User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 62 von 62

Thema: Fantastic 4

  1. #51
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehe in jeden (Marvel-)Film und schaue mir einfach an, was aus der Vorlage gemacht wurde. Nimm z.B. Enki Bilals IMMORTAL, die Verfilmung basiert zwar auf der Alexander Nikopol-Trilogie hat mit Ausnahme der Hauptcharaktere aber nicht mehr viel mit dem Comic gemein.

    Als Fan finde ich es natürlich klasse, wenn Szenen 1:1 übernommen werden wie im Fall Spider-Man (noch dazu, wenn es sich um solche aus den alten Williams-Klassikern handelt).

  2. #52
    Junior Mitglied Avatar von Dr. Doom
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nun habe ich es endlich geschafft. Ich habe mir "Die Fantastischen Vier" im Kino angeschaut.

    Mein Eindruck?
    Nun ja, Mein Ebenbild war nicht gerade das Gelbe vom Ei.
    Der Kampf war viiiiieeelllll zu kurz, hätte locker noch ne halbe Stunde länger gehen müssen. Daher war das Vorgeplänkel eigentlich der Hauptfilm. Dauerte mir bei der Länge des Filmes halt zu lange, bis sich Victor in Dr. Doom verwandelte.

    Nun, das Ding hatte mich dann doch einigermaßen positiv überascht, auch wenn die durchgehende steinerne Augenbraue ein Muß gewesen wäre.
    Warum hatte Ben Grimm keine Haare? Wenn der Schauspieler ein Glatzkopf gewesen ist...naja, es gibt Perücken.
    Naja, auch wenn Johnny nicht gerade seinem ComicVorbild ähnelte, Schwamm drüber. Er hat die Rolle super gespielt, auch Das Ding war Klasse gespielt.
    Reed und Sue sahen optisch sehr passend aus.
    Und Alicia?
    Sehr lecker...aber leider eine Negerin und daher absolut keinerlei Ähnlichkeit mit Alicia, denn die ist schließlich eine Weiße.
    Aber wie schon ein Vorschreiber hier aussagte: Vielleicht mußte die Quote stimmen.

    Fazit: Ein nettes Filmchen, bei dem man auf eine bessere Fortsetzung hofft.



    __________________________
    Gruß aus Latveria


  3. #53
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, mal eben ein paar Anmerkungen....

    1. Du bist nicht Dr. Doom. Das ist ne Comic- bzw. nun auch Filmfigur.
    2. Film ist nicht gleich Comic, deshalb muss auch nicht alles 1:1 übersetzt werden und so darf Ben auch vorher mal ne Glatze haben etc. pp., völlig ok.
    3. Wir sagen hier bitte nicht das N-Wort wenn es geht. War jetzt auf deine Beschreibung von Alicia Masters bezogen...

    Northstar, Mod

  4. #54
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Alicia weiß ja nicht, dass ihr Teint etwas dunkler ist als bei anderen. Und die Comic-Vorlage hat sie bestimmt nicht "gelesen".

    Dass Ben ne Glatze hat, könnte auch ne gelungene Anspielung auf Hit Comics Nr. 12 (THIS MAN, THIS MONSTER! - welche Nr. war das nochmal im Original?) sein. Eine der besten FV-Stories überhaupt!

    Übrigens hab ich mir DAREDEVIL nochmal auf DVD angeschaut. So schlecht wie ich ihn im Kino empfand ist er garnicht. Nur fehlte mir beim ersten Anschauen die "Vorbildung". Diesmal hatte ich mir kurz vorher nochmal MARVEL EXKLUSIV 5 - Der Mann ohne Furcht und die Marvel Knights DAREDEVIL Miniserie 1-4 reingezogen. Danach erscheint die Filmadaption in komplett anderem Licht (bzw. weniger Licht und mehr Dunkelheit).

    Gut, Ben Affleck und Jennifer Garner sind gewöhnungsbedürftig, aber Michael Clarke Duncan ist trotz Hautfarbe wohl die bestmöglichste Besetzung, ebenso wie Colin Farrel. Einen abgefahreneren BULLSEYE gäbe es wohl kaum. Und es ist schön, diesen Schauspieler mal nicht in einer "braven" Rolle zu sehen.

    Schon komisch wie manches auf den zweiten Blick besser wird...

  5. #55
    Junior Mitglied Avatar von Dr. Doom
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Northstar
    Ok, mal eben ein paar Anmerkungen....

    1. Du bist nicht Dr. Doom. Das ist ne Comic- bzw. nun auch Filmfigur.
    2. Film ist nicht gleich Comic, deshalb muss auch nicht alles 1:1 übersetzt werden und so darf Ben auch vorher mal ne Glatze haben etc. pp., völlig ok.
    3. Wir sagen hier bitte nicht das N-Wort wenn es geht. War jetzt auf deine Beschreibung von Alicia Masters bezogen...

    Northstar, Mod
    Hi North
    Daß ich nicht Dr. Doom bin, klar , war halt irgendwie nur witzig gemeint, in der Ich-Form zu schreiben.

    Und vielleicht sehe ich das mit den Äußerlichkeiten auch zu eng, mag sein. Immerhin sieht Toby McGuire auch nicht aus wie P.P.
    Andererseits wurde bei Reed und Susan auf eine gewisse Ähnlichkeit geachtet.
    Na, wie auch immer, ist halt ne Geschmacksfrage.
    Trotzdem würde ich mir gerne einen Fortsetzungsfilm wünschen.

    Was deinen dritten Punkt anbelangt, das sogenannte N-Wort: Ich bin nunmal mit diesem Wort großgeworden und habe es nicht als Abwertung oder Beleidigung gelernt.
    Wenn man es übersetzt, heißt es nichts anderes als "Schwarzer" (Negro=Schwarz)
    und nichts anderes ist für mich damit gemeint.
    Das einzig schlimme N-Wort in diesem Zusammenhang reimt sich auf Digger.

    Ich sage auch immer Friseuse. Meine Haarschneiderin sagt zwar immer, das ist eine Beleidigung, da es heute Friseurin heißt aber ich bin damit halt groß geworden und sage weiterhin Friseuse....und Stewardeß (statt Flugbegleiterin)...und Putzfrau (statt Raumpflegerin) und ebenso Neg.. (statt Schwarzer oder Farbiger).

    Vielleicht bin ich zu alt für diese Welt
    aber ich bin ganz bestimmt kein böser Bursche (auch wenn mein Nick das vermuten läßt)

    ______________________
    Gruß aus Latveria

  6. #56
    Mitglied Avatar von Rusch
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    München / Haar
    Beiträge
    1.124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Film ganz OK. Vorzuwerfen sei, dass die F4 eigentlich gar keine richtigen Superhelden sind. Zuerst werden sie gefeiert, als sie das retteten, was durch die blose Anwesenheit des Dings verursacht wurde und dann kloppten sie sich ein wenig mit Doom. So richtig Heldenhaft war das nicht.

    Grundsätzlich fand ich den Film aber in Ordnung. Ich hatte keinen richtig ernsthaften Superheldenfilm erwartet, weil die Fantastic Four dies ja auch nicht sind. Von allen Marvel Reihen waren die F4 immer am ehesten für Kinder geeignet.

    Weil Immortal erwähnt wurde: Der Film hatte gute Ansätze, aber mich habe die schlecht animierten Szenen aus dem Computer total aufgeregt. Warum habe die das nicht auch mit Menschen gedreht?

  7. #57
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rusch
    Warum habe die das nicht auch mit Menschen gedreht?
    Weil es (IMMORTAL) ein Film von Enki Bilal ist. Wenn Du seine Comics liest, siehst Du gewisse Parallelen...

  8. #58
    Mitglied Avatar von Rusch
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    München / Haar
    Beiträge
    1.124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jakubkurtzberg
    Weil es (IMMORTAL) ein Film von Enki Bilal ist. Wenn Du seine Comics liest, siehst Du gewisse Parallelen...
    Ich habe mir die Comics nach dem Film nochmals zur Hand genommen. Ich stehe vielleicht ein wenig auf der Leitung, aber ich komme nicht darauf, was Du meinst.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Green Borrow
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Letzebuerg
    Beiträge
    538
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der film ist wirklich gut gewirden, obwohl er doch eher auf die Jüngeren zugeschnitten ist. Wirklichen tiefgang oder Charakterdarstellungen wie z.B. in Batman Begins sucht man vergebens...trotzdem sehr spassiger Film!!!

  10. #60
    Junior Mitglied Avatar von sepia
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh.
    Wie man an dem Fantastic Four Film auch nur ein gutes Haar lassen kann, ist mir ein Rätsel. Ich hatte von Anfang an wenig erwartet. Meine Erwartung wurde locker unterboten.

    Es handelt sich bei den Fantastic Four immerhin um die Truppe, die das Marvel Age gestartet hat, das Flaggschiff des Verlags. Die Serie gäbe Material für unzählige hochkarätige Verfilmungen. Aber diese Umsetzung auf Kindergartenniveau haben sie wirklich nicht verdient. Ich habe nichts gegen die komödiantischen Töne, die sicherlich dazu gehören, aber hier ist jeglicher Anspruch unter den Tisch gefallen. Der Film ist als Familienunterhaltung heruntregekurbelt worden.

    Die Schauspielerleistung, die Handlung, die Dialoge und die visuelle Umsetzung haben mir fast körperlich weh getan. Und dabei geht es mir nicht um die Werktreue. Ich kann gut mit Anpassungen an die Filmversion leben (seien es die organischen Netzsprüher Spider-Mans oder Dr. Dooms neuer Ursprung). Aber gegen uninspirierte Stümperei habe ich etwas.

    Da der Film finanziell erfolgreich war, wird man diese Schiene weiter fahren. Ich hoffe, dass dies nicht Vorbild für Verfilmungen anderer Charaktere wird.

    FF besser als Ang Lees Hulk? Ang Lees Umsetzung der Figur mag eigenwillig sein und einige Fans abgeschreckt haben, aber der FF Film kommt da auch nicht nur annähernd heran.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Awesome Andy
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand, warum noch keine deutsche DVD-Veröffentlichung bei amazon.de gelistet ist? Meistens kann ich, gerade bei denen, doch die DVD schon vor dem Kinostart vorbestellen. Sollte es da irgendwelche Probleme geben?

  12. #62
    Mitglied Avatar von Green Borrow
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Letzebuerg
    Beiträge
    538
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von sepia
    Puh.
    Wie man an dem Fantastic Four Film auch nur ein gutes Haar lassen kann, ist mir ein Rätsel. Ich hatte von Anfang an wenig erwartet. Meine Erwartung wurde locker unterboten.

    Es handelt sich bei den Fantastic Four immerhin um die Truppe, die das Marvel Age gestartet hat, das Flaggschiff des Verlags. Die Serie gäbe Material für unzählige hochkarätige Verfilmungen. Aber diese Umsetzung auf Kindergartenniveau haben sie wirklich nicht verdient. Ich habe nichts gegen die komödiantischen Töne, die sicherlich dazu gehören, aber hier ist jeglicher Anspruch unter den Tisch gefallen. Der Film ist als Familienunterhaltung heruntregekurbelt worden.

    Die Schauspielerleistung, die Handlung, die Dialoge und die visuelle Umsetzung haben mir fast körperlich weh getan. Und dabei geht es mir nicht um die Werktreue. Ich kann gut mit Anpassungen an die Filmversion leben (seien es die organischen Netzsprüher Spider-Mans oder Dr. Dooms neuer Ursprung). Aber gegen uninspirierte Stümperei habe ich etwas.
    Trotzdem geiles Popkorn-Kino!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher