User Tag List

Seite 6 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 281

Thema: Haltet die RPG-Übersicht aktuell!!!/ "Promotion Strategie"?

  1. #126
    Mitglied Avatar von Shane_Gooseman
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Hammerburg
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blue Lion
    Achja:

    Ich brauche unbedingt jemanden der sich mit Sci-Fi RPGS auskennt, die Rassen bis jetzt sind hauptsächlich Fantasyrassen
    Da könnte ich helfen hab zwar nicht viele Sifi-RPG's gespielt bin aber recht bewandert was Sifi angeht.

  2. #127
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schreib mir einfach alle die du kennst auf (Schema steht ja oben) ich werd sie dann einordnen sobald wir wissen ob wir nach Gattungen oder nach Alphabet arbeiten

  3. #128
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind die Rassen aus Büchern entnommen, oder aus Rollenspielen?



    Sac
    Totgesagte leben länger.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher aus Rollenspielen, Videospielen etc. was da so zusammen gehört wo man generell was zu sagen kann.

    So sachen wie Keyholder und ähnliches das nur ein einziges mal vorkommt können wir auch draußen lassen, das bringt dann nicht so viel.

  5. #130
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wozu das überhaupt mit den Rassen? Die Vorstellungen unterscheiden sich doch bei jeder Einzelnen schon von Autor zu Autor und von System zu System. Mir fallen allein zu Elfen oder Dämonen 5 oder 6 verschiedene Interpretationen ein und da sind die 50Mio-Rassen und Unterrassen aus D&D noch nicht mit drin!

    Würde man sich auf eine bestimmte Welt begrenzen, dann wäre das sicher sinnvoll so eine Beschreibung zu machen, aber da wir x-verschiedene Welten haben und damit verschiedene Interpretationen..

    Also: Wozu das eigentlich?



    MfG
    Die konstruktive Kritik..



    PS: Wehe irgendwer hält mir wieder vor, dass ich nur meckere!
    Möge der große Gedächtnissschwund euch verschonen!

  6. #131
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meckerst nur XD

    Ne mir ist schon klar das man da nicht jede anführen kann, das soll auch nur eine Grobe Umschreibung sein für RPG Einsteiger oder solche, die es ausprobieren wollen.
    Es gibt ja genug Fantasy RPGs ohne vorgeschriebene Rassen wo man sich dann aus diesem Lexikon bedienen kann, einfach mal um eine andere Rasse als den üblichen Werpanther oder Magier zu spielen.

    Bei Vampiren habe ich z.B. bisher 3 Gattungen (klassisch, literarisch, modern) angeführt und für die Elfen und Zwerge werde ich wohl ein extra Kapitel anführen, genau wie für die Magier. Die bekommen dann eine Kurzbeschreibung und ggf. kann man dann zu einer weiteren Page linken wo die diversen Arten von Elfen/Zwergen etc. angegeben sind.
    Ich möchte möglichst darauf verzichten mich auf Quellen zu spezialisieren, das bringt doch niemanden was, wie oben erwähnt, Rassen die nur ein einziges Mal überhaupt vorkommen. Darum auch keine bazillion Rassen aus D&D, das würd ja nur verwirren, wir wollen ja kein D&D spielen sondern freie RPGs, wer sich mit D&D beschäftigen will kann das ja auf einer extraSeite tun.

    Ansonsten dient es halt dazu Anhaltspunkte zu geben, wie man seinen Charakter gestalten kann. Ich erinner mich mit Grauen an ein gewisses RPG wo 75% aller Charaktere schwarzhaarige, blauäugige Jungs mit schweigsamen Charakter waren. Was daraus geworden ist kann man sich ja denken.

    Es wird ja niemand gezwungen es zu lesen, es soll nur eine Unterstützung sein, ein Überblick.
    Das Selbe würd ich auch gern noch mit Waffen/Fähigkeiten machen.

    Manche Leute kennen halt nur Telepathie und Telekinese, oder nur Schwert/Axt/Bogen. Das es noch viele andere Dinge gibt mit denen sie ihre Charaktere gestalten können, daran denken sie entweder nicht oder haben keine Ahnung was sie nehmen könnten.

    Ist ja nicht jeder seit Jahrzehnten am spielen, doch das vergessen viele der eingesessenen.

  7. #132
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lio, ich finde die Idee großartig

    Ähm... Veit?


    Sac
    Totgesagte leben länger.

  8. #133
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, Lio.. Is ne Menge Arbeit die du dir da machst - das respektiere ich, also: viel Glück dabei!



    MfG
    Meckerfritze..


    PS: Wer zur Hölle ist dieser Veit?
    Möge der große Gedächtnissschwund euch verschonen!

  9. #134
    Mitglied Avatar von Apoc
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Forenname: Apoc
    Spitznamen: Lekind(e), Pocci, Riccola
    Frühere Forennamen: Lektion in Demut
    Richtiger Name: Philipp
    Geburtstag: Freitag, 13. Mai 1983
    Lieblingssmile:

    Liebste RPG-Genres: Fantasy, Mutanten/Marvel
    Aktuelle RPGs: X-Men Mutant High (Sylvain)

    Erster RPG Charakter: Apoc (im (wenn ich mich richtig erinnere) aller ersten RPG auf comicforum.de ueberhaupt, das Marvel RPG geleitet von "Cable")
    Andere RPG Charaktere: Sebastian "John" Quake (Elfenkrieg), Quicksilver, Vorhees/Bullseye (Stern des Schicksals (was wurde eigentlich aus diesem RPG??))

    Sonstiges:
    -Im Moment in Kanada auf Wanderschaft
    -Grosser Wrestlingfan, klaut auch immer einmal gerne Namen von WWE Superstars
    -Schweizer Akzent sorgt oft fuer Verwirrung, nicht ganz logische Erklaerungen und/oder lustige Szenen

    ----------

    so, damit waere ich noch ein wenig vollstaendiger ...

    Gruzz
    moi
    Stellt ein Mann sein Fahrrad an einer Laterne ab und geht einkaufen. Als er wiederkommt, ist die Laterne weg...

  10. #135
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey, das mit "erster RPG chara" und sonstige find ich gut!
    Ich denke bei sonstige charas kann man auch gut die anfügen, die für einen selbst viel bedeuten (auch wenn sie vergessen wurden ;_; )

    ich füg das später auch noch an ^^

  11. #136
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lio: Ich denke, alphabetisch wäre besser. Nicht jeder weiß, zu welcher Art seine gesuchte Rasse gehört.

    @Apoc: Ich update deine Bio bei nächster Gelegenheit.

  12. #137
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm, mal ne' ganz dumme Frage:

    Zu dem FSK18 soll das mehr in Richtung Gewalt ode rin Richtung Sex gehen, ich habe immer irgendwie geschlafen, weil ich solcherlei Tendenzen kaum bemerkt habe.
    Un wie wollt ihr prüfen, wer dort reindarf und wer nicht?! Ich meine, wir, die wir uns schon länger kennen, wissen ja so ungefähr, wer schon erwachsen ist (ich, ich, ich!!!), aber was passiert mit den anderen; müssen die ne' Ausweiskopie einreichen?

    So, jetzt aber erstmal zu meinen aktuell laufenden RPG's:

    RPG-Name: Farhûn - Anderwelt & Trosch

    Kürzel: ---

    Genre: Fantasy

    Meister: Der Schiller

    Mitspielerstatus: Anderwelt 6 Leute und Trosch 3 (aktuelle) - bei beiden sind jede Menge Spieler willkommen

    Mitspieler: Anderwelt: Felicat, cpt.Hook, Phalanx, Luzifel, Khamira, Serenada
    Trosch (eigentlich): Milchie, Nightstar, Sphinx, Matrix, BlackCat, Pflänzchen und Kitana
    davon geblieben sind nur die drei tapferen Männer!!!

    Relevante Threads:

    Vorbereitungsthread zu Farhûn
    Spielethread zu Anderwelt
    Spielethread zu Trosch

    Inhaltsangabe: Farhûn ist eine Fantasywelt, die darauf wartet von den (bisher ausschließlich menschlichen) Charakteren entdeckt zu werden. Zwar hat diese Welt eine lange Geschichte, doch so richtig kennt sie keiner. Die Vielfalt der möglichen Charakterarten und die bald auftauchenden, neuartigen Entdeckungen, machen das ganze tatsächlich zu einem Abenteuer (das hoffe ich zumindest ) Schiller

    Sonstiges: Die Mitspieler haben zum gößten Teil schon jetzt zu Anfang eine erstaunliche Eigendynamik entwickelt und sind tatsächlich fähig sich in ihren jeweiligen Charakter hineinzuversetzen (das ist nicht so selbstverständlich, wie man glaubt). Da alle grundverschiedene Charakteristika haben, ist es eigentlich recht lustig dem ganzen zuzusehen und vor allem auch, daran mitzuwirken.

    RPG-Status: Anderwelt läuft. Trosch hingegen pausiert momentan; und sollten sich nicht bald neue (oder auch alte) Spieler finden, wird der Rest der Crew bei Anderwelt untergebracht und Trosch abgebrochen


    RPG-Name: Der Elfenkrieg

    Kürzel: ---

    Genre: Fantasy

    Meister: Der Schiller

    Mitspielerstatus: 8 Mitspieler - gut überlegte Charas dürfen sich gern dazugesellen

    Mitspieler: Phalanx, Luzifel, Khamira, Pflänzchen, Kitana, Aeonra, Armisael, LastOtakuSalina

    Relevante Threads:

    Die ersten 100 Seiten
    Der Elfenkrieg ab Seite 101


    Inhaltsangabe: Da es das beständigste RPG im Forum ist, kann man ruhig mal über die Tatsache hinweg sehen, dass die Story doch sehr in die Richtung HdR abschweift. Doch die Bedrohung, die Umstände und natürlich die Charas sind andere. So ist ein klares Ziel für die Abenteurergruppe (nach fast einem InThread-Jahr Reise) immer noch nur verschwommen sichtbar und die dunklen Schatten, die sich hinter ihnen zusammenbrauen noch viel schleierhafter. Immer wieder neue Gegner, seien es Orks, Menschen, Elfen oder auch andere Wesen, stellen sich der Gruppe in den Weg. Aber auch alte Gegner tauchen immer wieder auf, um sie an der Erreichung ihres Zieles zu hindern ...

    Sonstiges: Wie gesagt, Der Elfenkrieg ist der RPG-Forum Opa hier und das behaupte ich nicht ohne Stolz. Die Mitspieler haben eine familiäre Atmosphäre geschaffen und schrekcne vor dem Weiterspielen - trotz unzähliger Unklarheiten - nicht zurück.

    RPG-Status: intakt!




    RPG-Name: Black Virus

    Kürzel: BV

    Genre: Agenten-RPG

    Meister: Der Schiller

    Mitspielerstatus: 7 Mitspieler - erstmal keine weiteren Charas (Anfragen nehme ich trotzdem entgegen - mal sehen)

    Mitspieler: Shane_Gooseman, Felicat, cpt.Hook, Blue Lion, Serenada, Zero-Cool

    Relevante Threads:

    Vorbereitung
    Spielthread


    Inhaltsangabe: Mehrere Agenten einer geheimen Organisation haben den Auftrag bekommen en und das selbe Ziel zu töten, ohne voneinander zu wissen ... Mehr kann und will ich noch nicht verraten!

    Sonstiges:

    RPG-Status: läuft


    Der aufzählende Schiller
    Geändert von Schiller (30.07.2005 um 16:57 Uhr)
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  13. #138
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Schiller: Es wäre nett, wenn du noch deine Bio ausfüllen würdest. ^^

    So, ein neues Update mit dem neuen Material.
    Außerdem habe ich an folgende 16 Personen PNs geschickt, deren Bio ich nicht habe, die sich aber (laut den bisherigen RPG-Karten) hier wenigstens in einem RPG rumtreiben.

    Phalanx
    Khamira
    Pflänzchen
    Kitana
    Aeonra
    LastOtakuSalina
    cpt.Hook
    Khamira
    Milchie
    Nightstar
    Sphinx
    Matrix
    BlackCat
    Knightfall
    Arkardy
    Felina Noctis

  14. #139
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Feli - ich bin doch nur Meister, brauche ich da 'ne Bio? Und wenn ja, wo finde ich die?

    Und warum beantwortet niemand meine FSK 18 - Frage?

    Der rätselnde Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  15. #140
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Schiller: Jeder, egal ob Meister oder Spieler, soll eine abgeben. Das Formular gibts hier .

    Wegen FSK 18: Als Beispiel ziehe ich mal das Malebolge von Dice heran. Dieses konnte hier nicht gestartet werden, da der Inhalt für Minderjährige kaum geeignet wäre (Sex (übrigens auch heterosexueller) und Gewalt).
    Dice wußte das und versuchte hier lediglich Mitspieler zu suchen, was ihm mit Verweis auf die geltenden Regeln verboten wurde.

    Auch Sphinx erwähnte in Bezug auf "From Hell" mögliche Inhalte ab 18, weswegen sie eben auch überlegte, sich ein eigenes Forum zu machen.

    Würde man solche RPGs hier ermöglichen, könnten auch "erwachsenere" Themen behandelt werden und das ohne das Abwandern von Spielern/Meistern/RPGs.

  16. #141
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info!

    Hier meine Spieler-Bio:


    Forenname: Schiller

    Spitznamen: Chiller (gilt eigentlich nur bei einem)

    Frühere Forennamen:keine

    Richtiger Name: Marian

    Alter/Geburtstag: 14.03.1984

    Liebste RPG-Genres: Fantasy, Agentenzeugs

    Sonstiges: Seit 5 Jahren dabei und hauptberuflich RPG-Meister

    Der auflistende Schiller

    P.s.: Ich möchte übrigens bemerken, dass auch ich für die Rettung unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung kämpfe, aber Luzi muss sich ja immer vordrängeln.


    Ich möchte übrigens noch beifügen, dass evtl. dieser Thread bei der Hall of Fame helfen könnte.
    Geändert von Schiller (13.08.2005 um 01:01 Uhr) Grund: Anfügung
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  17. #142
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Schöne Bio, Chiller ;)

    MfG
    Luzifel..
    Möge der große Gedächtnissschwund euch verschonen!

  18. #143
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich weiß, ich bin ein ganz, ganz Süßer

    Der süße Schiller

    P.s.: Manchmal weiß ich selbst nicht, warum ich gewisse Sachen poste ... Sorry!
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  19. #144
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Wollte nur mal kurz Bescheid sagen, dass ich wieder da bin und versuche in den nächsten Tagen alles nachzulesen und mich dann ausführlicher zu melden.

  20. #145
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Foxx: Willkommen zurück ^^.

    Zu einem Batman-RPG: Wer würde sich als Meister anbieten (oder auch als möglicher Mitspieler)? Ebenso wie Zero, wäre ich bereit, mitzuhelfen (und daß ich mitspielen ürde, muß ich ja nicht extra erwähnen, oder? ).
    Außerdem wäre natürlich noch zu klären, in welchem Universum es spielen soll: Comics, Animated, neue Filme, alte Filme oder Elseworlds?

  21. #146
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich denke, dass ich als Mitspieler dafür die Zeit finden würde.

    Der dunkle Ritter ... Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  22. #147
    Mitglied Avatar von Shane_Gooseman
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Hammerburg
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleiner Zwischenstand zu meinem BEitrag der SiFi Völker ich bin dabei es weiter auszuarbeiten. Hab mom aber viel für die Arbeit zu tun komme deshalb nicht so gut voran wie ich es mir wünschen würde. Und da ich in eineinhalb Wochen in Urlaub gehe werde ich da auch nicht viel weiter kommen. Aber kurz nach meinem Urlaub sollte ich mit meiner Datenbak fertig sein.

    @ Felicat zum Batman-RPG auch wenn ich diesen Flatterman nicht so gerne mag (und sogut wie nichts über Ihn weiß, Ich bin halt Marvel-Fan) würde ich mitspielen.

  23. #148
    Mitglied Avatar von Major Groobert
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.485
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman-RPG? Würd ich auch mitmachen.

  24. #149
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Major Groobert
    Batman-RPG? Würd ich auch mitmachen.
    Geht hier weniger darum dass möglichst viele von uns mitspielen, sondern vielmehr darum möglichst viele andere dafür zu begeistern.
    D.h. wenns so kommt, dass wir uns nur um die Story kümmern, und andere spielen isses auch okay.
    God's in his heaven - all's right with the world.

  25. #150
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein paar "alte Hasen" können sicher nicht schaden. Zu allererst brauchen wir aber einen Meister.

Seite 6 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher