Seite 3 von 142 ErsteErste 1234567891011121353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 3534
  1. #51
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    15.074
    Nachrichten
    1
    Zitat Zitat von Scheuch
    Also ins Quizthema schaue ich schon nicht rein, um Dir zu entgehen --- kannst Du dein Geschreibsel nicht aufs Quiz-Thema begrenzen? - Mich nervt das ungemein, solche Schüsse ins Blaue sind in geringer Dosierung interessant, aber in der Masse ...

    also mich stört es.

    -SCHEUCH-
    Zitat Zitat von Bruno im Quiz- Thread
    In der letzten Zeit habe ich das Gefühl wir beide spielen hier Ping-Pong. Sollte ich mal wieder dran sein gibt's eine Faxe-Frage. Ist versprochen!
    So, @Buddel-Bill darfst mal wieder.
    geht wohl mehreren so...

  2. #52
    Mitglied Avatar von Buddel-Bill
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.401
    Nachrichten
    0
    Ich habe alle meine letzten Postings hier gelöscht, erstens, weil sie hier ja beziehungslos rumstehen, vor allem aber, weil ich eigentlich nicht wollte, daß sich die Diskussion in diese Richtung entwickelte. Nach Bhurs Kommentar schien mir aber nötig, daß ich nochmal was dazu sage. Und es lag nicht in meiner Absicht, Widos Quiz offenkundig aufzulösen. Das Posting von den "gelben Bohnen" war ohne echten Bezug, unnütz, ich hatte es spontan geschrieben, wollte es eigentlich wieder löschen, aber da war es schon zu spät. Ich bitte die Moderatoren oder CF-ler nun, ihre hier isoliert darstehenden Beiträge ebenfalls selber zu löschen. - Ein paar von den gelöschten Schein-Titeln tauchen vielleicht später im Quiz-Thema wieder auf.

  3. #53
    Moderator Mosaik-Forum Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.158
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Buddel-Bill
    Ein paar von den gelöschten Schein-Titeln tauchen vielleicht später im Quiz-Thema wieder auf.
    Ein paar davon waren schon vor längerer Zeit einmal Thema einer Quizfrage...

  4. #54
    Mitglied Avatar von Buddel-Bill
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.401
    Nachrichten
    0
    Na, dann muß ich wohl nochmal genau gucken.

  5. #55
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    15.074
    Nachrichten
    1
    @bill: aber REFORM mit den "dicken bohnen" fand ich damals ziemlich klasse, wenn ich das sagen darf. immerhin gehts NICHT um katzenstreu...

  6. #56
    Mitglied Avatar von Buddel-Bill
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.401
    Nachrichten
    0
    Naja, jedem seine Meinung. Ich fand es deshalb nicht ganz so toll, weil der Text zwar deutlich humorvoll war, aber die Musik sich dem nicht recht anpaßte. Aber jeder kann halt nur so reden, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Oder Postings gegenüberstellen, die nichts miteinander zu schaffen haben, ohne daß sich irgendjemand lautstark dran stört.

  7. #57
    Moderator Mosaik-Forum Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.158
    Nachrichten
    0

    Thumbs up

    Hallo Leute,

    da sich eine Diskussion zu dem aktuellen Heft in letzter Zeit gar nicht mehr recht entwickeln wollte, möchte ich euch bitten wieder vermehrt eure Meinung dazu zu schreiben. Und wartet damit bitte ausdrücklich nicht ab, bis auch noch der letzte sein Heft dann endlich hat. Wenn ihr das Heft habt, schreibt euch eure Meinung frisch von der Leber weg. Wenn ihr etwas vom Inhalt des Heftes preisgebt, braucht ihr in Zukunft auch nicht mehr Verspoilern. Wer das Heft noch nicht hat, der möge nicht in die Diskussion zum Heft schauen, wenn er dessen Inhalt nicht erfahren möchte. Alle anderen können gerne fröhlich losdiskutieren.
    Der Hintergrund ist der, das ich in der letzten Zeit den Eindruck hatte, alle halten sich bei der Diskussion so lange zurück, bis auch der letzte sein Heft am Kiosk kaufen konnte. Nur hatten dann viele das Heft schon eine Woche vorher gelesen und schon wieder weggelegt, für eine frische Meinung zum Heft war es dann schon zu spät.

    Also Schluß mit Verspoilern und Zurückhaltung, auf das die Heftdiskussionen wieder in Gang kommen.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    6.119
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    40
    ich würd mir ne trennung zwischen cover-vorab-diskussion und eigentlichem heft-thread wünschen...

  9. #59
    Moderator Mosaik-Forum Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.158
    Nachrichten
    0
    Das können wir gerne versuchen, deshalb habe ich die Vorabdiskussion von der aktuellen Diskussion zum Heft abgetrennt. Wäre vielleicht wirklich nicht verkehrt, wenn wir das auch in Zukunft derart handhaben.
    Eine Diskussion zur Vorschau und zum Cover und eine zum erschienen Heft und dessen Handlung, Zeichnungen, Koloration, Mittelseiten.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    1.814
    Nachrichten
    0
    Ich bedauere die Trennung des Quiz aus mind. 3 Gründen.

    1. Hatte ich Freude daran, mir Abrafax-Fragen zu überlegen. Das geht jetzt nicht mehr, weil ich nicht mehr zum Zuge kommen werde.

    2. Schon weit vor Buddel-Bills Eintritt in das Quiz war doch zu sehen, daß beinahe alle Fragesteller, gerne die Digedags einbezogen.

    3. Eine bessere Lösung des "Problems" denkbar gewesen wäre.


    Da es hier aber nicht nur um die Trennung von Sachgebieten geht, ist es eh schon egal - wollte es nur mal gesagt haben.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.579
    Nachrichten
    0
    Ich finde ja auch, die Neuregelung hat eher was persönliches als dass es eine sinnvolle Entscheidung wäre. Trotzdem glaube ich nicht, dass die Attraktivität des Quiz darunter leidet, es wird wohl tatsächlich eher gewinnen.
    Begründung: Nicht jeder hat soviel Zeit wie etwa Buddel-Bill, oder eben Zugriff auf das Forum vom Arbeitsplatz aus (wie ich etwa). Daher war die Chance für viele bisher eher klein, zum Zuge zu kommen. Die Fragen zu den Digedags waren dann auch in der Mehrheit, da ja oft ein bekennender Digedag-Fan den Zuschlag erhielt. (Ja, Buddel-Bill, du hast auch Fragen zu den Abrafaxen gestellt!) Das alles könnte nun ein wenig besser werden.
    Trotzdem ist es schade, dass einige hier offensichtlich glauben, nur eine Regulierung könnte das Problem lösen. Ebenfalls finde ich es schade, wenn sich Leute über kindische Diskussionen beschweren und dann selbst kindisch reagieren, und das offensichtlich auch nur, weil sie dem sehr deutschen Phänomen erlegen sind, zu glauben, sie hätten damit die Unterstützung der Mehrheit. Das ist Polemik! Ja, Bruno, ich meine dich!
    Ich hätte eher geglaubt, gerade das Quiz könnte die goldene Brücke zwischen den beiden Lagern sein. Es ist ja sowieso so, dass ein Großteil der Fans sich für beide Serien interessiert (mich eingeschlossen).
    Sehr klug finde ich nun aber die Entscheidung, im Heft-Thread keinerlei Beschränkungen mehr zu dulden! Das ist in meinem Sinne. Ich habe schon immer gedacht (gilt übrigens für jedes Thema hier!!), wer sich eine Diskussion nicht antuen will oder im Falle des Heftes eben die Spannung erhalten möchte, ist sehr wohl in der Lage, diesen Thread nicht zu öffnen. In diesem Falle also genau das Gegenteil zur Quiz-Entscheidung: Eigenverantwortung ist angesagt! Wer mitliest, ohne das Heft zu haben, ist selbst schuld. Ich denke auch, dass sich viele bisher mit Ihrer Meinung so lange zurückgehalten haben, bis für Sie das Heft eben schon alt war und die frischen Eindrücke längst verflogen waren. Ich glaube und hoffe sehr, dass die Diskussion nun wieder lebhafter wird.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.347
    Nachrichten
    0
    Möhrenfelder geb ich zum Teil meine Zustimmung, Bruno hat aber auch nicht ganz Unrecht, bestimmt hätte man vieles besser lösen können.
    Es scheint wirklich manchmal so, als würde 75-er Mosaikkolletivstreit und 91-er Verlagstrennung in alle Ewigkeit als Fluch fortbestehen und Erlösung wird wahrscheinlich nur geben, wenn Steinchen für Steinchen endlich den Buchverlag mit Digedagrechten aufkauft, irgendwann nach dem Ableben des Mosaikvaters (Gott hab ihm seelig). Erst dann können wahrscheinlich erst beide Serien ohne Streit miteinander leben
    Entschuldige das mußte mal sein, vielleicht bringt ja auch jetztige Lösung für alle Seiten ein guten Kompromiß

  13. #63
    Mitglied Avatar von Buddel-Bill
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.401
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Möhrenfelder
    ... und dann selbst kindisch reagieren, und das offensichtlich auch nur, weil sie dem sehr deutschen Phänomen erlegen sind, zu glauben, sie hätten damit die Unterstützung der Mehrheit. Das ist Polemik! Ja, Bruno, ich meine dich!
    Ich glaube jedoch inzwischen, daß ich Bruno anfangs mißverstanden habe. Seine "Polemik" war wohl weniger an eine Minderheit oder gar einen einzelnen User, als mehr an die hier zitierte "Mehrheit" gerichtet, die er eben nicht unterstützen wollte. Man muß allerdings auch schon sehr genau hinschauen, um das richtig zu verstehen ...

  14. #64
    Mitglied Avatar von Blechreder
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MegaCity L.E.
    Beiträge
    1.783
    Nachrichten
    0
    Hier mal ein Hinweis auf eine Hoerspielsendung, die das Vorbild der aktuellen Story in aktueller Umsetzung praesentiert: Jules Vernes "In achtzig Tagen um die Welt" auf MDR Figaro am kommenden Dienstag um 22 Uhr (und wahrscheinlich eine Woche spaeter am gleichen Termin Teil 2).
    Nach den ersten vier von fuenf Teilen, die diese Woche schon gesendet wurden (andere Aufteilung), kann ich das Hoerspiel nur empfehlen.
    Die Signatur ist der schwerste Teil dieser Nachricht und befindet sich deshalb unten.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Buddel-Bill
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.401
    Nachrichten
    0
    Am besten warten, bis dieser Film mal wieder kommt.

  16. #66
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    15.074
    Nachrichten
    1
    nun, hörspiele und filme sind aber zwei sachen...

  17. #67
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.579
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Buddel-Bill
    Ich glaube jedoch inzwischen, daß ich Bruno anfangs mißverstanden habe. Seine "Polemik" war wohl weniger an eine Minderheit oder gar einen einzelnen User, als mehr an die hier zitierte "Mehrheit" gerichtet, die er eben nicht unterstützen wollte. Man muß allerdings auch schon sehr genau hinschauen, um das richtig zu verstehen ...
    Wenn das so ist, habe ich mich eben geirrt, aber letztlich ist der Name wohl austauschbar. Entschuldige, Bruno, wenn ich dich zu unrecht benannt habe. Das Thema selbst hatte sicher durchaus seine Berechtigung. Na, nichts für ungut, ab und an - das ist wohl gesetzmäßig hier - wirds immer mal ein wenig hektisch, aber irgendwie eint dann wohl doch das gemeinsame Hobby, was ja auch gut so ist. Es gibt ja keinen Grund für wirklichen Krach.

  18. #68
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    15.074
    Nachrichten
    1

    Sorry, aber...

    DAS ist zwar VÖLLIG offtopic, aber aus Lokalpatriotismus heraus leite ich diese an uns per mail gerichtete Bitte weiter und bitte ALLE, sich zu beteiligen: “Hallo, ich möchte mich mit einer Bitte an Euch wenden. Über Arcor kann man eine Freundschaftsspiel gegen Hertha BSC gewinnen und unser kleiner Kreisklasseverein 1.FC Lokomotive Leipzig (3.Kreisklasse) hat sich darum beworben. Nun sind wir in der Endausscheidung und hatten sehr gute Chancen das Spiel zu gewinnen. Mitanwärter FC Hof hatte keine Chance, aber sie haben sich an den 2. Leipziger Verein gewandt und die Rivalität ausgenutzt. Nun stimmen die Fans des FC Sachsen (Landesliga) für den FC Hof, um uns dieses Spiel zu nehmen! Unser Verein wird von Fans geführt, die Spieler spielen für ihre Fans und wir wollten uns dafür bedanken! Nun meine Bitte, lasst es nicht zu, dass uns dieses wichtige Spiel (Sponsoren) genommen wird, helft uns, indem ihr für den 1. FC Lokomotive Leipzig stimmt. Es koste Euch, außer zwei Minuten Euerer Zeit, keinen Pfennig und gewinnen kann man auch noch dabei! Helft dem 1.FC Lokomotive Leipzig und votet unter folgenden Link: http://www.freundschaftsspiel.arcor.de/voting.jsp

  19. #69
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.579
    Nachrichten
    0
    Hab für Lok gestimmt.

  20. #70
    Mitglied Avatar von General Knocker
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    345
    Nachrichten
    0
    Wer spielt besser als die Brasilianer - nur die Leipzscher Eisenbahner!

    (G.K., der sich auch manchmal alte Sprüche merkt)

    Habe meine Jugend als Fan eher im Georg-Schwarz-Sportpark verbracht. Denke, dass ich den Link aber auch mal besuchen werde. Und wenn ich damals für die Kleinen war, warum sollte ich es heute nicht auch mal sein.

    Lok hat seit eben eine Stimme mehr.
    Geändert von General Knocker (25.03.2005 um 09:39 Uhr) Grund: erfolgte Stimmabgabe

  21. #71
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.579
    Nachrichten
    0
    Bert und Adelaide haben auch abgestimmt...hmmm ich hab noch so etwa 90 Centermail-Adressen und 20 Arcor-Mail, die ich konfigurieren könnte (man kriegt ja soviele und glaubt, die niemals zu brauchen), aber das ist mir jetzt zu evil

  22. #72
    Mitglied Avatar von General Knocker
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    345
    Nachrichten
    0
    Naja, meine Möglichkeiten sind etwa vergleichbar, aber - wer weiss, was ich mir da alles an spam aufladen würde. Habe für das o. g. Voting mal eine ganz jungfräuliche Adresse genommen und werde die Entwicklung beobachten ...

  23. #73
    Mitglied Avatar von General Knocker
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    345
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von ali@thowi
    DAS ist zwar VÖLLIG offtopic, aber ... Nun stimmen die Fans des FC Sachsen (Landesliga) für den FC Hof, um uns dieses Spiel zu nehmen! ... http://www.freundschaftsspiel.arcor.de/voting.jsp
    Jetzt kann mir natürlich passieren, dass ich mit "Dolchstoss-" und "Heckenschützenvorwürfen" (á la Demokraten-Partei) konfrontiert werde.

    Gestehe aber an der Stelle auch, dass ich die beachtenswerten Internationalen Spiele des 1. FCL Mitte/Ende der achtziger Jahre, auch als Leipziger Fan verfolgt habe.
    Geändert von General Knocker (25.03.2005 um 10:33 Uhr)

  24. #74
    Mitglied Avatar von Buddel-Bill
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.401
    Nachrichten
    0
    Hatte eigentlich null Bock,
    doch meine Stimme gilt der Lok.
    Nun rast mit einem Affenzahn
    die sonst so lahme Bummelbahn.


    Könnte eigentlich noch weitere meiner Leute in die Spur schicken. Aber das wäre ziemlich unehrlich, woll'n wir mal lieber lassen. Buddel-Bill hat jedenfalls abgestimmt.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.579
    Nachrichten
    0
    Hmm, offensichtlich sind die Hofer trotz ihrer sicher eher kleineren Anhängerschar weit weniger lethargisch...ich habe jedenfalls geholfen, thowi, tut mir ja leid, wenn die Leipziger nicht selbst aus den Schlappen kommen

Seite 3 von 142 ErsteErste 1234567891011121353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •