szmtag Mosaik Plauderecke - Seite 2
Seite 2 von 134 ErsteErste 12345678910111252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 3338
  1. #26
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.755
    Nachrichten
    1
    unglaublich.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Matthi
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    404
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von phönix
    da gab es doch mal "kaffee ersatz-mischung" nach dem aufbrühen, auslaugen und wieder trocknen, müßte doch der satz genau die katzenstreumischung ergeben, die du brauchst
    Da hast Du gar nicht so unrecht,das war früher mal ein super Kniff guten Modellbahnschotter nachzubilden.
    Besser wirkt,weil scharfkantiger im Aussehen,zermalenes Katzenstreu,welches man in ein Schraubglas füllt,dessen Deckel man mit einem 1,5 mm Bohrer zerlöchert und dann wie beim Salzstreuer die Streu in ein Sieb streut womit die zu kleinen Körner wiederum ausgesondert werden. Dadurch bekommt man super Modellbahnschotter für H0 und mit dem feinen Mehl,welches durch das Sieb gefallen ist,kann man Wege o.ä.nachbilden.

    Der zweite Grund warum Katzenstreu besser als Kaffeegrund ist, liegt an der Saugfreudigkeit der Streu. Dadurch nimmt sie das Spühlmittel-Weissleimgemisch,welches das fertig gestaltete Schotterbett fixieren soll sehr gut auf, verhindert ein aufschwemmen und garantiert somit eine optimale Festigkeit.

    Ich weiss,dass das hier bestimmt alle hier herzlich wenig interessiert,aber was soll`s,vielleicht baut ja doch irgend jemand von Euch mal für seine Kinder so eine Modelleisenbahn auf und erinnert sich dunkel an den Tipp vom Onkel Matthi - damit kann er dann richtig Geld sparen.

    @Ernst des Lebens,danke für Dein Angebot aber meine benötigte Menge bewegt sich schon im Kilobereich.

    Grüsse Matthi
    Grüße vom Onkel Matthi !

    Hier kannst Du mich meistens finden:
    http://www.nexusboard.net/index.php?...2d3631fd4adac6

    Und hier mein anderes Hobby in Aktion.
    http://www.youtube.com/watch?v=zJJeL5eKXq4

  3. #28
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.755
    Nachrichten
    1
    na gut. falls mein sohn dann irgendwann mal die drumsticks beiseite legt und sich eine eisenbahn baut, zweifele ich zwar an meiner erziehung, bin dir aber für den katzenstreutipp dankbar...

  4. #29
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.434
    Nachrichten
    0
    Wenn das so'n Super-Duper-Geheimtipp ist, frage ich mich ernsthaft, warum die zweifellos höchst ernsthafte und ehrenwerte Gilde der Modelleisenbahnbauer kein braunes Katzenstreu in petto hat. Was'n da los? Ist das gar wie bei Sterneköchen? Jeder hat sein allerliebstes Geheimrezept zur Herstellung des Schotter und hütet es peinlichst. Der Sohn erfährt es erst am Totenbett des Vaters. Quereinsteiger haben nun ja Matthis Tipp für 1A-Schotter...aber selbst nun auch das Problem mit der brauner Farbe an der Backe. Das nenne ich tiefenpsychologische Infiltrierung des Forums. Hab schonmal zur Sicherheit ein Säckchen beiseite gestellt. Mit ein wenig Glück bräunt es ja in der Zeit, die ich brauche, um meine Affinität zur Eisenbahn aufzubauen...allein wegen der feschen Uniform werde ich sehr gründlich drüber nachdenken.

    Schönes OT-Thema, ich bin wirklich begeistert. Von der "Saugfreudigkeit" des Streus konnte ich mich schon überzeugen. Als wir vor zwei Jahren im Urlaub waren, hat eine Bekannte, die unsere Katzen versorgte, die gute Idee gehabt, das alte Streu einfach in der Toilette zu entsorgen. Nach meinem Urlaub musste ich das sehr saugfreudige Zeug mit einem Meissel aus der Toilette von beiden Seiten rausstemmen. Es war einigermaßen stabil.
    Geändert von Möhrenfelder (15.02.2005 um 22:44 Uhr)

  5. #30
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.755
    Nachrichten
    1
    @möhre: wenn du deine streu jetzt beiseite gestellt hast, was macht denn deine arme katze?
    SO WAS???

  6. #31
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.434
    Nachrichten
    0
    Ich hab eigentlich immer und bei allem Reserven

  7. #32
    Mitglied Avatar von Buddel-Bill
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.401
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Möhrenfelder
    Wenn das so'n Super-Duper-Geheimtipp ist, frage ich mich ernsthaft, warum die zweifellos höchst ernsthafte und ehrenwerte Gilde der Modelleisenbahnbauer kein braunes Katzenstreu in petto hat. Was'n da los?
    Ich kann auch nur mit (schwarz/)weißem Katzen-Streu aushelfen, oder braunem No-Streu. :no:

  8. #33
    Mitglied Avatar von General Knocker
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    345
    Nachrichten
    0
    Möchte an dieser Stelle einfach mal loswerden, dass ich es schlecht finde, dass mein ursprünglich gewählter Avatar in diesem Forum nicht angewendet werden kann. Ich hatte mir ein super-super entsetzt (und damit ulkig) wirkendes General-Knocker-Gesicht aus dem Mosaik 189 "Der Sieg mit der Dampforgel" herausgesucht. - Schade! Meine pn's an die Admins blieben alle unbeantwortet.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.434
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von General Knocker
    Möchte an dieser Stelle einfach mal loswerden, dass ich es schlecht finde, dass mein ursprünglich gewählter Avatar in diesem Forum nicht angewendet werden kann. Ich hatte mir ein super-super entsetzt (und damit ulkig) wirkendes General-Knocker-Gesicht aus dem Mosaik 189 "Der Sieg mit der Dampforgel" herausgesucht. - Schade! Meine pn's an die Admins blieben alle unbeantwortet.
    Das kenne ich, General. Von denen wirst du einfach ignoriert. Kannst froh sein, dass du hier posten darfst! Ich hab das damals auch versucht, weil da ja irgendwo stand, man könne eigene Avatare entwerfen. Ok, kann ja sein, dass es zuviel wurde. Noch lange kein Grund, permanent die Mails der Leute zu ignorieren.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.827
    Nachrichten
    0
    wenn ihr wollt, dass sich was ändert, dann klärt das hier: http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=25

    -SCHEUCH-

  11. #36
    Mitglied Avatar von General Knocker
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    345
    Nachrichten
    0
    Danke für den Zuspruch Möhre. Schon viel besser. Bei dem anderen Thema (Pin-AG - mag öde erscheinen, ging mir aber auf die Nerven!) - musste ich ein neues Thema aufmachen - schau mal . Und nun wieder: "The show must go on!"

    Edit=kursiv
    Geändert von General Knocker (18.02.2005 um 21:50 Uhr) Grund: Satz war unvollständig!

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.827
    Nachrichten
    0
    Was Dir auf die Nerven ging ist mir nicht klar, es ging eher um den Aboumschlag, als um die Arbeit der PINAG - Und ich gebe jetzt mal unkommentiert Worte weiter, die ich regelmäßig zu lesen kriege: Eine klare Formulierung und ein freundlicher Umgangston sind manchmal Gold wert.

    -SCHEUCH-

  13. #38
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.434
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Scheuch
    wenn ihr wollt, dass sich was ändert, dann klärt das hier: http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=25

    -SCHEUCH-
    Ich bin mittlerweile zufrieden ohne Comic-Kasper, danke

  14. #39
    Mitglied Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    1.806
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von General Knocker
    ... Ich hatte mir ein super-super entsetzt (und damit ulkig) wirkendes General-Knocker-Gesicht ...herausgesucht. - Schade! ...
    Als General wirkt dein Gesicht aber entsetzlich (und damit ulkig) genug.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.827
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Möhrenfelder
    Ich bin mittlerweile zufrieden ohne Comic-Kasper, danke


    -SCHEUCH-

  16. #41
    Mitglied Avatar von General Knocker
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    345
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Scheuch
    Was Dir auf die Nerven ging ist mir nicht klar, es ging eher um den Aboumschlag, als um die Arbeit der PINAG - Und ich gebe jetzt mal unkommentiert Worte weiter, die ich regelmäßig zu lesen kriege: Eine klare Formulierung und ein freundlicher Umgangston sind manchmal Gold wert.

    -SCHEUCH-
    Gut - nochmal:
    "Die Pin-AG ist wiedermal gut drauf - obwohl die Pin-AG manchmal nicht so gut drauf ist, aber heute war die Pin-AG super drauf - mein Mosaik war schon im Briefkasten!"
    Das ist es. Dafür habe ich ein Extra-Thema eröffnet.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.727
    Nachrichten
    0
    Zu den Avataren:

    Premiumdienst Avatar - Kostenpunkt: ¤ 6,00 für 6 Monate
    Mit diesem Premiumdienst könnt Ihr Euch einen eigenen Avatar und einen eigenen Titel zulegen. Der Avatar kann größer als die Standardavatare sein. Wir behalten uns vor, Avatare und Titel abzulehnen, die obszöner oder gesetzeswidriger Natur sind.

    Alle Premiumdienste findet Ihr in Mein CF -> Diverses -> Bezahlte Abonnements.

    Näheres findet man hier

  18. #43
    Mitglied Avatar von General Knocker
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    345
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Uhrviech
    Als General wirkt dein Gesicht aber entsetzlich (und damit ulkig) genug.
    Bleibe nun auch dabei.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    5.985
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    32

    Talking piano-punk

    ...kommt raus, wenn sich ein und eine , die ein faible für 20er-jahre-cabaret haben, zusammentun: dresden dolls - reinhören, geil finden.

    wer den mosaik-bezug findet, darf ihn behalten. der rest kann ja auch hier weiter diskutieren, damit die mods sich nich schon wieder über off-topic ärgern müssen

  20. #45
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    984
    Nachrichten
    0
    Wobei ich ohne Wertung anmerken möchte, dass dies keine Dresdner sind. (Nur falls irgendjemand diesbzgl. Fragen hat.......)

  21. #46
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.434
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Sinus_Cosinus
    Wobei ich ohne Wertung anmerken möchte, dass dies keine Dresdner sind. (Nur falls irgendjemand diesbzgl. Fragen hat.......)
    Ist aber (trotzdem?) absolut geile Mucke

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.827
    Nachrichten
    0
    @ Buddel-Bill: Also ins Quizthema schaue ich schon nicht rein, um Dir zu entgehen --- kannst Du dein Geschreibsel nicht aufs Quiz-Thema begrenzen? - Mich nervt das ungemein, solche Schüsse ins Blaue sind in geringer Dosierung interessant, aber in der Masse ...

    also mich stört es.

    -SCHEUCH-
    Geändert von Scheuch (15.03.2005 um 15:48 Uhr) Grund: Ansprechpartner eingfügt, da dieser seine Beiträge gelöscht hat, sieht das hier etwas merkwürdig aus

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.827
    Nachrichten
    0
    @ Buddel-Bill: dann KLARTEXT: Dich interessieren die Abrafaxe nicht und Du liest sie nicht - warum postest Du dann das Abrafaxe-Forum voll? Zuviel Langeweile?

    -SCHEUCH-
    Geändert von Scheuch (15.03.2005 um 15:48 Uhr) Grund: Ansprechpartner eingfügt, da dieser seine Beiträge gelöscht hat, sieht das hier etwas merkwürdig aus

  24. #49
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.434
    Nachrichten
    0
    Ist ja gut. Ich denke, das haben alle begriffen und es bedarf keiner weiterführender Erläuterungen.
    Auf den Scholochow-Roman kommt man (zumindest, wenn man die Figur des Don kennt) wirklich auch ohne spezielle Mosaikkenntnisse. Das ist auch nicht das Problem. Das Problem sind dann eher die "dicken Bohnen", die jeglichen Themenbezug vermissen lassen bzw. spekulativ weit vom Thema wegführen. Manchmal ist es wirklich besser, sich nach Kommentaren nicht nochmals zu erklären. das hält sowas nur sinnlos lange am Kochen.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.434
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Buddel-Bill
    @Scheuch, ist ja hier nicht das Thema, also bitte bei der Sache bleiben. Generell meine ich, daß man unter Umständen auch etwas Sinnvolles zu einer Angelegenheit äußern kann, ohne alles in seinen Einzelheiten zu kennen. Aber nur unter Umständen. Und hier ging es ja nur um Mosaik-Titel (und späterhin um ihre mögliche Vorbilder, worauf die Fragestellung des Rätsels für mich aber zunächst nicht schließen ließ, daß die existierten).
    Na ja, bringt wohl auch nix.

    Manchmal ist es wirklich besser, sich nach Kommentaren nicht nochmals zu erklären. das hält sowas nur sinnlos lange am Kochen.

Seite 2 von 134 ErsteErste 12345678910111252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •