Seite 172 von 178 ErsteErste ... 72122162163164165166167168169170171172173174175176177178 LetzteLetzte
Ergebnis 4.276 bis 4.300 von 4430
  1. #4276
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    4.690
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen

    Allerdings war das MOSAIK dieses Jahr schon zweimal in Leipzig.
    Stimmt, das reicht dann auch ...

  2. #4277
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.173
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Da ist was dran.
    So gesehen hat Leipzig Dresden einiges voraus.
    Dass du aber auch immer noch die ewigen Minderwertigkeitskomplexe der Provinzler bedienen musst.... tz,tz,tz

  3. #4278
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    4.690
    Ich dachte immer Dresden ist die Landeshauptstadt von Sachsen und nicht Leipzig

  4. #4279
    Gibt es schon eine Aussage, wie lange die Luther-Serie noch gehen soll?

  5. #4280
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.502
    Es hieß irgendwann mal: insgesamt 2 Jahre, wie zuletzt üblich. Also noch etwa bis Februar/März 2018.
    Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!

    Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!

  6. #4281
    OK, danke!

  7. #4282
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    17.648
    Buchmesse Leipzig ist immer ein guter Termin. Rechne auch damit.

  8. #4283
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    17.648
    Heute in meiner Schule entdeckt, Kannte ich noch nicht:



  9. #4284
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Popsdam
    Beiträge
    244
    Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
    Kommando zurück! http://www.steffenjaehde.de/
    ...
    Auf der hp wird der Comic "Wendenzeit" erwähnt. Kennt Ihr den? Ist der so im Stil vom Schnapphans?

  10. #4285
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    17.648
    Zitat Zitat von Confuegos Beitrag anzeigen
    Auf der hp wird der Comic "Wendenzeit" erwähnt. Kennt Ihr den? Ist der so im Stil vom Schnapphans?
    Kenn ich und habe ich. Schnapphans-Stil kann ich nicht bestätigen.

    Ich vor gefühlten Millionen von Jahren mit der Wendenzeit:


  11. #4286
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    3.848
    Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
    Kenn ich und habe ich. Schnapphans-Stil kann ich nicht bestätigen.
    Dito.
    Volle Bestätigung von Thowis Post.
    Mit etwas Glück kriegst du das Werk preiswert auf der MOSAIK-Börse in Wolfen.
    Da habe ich es vor zwei/drei Jahren gekriegt.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  12. #4287
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    6.031
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Ich bleibe immer noch dabei:
    Die Reformationsserie ist meine Lieblingsserie.
    Da du dieses Statement ja schon vor Beginn der aktuellen Serie gemacht hast: Beziehst du das jetzt(!) rein auf die Handlungszeit und den Ort oder auch auf die erzählte Geschichte?
    Und am 365. Tag erhob er sein Glas und sagte in seinem feierlichsten Ton: "Darauf wollen wir trinken - dass es nicht noch besser wird!"

  13. #4288
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    3.848
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Da du dieses Statement ja schon vor Beginn der aktuellen Serie gemacht hast: Beziehst du das jetzt(!) rein auf die Handlungszeit und den Ort oder auch auf die erzählte Geschichte?
    Gut, dass du das aus dem anderen Thread hierhergeholt hast, so sind wir nicht offtopic.
    Zu deiner Frage:
    Ich beziehe das (jetzt) auf Handlungszeit und -ort sowie auf die historischen Figuren.
    Zu Beginn der Serie habe ich das auch auf die erhoffte zu erzählende Geschichte bezogen, aber da wusste ich ja noch nicht, was dann tatsächlich kommen würde.
    Ich finde die Story mit der Geschichte der Reformation auch jetzt noch gut, aber in der Retrospektive hätte ich mir vielleicht mehr solche Zeitrafferhefte gewünscht wie die 501.
    Dazu kommt noch, dass ich das Gefühl nicht loswerde (auch im Hinblick auf zielgruppenaffine Kinder, von denen ich weiß, dass sie das Mosaik lesen), dass einen die Handlung ständig unterfordert nicht überrascht oder mitreißt.
    Aber das Gefühl kann ja auch trügen, da es meine Lieblingsepoche ist und ich daher schon eh mehr darüber weiß als von anderen im Mosaik behandelten Epochen.
    Ich bin etwas ratlos.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  14. #4289
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    6.031
    Okay, danke. Ich hatte das auch so in etwa vermutet.
    Und am 365. Tag erhob er sein Glas und sagte in seinem feierlichsten Ton: "Darauf wollen wir trinken - dass es nicht noch besser wird!"

  15. #4290

  16. #4291
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    17.648
    Mosaik-Konglomerat, heute auf einem Leipziger Flohmarkt erstanden!




    (innen und außen)

  17. #4292
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Popsdam
    Beiträge
    244
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Dito.
    Volle Bestätigung von Thowis Post.
    Mit etwas Glück kriegst du das Werk preiswert auf der MOSAIK-Börse in Wolfen.
    Da habe ich es vor zwei/drei Jahren gekriegt.
    Danke für die Infos. Könnte mir jemand ein Exemplar verticken?

    Beim Freilichtmuseum Groß Raden hatte ich keine Antwort bekommen. Ich bin ja ein Wende.

  18. #4293
    Mitglied Avatar von Jaromar
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    248
    Zitat Zitat von Confuegos Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos. Könnte mir jemand ein Exemplar verticken?

    Beim Freilichtmuseum Groß Raden hatte ich keine Antwort bekommen. Ich bin ja ein Wende.
    Drais büg!

    Da ich auch einer bin (ein Rane) kommt ein Geheimtipp von mir:
    Versuche es mal beim http://www.oldenburger-wallmuseum.de , dort hatte ich mein Exemplar gekauft. Vielleicht können die dir noch eins zuschicken.
    Ansonsten habe ich noch ein paar Links auf meiner Homepage, die du vielleicht abfragen könntest: http://www.wizlaw.de/html/links.html (linke Spalte, untere Hälfte, "Freilichtmuseen zur Erlebbarmachung der Geschichte von mittelalterlichen Slawenstämmen").

    Jarek

  19. #4294
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    4.690
    Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
    Mosaik-Konglomerat, heute auf einem Leipziger Flohmarkt erstanden!




    (innen und außen)

    ...und wer hats erfunden?

  20. #4295
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    179
    Hallo zusammen!
    Bin ziemlich neu hier in der Mosaik-Welt.Bin erst leider seit Ausgabe 500 da bei.
    Gruß Lars

  21. #4296
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.302
    @Legende: Wilkommen im Forum und viele erbauliche Stunden mit dem Mosaik.

    Sicher hast du auch die Wiki zum Mosa schon gefunden, unsere MosaPedia.

  22. #4297
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    179
    Danke.
    Nach und nach steige ich mehr denn je ein.Und es macht mir mehr Spaß wieder Comics zu lesen! Mit Ausgabe 500 hat es wieder angefangen mit Comis zu lesen.
    Auf jeden Fall werde ich mir jetzt jedes Heft kaufen und lesen.Ich schau auch auch mal wo anders auch mal,aber Mosaik ist Pflichtkauf.
    So macht auch Geschichte wieder Spaß!
    Gruß Lars

  23. #4298
    Viel Spaß.

    Wobei mir Mosaik in der letzten Zeit/Jahren weniger Spaß macht. IMHO wird zu viel Wert auf "Bildung" gelegt. Die Ausrichtung der Geschichten war früher besser. Selbst in der DDR war da irgendwie weitaus weniger Bildung zu merken. Die letzten guten Serien waren m.E. die Griechenland/Ägyten Serie und die Wido-Serie;evtl noch die Templer-Serie. Aber danach wurde einfach zu viel "Bildungsauftrag" reingedrückt.

    Meine Meinung, nun schlagt mich

  24. #4299
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    179
    Was alles früher war kann ich schlecht was sagen,weil ich nur 3 Hefte besitze..Es gibt ja die Sammrlbande und kann man mal reinschauen.
    Ok ich hol die Peitsche,grins

  25. #4300
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    17.648
    Comicstammtisch-Schätze: Ausgepackt.


Seite 172 von 178 ErsteErste ... 72122162163164165166167168169170171172173174175176177178 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •