User Tag List

Seite 9 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 281

Thema: Haltet die RPG-Übersicht aktuell!!!/ "Promotion Strategie"?

  1. #201
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Zitat Zitat von Sac Beitrag anzeigen
    *g* Mit dem Kurzinfo kann man sich das Lesen des Gesamten ersten Postings sparen, Foxx
    Du als zukünftige Autorin solltest dich an unseren literarischen Ergüssen geradezu weiden

  2. #202
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Du als zukünftige Autorin solltest dich an unseren literarischen Ergüssen geradezu weiden
    Ich hatte schon überlegt, ob ich etwas dazu sage, waren wirklich gut


    Sac
    Totgesagte leben länger.

  3. #203
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Hach, wenn meine ehemalige Deutschlehrerin das lesen könnte.

  4. #204
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *g* Ja, das dachte ich auch immer von meiner einern Kunstlehrerin, wenn ich im Profilkurs 15 und im Grundkurs 08 Punkte bekam.

    Apropros *auf den rechner guck* für heute hat sich schreiben wohl erledigt -.-'


    Sac * die Tratschtasche*
    Totgesagte leben länger.

  5. #205
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    *tapptapp*

    Feli, wollte mal fragen, ob sich bei der HP in absehbarer Zeit was tut? Falls man dir helfen kann, gib Laut.


    (Hehe... wochenlang weg und kaum zurück, da stress ich schon )

  6. #206
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Zu Erinnerung an Felicat:
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Feli, wollte mal fragen, ob sich bei der HP in absehbarer Zeit was tut? Falls man dir helfen kann, gib Laut.
    Und die RPG Übersicht ist leider nach wie vor nicht aktuell.

  7. #207
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auweia, da müsste ich meine Hogwarts Üersicht bald auch mal erneuern -_-


    Sac
    Totgesagte leben länger.

  8. #208
    Mitglied Avatar von Apoc
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo alle zusammen. Nach einigen SMS mit Feli und einigen MSN Nachrichten mit Mrs. Sunshine melde ich mich doch spontan wieder einmal im CF. Ich weiss ich weiss, Asche über mein Haupt, ich bin ein wirklicher Wanderer geworden. USA, Griechenland, Finnland... aber jetzt bin ich eigentlich wieder zurück in "meiner" Schweiz und sogar in der eigenen Wohnung. Wollte einfach mal ein freundliches "Hallo" in die Runde werfen und hoffe es geht allen die mich noch kennen gut und es lebt wie man leben muss
    Stellt ein Mann sein Fahrrad an einer Laterne ab und geht einkaufen. Als er wiederkommt, ist die Laterne weg...

  9. #209
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte, bitte, nur ein Miss, noch bin ich nicht verheiratet.

    Na, wie richt die frische Forumsluft?


    Sac
    Totgesagte leben länger.

  10. #210
    Mitglied Avatar von Apoc
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öhm... ich mag jetzt vielleicht irgendwie im falschen Thread gelandet sein, trotzdem frage ich jetzt mal frech in die Runde ob denn die Hompage der RPG Abteilung von comicforum.de noch existiert und wo man diese finden kann? Wäre froh wenn mir da jemand den Link schicken oder hier posten könnte.

    Dankeschéén... ich
    Stellt ein Mann sein Fahrrad an einer Laterne ab und geht einkaufen. Als er wiederkommt, ist die Laterne weg...

  11. #211
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Moment ist die Site leider noch down, aber das wird sich hoffentlich bald ändern. Ich sage dann schon Bescheid.

  12. #212
    Mitglied Avatar von Apoc
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, da freu ich mich drauf. Gab es dort nicht auch mal ne Seite mit den echt echt echten Pics der User? Oder irre mich jetzt da? Keine Ahnung, hab aber inzwischen wieder neue Pics und wäre auch gewillt dieser der Öffentlichkeit zu zeigen
    Stellt ein Mann sein Fahrrad an einer Laterne ab und geht einkaufen. Als er wiederkommt, ist die Laterne weg...

  13. #213
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber wäre die Öffentlichkeit denn auch gewillt, diese Bilder zu ertragen? *hihi* *frech grins* *helmaufsetz* *inschützengrabenspring* *hihi*

  14. #214
    Mitglied Avatar von Apoc
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön
    Stellt ein Mann sein Fahrrad an einer Laterne ab und geht einkaufen. Als er wiederkommt, ist die Laterne weg...

  15. #215
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Die Bilderseite gibts noch, ich kann heute abend mal den Link raussuchen, allerdings wird sie nicht mehr gepflegt, weil Clint keine Zeit mehr dafür hat.

  16. #216
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich hab mal wieder meine Übersicht Aktualisiert


    Und da fiel mir glatt auf, dass ich La Luna nicht drin habe. *flitz*


    Sac
    Totgesagte leben länger.

  17. #217
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Da hast du aber Glück, dass du noch keinen Mahnbescheid von mir erhalten hast. Die Pflege unseres Übersichtsthreads liegt mir am Herzen. (Zero könnte mich eigentlich endlich zum Co-Mod erklären. )

  18. #218
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geltungsbedürfnis?


    Ich bin wieder aktuell.



    Sac
    Totgesagte leben länger.

  19. #219
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Zitat Zitat von Sac Beitrag anzeigen
    Geltungsbedürfnis?
    Ein bisschen.

  20. #220
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Hab mir mal einige Gedanken gemacht bezüglich der "Präsentation" des RPG-Forums. Die Homepage macht ja leider immer noch Probleme, Felicat hat mir die Problematik auch geschildert. Mir fiel aber von ein paar Tagen auf - eigentlich brauchen wir nicht unbedingt eine Homepage, im Gegenteil. Stattdessen wäre ich dafür, dass wir uns ein weiteres Sub gönnen, und zwar eines, für das genaue Richtlinien gelten. Und da rein kommt dann eine Begrüßung für Neulinge, eine FAQ sowie Erklärung des Spielsystems und die Regeln von Sac, der Thread mit den aktuellen RPGs und das schwarze Brett sowie die gesammelten Informationen zu allen Spielern (die Daten müssten ja noch da sein).
    Auch die anderen Rubriken auf der Homepage müssten sich auf die Art und Weise umsetzen lassen, denke ich.
    Spam und Chatting wäre dort dann untersagt, das Sub wäre ein reines Informationsforum.
    IMO wäre darüber hinaus dann auch ein "Sonstiges"-Sub sinnvoll, wo dann z.B. der Zitatethread hinkommt, anderweitig geblödelt wird, allerlei RPG bezogene Kunst (Zeichnungen, Fotomontagen) präsentiert wird, usw.
    Und es läge mir nach wie vor am Herzen, dass wir aus dem Splashgamesforum rauskommen, am besten man legt uns wieder mit den Fanprojekten zusammen. Ich weiß, dass Bernd sich nur schwer von seinem Standpunkt wegbewegen lässt, daher die Frage an Zero & Feli: Macht es Sinn, in die Richtung nochmal vorzupreschen? Ich übernehme das auch gern.

    Außerdem würde ich gerne nochmal die Idee aufgreifen, Subs für eigene Rollenspiele zu gestatten. Das hatte Sphinx mal in die Diskussion geworfen und Zero meinte, das ließe sich sicher umsetzen. Tatsache ist: eine Vielzahl von RPG Foren ist inzwischen so organisiert, dass ein Forum für ein Spiel angeboten wird und es dort dann versch. Threads zu den einzelnen Orten/ Szenen gibt. Hab jetzt auf die schnelle leider keinen Beispiellink parat, aber ich denke, viele von euch kennen das auch schon. Die Möglichkeit, solche RPGs hier bei Bedarf zu integrieren sollte IMO durchaus bestehen.

    Die rpg.comicforum.de URL könnten wir dann einfach aufs Hauptforum verlinken statt auf eine Homepage.

    Achja, last but not least: Hände hoch, wer hier spielt in anderen RPG-Communities? Gut, an alle die sich jetzt gemeldet haben: Fragt da doch mal wegen Bannertausch an.

  21. #221
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Site hat mich dieses WE auch mal wieder beschäftigt. Deine Idee mit den Unterforen finde ich gut, Foxx. Es würde einiges an Arbeit sparen.

    RPGs bei denen es für jeden Ort einen Thread gibt, finde ich persönlich weniger ansprechend. Mich bringt das zu sehr durcheinander . Aber generell wärs nicht schlecht auch Unterforen für größere RPGs, z.B. mit mehreren Gruppen und jede hätte nen Thread, einrichten zu können.

    Ja, zurück zu den Fanprojekten ist nach wie vor mMn das sinnvollste. Ich denke, wir sollten mal eine kleine Petition unternehmen. Dann sieht Bernd, daß das nicht nur zwei oder drei Hanseln sind, sondern mehr oder weniger die ganze RPG-Community.

    Ich sehe mal, ob sich Bannertausch-mäßig was mit der RPG-Abteilung von animexx organisieren ließe...insofern wir es mit den ganzen Kiddies zu tun bekommen wollen.

  22. #222
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Zitat Zitat von Felicat Beitrag anzeigen
    Ja, die Site hat mich dieses WE auch mal wieder beschäftigt. Deine Idee mit den Unterforen finde ich gut, Foxx. Es würde einiges an Arbeit sparen.
    Das war auch mein Gedanke und vor allem teilt es die Arbeit auf, denn die Infothreads könnten ja von mehreren gepflegt werden.
    Ich bin auch gerne bereit, mich organisatorisch zu beteiligen.

    RPGs bei denen es für jeden Ort einen Thread gibt, finde ich persönlich weniger ansprechend. Mich bringt das zu sehr durcheinander . Aber generell wärs nicht schlecht auch Unterforen für größere RPGs, z.B. mit mehreren Gruppen und jede hätte nen Thread, einrichten zu können.
    Ich bin auch kein Fan dieser "Mega"-RPGs, die sich dann über dutzende Threads erstrecken, ich hätte es aber als sinnvoll erachtet, zumindest die strukturellen Möglichkeiten zur Verfügung zu haben, da es ganz offensichtlich der Trend ist. Dein Vorschlag mit Gruppenthreads erscheint mir auch als sinnvoller Kompromiss.
    Ja, zurück zu den Fanprojekten ist nach wie vor mMn das sinnvollste. Ich denke, wir sollten mal eine kleine Petition unternehmen. Dann sieht Bernd, daß das nicht nur zwei oder drei Hanseln sind, sondern mehr oder weniger die ganze RPG-Community.
    Dafür.
    Haben du oder Zero eigentlich Einblick darin, welche User sich wo am meisten aufhalten? Ich denke jedem hier ist klar, dass es mit der Splashgamescommunity eigentlich keine Schnittmenge gibt, wenn das aber irgendwo inner Statistik festgehalten wäre, könnte man das Bernd ja auch gut vor Augen führen.

    Ich sehe mal, ob sich Bannertausch-mäßig was mit der RPG-Abteilung von animexx organisieren ließe...insofern wir es mit den ganzen Kiddies zu tun bekommen wollen.
    Die schieben wir dann einfach in ein Manga- und Anime-Sub.
    Geändert von Foxx (13.11.2006 um 13:21 Uhr)

  23. #223
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Das war auch mein Gedanke und vor allem teilt es die Arbeit auf, denn die Infothreads könnten ja von mehreren gepflegt werden.
    Ich bin auch gerne bereit, mich organisatorisch zu beteiligen.
    Stimmt und das wäre mir sehr lieb, da ich jetzt weniger Zeit habe. Da wäre es schön, wenns ein paar Leute mehr wären, die sich dadrum kümmern.
    Du bist immer willkommen, Foxx.

    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Dafür.
    Haben du oder Zero eigentlich Einblick darin, welche User sich wo am meisten aufhalten? Ich denke jedem hier ist klar, dass es mit der Splashgamescommunity eigentlich keine Schnittmenge gibt, wenn das aber irgendwo inner Statistik festgehalten wäre, könnte man das Bernd ja auch gut vor Augen führen.
    IOch glaube nicht, daß es so eine Statistik gibt, aber eigentlich müßte man nur mal sehen, wer viel in den Splashgames Foren postet und wer hier.

    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Die schieben wir dann einfach in ein Manga- und Anime-Sub.
    Kiddies gibts nicht nur bei Manga/Anime . Die sind so ziemlich überall. Das ist keine Folge des Fandoms, sondern des Alters bzw. der geistigen Reife.

  24. #224
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Ich wollte nur meinen Vorurteilen fröhnen.

  25. #225
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Felicat Beitrag anzeigen
    Ich sehe mal, ob sich Bannertausch-mäßig was mit der RPG-Abteilung von animexx organisieren ließe...insofern wir es mit den ganzen Kiddies zu tun bekommen wollen.
    Also das Vorurteil mit den Kiddies kommt offenbar nicht nur von Foxx. Oder irre ich mich und Animexx hat nichts mit Anime / Manga zu tun?

    Ich war einmal in einem anderen Rollenspiel beteiligt, wo man die Schauorte mit den Threats wechselte... Mal abgesehen davon, dass irgendwie bis auf meinen Chara fast alle fliegen konnten und wie die blöden zwischen NewOrleans und London gewechselt haben, war es insgesamt immer sehr mühsam rauszufinden wo man eigentlich gerade sein sollte. Vor allem aber wäre es sehr schade für das Gesamtbild. Schon jetzt lesen die meisten Spieler nur noch Posts, die sie betreffen (oder manche noch nichtmal die). Man stelle sich nun die Frage: Wer liest schon Themen, in denen er nicht wirklich beteiligt ist? Also anders: Wenn ein Rollenspiel aufgeteilt wird, werden nur noch die wenigsten das ganze Spiel mitbekommen, der Aufwand steigt, irgendwann gibt es nur noch wenige, große RpGs...

    Hey, man muss doch nicht jeden Trend mitmachen... oder doch? Wenn ja reiss ich mir jetzt die Klamotten vom Leib, lauf in Unterwäsche (Hotpans und Tanktop) durch die Straße, färbe mir die Haare schwarz und kreische, wenn ich Tokyo Hotel sehe (ok, tu ich so auch, aber eher aus Schock... ) Man muss ja nicht wie die Katholische Kirche im Mittelalter bleiben, aber wollen wir uns selbst verraten und irgendwas propagieren, an das wir selbst nicht glauben? Dann haben wir vielleicht mehr Spieler, aber es wird egal sein, weil WIR dann nicht mehr da sein werden, weil es nicht mehr unser Forum sein wird, sondern irgendeines... Mal ehrlich, wenn wir die anderen Spiele gut fänden wären wir dort und nicht hier, oder?
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


Seite 9 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher