User Tag List

Seite 218 von 224 ErsteErste ... 118168208209210211212213214215216217218219220221222223224 LetzteLetzte
Ergebnis 5.426 bis 5.450 von 5600
  1. #5426
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    10178
    Beiträge
    2.151
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    Hier mal was mosaikfreies, aber aktuelles.Allerdings gibt es dabei ja ein kleines "Problem":
    Leider wird es nicht mehr lange brauchen, bis die KI die Verzerrungen in den Buchstaben schneller wieder raus gerechnet hat, als du sie eingetippt hast.
    Momentan ist weltweit noch keine echte KI bekannt. (Was in amerikanischen, chinesischen oder sonstigen Geheimlaboren entwickelt wird, wissen ja nur die wenigsten.) Was heutzutage als KI bezeichnet wird, ist nix weiter als eine mehr oder weniger raffiniert kumulierte Anzahl von ineinandergreifenden Algorithmen. Big Data-Auswertung mit Wenn-Dann-Schleifen. Vom sich selbst bewusst seienden abiologischen Hirn sind wir vermutlich noch Jahrzehnte entfernt.
    Wenn dann eine solche KI aber diese Zahlen oben auslesen können sollte, was wäre daran "leider"?

  2. #5427
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    20.887
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mosaik: Auf unseren Baumwollbeuteln kann man zwar sicherlich auch mit Textilstiften Anna, Bella und Caramella noch etwas mehr Farbe geben, aber auf einem Extrablatt geht das doch gleich viel einfacher!

    Viel Spaß mit diesem Ausmalmotiv!

    https://annabellacaramella.de/mosaik...EZRKfXhGSHlQIE


  3. #5428
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    20.887
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von facebook:
    "Abrafakt 6: Natürlich mussten sich die Abrafaxe auch schon mit weit weniger hochdotierten Berufen durchschlagen.Der arme Califax schuftete zum Beispiel schon im Heft 2/77 als Sklave."


  4. #5429
    Mitglied Avatar von Max schwalbe
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    442
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    Allerdings gibt es dabei ja ein kleines "Problem":
    Leider wird es nicht mehr lange brauchen, bis die KI die Verzerrungen in den Buchstaben schneller wieder raus gerechnet hat, als du sie eingetippt hast.
    Das vielleicht schon, aber noch hat es keine Maschine gegeben, die den Turing-Test wirklich bestanden hat. Und das wird sich vermutlich auch nicht so schnell ändern.

    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    Momentan ist weltweit noch keine echte KI bekannt. (Was in amerikanischen, chinesischen oder sonstigen Geheimlaboren entwickelt wird, wissen ja nur die wenigsten.) Was heutzutage als KI bezeichnet wird, ist nix weiter als eine mehr oder weniger raffiniert kumulierte Anzahl von ineinandergreifenden Algorithmen. Big Data-Auswertung mit Wenn-Dann-Schleifen.
    Die Besonderheit bei KI ist die Einbziehung von Heuristik, etwa Methoden des Schätzens und Ratens. Das macht die Dokumentation dessen, was KI eigentlich tut, mitunter unmöglich und führt in Zukunft vrmtl. zu einem ernsten Demokratieproblem. KI wird für einen bestimmten Zweck entwickelt und eingesetzt, aber niemand kann mehr sagen oder nachvollziehen, warum sie bestimmte Entscheidungen dann eben trifft und was sie dazulernt. Man wird ihr Verhalten nicht mehr vorhersagen können, sondern nur noch beobachten können. Insofern schon ziemlich krass finde ich. Da sollte man sich gesellschaftlich schon genau überlegen, für was und wozu man KI entwickelt.
    Die Debatte über Sinn und Gefahr der technisierten Heuristik, die so neu wirkt, wurde imposanterweise bereits schon einmal, in tiefsten DDR-Zeiten, geführt. Der Begründer der systematischen Heuristik und der methodischen Grundlagen von KI, war Johannes Mülller, der in Karl-Marx-Stadt wirkte. 1971 wurde die Forschung jedoch politisch weitgehend gestoppt, weil man es für falsch hielt, den Sozialismus mit rein technokratischen Methoden aufzubauen. https://de.wikipedia.org/wiki/Johann..._(Heuristiker) Davon abgsehen dass die DDR selber ein krasses Demokratieproblem hatte, war das damals vrmtl. keine unbedingt falsche Entscheidung. Man stößt in diesem Forschungsgebiet an die Grenzen der menschlichen Selbstbestimmung.
    Geändert von Max schwalbe (07.04.2020 um 12:27 Uhr)

  5. #5430
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    20.887
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Auch unser langjähriger Partner, das Potsdamer Mitmachmuseum Extavium, musste aufgrund der aktuellen Situation vorerst seine Türen schließen.
    Für euch bedeutet das aber nicht, dass der wissenschaftliche Mitmachspaß ein Ende haben muss! Das Extavium kommt nämlich mit Hilfe von Experimentier*videos direkt zu euch nach Hause!

    Die ersten drei Experimente standen euch bereits letzte Woche in der Home Edition zur Verfügung!
    In dieser Woche folgten noch zwei weitere Experimente, die zum Nachmachen einladen – eines davon ist sogar ein Oster-Spezial.


    Bleibt neugierig!":

    https://www.extavium.de/experimentiervideos


  6. #5431
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    20.887
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sascha Wüstefeld: "Here's another kid's train illustration. Yes! Trains and animals are corona free and are allowed to cuddle. Always a pleasure to work on these. Thank you Deutsche Bahn! Oh - and here's a backlist of all the recent issues:"

    https://der-kleine-ice.de/magazine/minilok/




  7. #5432
    Mitglied Avatar von Diplomat
    Registriert seit
    02.2019
    Beiträge
    290
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum ist obiger Text englisch wenn es um die Deutsche Bahn geht ?

  8. #5433
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    20.887
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diplomat Beitrag anzeigen
    Warum ist obiger Text englisch wenn es um die Deutsche Bahn geht ?
    Weil sich Sascha auf fb oft auf Englisch äußert, wohl weil er viele Bekannte hat, die NICHT deutsch sprechen. Schlimm?

    Google hilft aber auch hier:
    "Hier ist die Zugillustration eines anderen Kindes. Ja! Züge und Tiere sind koronafrei und dürfen kuscheln. Es ist immer eine Freude, daran zu arbeiten. Danke Deutsche Bahn! Oh - und hier ist eine Backlist aller aktuellen Ausgaben."

    Did you understand it?
    Geändert von thowiLEIPZIG (09.04.2020 um 17:03 Uhr)

  9. #5434
    Mitglied Avatar von Diplomat
    Registriert seit
    02.2019
    Beiträge
    290
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da dieser Comic ? eigentlich Unbekannt ist, also mir ! macht Werbung für die DB auf Deutsch mehr Sinn, alles andere ist Hipster Quatsch. Im Ausland dürfte das Werk wohl kaum jemanden Ansprechen.

  10. #5435
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    20.887
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Saschas Mitteilung hat ja Null mit Werbung zu tun. Und wo steht denn, dass das Heft in Englisch erscheint?
    Schrieb dir in's Englischheft
    Dein Hipster
    Thowi

  11. #5436
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    20.887
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    P.S.: Es hätte schon gereicht, den von mir gelegten dazu gehörigen Link anzuklicken.

    Frohe Ostern!

  12. #5437
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    487
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im dazu gehörigen Link wird erklärt, warum der Text von Sascha Wüstefeld auf englisch ist?

    Ähm, nö, das wird da nicht erklärt.

  13. #5438
    Mitglied Avatar von Diplomat
    Registriert seit
    02.2019
    Beiträge
    290
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist eigentlich Werbung. Ich schrieb auch nicht: ob es auf englisch erscheint !? Mich wundert nur das immer alles auf englisch sein muß..

  14. #5439
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    20.887
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verschrieben...
    Geändert von thowiLEIPZIG (10.04.2020 um 10:22 Uhr)

  15. #5440
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    20.887
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anaxagoras Beitrag anzeigen
    Im dazu gehörigen Link wird erklärt, warum der Text von Sascha Wüstefeld auf englisch ist?

    Ähm, nö, das wird da nicht erklärt.
    Falsch verstanden. Nochmal lesen.
    Was issen mal wieder los?
    Alle im Meckermodus?

    He, Leute, Auferstehung des Herrn, EIERSUCHE! Kommt mal runter. Ich mache dazu gleich mal ein Thema suf.

  16. #5441
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    487
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was denn falsch verstanden?

    Die Frage von Diplomat war:

    Zitat Zitat von Diplomat Beitrag anzeigen
    Warum ist obiger Text englisch wenn es um die Deutsche Bahn geht ?
    Also erkläre bitte, was falsch verstanden war.

  17. #5442
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    20.887
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anaxagoras Beitrag anzeigen
    Was denn falsch verstanden?

    Die Frage von Diplomat war:



    Also erkläre bitte, was falsch verstanden war.
    Hab ich zwar schon gemacht, aber wenn es dir hilft:
    Sascha schreibt bei fb für viele englischsprachige Freunde gern in Englisch.
    Der eigentlich zu den Bildern gehörende Text ist NICHT in Englisch.
    Da ich den englischen Text aber ganz witzig fand, hab ich ihn genommen, nicht ahnend, dass das die Kritiker aus der Bahn wirft.

    Thema für mich damit abgeschlossen.

  18. #5443
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    487
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das hast du noch nicht gemacht.

    Das ist keinerlei Erklärung dafür, warum das falsch verstanden war.

    Wie üblich erklärst du das Thema für abgeschlosssen, wenn du merkst, daß du nicht mehr weiter kommst.

  19. #5444
    Mitglied Avatar von Diplomat
    Registriert seit
    02.2019
    Beiträge
    290
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oje. Dann Frohe Ostern.

  20. #5445
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diplomat Beitrag anzeigen
    ... Mich wundert nur das immer alles auf englisch sein muß..
    Nun, es steht auf Saschas Website so.
    Da Sascha ja selbst ein paar Jahre so mit seinen Kolleginnen, Kollegerern und Kollegen so kommuniziert hat, ist das für ihn sicherlich inzwischen normal. - Allerdings gibt es Stellen mit dt. Text dort.
    (Viele die international zu tun haben "reden" inzwischen in ihren Portalen vornehmlich Englisch.)

  21. #5446
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    20.887
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diplomat Beitrag anzeigen
    Oje. Dann Frohe Ostern.
    Sehr diplomatisch gesagt. DANKE. Dir auch.

  22. #5447
    Mitglied Avatar von Diplomat
    Registriert seit
    02.2019
    Beiträge
    290
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  23. #5448
    Mitglied Avatar von Jaromar
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diplomat Beitrag anzeigen
    Warum ist obiger Text englisch wenn es um die Deutsche Bahn geht ?
    Ich sage nur: "Sänk ju for träwweling wis Deutsche Bahn!"

    (Dieser herrliche Mehdorn-Spruch wurde aber leider durch "Thank you for using ..." ersetzt.)

  24. #5449
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute auf FB:
    Heute haben in vielen Bundesländern die Osterferien begonnen, und Weltreisen sind gerade eingefrohren.
    Daher Zeit fürs Familienspiel.
    Heute mit dem Würfelspiel aus PASCALIFAX #1.
    Viel Spaß!

  25. #5450
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    20.887
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sammele ja z.B. neben grundsätzlich ALLEM vom MOSAIK auch die seit nunmehr vielen Monaten erscheinenden Simpsons-Sammelbände, zu denen ich ein Abo im Leipziger Hauptbahnhof hatte/habe. HATTE, da auch der große Zeitungsladen dort im Zuge der "Corona-Krise" zuerst den Buchteil, dann den gesamten Laden schließen musste. Nun wird mir wohl nichts Anderes übrig bleiben, als den Rest der Sammlung beim allgemein bekannten Buchversandhaus (!) zu bestellen. ZACK habe ich auch immer auf dem Bahnhof gekauft und habe nun ein Abo abgeschlossen (ENDLICH ist Corona mal für was gut...!)
    Vielleicht geht das Vielen auch mit dem MOSAIK so. Wer z.B. in den alten Bundesländern wohnt und kein Abo hat, der steht u.U. auf dem Schlauch. Dafür hat MOSAIK nun eine Lösung, die es heute bekannt gab:

    "Über die Hälfte der Bahnhofsbuchhandlungen und Buchhandlungen in Flughäfen haben geschlossen. Kleine Kioske warten ebenso auf bessere Zeiten.
    Wir möchten, dass ihr euer geliebtes MOSAIK bekommt. Gerade die April-Ausgabe ist das erste Heft des neuen Abenteuers. Deshalb bieten wir euch an, MOSAIK 532 bei uns porto- und versandkostenfrei zu bestellen. Ihr bezahlt nur den Heftpreis. Falls ihr online in unserem Shop bestellt, dann bitte nicht mit Kreditkarte bezahlen. Denn sonst wird euch Porto berechnet. Wir müssen das Porto per Hand aus eurer Bestellung herausnehmen. Telefonisch könnt ihr auch bestellen: 030 3069270"


    Wie ich weiß, gibt es sogar HIER User, die kein Abo haben. Nun, wenn nicht jetzt, WANN DANN?

    Und, falls das tatsächlich unbekannt ist: Der Verlag hat VIEL mehr von einem Abo, als von einem Kioskkauf!!!

    Geändert von thowiLEIPZIG (14.04.2020 um 21:29 Uhr)

Seite 218 von 224 ErsteErste ... 118168208209210211212213214215216217218219220221222223224 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •