User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Way of the Rat und Path

  1. #1
    Mitglied Avatar von Seppstock
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Way of the Rat und Path

    Aloha!
    Ich bin gerade mit dem Way of the Rat Sammelband in das Crossgen-Universum eingestiegen. Mich interessiert nun folgendes:
    - Wie viele Ausgaben umfaßt Way of the Rat insgesamt?
    - Wurde die Serie noch abgeschlossen oder gibt es ein offenes Ende?
    - Wie stark ist die Serie mit den größeren Ereignissen im CG-Universum verbunden?

    - Um was geht es in Path?
    - Wieviele Ausgaben?
    - Abgeschlossen?
    - Verbindung CG-Universum?

    Schonmal Danke für die Antworten.

  2. #2
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - WotR lief über 24 US-Ausgaben, wird es also auf acht deutsche Ausgaben bringen.
    - Die Serie ist in Zyklen zu jeweils sechs US-Heften unterteilt, soll heißen, nach jeweils zwei deutschen Ausgaben ist ein Teilabschnitt der Geschichte abgeschlossen, nicht aber die zyklenübergreifenden Themen. Dementsprechend ist mit #8 der laufende Zyklus beendet, aber die Gesamtgeschichte hätte durchaus noch weitergehen können.
    - Po Po (der Affe, nicht die Großmutter), ist einer von vielen Avataren eines CGU-Hauptcharakters und insofern mit dem Rest des Universums verbunden. Eine wichtige Rolle in der Gesamtkontinuität spielt es jedoch bislang nicht, sieht man von einer kurzen, aber entscheidenden Szene in Negation War ab...

    - The Path spielt in Nayado, einem kleineren Nachbarreich Shinaceas. Es handelt sich hierbei um eine sehr episch geschriebene Samurai-Geschichte, in der ein ehemaliger Mönch den Göttern, die er einst verehrte, Rache geschworen hat, weil sie für den Tod seines Bruders verantwortlich sind. Zugleich muß er gegen seinen offenbar wahnsinnig gewordenen und mit übernatürlichen Kräften versehenen Kaiser eine Rebellion anzetteln...
    - The Path ging über 23 US-Ausgaben (plus Prequel) und somit ebenfalls über acht deutsche Ausgaben.
    - Kaum eine CG-Serie findet ein so klares Ende wie The Path, auch wenn dieses in der typisch asiatischen Erzählkunst steht und der Mönch auch in Negation War eine wichtige Rolle spielen wird...
    - Der Mönch ist einer der sogenannten Gezeichneten, die quasi die weltenübergreifende Heldentruppe des CGU darstellen (auch wenn die meisten gezeichneten gar nicht wissen, daß es auf anderen Welten weitere Gezeichnete gibt). Die Götter, gegen die der Mönch kämpfen will, sind die sogenannten Ersten, deren Abenteuer in der Serie The First behandelt werden. Abgesehen von dem schon angesprochenen Crossover mit WotR und den Ereignissen in Negation War gibt es aber keinen direkten Zusammenhang zum CGU. Wenn du nach The Path mehr über die Gezeichneten und ihre Aufgabe wissen willst, lies Negation War.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Seppstock
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, danke für die schnelle und umfassende Antwort.
    Way of the Rat ist wirklich eine hervorragende Serie! Schade, daß sie mit dem Rest von Crossgen untergegangen ist. Ich werde mir auf jedenfall die restlichen vier Ausgaben (und den Spin-off "The Silken Ghost") zulegen.
    The Path und auch das große Crossgen-Finale Negation War stehen zumindest mal auf meiner mentalen Liste!

    Und nochmal vielen Dank für die Sammelbände, ohne deren fantastisches Preis/Leistungsverhältnis Way of the Rat wahrscheinlich unbeachtet an mir vorbeigelaufen wäre.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher