User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 78
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB 340- Urlaubsgrüsse aus Entenhausen

    Cover: eine überdimensionale Briefmarke

    Inhalt:

    Seite 5- Das Vermächtnis (Andreas Pihl/ Mardon Smet)
    D/D 2003-017

    Seite 53 - Ferien mit Folgen (Alessandro Mainardi/ Lara Mlinari)
    I TL 2537-7

    Seite 75 - im Abzemon-Fieber (Darco Macan/ gonzales)
    2000-210

    Seite 110 - Der geheimnisvolle Autor (Alessendro Mainardi/ Enrico Faccini)
    I TL 2538-6

    Seite 132 - Der verwandelte Elfmeter (Riccardo Secchi/ Francesco D`Ippolito)
    I TL 2536-1

    Seite 162 - Inselrundfahrt (Carlo Panaro/ Lara Molinari)
    I TL 2538-7

    Seite 188 - Wettstreit der Superbosse (Silvia Gianatti/ Danilo Barozzi)
    I TL 2505-2

    Seite 203 - Das Talent des Jahres (Carlo Panaro/ Federico Mancuso)
    I TL 2523-7

    Seite 228 - Ersatzchampion (Francesco Artibani/ Giorgio Cavazzano)
    I TL 2531-1

    Das nächste LTB heisst, wie wir bereits wissen, "Der Club der Milliardäre". Auf dem Cover sind die Herren Duck, Klever und Moneysac zu sehen.

    "Das Abzemon-Fieber" ist die MM-Geschichte; wie mittlerweile leider schon üblich aus Dänemark und mit Kurzhosenmaus.

    "Das Vermächtnis" ist eine dänische Phantomiasgeschichte. Und sie sieht richtig interessant aus und hat eine anständige Länge von 48 Seiten.

    Die letzte Geschichte ist die italienische Geburtstagsstory zu Donalds 70. Wiegenfest. Damit geht einer meiner Wünsche in Erfüllung.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das nächste LTB heisst, wie wir bereits wissen, "Der Club der Milliardäre". Auf dem Cover sind die Herren Duck, Klever und Moneysac zu sehen.
    Könnte jemand das Bild für mich einscannen? Wäre äusserst interessiert...

  3. #3
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Macan? Der Autor der (mittlerweile auch in Frankreich veröffentlichten) ???? *schauder*
    Ich hoffe, er kann es auch besser...
    Geändert von NRW-Radler (15.07.2005 um 15:18 Uhr) Grund: Falscher Smilie-Code aus latenter Angst vor den Pinguinen

  4. #4
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das regt mich schon wieder sooooooooo auf. wieso können sie die Bücher nicht alle gleichzeitig absenden?? wahrscheinlich kommt meins wieder am montag

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na du bists aber ein armes Hascherl! Man könnte meinen, die Welt gehe unter, nur weil du dein Büchlein einen Tag später bekommst.

    Chrigel

  6. #6
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    morgen ist samstag nicht montag....
    oder kannst du keinen kalender lesen???

  7. #7
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meins ist auch noch nicht da, hoffentlich packen sie es morgen!
    Schon wieder Kaschperl? Seufz. Den lese ich dann zum Schluss. Mal sehen wie die Duck-Geschichten so sind. Zumindest scheinen wir ja dieses Mal mit "nur" 9 Geschichten nicht nur ultrakurzen Kram zu bekommen!
    Auf das Cover der 341 bin ich auch schon gespannt. Moneysac war ja lange nicht mehr dabei!
    Geändert von Brook Smargin (15.07.2005 um 21:08 Uhr)
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  8. #8
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie tut denn die postkarte aussehen???

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Postkarte? Nichts besonderes. Riesiger Donald, wie immer. Auch auf den Covern ist ja meistens ein RiesenDonald zu sehen.
    Der Kaschperl ist besser als die Riesenpinguine und auch besser als die lebenden Socken in LTB 280 (erster Auftritt der Kurzhosenmaus im LTB, ebenfalls von Macan). Is aber trotzdem Kindergarten.
    Kurze Zwischenbilanz: In den regulären LTBs hatten wir dieses Jahr bisher 9 Micky-Geschichten, davon 2 mit Herrn Maus und 7 Mal Kaschperl.
    Wenn man die neuen MM-Stories in den Sonderbänden dazuzählt, waren es bisher 14 neue MM-Stories (soviel wie sonst in einem Jahr), davon 6 mit Herrn Maus, immerhin fast die Hälfte. Und, wie schon gesagt, ich hoffe auf zwei lange Auftritte von Herrn Maus in LTB-Spezial 17.

    Ich habe bisher die Hälfte des Bandes gelesen. Die letzte Story ist bisher die beste, der Phantomias durchwachsen.

  10. #10
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flintheart Glomgold
    Könnte jemand das Bild für mich einscannen? Wäre äusserst interessiert...
    http://img328.imageshack.us/my.php?image=klevers0yq.jpg

    Eine bessere Bildqualität hat das Papier leider nicht hergegeben.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schick! Danke, Jano!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Dussel
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Phantomias Story gefällt mir sehr gut! Mehr davon!!!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer die Story nicht kennt, nicht weiterlesen!

    Dass der ursprüngliche Phantomias noch lebt, seinen Erben sucht und logischerweise Gustav findet, ist wirklich gut. ABER: Das ungeheuer! Aaaaargh! Nirgends wird erklärt, wo das Monstrum herkommt oder wer es gebaut hat. Die Dänen sollten sich einen Lektor zulegen, der ihre Geschichten auf LOGIK überprüft. Irgend ein anderer gegner oder eine andere Gefahr, die LOGISCHER ist, und die Story wär ein Hit gewesen. So kann man sich mit der Länge und der guten idee mit dem alten Phantomias trösten, aber dieses Monster, das ohne Erklärung aus dem Hut gezaubert wird. also nö.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Dussel
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von philoktet
    Wer die Story nicht kennt, nicht weiterlesen!

    Dass der ursprüngliche Phantomias noch lebt, seinen Erben sucht und logischerweise Gustav findet, ist wirklich gut. ABER: Das ungeheuer! Aaaaargh! Nirgends wird erklärt, wo das Monstrum herkommt oder wer es gebaut hat. Die Dänen sollten sich einen Lektor zulegen, der ihre Geschichten auf LOGIK überprüft. Irgend ein anderer gegner oder eine andere Gefahr, die LOGISCHER ist, und die Story wär ein Hit gewesen. So kann man sich mit der Länge und der guten idee mit dem alten Phantomias trösten, aber dieses Monster, das ohne Erklärung aus dem Hut gezaubert wird. also nö.
    "Nemesis" scheint meiner Meinung nach von Donald selbst erschaffen worden zu sein. Als Donald den "Hypervisionator" trug, hat er sich das Ungeheuer genauso vorgestellt, wie es letztendlich aussieht. Die großen Fußabdrücke hat der Original Phantomias selbst gemalt, um Gustav einen imaginären Feind vorzusetzen. Aber wieso jedoch der Doktor aus dem Bildschirm hervorkam, keine Ahnung. Eine Fortsetzung scheint es zu geben (die Story ist bereits von 2003). Vielleicht gibts da die Lösung.
    Ich hoffe zumindest, dass die Fortsetzung einen Weg in das LTB findet.

    Nemesis erinnert mich irgendwie an die Evronianer in den Phantomias Alben. Leider wurden sie bei uns eingestellt...
    Geändert von Dussel (16.07.2005 um 21:02 Uhr)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dussel
    "Nemesis" scheint meiner Meinung nach von Donald selbst erschaffen worden zu sein. Als Donald den "Hypervisionator" trug, hat er sich das Ungeheuer genauso vorgestellt, wie es letztendlich aussieht.
    Gute Erklärung. Aber ich denke nicht, dass der Automat von Düsentrieb dazu gemacht worden ist. Wird wohl eine Funktionsstörung gewesen sein...
    Die Düsentrieb`schen Erfindungen sind ja gemeingefährlich!

    Zitat Zitat von Dussel
    Eine Fortsetzung scheint es zu geben (die Story ist bereits von 2003).
    Wo ist denn da die logik? Nur weil eine Story alt ist (und 2003 ist nicht alt. Der Scarpa in LTB 333 war alt (1956!!!)), muss das noch lange nicht heissen, dass es eine Fortsetzung gibt.
    Und dass "Nemesis" seine Rückkehr ankündigt; Sorry, jedes Ungeheuer in den Horrorfilmen tut das auch, aber das tifft dann, Gott sei Lob und Dank, auch nicht immer ein.

    Zitat Zitat von Dussel
    Nemesis erinnert mich irgendwie an die Evronianer in den Phantomias Alben. Leider wurden sie bei uns eingestellt...
    Ich hätte auch gern gewusst, wie es bei "Paperinik New Adventures" weitergeht. Und die Nachfolgerreihe klingt noch interessanter: Ducklair kommt zurück und wirft Phantomias raus!
    Überhaupt erinnert das irreguläre Layout sehr an die Phantomias-Reihe.

    Aber mal ehrlich: Wie würde eine Rückkehr von Nemesis aussehen? Nochmal dasselbe vermutlich. Aber eine nähere Beleuchtung des Urphantomias täte mich schon interessieren...

  16. #16
    Mitglied Avatar von Dussel
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von philoktet
    Wo ist denn da die logik? Nur weil eine Story alt ist (und 2003 ist nicht alt. Der Scarpa in LTB 333 war alt (1956!!!)), muss das noch lange nicht heissen, dass es eine Fortsetzung gibt.
    Und dass "Nemesis" seine Rückkehr ankündigt; Sorry, jedes Ungeheuer in den Horrorfilmen tut das auch, aber das tifft dann, Gott sei Lob und Dank, auch nicht immer ein.



    Ich hätte auch gern gewusst, wie es bei "Paperinik New Adventures" weitergeht. Und die Nachfolgerreihe klingt noch interessanter: Ducklair kommt zurück und wirft Phantomias raus!
    Überhaupt erinnert das irreguläre Layout sehr an die Phantomias-Reihe.

    Aber mal ehrlich: Wie würde eine Rückkehr von Nemesis aussehen? Nochmal dasselbe vermutlich. Aber eine nähere Beleuchtung des Urphantomias täte mich schon interessieren...
    Wegen der Logik:
    Tja, wegen der Ankündigung bin ich mal davon ausgegangen, dass sich die Story fortsetzen wird.

    Zu den Phantomias Alben:
    Wer war eigentlich der Zeichner? Bestimmt ein Italiener!
    Das mit der Nachfolgerreihe hört sich WIRKLICH interessant an! Aber Ehapa wird sie höchstwahrscheinlich nicht bei uns veröffentlichen...
    Hab ja selbst alle Phantomias Alben von Band 0 bis 14. (zumindest die, die sie bei uns erschienen sind, es gibt ja etliche mehr...)

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    100km östlich von München
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also "Das Vermächtnis" fand ich anfangs wirklich spitze, die Idee mit dem alten Phantomias und die Rückblende - echt gut! Auch, dass Donald hier in der Magarinefabrik arbeitet finde ich mal was anderes, denn das ist etwas was mir an den dänischen Produktionen gefällt - Donald geht einer einigermaßen geregelten Arbeit nach! Allerdings dass mit dem Monster war total unlogisch, und dass dann der alte Phantomias meint, Donald wäre Gustav ist auch ein bisserl ein Schmarrn! Und dann fällt Donald nach einiger Zeit erst wieder ein, dass die Urkunde in Gustavs Haus gelandet ist... wodurch er "ganz unauffällig" ein Loch in Gutavs Dach haut (?) - was er am Schluss - damit er wieder mal blöd dasteht - wieder reparieren muss!


    Das restliche LTB ist ganz ansprechend, Micky war nicht allzu schlimm und die Dussel-Geschichte hat mir auch gefallen!
    Was allerdings "Der verwandelte Elfmeter" zu bedeuten hat, ist mir nicht ganz klar - welche von den beiden war jetzt die reale Geschichte, oder gibts die gar nicht.
    Auch bei der "Inselrundfahrt" gibts einen logischen Fehler. Wenn die Panzerknacker mit der Insel herumfahren, sind doch irgendwann die Sägefische und die Wirbelstürme auch nicht mehr da. Außerdem versuchen sie es nicht einmal, das Flugzeug wieder zu reparieren. Es sind ja nur ein paar Kabel rausgezogen...
    mfg, Gerhard

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    espenhain
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LTB fand ich klasse!!

    Und die MM story war zu ertragen.
    Eines der besseren LTBs in diesem Jahr.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Micky fand ich mal wieder etwas bescheuert, kindisch, aber wenigstens hat die Geschichte eine gewisse Aussagekraft. Denn wie die Kinder von heute dargestellt werden, da ist wohl etwas dran! Immerhin noch besser als die Micky-Geschichte in der aktuellen MM, denn die ist oberübel.
    Phantomias: Gute Idee, aber der 1. Phantomias ist mir sehr unsympathisch, das Monster sehr an den Haaren herbei gezogen und der Schluss der Geschichte auch nicht so toll.
    Dussel: Entgegen der sonstigen Gewohnheit mal ganz okay,er ist irgendwie weniger... dusselig diesmal!
    Inselrundfahrt: Netter Plot, aber zu kurz!
    Gitta: Wenn ich sie wäre, hätte ich Dagobert nach der Aktion nie mehr mit dem A... angesehen!!! Sie tut mir richtig Leid, ich hätte ihr den Erfolg gegönnt.
    Elfmeter: Interessant, aber so ganz blicke ich nicht durch. Hat Donald den Schuss nun versingbeutelt oder nicht? Oder muss er erst noch ran?

    Gesamteindruck: Besser als die 339, aber auch nicht der Bringer.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  20. #20
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin
    Hat Donald den Schuss nun versingbeutelt oder nicht? Oder muss er erst noch ran?

    Donald malt sich zuerst aus, was passiert, wenn er den Elfer versiebt und danach, was passiert, wenn er ihn nicht versiebt.
    Am Ende kommt Donald zur Erkenntnis, dass der Spaß am Spiel die Hauptsache ist und er sowieso sein Bestes gibt. Das ist alles, was zählt.
    Im letzten Bild zieht er den Ball dann ab und ob er trifft oder nicht wird absichtlich offen gelassen.


  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dussel

    Zu den Phantomias Alben:
    Wer war eigentlich der Zeichner? Bestimmt ein Italiener! ...)
    Es waren mehrere Italiener; die meisten kennt man auch aus dem LTB: Sciarrone, Guerrini, Mottura etc.
    http://coa.inducks.org/simp.php?lg=1...actpg=&pagel=l

  22. #22
    Registriert
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    692
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab meine allmonatliche Meinung auch dieses Mal wieder ausführlichst dargelegt -> www.ltb-online.de

  23. #23
    Mitglied Avatar von Dussel
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von philoktet
    Es waren mehrere Italiener; die meisten kennt man auch aus dem LTB: Sciarrone, Guerrini, Mottura etc.
    http://coa.inducks.org/simp.php?lg=1...actpg=&pagel=l
    Danke für die Info!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahaaaaa, hatte ich mir fast gedacht war aber nicht sicher. Danke an Jano!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  25. #25
    Mitglied Avatar von Michael Strogoff
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich bin gerade das neue, wirklich gute LTB am verschlingen (Gut für die Hefte von 294 und noch was davor). Es ist wirklich super

    Vermächtnis: Super mit der Rückblende und die Sache mit dem alten PH, das Monster, naja, da kann man jetzt drüber nachdenken, die story ist trotzdem gut.
    Ferien: auch gut, besser als viele andere Geschichte.
    Abzemon: Die Geschichte war nur Mittelmaß, aber der Sinn und die Moral der Geschichte, dass halt die Kinder von heute kaum noch richtig spielen sondern sich nur noch mit Elektronik beschäftigen finde ich toll.
    Autor: Die Story war zwar nicht so toll, aber mir gefiel die Geschichte trotzdem, denn ich liebe die TV-Serie Magnum. So viele tolle Anspielungen, einfach nur schön zu lesen.

    So, jetzt widme ich mich dem restlichen Buch. Bisher eigentlich keine wirklich schlechte Geschichte.

    Fortsetztung:

    Elfmeter: Fand ich okay, ich denke schon er verwandelt den Schuß (Titel der Geschichte)
    Inselrundfahrt: keine sehr gute Geschichte, nur Mittelmaß. Die Idee ist zwar super, aber die Geschichte zu kurz.
    Superbusse: Das erinnert mich an die Geschichte mit den tollen Schuhen und den ganzen Sachen in den Autos. Nicht besonders gut.
    Talent: Eine sehr gute Geschichte, aber wenn ich Gitta wär, würde ichjetzt in Entenhausen mein eigenes Unternehmen mit Schmuck aufbauen und Dagobert mit dem Ar*** nicht ansehen.
    Ersatzchampion: Auch eine doofe Geschichte, irgendwie. Gefiel mir überhaupt nicht.

    Fazit: Eigentlich kein soooooo schlechtes Buch.
    Geändert von Michael Strogoff (19.07.2005 um 12:07 Uhr)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •