User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 38

Thema: Offizielles zum Thema Qualität und Preise

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Offizielles zum Thema Qualität und Preise

    Also, ich hatte inzwischen Gelegenheit, mir die fertigen Hefte anzusehen, und bin eigentlich sehr froh. Nach der ersten Kritik hatte ich mir das Ergebnis weitaus schlimmer vorgestellt, aber mit dem, was ich jetzt in den Heften gesehen habe, kann ich persönlich sehr gut leben. Es scheint ja auch, als ließe sich die überwiegende Mehrheit von euch davon nicht abhalten, die Hefte zu verschlingen, und das ist gut so.

    Allen, die wegen dieser Qualität Bauchschmerzen bekommen haben, kann ich nun freudestrahlend mitteilen, daß in Zukunft ausschließlich Sojourn von dem Datenproblem betroffen sein wird. Sämtliche anderen Hefte liegen uns in gewohnter Qualität vor.

    Allerdings habe ich auch eine Nachricht zu verkünden, die wohl niemandem hier gefallen wird:

    Bedingt durch die ganze Umstellung ist der Verlag mittlerweile gezwungen, einige der Arbeiten, die früher im Hause erledigt wurden, als Außer-Haus-Auftrag zu vergeben. Dies ist jedoch leider mit erhöhten Kosten verbunden, die den Produktionspreis für die CG-Hefte deutlich nach oben treiben. Was das angesichts der Gesamtsituation des Marktes normalerweise bedeutet, sollte jedem klar sein.

    Da wir die sache aber nicht einfach so gegen die Wand fahren und den Stecker ziehen, sondern den CGU-Fans auch weiterhin das komplette Ende präsentieren möchten, sieht der Verlag leider keine andere Möglichkeit, als den Ausgabenpreis zu erhöhen.

    Ab Ende Juli müssen wir daher für die Ausgaben mit zwei US-Heften einen Preis von 6,90 €, für die Ausgaben mit drei US-Heften 8,90 € veranschlagen.

    Es tut uns wirklich leid, gerade den Fans, die uns so lange die Treue gehalten haben, jetzt noch ein solches Ei ins Nest legen zu müssen. Ihr könnt uns glauben, daß wir - speziell in Anbetracht der wenigen fehlenden Ausgaben - den aktuellen Preis gerne bis zum Ende durchgezogen hätten, zumal uns durchaus klar ist, daß die Preiserhöhung nicht gerade die Stabilität des Leserkreises stützt.

    Wir glauben aber, daß wir mit dieser Preiserhöhung eine sichere Grundlage dafür geschaffen haben, daß wir das Erscheinen von Negation War alle miteinander erleben können, zumal der Hauptanteil an noch erscheinenden Ausgaben aus Zweierbänden bestehen wird, so daß sich der Schaden für euren Geldbeutel halbwegs in Grenzen hält.

    Ich hoffe, euch damit keine allzu saure Gurke auf den Teller gelegt zu haben, und daß wir hier noch mindestens bis Weihnachten fröhlich über CG diskutieren können.
    Geändert von Ralph Kruhm (04.07.2005 um 13:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher