User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Musik aus Kanada - Trend?

  1. #1
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Musik aus Kanada - Trend?

    Irgendwie merkt man gerade: so alle gute Musik kommt derzeit aus Kanada zu uns rüber. Ist das nun der neuste Trend? Man seh sich mal The Arcade Fire an, wie schon oft bekundet: großartigst. Ebenso klasse, ja, eigentlich mal noch besser, aber schon länger dabei & gerade auf Deutschlandtour: The Hidden Cameras. Selten was besseres gesehen - und ich hab die gestern erst gesehen. Desweiteren: Final Fantasy, wohl noch eher Geheimtipp, war Support bei Arcade Fire, sowie deren Gastmusiker, ebenso früher bei den Cameras. Hoffen wir mal dass dann auch bald so großartige Bands wie The Organ den Sprung nach hier drüben schaffen...

    Der Grund des Threads? Hmm. Weitere Tipps bekommen? Kanada ist super? Hört die Cameras? Letzteres auf jeden Fall.....

    >N*

  2. #2
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich muss zugeben, dass es für mich aktuell eher so aussieht, als käme der großteil der guten, neuen musik dieses jahr aus england. siehe nur bloc party, maximo park, futureheads......etc.
    vor allem aber erfahren diese bands ja auch einen weitaus größeren hype als die von dir genannten bands. gut, arcade fire werden überall zurecht gelobt, so richtig durchgestartet sind sie aber zumindest hierzulande noch immer nicht. zumindest kommerziell gesehen.
    the hidden cameras habens eigentlich auch noch immer nicht über nen geheimtipp rausgeschafft. final fantasy habts, so toll er auch sein mag, noch nicht einmal dazu geschafft.

    toll und aus kanada kommend, dabei aber mehr erfolg als die oben genannten bands haben derzeit wohl hoz hot heat. aber die kennst du und der rest der welt ja ohnedies.

    als tipp aber vielleicht gefällig (kenn sie selber noch nicht so wirklich gut, hört sich aber nicht schlecht an): wolf parade. auch kanadier.
    Wir sind der singende,tanzende Abschaum der Welt.

  3. #3
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sag ich doch schon mal danke. Kenn ich auch wirklich nicht.
    Und yep, sicher liegt der Hype noch immer oder auch wie immer auf englischen Bands, aber gerade als Trend kommen mir kanadische Bands derzeit ungeheuer oft in die Finger. War doch früher nicht so... *g*

  4. #4
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt, im vergleich zu früher hats sich das ganze schon gehäuft, aber generell werden kanadische bands immer nocht nicht sosehr mit aufmerksamkeit bedacht, wie sie es vielleicht verdient hätten.
    ich zumindest muss beschäemderweise zugeben, dass ich nicht wirklich viele kanadische bands aus dem stegreif nennen könnte.....vielleicht lass ich aber auch einfach viele kanadische bands unter der us flagge laufen.

    was ich, etwas off topic gehend, ja auch schade finde, ist , dass der extrem kleine minihype um schottische bands der letten jahre schon fast ganz verschwunden ist....
    Wir sind der singende,tanzende Abschaum der Welt.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mathilda
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na klar,Kanada.Daniel PWOTER ist der beste.

  6. #6
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, klar, nach einem Lied. Welches btw. Mist ist...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mathilda
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BAG DAY ist sehr belibt.Siehst du keine Charts?
    Also ich höre viele Charts-Shows und verfolge sie auch und glaubt mir ich bin auf dem
    Laufenten.Ausserdem hat er zwei Lieder.

  8. #8
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt, nee, seh ich nicht. Und bin stolz drauf. Und zwei Lieder, wow, unglaublich. Jetzt mal im ernst: beliebt oder nicht, der Mann ist nicht wirklich gut, Bad Day erst recht nicht. Ernstzunehmende Musik ist sowas jedenfalls nicht...

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mathilda
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie hast du recht.In einem Jahr ist er weg,genau wie 50 und all die anderen.Die Beatels hingegen hört man noch heute und ich tu das auch.Sogar öfters.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Death from above 1979 seien auch mal erwähnt....

    allerdings nochmal zurück zu arcade fire: hast du die neu aufgelegte erste cd von denen zufälligerweise? wenn ja, nur sehr gut oder ähnlich brilliant wie´s album?
    Wir sind der singende,tanzende Abschaum der Welt.

  11. #11
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Death From Above 1979 geben mir aber mal so gar nichts. Mein Freund mag die aber völlig, versteh ich auch nicht. *g* Da mag ich lieber andere "DFA" Geschichten....

    Hab ich, ja, die EP. Kann man sich kaufen. Stellenweise brilliant (No Cars Go) bis sehr gut. Ich finde die sollte man haben. Extratipp dazu ist noch immer die Final Fantasy - Has A Good Home. Geigen-Indie-Pop-Zeugs vom Arcade Fire Tourgeiger...

  12. #12
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, mir sind dfa1979 auf dauer eben zu eintönig. aber zumindest phasenweise rocken die ohne ende.

    werd mir die ep dann bei gelegenheit wohl mal besorgen, speziell der von dir genannte song wird ja allerorts in den höchsten tönen gelobt.....

    final fantasy kommt auch noch ins haus, dauert aber noch......
    Wir sind der singende,tanzende Abschaum der Welt.

  13. #13
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vor ein paar Jahren waren mal Godspeed your black Emporer sehr angesagt und m.E. auch zurecht... eben auch eine kanadische Band... und Neil Young ist schließlich auch aus dem Land der Ahornblätter..

  14. #14
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    allzu angesagt waren godspeed meiner ansicht nach eigentlich nicht so wirklich....die tümpeln doch leider gottes seit jeahren in viel zu unbeachteten wässern dahin....
    Wir sind der singende,tanzende Abschaum der Welt.

  15. #15
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja zumindest in der angestammten Presse wie Intro und Spex wurden sie schon entsprechend gelobt... m.e. hätten sie auch ein größeres Echo erfahren dürfen...

  16. #16
    Mitglied Avatar von LocoPoco
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    444
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht zu vergessen die mit Abstand beste und großartigste band aus Kanade, wenn nicht sogar die Weltweit beste Band. Rush

  17. #17
    Mitglied Avatar von BARENG
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von lucien1
    naja zumindest in der angestammten Presse wie Intro und Spex wurden sie schon entsprechend gelobt... m.e. hätten sie auch ein größeres Echo erfahren dürfen...
    Naja, hab letzt sogar in unseren kleinen Regionalzeitung einen entsprechenden Artikel gelesen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, das ist dann wirklich etwas an mir vorbeigegangen.
    Wir sind der singende,tanzende Abschaum der Welt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher