User Tag List

Seite 56 von 59 ErsteErste ... 64647484950515253545556575859 LetzteLetzte
Ergebnis 1.376 bis 1.400 von 1466
  1. #1376
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das hier jetzt die Ergänzung zur CBC?
    http://www.ehapa-shop.de/pages/carl_...Oel_ad_serving

    Falls ja, bin ich vom Einband schwer enttäuscht. Passt ja kein bisschen zu den Schubern...
    Gruß Christoph

  2. #1377
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den gedruckten Band noch nicht gesehen, aber während der Produktion war eigentlich angedacht, dass der Band eine identische Ausführung wie die CBC-Bücher hat und mit einem Schutzumschlag versehen ist, der das Außenmotiv zeigt. Ich gehe daher davon aus, dass das Design als Hardcover mit kaschiertem Bildcover und geradem Rücken nur ein Shop-Rendering ist. Um es genau zu wissen, müsstest du aber Wolf im Fragethread fragen.

  3. #1378
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Covergestaltung "Luck of the North" würde mir sogar noch besser gefallen, obwohl "Bullet Valley/Sheriff Donald's Last Stand" auch gut ausgesehen hätte.

    Hat man sich diesbezüglich denn jetzt festgelegt?

    Da es sowieso ein Einzelband ohne Schuber sein wird, sehe ich hier auch keinen direkten Bezug zur CBC - auch wenn in anderen wenigen Länder die Gestaltung des Bandes wohl an diese Sammlung angelehnt war.
    Ein Band ohne Schuber, auch wenn er die gleiche Gestaltung eines Einzelbandes der 30-bändigen Sammlung hätte, würde doch auch in jedem Fall etwas deplaziert und Abseits im Bücherregal vom "großen Ganzen" erscheinen...

    Ich bin nur froh, dass der Band jetzt überhaupt veröffentlich wird.

  4. #1379
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indio-Black Beitrag anzeigen
    Da es sowieso ein Einzelband ohne Schuber sein wird
    Das ist natürlich auch noch so ein Minuspunkt. Ein passender Schuber wäre hier natürlich Pflicht gewesen in meinen Augen. Bei der Preisgestaltung sowieso.
    Gruß Christoph

  5. #1380
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja ist halt unwichtig jetzt, wenn das der Einband ist und kein Schutzumschlag kaufe ich mir den Band später wenn er evtl. verramscht wird. Oder ich greife zu einer skandinavischen Edition....die wissen wenigstens noch was sie ihren Kunden schuldig sind.

  6. #1381
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich bereits im Fragethread geantwortet:

    Die Abbildung zeigt den Schutzumschlag. Wir schulden unseren Kunden dasselbe wie die norwegischen Kollegen, daher haben wir die Ausgabe (bis auf den Schutzumschlag und diverse inhaltliche Korrekturen) 1:1 übernommen.

    Die Preisgestaltung haben wir ebenfalls korrigiert und unterbieten die Kollegen um knapp € 30.-

  7. #1382
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolf Stegmaier Beitrag anzeigen
    Habe ich bereits im Fragethread geantwortet:

    Die Abbildung zeigt den Schutzumschlag. Wir schulden unseren Kunden dasselbe wie die norwegischen Kollegen, daher haben wir die Ausgabe (bis auf den Schutzumschlag und diverse inhaltliche Korrekturen) 1:1 übernommen.

    Die Preisgestaltung haben wir ebenfalls korrigiert und unterbieten die Kollegen um knapp € 30.-
    Ja danke für die schnelle Antwort! Blau? Sind denn die Bücher der CBC in Norwegen auch rot wie unsere? Oder sind diese blau mit Leinen eingeschlagen?
    Gruß Christoph

  8. #1383
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die norwegische CBC ist ebenfalls rot, die Zusatzbände sind blau.

  9. #1384
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kasimir Kapuste Beitrag anzeigen
    Die norwegische CBC ist ebenfalls rot, die Zusatzbände sind blau.
    Weiß ich jetzt noch nicht, wie ich das finden soll... Habe noch einen doppelten Schuber der CBC...hat einer eine Bastelanleitung, wie ich den passend bekomme?
    Gruß Christoph

  10. #1385
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Naja ist halt unwichtig jetzt, wenn das der Einband ist und kein Schutzumschlag kaufe ich mir den Band später wenn er evtl. verramscht wird.
    Dann vermute ich das Du nicht einer von denen bist die sich darüber aufgeregt haben das der Winnetou-Band von Comicplus+ sehr schnell Vergriffen war! Und Du Dich auch nicht beklagen wirst falls der Ölgemäldeband nicht verramscht wird, oder recht schnell Vergriffen ist !

    @ Wof Stegmaier : Danke das ihr diesen Band in Deutschland bringt und ich hoffe ihr habt damit Erfolg !

  11. #1386
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Lies Wolfs Antwort nächstesmal eh du was schreibst, da ich den Band in diesem Fall wohl kaufen werde. Und was hast du mit Winnetou? Darum geht es hier gar nicht.Und spar dir dein Fettgedrucktes, dieses gibt dir auch nicht mehr recht.

  12. #1387
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Ehapa der Mut fehlt, auch die anderen Zusatzbände zu bringen, hätte man ja wenigstens einen dünneren 11. Schuber machen können, nur für den Ölschinkenband. Wäre für die 30 von Wolf erwähnten Euro durchaus machbar gewesen.

  13. #1388
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @ indigo Sonst halt die Box scannen über einen Posterdienst ausdrucken un ab zum Buchbinder.Der macht auch Schuber.Was es kostet? 30-50€?

  14. #1389
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Kommt wohl jeweils auf das Herkunftsland an:



    http://en.wikipedia.org/wiki/Public_...n_of_copyright

    Für die USA gilt:

    Life + 70 years (works published since 1978 or unpublished works)
    95 years from publication or 120 years from creation whichever is shorter (anonymous works, pseudonymous works, or works made for hire, published since 1978)
    95 years from publication for works published 1964–1977; 28 (if copyright not renewed) or 95 years from publication for works published 1923–1963 (Copyrights prior to 1923 have expired.)

    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of...pyright_length
    So ganz erklärt es das ja nicht, denn Hitchcock ist 1980 gestorben. Oder gilt der nicht als Urheber? Die Autoren der Vorlagen sind 1940 bzw. 1944 gestorben, die Drehbuchautoren allerdings erst in den 90ern.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  15. #1390
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Filme sind aus den Dreißigern, weshalb dann wohl der Teil:

    28 (if copyright not renewed) ... years from publication for works published 1923–1963

    gilt. Die Regelung für diese Jahre ist unabhängig vom Todeszeitpunkt des Künstlers.

  16. #1391
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bahnhof? Koffer vergessen? Was hat das mit der CBC zu tun?

  17. #1392
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit der Don-Rosa-Collection hat es zu tun. Werde den Beitrag dorthin verschieben.

  18. #1393
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Melbystrand Beitrag anzeigen
    Falls jemand der Horizont Direktbezieher der CBC keinen Wert auf die 8 Drucke/Poster legt und sie verkaufen will, bitte eine PN oder besser E-Mail mit den Kontaktdaten an mich. Melde mich dann spätestens innerhalb von 48 Stdn.
    Für mich gilt dasselbe. Habe die Collection beim Comichändler gekauft und keine Drucke bekommen. Wer seine loswerden möchte: Bitte meldet Euch!

  19. #1394
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich noch mehr hier, die sich für den Ölgemäldeband gerne einen Schuber anfertigen lassen würden, der zur CBC passt? Auch wenn da dann nur ein Buch drin ist, gehört das bei mir zur Optik dazu.
    Wenn vielleicht hier jemand Beziehungen zu einem Buchbinder hat o.ä. könnte ein Sammelauftrag doch zu einem guten Preis führen....
    Gruß Christoph

  20. #1395
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir auf Ebay einen CBC-Leerschuber mit der Nummer 1 bei "Comic und Spielzeug" gekauft. 10,- € + 4 € Versand. Darein kommen das Ölgemäldebuch, die Barks Biografie von M.Barrier und das rote Werkverzeichnis der Barks Comics. Alle drei passen genau hinein. Zwar habe ich jetzt zweimal einen CBC-Schuber mit der Nummer 1 im Regal stehen, aber damit kann ich leben.

  21. #1396
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schon abzusehen, ob es eine dritte Auflage der CBS geben wird? Hätte sie gerne, aber monatlich bezahlt und neu!

  22. #1397
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Ist schon abzusehen, ob es eine dritte Auflage der CBS geben wird? Hätte sie gerne, aber monatlich bezahlt und neu!

    Ähm, hier geht es um die CBC und davon gab es nur eine Auflage ...
    I reject your reality and substitute my own.

  23. #1398
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich Überschneidungen vom Inhalt her bei Barks Comics & Stories im Vergleich zu den aktuellen Barks Donald Duck / Onkel Dagobert Bänden? Oder ist der Inhalt vielleicht sogar der selbe?

  24. #1399
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sollte es eigentlich keine Überschneidungen geben:

    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Barks Comics & Stories = Barks Library
    Barks Onkel Dagobert = Barks Library Special - Onkel Dagobert und Barks Library Special - Daniel Düsentrieb
    Barks Donald Duck = Barks Library Special - Donald Duck und Barks Library Special - Donald Duck Weihnachtsgeschichten
    Barks Daisy & Oma Duck = Barks Library Special - Daisy Duck und Barks Library Special - Oma Duck
    Barks Fähnlein Fieselschweif = Barks Library Special - Fähnlein Fieselschweif

  25. #1400
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe fast alle Seiten des Forums zur Barks-Edition gelesen. Viele berichten über die Aufmachung der Bände, der Schuber und ihrer Probleme mit dem Versand und / oder mit dem Verlag. Aber eine Sache kommt bis auf wenige Ausnahmen zu kurz:

    Sind die meisten von euch mit der Farbgebung wirklich zufrieden? Wenn ich die Edition mit anderen Reprints der letzten Jahre vergleiche, ist ja noch alles in Ordnung, aber vor kurzem habe ich ich einen Schwung alter DD-Sonderhefte und Micky Maus - Hefte aus den 50 igern und 60 igern in die Hände bekommen. Vielleicht sind es nicht die von Barks benutzten Farben, aber mir gefallen sie mehr als gut. Nicht so monoton, etwas wilder und gewagter. Hat das mit dem (ich glaube) Tiefendruckverfahren zu tun? Wirklich um einiges schöner (meine Meinung).

Seite 56 von 59 ErsteErste ... 64647484950515253545556575859 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •