User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: freibeutershop.de

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #30
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mille Beitrag anzeigen
    @Minerva X
    >> Es gibt ja bei Büchern keine verbindlichen Altersempfehlungen

    Bei Bildern aber schon.
    Ich bin zwar kein Experte, aber man kann es ja schnell nachlesen: Bei Filmen, Spielen etc. gibt es verbindliche Alters...was auch immer...vorschriften. Bei Druckmedien a la Bücher, Comics hingegen gibt es die in Deutschland nicht. Gut, mit Ausnahme der Indizierung, die alle Medien betreffen kann - das ist aber relativ weitreichend. Die Publisher können natürlich Altersempfehlungen (euer "ab 18") aussprechen und ihr kontrolliert es quasi dadurch, dass ihr den Zugang extrem erschwert bzw. dürft ihr euch natürlich aussuchen, an wen ihr verkaufen wollt. Bindend ist das meines Wissens aber weder in Deutschland, noch in Österreich (wenn jemand z.B. das Erzeugnis weiterverkaufen will)...oder sonstwo. Dass ein Einzelbild eine Altersbeschränkung haben kann (sagen wir mal: Ein Gemälde..."freigegeben ab 12" ), ist mir noch nicht untergekommen.
    Ergo verstehe ich den Kommentar jetzt nicht ganz. Wie gesagt: Wenn ihr ob der Härte eurer Produkte Angst vor einer Indizierung habt, kann ich die "Kontrolle" durchaus nachvollziehen um dem zu entgehen (das müssten dann halt schon ziemlich harte Sachen sein), aber den Kommentar mit Bildern verstehe ich jetzt nicht. Und wenn die Kosten für ein ISBN zu hoch sind für die kleinen Auflagen, ist das natürlich genauso verständlich. Es ist eure Sache und ich habe ja keine Ahnung, was genau der Vertrieb für Gründe hat.
    Geändert von Minerva X (30.07.2012 um 19:46 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •