User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 65
  1. #1
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arielle und Aladdin | TV-Serie

    Nun soll es um die ersten zwei Fernsehserein gehen, die auf einem Meisterwerk basieren: Arielle und Aladdin.

    Hier gibt es einen Episodenführer für Arielle, und hier für die TV Fassung von Aladdin.

    Und nun, viel Spaß beim diskutieren.

  2. #2
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich beide früher gerne gesehen, aber bei Arielle hat dieser Junge (blond? kann mich kaum noch erinnern) mich irgendwie genervt.
    Ansonsten fand ich die Serien echt klasse, hab die auch auf SRTL noch verfolgt... bei Aladdin hat mir Dschinni besonders gut gefallen.
    An richtige Handlungsstränge kann ich mich garnicht mehr so erinnern...wohl zu lange her.
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand hier (wie bei sogut wie allen Disneyserien) die Animation sehr heruntergekommen. Die Plots waren auch nicht immer die Besten und Jago und der blonde Meerjunge sind unerträgliche Sidekicks. Naja ich mag ja Aladdin und Arielle nicht mal als Disneyfilme besonders...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der blonde Meerjunge hieß Frechdachs (zumindest auf deutsch )

    Ich hab beide Serien früher geliebt, wohl, weil ich Aladdin und Arielle so gern mochte. Im nachhinein betrachtet sind die Serien natürlich nicht so der Renner gewesen, v.a. zeichentricktechnisch und handlungsmäßig. Aber aus Trash- und Kultfaktor schau ich sie heute immer noch gerne (wäre für DVD-Boxen)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Christopher15
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich beziehe mich hier nur Auf Arielle:

    Ich Liebe den film abgöttisch, und die Serie mochte ich früher eigentlich auch recht gerne, nur HASSE ich es, wenn irgendwo fortsetzungen (is in dem Fall eigentlich keine, aber es gab 1989 sicher nich nicht die Idee, eine Serie daraus zu Machen) gemacht werden, die dann Mit dem Vorgänger nicht übereinstimmen (bestes Beispiel König der Löwen 3). Z. B. kommt Frechdachs im Film nie vor, und soweit ich mich erinnere, wurde er nie von einem Hai gefressen.
    Das einzige was mich an der Serie noch genervt hat, war das Arielle immer gleich rumsingen musste.
    Nun, ich bin im Moment sehr optimistisch, was undere "Rettet-Arielle" Aktion angeht, aber das beste an der serie ist, dass die Serie auch von Dorette hugo und co. synchronisiert wurde. Und, ich sags euch, ich tu mir irgend was an, wenn BV so dämlich ist, und die Serie auch Synchronisiert.

    Auf einer Skala von 1-5 Kriegt die Serie von mir eine 4!

  6. #6
    Mitglied Avatar von nakoma
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Kropp
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich muss ehrlich sagen ich find diese Serien alle richtig sch***e.
    die Figuren sehen total dämlich aus und die handlung ist so wie so immer gleich (und dann ist sie noch nicht mal gut)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem Niveau der Filme kann man die Serien natürlich nicht vergleichen. Trotzdem, im Vergleich zu sonstigen Trickserien auf diversen Kindersendern sind sie gut. Lieber schauen die Kinder so etwas an, als den Müll, der sonst so im TV läuft. Die Qualität der Produktionen bleibt bei Serien ja meistens auf der Strecke, aber im Vergleich zu manch mißerabel hergestelltem Anime muss man den Disneyleuten hier doch gratulieren. Für mich persönlich sind die Serien nicht so gut wie die Gummibärenbande oder Ducktales

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von expecting
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine Güte, wie hab ich die Arielle-Serie damals geliebt ! Und wie gern würd ich die mal wieder sehen .. *seufz* ... weiß irgendjemand, ob da eveeentuell DVDs geplant sind? (auch wenn ich schwarz seh ..)
    Für Aladdin gilt ungefähr das gleiche, wenn auch nicht ganz so stark. Würds auch echt gern mal wieder sehen !

    Ach ja, noch was: laufen die eigentlich nur noch auf Pay TV, oder sind die eventuell bald mal wieder auch im Free TV (Super RTL oder Nick oder so) zu sehen?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hol dir doch KabelDigital, dann kannst du die Serien jeden Tag wieder sehen und dir auch alle aufzeichnen. 9,- sind für die Sender wirklich nicht die Welt, finde ich...

  10. #10
    Junior Mitglied Avatar von expecting
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @GrandmasterT: ich bin noch nicht 18 und wohn noch bei meinen Eltern, und die sind strikt gegen Pay-TV :/ von daher geht das leider nicht .. mach ich vielleicht mal, wenn ich ausgezogen bin ich bin leider noch auf DVDs angewiesen

  11. #11
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich für meinen Teil fand "Arielle" immer spannender als "Aladdin"... als Kind zumindest hatte ich noch kein Problem damit, dass völlig erfundene Figuren wie Frechdachs oder Der Teufelsrochen darin vorkamen.

    Im Allgemeinen finde ich die Serien eigentlich ziemlich gut, besser jedenfalls als Kinderserien wie "Barbaren-Dave" oder "Rockos modernes Leben".

  12. #12
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fnde Arielle genau so gut wie Aladdin.

    Bei Arielle finde ich schön das die neuen Figuren so gut in die Geschichten passen.

    Und bei Aladdin finde ich toll, das die Beziehung zwischen Jasmin und Aladdin enger wird und das dies auch gezeigt wird.



    Xenia

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe beide Serien früher gerne gesehen und sehe sie auch heute noch gerne. Klar, die Animation ist nicht die beste und eine Story die sich durch die ganze Serie zieht gibt es auch nicht wirklich, aber das war mir zumindest früher ziemlich egal.
    Eine wichtige Frage habe ich und hoffe dass sie mir jemand beantworten kann. Wer ist der Synchrosprecher von Fabius in der TV-Serie?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Arielle-Serie mochte ich immer unglaublich gerne, aber Aladdin nicht so sehr.
    Alerdings fand ich Frechdachs bei Arielle auch immer doof. Der passte IMHO einfach nicht dazu. Am niedlichsten fand ich damals die Folge, in der Arielle auf diese kleinen Zwilinge aufpasst. Die blödeste war die mit dem Orca, ich fand schon Free Willy doof.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die "Arielle"-Folge am Tollsten, in der Arielle das Unglückstierchen findet, das ist total süß. Und später wird es dann von meiner Lieblingsperson, sowohl in der Serie als auch im Film, der wundervollen Ursula, gekidnappt, um Atlantica zu zerstören. Das fand ich klasse.

    Es gab aber auch eine "Arielle"-Folge, vor der ich als Kind wahnsinnige Angst hatte, nämlich der Folge, in der Fabius zum Werfisch wird. Das hab ich mich als Kind so gegruselt, das war unglaublich...^^

  16. #16
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es zu einer von diesen beiden Serien in den USA schon eine DVD-Box? Speziell "Arielle" wäre etwas, woran ich Interesse hätte...^^

  17. #17
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, noch nicht mal in Planung, da aber die klassischen Cartoonserien nach und nahc veröffentlicht werden hoffe ich, das solch eine beliebts Serie wie Arielle, und auch Aladdin eine Boxenbehandlung bekommt.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Bette ich ja wirklich für da ich die beiden Serien echt Liebe!!!!


    Xenia

  19. #19
    Mitglied Avatar von Christopher15
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, Arielle find ich (im gegensatz zum Hauptfilm) etwas zu kindlich-kitschig (ich hoffe ihr versteht was ich meine).

  20. #20
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das verstehe ich!
    Aber ich finde sie Serie niedlich gemacht!



    Xenia

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weiss einer von euch wann Arielle-Die Serie als Dvd rauskommt? also ob es überhaupt in planung ist?

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christopher14 Beitrag anzeigen
    Z. B. kommt Frechdachs im Film nie vor, und soweit ich mich erinnere, wurde er nie von einem Hai gefressen.
    Hat nicht mal irgendwer gesagt, er sei mit diesem taubstummen Meermädchen, das nur in einer Folge vorkam, durchgebrannt?

    Meiner Meinung nach können es beide Serien weder mit früheren Serien noch mit den Filmen aufnehmen, wobei sie trotzdem nicht so furchtbar schlecht sind. Und bei Aladdin gibt es tatsächlich eine Kontinuität innerhalb von Filmen und Serie, was erst bei Lilo und Stitch wieder geschafft wurde.
    Arielle fand ich immer ein bisschen besser als Aladdin, so störten mich beim letzteren der Dschinni (in den Filmen ist er ja gut, aber eine ganze Serie mit dem kann einen fertig machen) und Aladdins gelegentliche komplett unrealistische Kampfsporteinlagen.
    Außerdem war die Handlung bei Aladdin noch einseitiger als bei Arielle.
    Arielle bekommt von mir einen deutlichen Pluspunkt für den Teufelsrochen.
    Ein riesiger, bedrohlicher, muskelbepackter Rochen mit einem potentiell tödlichen Stachel und seine größte Macht besteht darin, anderen etwas einzureden. Eine solche Figur beeindruckt mich einfach. Hat nicht Slavatore seinen Geflügelten Dämon nach dem Vorbild des Teufelsrochen gestaltet? Irgendwo habe ich mal von einem Zusammenhang gehört...

  23. #23
    Mitglied Avatar von Sebje
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damals als kleines kind war ich total begeistert als die Arielle-Serien jeden Sonntagmorgen im Fernsehen liefen...
    Figuren wie Frechdachs und der Teufelsrochen, kommen zwar nicht im Originalfilm vor, aber dass fand ich nicht schlimm. Hätte man damit Rechnung halten müssen, dann fürchte ich die Serie wäre langweilig geworden. Viel schlimmer fand ich's dass Frechdachs im zweiten Teil, "Sehnsucht nach den Meer" nicht mitspielte. Er hätte zum Beispiel den vater geben können für diesen jungen, für sein Alter etwas zu muskulöse Meerjungen den Arielles pubertären Tochter anrempelt.

    Merlin muss ich recht geben , Ursula fand ich sowohl im Film als in den Serien einfach nur Klasse! Sie ist so schön Böse und ihr Sarkasmus ist einfach toll. ausserdem find ich dass sie etwas Sympathisches hat, ganz in gegensatz zu ihrer plötzlich daher gekommenen Schwester Morgana, die ausser Komplexe und Versagen nichst zu bieten hat als Gelegenheitshumor; na ja obwohl sie es geschafft hatte dass melody sie umarmt. Na ja, Arielle hätte Ursula schwer umarmen können... ich weiche von Thema ab.

    Aladdin habe ich nie richtig verfollgt, aber fand ich ganz nett. Jago hatt zwar genervt aber gut. Ich versteh bloss nicht warum eine Arabische prinzessin sich wie eine Haremsdame kleiden soll? Ich nehme mal an, die adelichen Damen des vorderen Orient trugen lange gewänder und schöne durchsichtige Schleier. Jasmins outfit errinnerte mich viel mehr an Indien als an Mesopotamien.

    In beiden Serien kamen Anachronismen vor, an denen ich mich alerdings störte.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arielle habe ich früher furchtbar gern gesehen. Witzig fand ich die Idee, dass Hans Christian Andersen in einer Folge persönlich auftritt.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Folge finde ich auch super Klasse!


    Xenia

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.