User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 41 von 41
  1. #26
    Mitglied Avatar von MarcW
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich könnte mir vorstellen, daß die Wahl auf die Gelddruckmaschine fiel, weil man daraus eine nette Werbekampagne machen kann, speziell im Zusammenhang mit der Bekanntmachung des Relaunches. Paßt halt - wie oben schon jemand schrieb - gut in unsere Zeit. :-)

    Viele Grüße,
    Marc

    P.S.: Auf yps.de ist nicht mehr die Rede von "Bingo". Find ich witzig. Bestimmt sind wir daran "schuld". :-)
    Geändert von MarcW (27.06.2005 um 23:06 Uhr) Grund: sorry, mehr als einen Fehler kann ich nicht akzeptieren ;-)

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geldzaubermaschine in Heft 221 habe ich von meinen Eltern zu Weihnachten 1979 geschenkt bekommen. Hat mir riesig Spaß gemacht, das Ding!

  3. #28
    Mitglied Avatar von MarcW
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat mir riesig Spaß gemacht, das Ding!
    Ja, mir auch. Ich erinnere mich auch noch, welche Augen meine Oma gemacht hat. :-)

  4. #29
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich sah, was das erste Gimmick sein wird, war ich auch ein wenig entäuscht, aber anderseits kann man es eh nie allen recht machen; und so warte ich trotzalledem neugierig auf das erste Heft.

    Man kann sich fast schon im Geiste vorstellen, wie die Gimmick-Konferenz bei ehapa abgelaufen sein muß und welche Kritierien wohl eine Rolle spielten.

    1) Eine Gimmick Neuentwicklung für ein erstes Test-Heft wird wohl nicht im Budget gewesen sein, und die Gußmmaster wird es noch irgendwo geben.
    2) Der Name 'Geld-Maschine' wird wahrscheinlich auch sehr viele Nicht-Ypskenner bzw. Geldliebhaber (wer ist das nicht) ansprechen. (jaja, ich weiss, wie das Gimmick funktioniert).
    3) Das Gimmick hat Bastelcharakter (vermutlich).
    4) Das Gimmick hat Zaubercharakter (Zaubertrick)
    5) Es gibt alte Baubeschreibungen in bisherigen Yps-Heften (senkt Produktionskosten).
    6) Es ist oft in Yps erschienen, hat also wohl vielen gefallen.

    So gesehen kann man gut verstehen, warum dieses Gimmick gewählt wurde. Wollen wir hoffen, daß sich das erste Yps hervorragend verkauft; und ich denke, wir werden dann noch mit vielen tollen Gimmicks glücklich gemacht.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MarcW
    P.S.: Auf yps.de ist nicht mehr die Rede von "Bingo". Find ich witzig. Bestimmt sind wir daran "schuld". :-)
    Nope, da steht immer noch Bingo. Aber das is net zur Sache.
    Ich fand die damals toll diese Machine, konnte man gut mit "zaubern" vor seinen Eltern

  6. #31
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von St.Jimmy
    Nope, da steht immer noch Bingo.
    Das Bingo war für Leute die um die Ecke denken können und somit wissen, das es nur Yps sein kann.

  7. #32
    GastYpser
    Gast

    Unhappy Das wäre ein tolles 1. Gimmick gewesen

    Leute, schaut mal, was für ein "Extra" diese Woche der Micky Maus beiliegt: ein LCD-Spiel mit 26 Spielvarianten - Tetris inklusive. Und das ganze für lächerliche 2,95 Euro. Ich habe unbesehen meine Kinder damit ausgestattet und die Dinger funktionieren wirklich tadellos.

    @ Ehapa: Das wäre ein tolles erstes Gimmick für Yps gewesen - aber nur noch schwer zu toppen. Aber muss es ein aufgewärmtes Teil von 1975 sein? Ich bin jedenfalls enttäuscht und kann mir nicht vorstellen, dass mit der Geldzaubermaschine allzu viele Kinder hinter den Kamin hervorzulocken sind. Da müssen schon die Eltern als Ur-Yps-Leser nachhelfen. Werde ich tun, natürlich kriegen meine Kinder auch Yps 1. Aber wird das insgesamt reichen?

  8. #33
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde ein LCD-Spiel ausgesprochen un-YPSisch. Mal abgesehen davon, dass die Kids eh schon Gameboy, Playstation und Co. rumfliegen haben, sollen die Gimmicks ja auch immer ein wenig lehrreich sein.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alleine "nur" 2.95 €....viel zu teuer. Die bekommst du auch für viel weniger hinterhergeschmissen.
    Ich stimme Dominik zu, dass es vollkommen falsch gewesen wäre als erstes Gimmick.

  10. #35
    Märtens
    Gast

    niemals

    Ich würde niemals ein YPS mit einem Computerspiel kaufen, ich würde überhaupt kein Computerspiel kaufen, und was ich schon gar nicht in YPS sehen will ist ne CD-Rom oder so etwas. Bei YPS ist das Heft das Medium, das Gimmick ist zum Handeln mit einem konkreten Gegenstand da. Wenn uns Medienschrott in YPS blühen wird, dann vergesse ich das Ganze und ersteigere mir lieber für viel Geld ein vernünftiges YPS-Heft von früher.

  11. #36
    stephan123
    Gast
    Die Geldzauber-Maschine, naja....
    Also ich hätte mir wirklich was besseres vorstellen können.

    Das Problem ist halt, dass das Gimmick auch was hermachen muss, wenn es da so auf dem Heft liegt und im Regal steht.

    Deswegen scheiden Solar Zeppelin oder Urzeit-Krebse als Erst-gimmick leider aus.

    Wenn es der Bausatz wird, fände ich es aber ok.

    Ich hätte mir allerdings eher gewünscht:

    - Die Maschine, die viereckige Eier macht

    - Die Einbrecher-Alarmanlage

    - Der Münztrick mit dem Zauber-Sack

    natürlich auch jeweils als Bausatz.

    Wenn es irgendwie geht, sollte man für zusätzliche Sonderausgaben (einmaliger Sonderpreis..) die ehemaligen Extra-Gimmicks

    -Hovercraft
    und
    - Feuerlöschboot Triton 3

    wiederholen, natürlich auch als Bausätze.

    Ich denke, die würden auch heute noch richtig gut ankommen.

  12. #37
    Winfried
    Gast
    Ich würde mir den wunderschönen Kristallbaum noch einmal wünschen.
    Ich war vielleicht elf Jahre alt, da habe ich ihn mir von meinem ersten selbstverdienten Geld gekauft! Ich hatte meinem Großvater die Hecke geschnitten, und statt einem Zuckerstein gab es zum ersten Mal Geld. Vier Mark, kauf dir ein Eis, hat er gesagt, und den Rest tust du in deine Spardose, gelt?
    Was habe ich getan, ich bin zum Lebensmittelmarkt gegangen, der auch Zeitschriften führte, und habe mir das Yps-Heft gekauft.
    Mein Lieblingsgimmick war aber der Kilometerzähler! Erinnert sich noch jemand daran? Er erschien damals in einem Yps-Extra. Konnte es kaum abwarten, ihn anzuschnallen und auszutesten. Am Wochenende waren wir auf einer Meßdienerfreizeit. Wir sind gewandert, es waren 24 Kilometer, das weiß ich noch heute! Und der Zähler hat alles genau gemessen! Ich habe es nachher auf der Landkarte mit einem Wollfaden und einem Lineal überprüft!
    Großes Kompliment an das Yps!

    Eine Gelddruckmaschine, was für eine Idee!
    Nun, heute bin ich dem weltlichen Zahlungsmittel nicht mehr zugewandt,
    wie Ihr ja wißt, ich ziehe auch so froh und zufrieden durch die Lande, um's mal mit meinem singenden Kollegen Pater Perne zu sagen.
    Wahrscheinlich werde ich mir das neue Yps-Heft tatsächlich schenken lassen, wenn es im August herauskommt!

    Die Pflanzen-Gimmicks haben bei mir nie funktioniert. Alle sind sie mir immer eingegangen, weil ich es ständig vergessen habe, sie zu gießen. Als Junge habe ich ja lieber Fußball gespielt! Aber dennoch finde ich, daß zumindest jedes zweite Gimmick auch immer einen gewissen Lehrwert haben sollte. Wo die Kinder heute so abstumpfen, durch all die Gewalt in Film und Fernsehen!

    Es grüßt Euch
    Euer Winfried

  13. #38
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Winfried
    ... Ich hatte meinem Großvater die Hecke geschnitten, und statt einem Zuckerstein gab es zum ersten Mal Geld. ...
    *lol*

    Du hast als einen Zuckerstein fürs Heckenschneiden bekommen? Was ist denn ein Zuckerstein?? Einen Stück Würfelzucker?? Wenn mir mein Opa ein Stück Würfelzucker fürs Heckenschneiden gegeben hätte, hätte ich ihn auf dem Jugendamt angezeigt oder ihm das Ding an den Kopf geworfen!!!

    Zitat Zitat von Winfried
    ...
    Vier Mark, kauf dir ein Eis, hat er gesagt, und den Rest tust du in deine Spardose, gelt?
    Was habe ich getan, ich bin zum Lebensmittelmarkt gegangen, der auch Zeitschriften führte, und habe mir das Yps-Heft gekauft.
    ...
    Du weißt was Du getan hast!!! Du hast Deinen Großvater verarscht!!

    Zitat Zitat von Winfried
    ...
    Nun, heute bin ich dem weltlichen Zahlungsmittel nicht mehr zugewandt,
    wie Ihr ja wißt, ich ziehe auch so froh und zufrieden durch die Lande, um's mal mit meinem singenden Kollegen Pater Perne zu sagen.
    Wahrscheinlich werde ich mir das neue Yps-Heft tatsächlich schenken lassen, wenn es im August herauskommt!
    ...
    Aber das Yps-Heft ist nicht weltlich? Ja und dann? Ziehst Du durch die Welt und druckst Geld? Und woher nimmst Du dann die Kohle die Du vorher reinstecken musst? Uiuiui, ich weiß nicht so recht, ob das Katholiken-Konform ist.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von GastYpser
    Leute, schaut mal, was für ein "Extra" diese Woche der Micky Maus beiliegt: ein LCD-Spiel mit 26 Spielvarianten - Tetris inklusive. Und das ganze für lächerliche 2,95 Euro. ?
    Tja und das was du für knapp 3 Euro bekommen hast ist sowohl grafisch als auch technisch nicht der Burner.Da finde ich so alt her gebrachte Beilagen wie die große Wasserpistole auf der aktuellen MM besser.

    Zitat Zitat von GastYpser
    Aber muss es ein aufgewärmtes Teil von 1975 sein?
    Gerade weil es ein altes Kultgimmick ist, gehört es ins neue Yps.Obwohl die Urzeitkrebse wären auch nicht übel gewesen.

    Aber ich denke mal, das Ehapa viel Herzblut ins Yps gesteckt hat und wir statt zu nörgeln uns überraschen lassen sollten.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Winfried
    Ich würde mir den wunderschönen Kristallbaum noch einmal wünschen.
    Ich war vielleicht elf Jahre alt, da habe ich ihn mir von meinem ersten selbstverdienten Geld gekauft! Ich hatte meinem Großvater die Hecke geschnitten, und statt einem Zuckerstein gab es zum ersten Mal Geld. Vier Mark, kauf dir ein Eis, hat er gesagt, und den Rest tust du in deine Spardose, gelt?
    Was habe ich getan, ich bin zum Lebensmittelmarkt gegangen, der auch Zeitschriften führte, und habe mir das Yps-Heft gekauft.
    Mein Lieblingsgimmick war aber der Kilometerzähler! Erinnert sich noch jemand daran? Er erschien damals in einem Yps-Extra. Konnte es kaum abwarten, ihn anzuschnallen und auszutesten. Am Wochenende waren wir auf einer Meßdienerfreizeit. Wir sind gewandert, es waren 24 Kilometer, das weiß ich noch heute! Und der Zähler hat alles genau gemessen! Ich habe es nachher auf der Landkarte mit einem Wollfaden und einem Lineal überprüft!
    Großes Kompliment an das Yps!

    Eine Gelddruckmaschine, was für eine Idee!
    Nun, heute bin ich dem weltlichen Zahlungsmittel nicht mehr zugewandt,
    wie Ihr ja wißt, ich ziehe auch so froh und zufrieden durch die Lande, um's mal mit meinem singenden Kollegen Pater Perne zu sagen.
    Wahrscheinlich werde ich mir das neue Yps-Heft tatsächlich schenken lassen, wenn es im August herauskommt!

    Die Pflanzen-Gimmicks haben bei mir nie funktioniert. Alle sind sie mir immer eingegangen, weil ich es ständig vergessen habe, sie zu gießen. Als Junge habe ich ja lieber Fußball gespielt! Aber dennoch finde ich, daß zumindest jedes zweite Gimmick auch immer einen gewissen Lehrwert haben sollte. Wo die Kinder heute so abstumpfen, durch all die Gewalt in Film und Fernsehen!

    Es grüßt Euch
    Euer Winfried
    *lol* Ich wüsste ja zu gerne wie es dem guten Winfried ergangen ist, als er auf staubigem Pfade dahin gewandert ist und die Geldmaschine nach dem dritten Versuch den Geist aufgegeben hat. Hat sich womöglich extra noch einen 10 Euro-Schein geliehen, der dann stecken blieb. Und die Comics... dürften auch nicht nach seinem Geschmack sein. Nicht dass er jetzt komplett fertig ist mit der Welt *lol*

  16. #41
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1
    Aber ich denke mal, das Ehapa viel Herzblut ins Yps gesteckt hat und wir statt zu nörgeln uns überraschen lassen sollten.
    So ich zitiere mich mal selber.So viel Mühe scheint man dann doch nicht ins neue Heft gesteckt zu haben.Tja und überrascht war ich dann jetzt auch, aber im negativem Sinne.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •