User Tag List

Seite 5 von 59 ErsteErste 12345678910111213141555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 1466
  1. #101
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möchte ich auch gerne wissen. Ich würde jetzt mal denken, dass ich eine bekomme. Habe meine Antwortkarte wie vielleicht viele andere hier auch noch am selben Tag abgeschickt.
    _______________________________
    Mein Gästebuch!!!! Malen erwünscht
    Ein Blick lohnt sich!!

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    971
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ist denn der Rücklauf generell?

  3. #103
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich werdet ihr alle eine Bestätigung in Kunstleder und mit Goldlettern erhalten, dass eure Antwortkarte bei Horizont eingetroffen ist. Dafür hat Horizont sogar extra speziell ausgebildete Antwortkartenbestätiger angestellt. Fünf Tage bevor die Kassetten verschickt werden, werdet ihr dann einen handgeschriebenen Brief erhalten, in dem euch mitgeteilt wird, dass die Kassetten in fünf Tagen verschickt werden. Und falls sich der Grafiker bei Horizont mal einen Schnupfen holt oder das Meerschweinchen der Sekretärin von einer Katze gefressen wurde, werdet ihr selbstverständlich alle noch am gleichen Tag per Fax oder SMS benachrichtigt.

    Chrigel

  4. #104
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chrigel du bist mal wieder so lustig.

    Die 2000 schafts du schon.
    ________________________________________________
    Mein Gästebuch! Malen erwünscht Ein Blick lohnt sich!
    Wer sich noch nicht verewigt hat sollte es schleunigst tun

  5. #105
    Junior Mitglied Avatar von fuzztone
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Merkwürdige Verteilung der Lieferung / Bereits Verlagsvergriffen

    Leider hat mir mein Buchhändler (sehr grosser aus D'dorf) heute schriftlich mitgeteilt, daß er mir die CBCC nicht liefern kann da Verlagsvergriffen. Bestellt hatte ich am 22.3.2005 !

    Diese Vergabepraxis ist, um den Begriff der Unseriösität zu vermeiden, leider nicht sehr transparent.

    Ich hoffe für die anderen hier, daß die Lieferung dieses Egmont Verlages aus mehr als aus goldigen Werbeblättchen a la ' Sie Haben Gewonnen ! 'besteht.

    Es scheint sich hier ein ähnliches Desaster wie beim SLSM-Hardcover abzuzeichnen.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Chrigel
    Natürlich werdet ihr alle eine Bestätigung in Kunstleder und mit Goldlettern erhalten, dass eure Antwortkarte bei Horizont eingetroffen ist. Dafür hat Horizont sogar extra speziell ausgebildete Antwortkartenbestätiger angestellt. Fünf Tage bevor die Kassetten verschickt werden, werdet ihr dann einen handgeschriebenen Brief erhalten, in dem euch mitgeteilt wird, dass die Kassetten in fünf Tagen verschickt werden. Und falls sich der Grafiker bei Horizont mal einen Schnupfen holt oder das Meerschweinchen der Sekretärin von einer Katze gefressen wurde, werdet ihr selbstverständlich alle noch am gleichen Tag per Fax oder SMS benachrichtigt.

    Chrigel
    Ganz so lustig ist das für den Betroffenen natürlich nicht. Wenn eine Bestellung bei der Post verloren geht, kriegt das der so aus der Liste der Glücklichen Gefallene erst mit, nachdem die Buchhändler ihre konkreten Lieferzahlen erfahren haben und deren Kunden bei Horizont bestellen. Bei einer dreifachen Überzeichnung sind das immerhin 1000 Käufer. Wenn die nicht alle schon auf der Interessentenliste standen, kann es also tatsächlich eng werden und für den Postgeschädigten bleibt tatsächlich nur Ebay.
    Geändert von Mick Baxter (13.08.2005 um 15:29 Uhr)

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ja auf dem Bestellschein auch die Emailadresse verlangt wurde könnte man da preisgünstig die Besteller informieren. In irgendeiner Form werden die ja sicherlich gesammelt und erfasst, sonst würde man sie nicht verlangen...

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    383
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieso , die haben doch schon meine email adresse??

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine auch, aber angeben musste man sie trotzdem noch einmal...

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    383
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ fuzztone:

    versteh ich nicht ganz, wieso trägst du dich nicht bei horizont in interessenliste ein?? ist doch sogar immer noch möglich. dann bestellst du direkt.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute ist das neue LTB bei mir gewesen mit Werbung für die CBC. Wenn man den ausfüllt und abschickt sollte man noch Bestellunterlagen zugesendet bekommen. Da ich meine zerschnippelt habe, habe ich den Zettel abgeschickt um neue zu erhalten die ich nicht zerschneiden werde.
    Bekomme ich jetzt wieder welche oder nicht???
    ________________________________________________
    Mein Gästebuch! Malen erwünscht Ein Blick lohnt sich!
    Wer sich noch nicht verewigt hat sollte es schleunigst tun

  12. #112
    Junior Mitglied Avatar von fuzztone
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @uweschmidt


    ?????
    ...Die Ausführung meiner Bestellung vom 23.3.05 ist nicht mehr möglich da die Auflage bereits vegriffen ist..

    Leider bewirbt EHAPA das offensichtlich über Händler schon seit längerem nicht mehr liefebare Produkt weiterhin.

    Ich vermute, daß EHAPA nicht absichtlich so handelt, sondern das durch die unterschiedlichen Vertriebs und Lieferkanäle - ewfe hat hier zu ja etwas geschrieben - nicht so ganz klar war wer wann welche Bestellung bzw. Lieferung erhält. Daher wohl auch keine Seriennummern in den Bänden um dieses Vertriebskonzept abzufedern.
    Geändert von fuzztone (14.08.2005 um 16:25 Uhr)

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    971
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es hieß doch von Anfang an, dass die CBC hauptsächlich nur über Horizont per Post vertrieben wird. Warum dann über den Buchhandel bestellen, wenn doch feststand, dass dort nur eine ganz kleine Auflage verkauft wird? Das finde ich sehr leichtsinnig und kann die Aufregung gar nicht verstehen.

    Im übrigen finde ich es diesmal ausgesprochen professionell, wie Ehapa das Produkt bewirbt. Ansonsten ist doch hier die Kritik am lautesten, wenn Reihen eingestellt werden, weil davon auszugehen ist, dass viele Leser gar nichts von den Büchern wussten. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass das LTB in Sachen Anzeigen oder Beilegen von Karten auch einen gewissen Vorlauf hat, so dass zum Schalten der Anzeige etc. noch nciht feststand, ob die Auflage tatsächlich vergriffen ist.

    Jeder der im Buchhandel zu kurz kam, sollte sich halt schleunigst über Horizont anmelden. Was ist denn an einer postalischen Belieferung so schlimm? Mir ist das sogar lieber, weil ich mich um nichts mehr kümmern muss und weiß, dass mir kein Buch durch die Lappen geht.

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    383
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau, ist auch meine meinung. hundert pro!!
    fuzztone, hastu gehört??

  15. #115
    Junior Mitglied Avatar von fuzztone
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir war nicht bekannt das hauptsächlich nur im Direktvertrieb am Handel vorbei dieser Titel verkauft wird.

    Nur um welche Stückzahlen (500 ex.) für den freien Handel es sich handelt ist m.E. durch efwe erst am 1.7.2005 bekannt gegeben worden. Nur ich hatte wie bereit gepostet schon am 22.3.2005 verbindlich bestellt. Diese Informationslücke ärgert mich etwas, denn der Verlag hat ja vorher wohl gewusst welche Stückzahlen wohin gehen. Schade....

  16. #116
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass es nicht viele sind, wusste ich schon vor dem 22.3.

    Chrigel

  17. #117
    Mitglied Avatar von UnbekannterDonaldist
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte gedacht, dass der normal buchhandel, bei dem fuzztone bestellt hat, gar nicht beliefert wird, sondern nur große und bekannte comic-versand-handel, wie dreidreizehn, hummel oder die bremer comic-mafia. liege ich da richtig?

  18. #118
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gehen einige eigentlich die bei 313 oder den anderen bestellt habe leer aus?? (wünsche jetzt kein Kommentar von diesem Schweizer, dessen Namen man nicht ausprechen möchte. Danke.
    ________________________________________________
    Mein Gästebuch! Malen erwünscht Ein Blick lohnt sich!
    Wer sich noch nicht verewigt hat sollte es schleunigst tun

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    383
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    alles klar, fuzztone, das ist natürlich ärgerlich. - aber noch hast auch du die chance die reihe zu kriegen.
    - @ hombie: gute frage. denke es kommt drauf an wie der verlag / vertrieb rückmeldung mit den händlern hat. wenn die händler im unklaren gelassen werden, kann ich mir schon vorstellen, dass es mehr bestellungen dort gibt als lieferungen. sollte natürlich nicht sein.

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    971
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Moment wissen wir, dass zwar das Interesse das Angebot übersteigt, aber wieviele tatsächlich bestellen, darüber gibt es noch keine Infos. Deshalb schnell an Horizont schreiben und dort bestellen. Auf der homepage gibt es ja auch noch keinen Hinweis, dass keine Bestellungen mehr angenommen werden. Wobei: bei den meisten Rubriken steht noch "Stand Dezember 2004". Da könnte man ruhig mal aktualisieren.

  21. #121
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @fuzztone:
    nein, der verlag wusste nicht von anfang an, wie viele exemplare in den handel kommen. ursprünglich waren sogar nur 300 ex. angedacht.
    und ich habe hier recht früh klar gemacht, dass es eine zuteilung geben würde.
    btw, ganz zu beginn des projekts war das eigentlich ein reines horizont-produkt, und es wäre kein einziges exemplar in den handel gekommen.

    efwe

  22. #122
    Junior Mitglied Avatar von fuzztone
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ efwe
    Zitat Zitat von efwe
    @fuzztone:
    und ich habe hier recht früh klar gemacht, dass es eine zuteilung geben würde.
    efwe
    Dies mag ja sein, ich kenne aber leider nur Dein Posting hierzu vom 1.7. in dem alten Thread.

    Nur was mich eigentlich interessiert (und ggf. ärgert) ist:

    1. Entweder hat mein Händler gepennt und hat nicht, wie er mir in einer schriftlichen AB vom 24.3.05 mitgeteilt hat, direkt bei euch bestellt ( wird z.Z. geklärt ) oder

    2. Ihr wart am 24.3.05 schon ausverkauft und konntet dies leider erst später dem freien Handel bzw. im Forum mitteilen.

    3. Oder ihr habt bis zu einem Fixdatum, der 1.7. bietet sich hierzu ja an, Bestellungen angenommen und habt die Zuteilung nicht nur auf reiner FIFO-Basis (first in, first out) vorgenommen, sondern dies gepaart mit einer Art 'Freund-Feind-Faktor' (Umsatzgößen). Um direkt Mißverständnissen vorzubeugen: Dies ist euer gutes Recht !


    Ich sah hier nur den Informationsfluß in diesem Projekt kritisch und keinesfalls Deinen persönlichen Einsatz, dem es mal wieder zu verdanken ist, daß solche Projekte auch tatsächlich durchgeführt werden bzw. in den freien Handel kommen.

    Ich hätte gerne die 1.500 Euro Umsatz mit Dir gemacht.

  23. #123
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was mich hier nervt:
    habe gerade mal im alten CBC Thread nachgeschaut: schon auf der ersten Seite am 1. tag (3.12.04) hat efwe geschrieben, sinngemäß: nur ein relativ kleiner teil wird über den handel vertrieben.
    natürlich kann man dann versuchen, von diesem kleinen angebot ein expl. zu bekommen. wenn das aber nicht klappt, muss man sich auch mal selber an die nase fassen , oder??

  24. #124
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, natürlich. Man kann es Vertrauen, Hoffen oder Spekulieren nennen, ich aber nenne es Dummheit.

    Chrigel

  25. #125
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sicher spielt dabei auch eine rolle, dass bestimmte personen massiv werbung für eine bestellung beim handel gemacht haben, da man ja dadurch die versandkosten sparen könne.

    efwe

Seite 5 von 59 ErsteErste 12345678910111213141555 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •