User Tag List

Seite 10 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 281

Thema: Haltet die RPG-Übersicht aktuell!!!/ "Promotion Strategie"?

  1. #226
    Mitglied Avatar von Gabriel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab da jetzt nicht alles gelesen, aber bei dem Wort Animexx bin ich hellhörig geworden. War mal in einem Forum rollenspieltechnisch unterwegs wo auch einige Animexxer mit dabei waren... ich kann nur abraten. Denn wenn die Leute auch hier einzughalten werdens die meisten von euch nicht mehr lange hier aushalten

  2. #227
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Hab mir mal einige Gedanken gemacht bezüglich der "Präsentation" des RPG-Forums. Die Homepage macht ja leider immer noch Probleme, Felicat hat mir die Problematik auch geschildert. Mir fiel aber von ein paar Tagen auf - eigentlich brauchen wir nicht unbedingt eine Homepage, im Gegenteil. Stattdessen wäre ich dafür, dass wir uns ein weiteres Sub gönnen, und zwar eines, für das genaue Richtlinien gelten. Und da rein kommt dann eine Begrüßung für Neulinge, eine FAQ sowie Erklärung des Spielsystems und die Regeln von Sac, der Thread mit den aktuellen RPGs und das schwarze Brett sowie die gesammelten Informationen zu allen Spielern (die Daten müssten ja noch da sein).
    Auch die anderen Rubriken auf der Homepage müssten sich auf die Art und Weise umsetzen lassen, denke ich.
    Spam und Chatting wäre dort dann untersagt, das Sub wäre ein reines Informationsforum.
    IMO wäre darüber hinaus dann auch ein "Sonstiges"-Sub sinnvoll, wo dann z.B. der Zitatethread hinkommt, anderweitig geblödelt wird, allerlei RPG bezogene Kunst (Zeichnungen, Fotomontagen) präsentiert wird, usw.
    Das wäre insgesamt nicht unsinnig.
    Hätte ich kein =Problem das so umzugestalten.

    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Und es läge mir nach wie vor am Herzen, dass wir aus dem Splashgamesforum rauskommen, am besten man legt uns wieder mit den Fanprojekten zusammen. Ich weiß, dass Bernd sich nur schwer von seinem Standpunkt wegbewegen lässt, daher die Frage an Zero & Feli: Macht es Sinn, in die Richtung nochmal vorzupreschen? Ich übernehme das auch gern.
    Wenn wir das wollen, dann sollten wir das "alle" zusammen machen.
    Hat m.E. einen ganz anderen Stellenwert als Einzelmeinungen...

    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Außerdem würde ich gerne nochmal die Idee aufgreifen, Subs für eigene Rollenspiele zu gestatten. Das hatte Sphinx mal in die Diskussion geworfen und Zero meinte, das ließe sich sicher umsetzen. Tatsache ist: eine Vielzahl von RPG Foren ist inzwischen so organisiert, dass ein Forum für ein Spiel angeboten wird und es dort dann versch. Threads zu den einzelnen Orten/ Szenen gibt. Hab jetzt auf die schnelle leider keinen Beispiellink parat, aber ich denke, viele von euch kennen das auch schon. Die Möglichkeit, solche RPGs hier bei Bedarf zu integrieren sollte IMO durchaus bestehen.
    Ich kenns. Ich finds besch....
    Aber wer das gut findet, ich hatte damals mit Bernd oder Katze gesprochen (weiss nicht mehr genau mit wem), und es könnte im Einzelfall eingerichtet werden.

    Sinnvoll wäre es von den bestehenden RPGs her vielleicht für die Mutant High oder Crimson Dawn, von denen es bereits mehrere Threads gibt. Es könnten sowohl Spiel- wie auch Informations-, Vorbereitungs- und Diskussionsthreads im Unterforum eingebunden werden, und es wären alle Infos zusammen.

    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Die rpg.comicforum.de URL könnten wir dann einfach aufs Hauptforum verlinken statt auf eine Homepage.

    Achja, last but not least: Hände hoch, wer hier spielt in anderen RPG-Communities? Gut, an alle die sich jetzt gemeldet haben: Fragt da doch mal wegen Bannertausch an.
    andere Community ? Ein RPG auf ner anderen Seite, bei dem ich mit in der Spielleitung bin... Und ja ich hab Werbung gemacht
    Sonst wären wir heute mind. 1 Spieler weniger.
    God's in his heaven - all's right with the world.

  3. #228
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
    Ich hab da jetzt nicht alles gelesen, aber bei dem Wort Animexx bin ich hellhörig geworden. War mal in einem Forum rollenspieltechnisch unterwegs wo auch einige Animexxer mit dabei waren... ich kann nur abraten. Denn wenn die Leute auch hier einzughalten werdens die meisten von euch nicht mehr lange hier aushalten
    So pauschalisieren kann man das nicht, wobei ich Dir Recht geben muss, dass sich einiges nicht so leicht lesen lässt, ohne bleibende Schäden davonzutragen.
    God's in his heaven - all's right with the world.

  4. #229
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gabriel: Ich glaub eher, die meisten Animexx-RPGler würden es nicht lange bei uns aushalten . Schließlich darf nix über FSK 16 gepostet werden, wir haben keine Privatfunktion und wir schreiben in korrekten Sätzen (aber bitte nix gegen den Sternchen-Stil). Außerdem sind die meisten RPGs hier nicht auf irgendein Fandom bezogen. Nach einer Weile werden eh nur die ernsthaft Interessierten übrig bleiben.

  5. #230
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Felicat Beitrag anzeigen
    @Gabriel: Ich glaub eher, die meisten Animexx-RPGler würden es nicht lange bei uns aushalten . Schließlich darf nix über FSK 16 gepostet werden, wir haben keine Privatfunktion und wir schreiben in korrekten Sätzen (aber bitte nix gegen den Sternchen-Stil). Außerdem sind die meisten RPGs hier nicht auf irgendein Fandom bezogen. Nach einer Weile werden eh nur die ernsthaft Interessierten übrig bleiben.
    und während dieser Zeit brauchen einige von uns ernsthafte psychologische Betreuung

    Allgemein ist das schon ein riesiger Unterschied. Hier hat sich halt ein ganz anderer Stil entwickelt. Wobei frische Ideen manchmal sicherlich nicht schaden würden.
    God's in his heaven - all's right with the world.

  6. #231
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Nochmal: Ich bin auch kein Fan dieses dezentralisierten RPG Systems, weil ich es als umständlich empfinde. Das war also kein Wunsch von mir, nur fand ich, dass man Überlegungen dazu eben nicht ganz ausschließen sollte, einfach weil es verbreitet ist. Da wir uns im Moment aber alle einig sind, dass keiner von uns Bock drauf hat, wird es sich ja im Moment sowieso nicht ergeben. Sollte dann aber mal jemand auf der Matte stehen, wäre es gut gewesen, wir hätten uns vorher besprochen, ob man es auf Wunsch ermöglichen sollte. Und da wär ich eben für.
    Und wie ich auch schon sagte: Felicats Vorschlag wäre ja ein sinnvoller Kompromiss, der nicht allzusehr vom hier bewährten Stil abweicht. Etwas ähnliches hatte Schiller ja auch schonmal mit seinen Rollenspielen angefangen, die alle in derselben Welt spielten, aber verschiedene Threads für verschiedene (gleichzeitige) Abenteuer benutzten.

    Zitat Zitat von Zero-Cool Beitrag anzeigen
    Das wäre insgesamt nicht unsinnig.
    Hätte ich kein =Problem das so umzugestalten.
    Gut, dann steht dem ja nichts mehr im Wege.
    Wenn wir das wollen, dann sollten wir das "alle" zusammen machen.
    Hat m.E. einen ganz anderen Stellenwert als Einzelmeinungen...
    Defintiv.
    Wie viele sind wir "alle" denn eigentlich?
    andere Community ? Ein RPG auf ner anderen Seite, bei dem ich mit in der Spielleitung bin... Und ja ich hab Werbung gemacht
    Sonst wären wir heute mind. 1 Spieler weniger.
    Brav.


    Und, naja, die Animexxler kenn ich nicht - da halte ich mich jetzt mal ab sofort raus.

  7. #232
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Wie wollen wir jetzt eigentlich weiter machen? Quatscht einer mit Bernd wegen der neuen Subs? Kann ich sonst auch machen.

    Und bezüglich der "wohin mit dem RPG-Forum?"-Angelegenheit - hattest du an eine Onlinepetition gedacht, Felicat? Oder sollen wir hier einfach einen entsprechenden Thread aufmachen?

  8. #233
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Wie wollen wir jetzt eigentlich weiter machen? Quatscht einer mit Bernd wegen der neuen Subs? Kann ich sonst auch machen.

    Und bezüglich der "wohin mit dem RPG-Forum?"-Angelegenheit - hattest du an eine Onlinepetition gedacht, Felicat? Oder sollen wir hier einfach einen entsprechenden Thread aufmachen?
    Also ich könnte auch mit Bernd reden, aber erst am Wochenende.

    Ein Thread reicht wohl, denke ich. Soviele Leute sind wir ja nicht, daß wir dafür ne große Petition brauchen.

  9. #234
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, der Petitionsthread steht: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=84211

    Bitte eintragen.

  10. #235
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, wer noch nicht hat, soll sich doch bitte noch bei der Petition eintragen.

    Zu dem Info-Unterforum (Vorschläge immer gern gesehen):
    Haupttitel: RPG-Infos und Diverses
    Unterkategorien:
    - Infos und FAQs (Alles, was man zum rpgn wissen muß)
    - Die SpielerInnen (Die Steckbriefe der einzelnen Spieler und Master)
    - Witziges und Künstlerisches (Zitate, Blödeleien, RPG-bezogene Fanarts und Fanfics)

    Wenn das alles in Ordnung ginge, würde ich Bernd mal anschreiben und ihm unsere Pläne darlegen, auch in Bezug auf RPGs a la Crimson Dawn, die aufgrund ihrer vielen Threads ein eigenes Unterforum gut vertragen könnten. Da jetzt so langsam wieder alles zum Leben erwacht, wäre es sicher gut, das jetzt in Angriff zu nehmen.

  11. #236
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Sehr schön, Feli, finde ich gut so!

    Was CD angeht brauche ich jetzt nicht zwingend ein eigenes Sub, da ich ja meist immer nur einen aktuellen Kapitelthread habe - aber da ich sowieso gerade am Weiterplanen bin, überlege ich mir das mal.

  12. #237
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tu das, Foxx. Ich hab jetzt CD auch nur als Beispiel genommen. Die Mutant High wäre ja auch ein Kandidat, wo es nicht schlecht wäre, die ganzen Threads an einem Platz zu haben. Das ist dann auch für Neueinsteiger leichter, die dann nicht lange erst alles zusammensuchen müssen.

  13. #238
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mutant High ist da wirklich ein sehr gutes Beispiel
    God's in his heaven - all's right with the world.

  14. #239
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, sowas würd ich auch nehmen für Hogwarts




    Sac
    Totgesagte leben länger.

  15. #240
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich hab Bernd jetzt mal wegen der Vorschläge und der Petition angeschrieben.

  16. #241
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Also, das hier kam von Felicat:
    Zitat Zitat von Felicat
    Hallo Bernd ^^

    Da um April/Mai herum das RPG-Forum wieder richtig erwacht, wird es mal Zeit einige der Vorschläge und Wünsche vorzutragen, die sich angesammelt haben. Ich hoffe, der Urlaub war angenehm.

    1. Petition: "Zurück zu den Fanprojekten, weg von Splashgames" (Der Inhalt dürfte alles sagen)

    2. Die Unter-URL, die für die Comicforum-Site verwendet wurde, auf das RPG-Hauptforum umzuleiten.

    3. Ein neues Unterforum für RPG-Infos und andere Sachen.
    Das Unterforum stelle ich mir so vor:
    Haupttitel: RPG-Infos und Diverses
    Unterkategorien:
    - Infos und FAQs (Alles, was man zum rpgn wissen muß)
    - Die SpielerInnen (Die Steckbriefe der einzelnen Spieler und Master)
    - Witziges und Künstlerisches (Zitate, Blödeleien, RPG-bezogene Fanarts und Fanfics)

    3. Die Möglichkeit, für größere RPGs mit mehreren Threads ein eigenes Unterforum zu erstellen, wurde auch angesprochen. Das würde die Sache für Neulinge erleichtern, die nicht erst alles für ein bestimmtes RPG aus zig Threads raussuchen müßten.

    4. Foxx hat uns ja ein schönes Banner für den RPG-Bereich gebastelt. Meine Frage ist, ob es möglich wäre, dieses (ähnlich wie mom. diese Kartunz-Werbung) von Zeit zu Zeit oben einzublenden, um mehr CFler darauf hinzuweisen, daß es hier überhaupt einen RPG-Bereich gibt.

    Die Vorschläge stammen aus diesem Thread.

    Danke für die Aufmerksamkeit .

    Viele Grüße,
    Feli
    Einige Antworten:

    1.) Sehe ich das richtig, dass 9 Antworten einen Umzug rechtfertigen sollen? Ich will es ja nun auch nicht komplett Verneinen und werde es mal intern unter den SysOps zur Diskussion stellen. Aber es wäre ja nun auch nicht SO schlecht, wenn mehr Personen die Petition unterschrieben hätten. Ist halt nur so, als würde man unsere Kanzlerin absetzen, weil 0,5 % der Bürger das bejahen ;-)
    So oder so würde ich vorschlagen es erst einmal mit 4.) zu probieren, denn anhand des Banners ist es ja egal, wo das hin verlinkt.

    2.) Wird die Site nicht mehr gepflegt? Machbar ist es.

    3.) Also zunächst ein paar Infos zu Unterkategorien: Sie tauchen sowohl auf der Homepage, als auch im Pulldown auf und je mehr wir anlegen, umso unübersichtlicher wird das gesamte Forum. Es muss also denke ich einen guten Grund geben, wenn es neue Kategorien geben soll. Und daher ist es wichtig zu fragen, ob alles, was hier gefragt wird, nicht auch durch festgesetzte Threads, die oben festgehalten wird, abgedeckt werden kann. Nur wenn diese Frage mit einem klaren Nein beantwortet werden kann und es keinen anderen Weg, sollten Unterkategorien angedacht werden. Dasselbe gilt für neue Foren.

    4.) Kann man machen.

    Viele Grüße
    Bernd

  17. #242
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Noch ein Vorschlag von mir: Was haltet Ihr davon, wenn wir das RPG-Hauptforum bzw. die Kategorie schreibbar machen würden? Dann könnten wir dort die FAQs und so weiter unterbringen. Ich stelle mir das so vor

    RPG-Forum (mit FAQs, Übersichten, ...)
    -- Forum mit den eigentlichen RPGs
    -- Vorbereitungsforum

    Dadurch sparen wir uns ein zusätzliches Info-Forum. Für die großen, mehrteiligen RPGs können wir dort auch Übersichten posten, jeweils eine kurze Beschreibung plus Link zum aktuellen Thread. Ggf. erlauben wir im oberen Forum nur Mods das Posten oder stellen es so ein wie in der Jobbörse, dass neue Threads von uns freigeschaltet werden müssen.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  18. #243
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen

    1.) Sehe ich das richtig, dass 9 Antworten einen Umzug rechtfertigen sollen? Ich will es ja nun auch nicht komplett Verneinen und werde es mal intern unter den SysOps zur Diskussion stellen. Aber es wäre ja nun auch nicht SO schlecht, wenn mehr Personen die Petition unterschrieben hätten. Ist halt nur so, als würde man unsere Kanzlerin absetzen, weil 0,5 % der Bürger das bejahen ;-)
    So oder so würde ich vorschlagen es erst einmal mit 4.) zu probieren, denn anhand des Banners ist es ja egal, wo das hin verlinkt.
    Soviele Leute sind hier nicht regelmäßig. Neun ist sogar eine recht gute Zahl. Wer fehlt denn noch? Sphinx, Khamira, Armisael...? Jedenfalls nicht viele. Besagte neun Stimmen sind, RPG-Forum-technisch, wohl die Mehrheit der RPG-Spieler. Noch Fragen, warum wir an einen besseren Platz wollen?

    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    2.) Wird die Site nicht mehr gepflegt? Machbar ist es.
    Die Site existiert nicht mehr. Das wäre schön.

    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    3.) Also zunächst ein paar Infos zu Unterkategorien: Sie tauchen sowohl auf der Homepage, als auch im Pulldown auf und je mehr wir anlegen, umso unübersichtlicher wird das gesamte Forum. Es muss also denke ich einen guten Grund geben, wenn es neue Kategorien geben soll. Und daher ist es wichtig zu fragen, ob alles, was hier gefragt wird, nicht auch durch festgesetzte Threads, die oben festgehalten wird, abgedeckt werden kann. Nur wenn diese Frage mit einem klaren Nein beantwortet werden kann und es keinen anderen Weg, sollten Unterkategorien angedacht werden. Dasselbe gilt für neue Foren.
    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    Noch ein Vorschlag von mir: Was haltet Ihr davon, wenn wir das RPG-Hauptforum bzw. die Kategorie schreibbar machen würden? Dann könnten wir dort die FAQs und so weiter unterbringen. Ich stelle mir das so vor

    RPG-Forum (mit FAQs, Übersichten, ...)
    -- Forum mit den eigentlichen RPGs
    -- Vorbereitungsforum

    Dadurch sparen wir uns ein zusätzliches Info-Forum. Für die großen, mehrteiligen RPGs können wir dort auch Übersichten posten, jeweils eine kurze Beschreibung plus Link zum aktuellen Thread. Ggf. erlauben wir im oberen Forum nur Mods das Posten oder stellen es so ein wie in der Jobbörse, dass neue Threads von uns freigeschaltet werden müssen.
    Also irgendwas müssen wir tun, Bernd, um es Neulingen hier zu erleichtern. scribbles Vorschlag fände ich sehr gut und würde da für Freischalten der Posts plädieren.

    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    4.) Kann man machen.
    Wunderbar!

  19. #244
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Erstmal danke an Scribble und Bernd für die Antworten.

    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ist halt nur so, als würde man unsere Kanzlerin absetzen, weil 0,5 % der Bürger das bejahen ;-)
    Diese neun Personen sind so ziemlich die letzten wirklich regelmäßigen Spieler, die noch aktiv sind. Die einzigen, die noch fehlen, hat Felicat aufgezählt. Also 75%.
    Es mag Zufall sein, aber mir persönlich erscheint es so, als sei das rapide Absinken unserer Spielerzahlen (wir waren schließlich mal deutlich mehr) mit der Verschiebung zu den Splashgames einhergegangen.


    Den Vorschlag von Scribble finde ich übrigens auch gut.
    Geändert von Foxx (05.05.2007 um 17:43 Uhr)

  20. #245
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich seh das wie Foxx.

    Und man kann sich nichtmal damit rausreden dass Leute älter werden, studieren gehen etc. denn wir SIND die Studenten (und einige Arbeitende), die eigentlich keine Zeit haben.

    Ich seh das momentan so:
    Wir MÜSSEN umziehen.

    Sonst muss ja nur ein bisserl RL-Stress kommen und wir werden noch weniger, hallo wir sind unter der 15 Leute Grenze!
    Am Ende heißt es dann "och da spielt ja keiner mehr" und das ganze Forum wird wegrationalisiert, ja prima!
    Das kann man mit einer Verschiebung besser lösen, finde ich.

  21. #246
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Scribbles Vorschlag gefällt mir auch gut. Ich schau zu, wann ich es realisieren kann. Es wird nicht von jetzt auf nachher gehen.

  22. #247
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, die Antworten hab ich ja ganz übersehen

    Der Vorschlag von scribble würde mir auch zusagen, als erste Maßnahme.
    Wir können ja mal sehen, wie sich das ganze weiter entwickelt und ggf. noch mit anderen Sachen nachziehen, ja nach Wirkung der eingeleiteten Maßnahmen.

    Generell ist aber schon sehr gut, wenn überhaupt etwas vorangeht. Das erhöht die eigene Motivation doch sehr stark

    Das Argument von Lio kann ich ausserdem nur bestätigen. "Wir" sind diejenigen, die trotz schulischen/beruflichen Anforderungen trotzdem noch hier sind, auch wenn die angesprochene Interessensverlagerung sicherlich stattfand/findet, haben "wir" uns die Zeit für dieses Forum irgendwie freigehalten. Was aber fehlt ist frisches Blut, und das kommt hoffentlich durch o.g. Maßnahmen hinzu.
    God's in his heaven - all's right with the world.

  23. #248
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe leider keine Ahnung, was die Formulierung 'Das RPG-Forum schreibbar machen' heißt.




    Sac
    Totgesagte leben länger.

  24. #249
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sac: Das heißt, wenn mich nicht alles täuscht, daß Threads auf derselben Ebene erscheinen, in der auch die Links zum RPG-Forum und zum Vorbereitungsforum stehen.

  25. #250
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema "Haltet die Übersicht aktuell" würde mir spontan einfallen, dass
    "Nach dem Ende", "X-Men" und das Masters of the Universe Spiel alles andere als "aktuelle Rollenspiele sind". NdE und MotU hat sich seit Monaten nichts mehr getan. Auch Mutant High sieht für mich sehr tot aus, wird nur noch ab und zu durch einen unmotivierten Spielerpost hochgepusht!

    Sollte man solche Rollenspiele nicht rauslöschen? Das vermittelt einen falschen Eindruck!
    Außerdem schließe ich mich Nikkita an, die Zero bat, ihre Rollenspiele zu schließen. Ich weiß nicht, ob ein Mod das kann, aber es wäre vielleicht nicht schlecht, weil schon wieder irgendeiner einen asbachuralten Threat ausgegraben hat. Man muss die ja nicht gleich löschen, aber vielleicht wäre es für die Übersicht einfacher, weiteres Posten zu verhindern!
    Geändert von Felina Noctis (28.06.2007 um 21:44 Uhr)
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


Seite 10 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher