User Tag List

Seite 220 von 224 ErsteErste ... 120170210211212213214215216217218219220221222223224 LetzteLetzte
Ergebnis 5.476 bis 5.500 von 5585
    Mitglied Avatar von Bruno
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    "Beim Aufbereiten unserer Sammelband-Nachdrucke stoßen wir immer wieder auf grandiose Szenen der MOSAIK-Historie. Genau so ging uns es auch mit dieser wunderschönen Rückseite!
    Für euch gibt's zudem die Rückseite mit Roxane, Alex und den Abrafaxen als Ausmalbild auf unserer Homepage!"

https://abrafaxe.com/media/bastelboe...ausmalbild.pdf

Da rietschelts ja mächtig im Karton! Schöne Zeichnung!

Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komm, wir malen Abrafaxe – Teil 3:

https://www.abrafaxe.com/mosaik/news...ItZ9sN5A-17fAs

Mitglied Avatar von Max schwalbe
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    "Für euch gibt's zudem die Rückseite mit Roxane, Alex und den Abrafaxen als Ausmalbild auf unserer Homepage!"

https://abrafaxe.com/media/bastelboe...ausmalbild.pdf
    Wundervoll, das war ein Höhepunkt des Mosaiks damals. Schön dass auch einer der Affen dabei ist, die hatten in dieser Geschichte eine Menge toller Nebenszenen die nicht nur mich sondern vor allem auch meinen Sohn oft zum lachen brachten. Aber wenn ichs mit meinem Sohn ausmale, werde ich die Roxane übernehmen. (ist damit deine Frage an mich neulich, Thowi, geklärt? :
    Geändert von Max schwalbe (30.04.2020 um 09:31 Uhr)

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar.

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Maigrüße von Steinchen:

Einen schönen 1. Mai, ihr Lieben! ��
    Wir hoffen, ihr könnt das lange Wochenende genießen und lasst euch von widrigen Umständen und dem wechselhaften Wetter nicht unterkriegen.

In der Zwischenzeit könnt ihr zu Hause ja ein paar Faltboote basteln und schick dekorieren. Die nächste Gelegenheit für ein kleines Rennen mit euren Freunden auf einem kleinen Fluss folgt bestimmt!

(Das spätere Einsammeln eurer Boote versteht sich natürlich von selbst ... )

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei ebay entdeckt. Sagt das Jemandem was? Eigenbau, oder???

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von thowiLEIPZIG (01.05.2020 um 18:41 Uhr)

Mitglied Avatar von phönix
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    también parte 1 y Congo!
    Geändert von phönix (01.05.2020 um 21:13 Uhr)

Mitglied Avatar von phönix
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie konnte ich mich bei Ulf nur an ein Skatblatt erinnern.

http://www.froja.de/karten/karten.php?menu_id=2_18

Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht ohne Grund.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

Ste Schum
    Gast
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Nicht ohne Grund.
    Genau, weil das "O" für "Ober" ja nicht stimmt
    Oder es steht für "Obenrum-Dame", das wiederum würde sinnvoll erscheinen.

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Simon Schwartz: "Heute findet sich im FAZ Magazin eine neue Folge von VITA OBSCURA. Diesmal geht es um die unglaubliche menschliche Naturgewalt namens Lotti Huber, die erst mit über siebzig Jahren ein Star wurde. Als Kind habe ich die schrillen Auftritte der “unwürdigen Greisin” im Fernsehen geliebt."

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Simon Schwartz: "Heute findet sich im FAZ Magazin eine neue Folge von VITA OBSCURA. Diesmal geht es um die unglaubliche menschliche Naturgewalt namens Lotti Huber, die erst mit über siebzig Jahren ein Star wurde. Als Kind habe ich die schrillen Auftritte der “unwürdigen Greisin” im Fernsehen geliebt."

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönen Sonntag! Passt auf euch auf!

Mitglied
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Ein neuer Horrorschocker ist draußen, und wieder mit einer Geschichte von mir:
    https://weissblechcomics.com/onlines...rorschocker_56
    Bitte beachtet meinen Verkaufsthread.

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    miniLOK Magazin, neu von Sascha Wüstefeld:

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Eines der wohl berühmtesten Gerichte in der MOSAIK-Geschichte sind die Erdbeer-Quark-Sahne-Knödel unserer Knödel-Fanny.
    Und passend zur beginnenden Erdbeersaison gibt’s heute eben dieses preisgekrönte Rezept für euch zum Nachkochen!"

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sascha Wüstefeld: Haus 8 - Eine farblose Familie (Trailer)

https://vimeo.com/415900098?ref=fb-s...eeWVdrpxl9g8-o

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Ein neuer Horrorschocker ist draußen, und wieder mit einer Geschichte von mir:
    https://weissblechcomics.com/onlines...rorschocker_56

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gruß aus Leipzig.
    DER COMICSTAMMTISCH LEBT!

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Simon Schwartz in GEOlino extra 82:

https://www.facebook.com/thowi.LEIPZ...747271&type=3#

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alwin macht auf Rügen weiter: Geschichte des Comics in der DDR: Sonderausstellung in Bergen wird verlängert

Die Ausstellung im Bergener Stadtmuseum gibt einen Einblick in die Vielfalt der Comics, die auch von der DDR staatlich gefördert wurden. Noch bis September ist die Schau zu sehen.

https://www.ostsee-zeitung.de/Vorpom...rd-verlaengert

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaut mal. Falls Wolfen in diesem Jahr stattfindet (WAS ICH HOFFE!!!), gibt es am San Lorenzo Neues zum Ansehen. Im Inneren herrscht(e) (gestern) allerdings noch gähnende Leere...:

Mitglied Avatar von Nante
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht putzig aus. Ich will im Juli sowieso endlich wieder mal in die alte Heimat. Werde ich mir wohl mal anschauen. Danke für den Tipp.

Junior Mitglied Avatar von Naturreisflöckchen
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Gott, wird das jetzt lang … Ähm, bin ich hier überhaupt richtig? Oder besser in den Heft-Thread?

Ich lese seit vielen Jahren hier stumm im Forum mit, haben hin und wieder mal - ganz vereinzelt - einen Beitrag verfasst (Damals gab es noch den „Möhrenfelder“ Was ist mit ihm?). Aber nun kann ich nicht mehr … Es muss raus … Genau zu diesem Thema hatte ich vor vielen Jahren schon mal einen Beitrag verfasst und das nehme ich nun als Anlass: Wie kann es sein, dass nahezu jede noch so mit hirnabstinenten Drehbuchautoren und Laiendarsteller-Imitatoren gespickte Daily-/Doku-/Soap oder sonstige Serie besser Spannung aufbauen kann als dieser einstmals so wundervolle Comic?!

Ja, ich rede erst einmal speziell von der letzten Seite! Die regt mich SEIT JAHREN auf!! Die, die in Heft 533 nicht nur nicht vorhandene Pseudospannung erzeugt (das tut sie nämlich sowieso so gut wie nie), sondern einen einigermaßen guten Cliffhänger förmlich direkt in den Rachen eines großen Krokodils hineinreiert?! Und das ist nur ein Problem. Das zweite sind diese spannungsarm-seicht dahindümpelten „Storys“, wo alles Dramatische sofort im Keim erstickt und wieder ganz harmlos wird.

Nicht falsch verstehen. Ich äußere diese Kritik, gerade WEIL mir das Mosaik am Herzen liegt. Ich möchte es lesen, ich möchte es lieben, ich möchte es sammeln, weil es das Comic meiner Kindheit ist und mich, seit ich 8 Jahre alt war (Start war übrigens die Orang-Laut-Serie + eine Unterbrechung während der „Jugendzeit“), begleitet hat. Aber es fällt mir immer schwerer, es gerne zu lesen, mich auf das nächste Heft zu freuen und – das Abo aufrecht zu erhalten.

Die Luther-Serie habe ich mir noch gefallen lassen, aber nur weil ich zu jener Zeit das Thema als Schwerpunkt für 4-5 Jahre in meinem Geschichtsunterricht (Ja, aus Lehrerseite *Zwinkersmiley* ) hatte, nach Ideen für die Aufmachung suchte und sicherlich auch noch etwas Neues lernen konnte. Spannend war die Story jedenfalls nicht. Zu viel Leerlauf und Entlanghangeln an historischen Fakten.

Aber die Hanseserie habe ich nach dem ersten Jahr abgebrochen. Nein, das ging dann nicht mehr. Ich hatte schlicht keine Motivation. Und selbst mein kleiner Sohn hat sich mit den endlos langen und in der Häufigkeit zähfließenden Handelstätigkeiten und Verzögerungen in der Haupthandlung gelangweilt. Inzwischen hole ich alleine die Serie der Vollständigkeit halber allmählich nach – und das 2. Jahr sieht nach interessanter werdenden Handlungssträngen aus. Brügge und London sind (endlich) abgehakt, Nowgorod wird verlassen, Genta scheint vielschichtiger zu sein.

Aktuell eingestiegen bin ich erst wieder mit dem „Spuk unter Palmen“ – und damit dem Beginn der neuen Ozeanien-Serie. Aber auch nur für ein Heft. Als ich nämlich „Die Abenteuer des Pitipak“ als Hefttitel sah, machte ich wieder für 30 Tage Pause. Jetzt habe ich es durch. Der große Aufreger war – wie eingangs erwähnt – der auch für mich der völlig zerstörte Cliffhänger, darüber ist ja inzwischen alles gesagt worden.

Und eines lasse ich nicht gelten: Das Argument, mir Erwachsenen-Augen so einen Comic anders zu betrachten. Natürlich ist das so. Aber wenn ich jetzt für mich rückblickend „neue“ Mosaik-Serien von früher entdecke, ist dort für mich, auch als Erwachsener, viel mehr Abenteuer, Drama, Mystik und - oha - Anspruch drin.

Als Kind hatte ich mir mal Österreich-Ungarn mit Hans Wurst und einige Hefte mit Don Quichote ausgeliehen. Habe ich alles verstanden? Nö. Waren die Zeichnungen im Vergleich zu heute besser? Nö. Hatte ich Spaß? Und ob! Und ich glaube nicht, dass Kinder heutzutage nur an einem Comic Spaß haben, wenn dieser auf ein Niveau ohne jegliche Dramatik heruntergebrochen und mit so flacher Geschichte präsentiert wird. Oder sie mit einer Spannung über mehrere Hefte überfordert sind. Den Spagat zwischen Kinder- und Jugendcomic hat man früher aus meiner Sicht jedenfalls wesentlich besser hinbekommen. Völlig unverständlich auch vor dem Hintergrund, dass der Redaktion, so schrieb es jedenfalls ein User, durchaus bekannt ist, wie viele „alte Hasen“ diesen Comic heute noch lesen. (Da fällt mir ein: Deckt die Auswahl der Leserbriefe eigentlich ein repräsentatives Meinungsbild ab, hm? Oder wie viele knien tränend vor den tollen Geschichten nieder? Oder liegts das an körperlich-seelischer Altersschwäche?)

Ich bin auch nicht ganz so in der Szene drin wie die meisten User her: Aber ist der Autor immer noch der, über den ich zum Ende der Templer-Serie hin meine einmal sinngemäß gelesen zu haben, er halte jegliche Handlungsfäden geschickt in der Hand und führe sie zu einem großartigen Ende?! Wenn ja, was ist seitdem passiert? Schaffenskrise? Falsche Ausrichtung? Ich verstehe es nicht.

Achja, die zeichnerische Südsee-Atmosphäre ist top!

Seite 220 von 224 ErsteErste ... 120170210211212213214215216217218219220221222223224 LetzteLetzte