #487
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chrigel
    Die Zehnseiter sind meine Lieblingsgeschichten.

    Chrigel
    Ich glaub die 10seitigen Geschichten sind sicher auch ganz witzig. Aber ich finde gerade die langen Geschichten wie in den alten LTB's besonders schön.

    Es ist für mich im Moment echt schwierig zu entscheiden ob ich die Serie haben will oder nicht. Hauptsächlich wegen dem Preis.


    Ähm, soweit ich weiss sind in den 51 Bänden der Carl Barks Library nur 10seiter drin. Wenn ich es richtig sehe, sind es immer 5 pro Band.

    Von den 500 Geschichten sind 255 mit 10 Seiten. Die restlichen Geschichten hätten dann durschnittlich 22 Seiten.

    Haben die folgenden Geschichten auch nur je 10 Seiten?
    Barks Library - Onkel Dagobert
    Barks Library - Donald Duck Weihnachtsgeschichten
    Barks Library - Daniel Düsentrieb
    Barks Library - Donald Duck
    Barks Library - Fähnlein Fieselschweif
    Barks Library - Daisy Duck
    Barks Library - Oma Duck

    Weiß jamand wieviele dort enthalten sind?

  13. #488
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    778
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, hatte mich erst vor Kurzem in die Interssentenliste eingetragen, und gestern doch noch die Bestellunterlagen bekommen. Da ich inzwischen schon (für mich zur Erleichterung) meine Meinungen gegen die CBC gesammelt hatte (alles schon mal als am. Library vorhanden, die WDC&S auch als 17-bändige deutsche Ausgabe) muss ich wohl noch mal in mich gehen.....
    FOX

  14. #489
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Teskal: Es gibt die Datenbank I.N.D.U.C.K.S. für Disney-Comics. Unter http://coa.inducks.org/country.php/x/de findest Du die deutschen Serien aufgelistet. Klickst Du z.B. auf "Barks Library Special Onkel Dagobert", bekommst Du eine Liste der Alben dieser Serie und zu den Alben jeweils eine Liste mit den enthaltenen Geschichten inkl. Seitenzahl.

  15. #490
    Junior Mitglied Avatar von fex
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question immer noch Bestellungen?

    Zitat Zitat von FOX
    Wow, hatte mich erst vor Kurzem in die Interssentenliste eingetragen, und gestern doch noch die Bestellunterlagen bekommen. Da ich inzwischen schon (für mich zur Erleichterung) meine Meinungen gegen die CBC gesammelt hatte (alles schon mal als am. Library vorhanden, die WDC&S auch als 17-bändige deutsche Ausgabe) muss ich wohl noch mal in mich gehen.....
    FOX
    hm, da war es wohl nur ein Gerücht vor ein paar Wochen, dass der erste Schuber schon ausverkauft sei ... ich möcht' sie ja sowieso nicht mehr hergeben, meine CBC - aber von Wertsteigerung kann ja wirklich nicht mehr die Rede sein, wenn man 2 Monate danach immer noch bestellen kann... oder??

  16. #491
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke du kannst auch nach zwei Monaten schon an eine Wertsteigerung denken oder hoffen. Zwei Jahrzente trifft's wohl eher

  17. #492
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum muss ich bei sowas immer an "X-Men #1", "X-Force #1", "Youngblood #1" oder "Spawn #1" denken?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #493
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yup. Vorallem McFarlane legt genau das gleiche Verhalten an den Tag wie die damaligen Marvel-Bosse. Zu köstlich.

    Aber ich finde es immer wieder amüsant, wie Leute die Comics nur als Wertanlage kaufen... und eintüten, einschweissen oder in Plastikboxen versiegeln lassen. Mei, da hab ich aber auch was von. Comics LESEN? Gott bewahre! Dann ist das ja nicht mehr Zustand 0+!!!
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  19. #494
    Junior Mitglied Avatar von fex
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro
    3333 Stück zu 149.-- Euro müssen erst mal komplett ausverkauft sein und das jeweils bis zum Ende der ganzen Edition. Es ist doch abzusehen, daß, selbst wenn der erste SChuber ausverkauft ist, immer noch Leute abspringen, da das ja doch eine ganz schöne Stange Geld ist, die irgendwie nicht mehr über die pekuniären Mittel verfügen (Arbeitslosigkeit, Auto kaputt, Scheidung wegen zu viel Comicsammeln, etc). Also ist mit einer kurzfristigen Wertsteigerung nicht zu rechnen. Außerdem, Comics sollte man lesen und genießen, nicht wegen einer imaginären Wertsteigerung kaufen. Und da ist auch noch die Inflationsrate. Also kaufen wegen den tollen Geschichten oder verzichten.
    nö, ich sag' ja, ich würde sie nicht mehr hergeben (außer wg. Arbeitslosigkeit, Auto kaputt, Scheidung wegen zu viel Comicsammeln, etc ), ich hatte mich auch recht früh eingetragen, obwohl ich bei dem Preis schon erst geschluckt hatte. Bei Amazon stand dann in einer Bewertung was von Ausverkauft und Wertsteigerung, und ich dachte Na Holla... wäre natürlich auch schon cool, wenn mal wieder einer mitleidig auf meine Comics schaut und irgendwas von Geldrausschmeißen schwafelt, und ich kann dann ganz ungerührt sagen "Der Schuber dort, den hab' ich vor drei Monaten für 149,-- gekauft - jetzt isser 789,-- wert ... "

    ... naja, ich freu mich trotzdem auf den nächsten...

  20. #495
    Junior Mitglied Avatar von fex
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zwei Jahrzehnte....

    Zitat Zitat von captainslater
    Ich denke du kannst auch nach zwei Monaten schon an eine Wertsteigerung denken oder hoffen. Zwei Jahrzente trifft's wohl eher
    ...bis dahin sind die eh' schon zerlesen --- bis jetzt hat's noch keines meiner Bücher unbeschadet überstanden.... da is' dann mit Wertsteigerung nix mehr drin...

  21. #496
    Junior Mitglied Avatar von fex
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comics als Wertanlage?

    Zitat Zitat von Clint Barton
    Yup. Vorallem McFarlane legt genau das gleiche Verhalten an den Tag wie die damaligen Marvel-Bosse. Zu köstlich.

    Aber ich finde es immer wieder amüsant, wie Leute die Comics nur als Wertanlage kaufen... und eintüten, einschweissen oder in Plastikboxen versiegeln lassen. Mei, da hab ich aber auch was von. Comics LESEN? Gott bewahre! Dann ist das ja nicht mehr Zustand 0+!!!
    also ich kenne keinen, der das macht ---- ich mußte schon Leute hören, die sagen "Das Buch kauf ich mir, das schaut gut in meinen Schrank aus" und das ist schon schlimm genug.... aber Comicliebhaber sind da doch etwas praxisbezogener...

  22. #497
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch, dass man Comics nicht wegen dem Wert zu kaufen sind, sondern um damit "Spaß" zu haben.
    _______________________________
    Mein Gästebuch!!!! Malen erwünscht
    Ein Blick lohnt sich!!

  23. #498
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hombie
    Und schon wieder jemand der seine Collection loswerden möchte:
    http://cgi.ebay.de/CARL-BARKS-COLLEC...QQcmdZViewItem
    _______________________________
    Mein Gästebuch!!!! Malen erwünscht
    Ein Blick lohnt sich!!
    diesmal sieht es ja sogar nach ein wenig gewinn aus...
    ( sofern es sich beim höchstbieter nicht um einen push account handelt ).

  24. #499
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um genau zu sein hat er 2,05€ Gewinn gemacht.
    _______________________________
    Mein Gästebuch!!!! Malen erwünscht
    Ein Blick lohnt sich!!

  25. #500
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt, raro hat völlig recht, zusätzlich kommt dann auch noch die verkuafsgebühr dazu.

Seite 20 von 59 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •