szmtag Haltet die RPG-Übersicht aktuell!!!/ "Promotion Strategie"? - Seite 3
Seite 3 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 281
  1. #51
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.477
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16
    RPG-Name: Time of the Night

    Kürzel: TON

    Genre: Endzeit/ Fantasy

    Meister: Knightfall, Blue Lion, Armisael

    Mitspielerstatus: ---

    Mitspieler: Knightfall, Blue Lion, Armisael, Kitana, Felina Noctis, Foxx/ Drace(r), Nightstar, Magnetic, Dark Aegis/ Lord of the Dark, Apoc, Angie
    (Anmerkung: Die Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit)

    Relevante Threads: Ältere Kapitel und der Vorbereitungsthread finden sich unter den Downloads.


    Inhaltsangabe: Wir schreiben das Jahr 2300. Die Hochzeit der Menschen ist über ihren Zeit hinaus, Technik und Wissenschaft sind von der wieder aufkeimenden Magie überholt worden. Mutanten und fantastische Wesen wie Elfen verbreiten sich zusehends.
    Doch dann gerät das Land unter die Herrschaft des uralten Vampirfürsten Martok, welcher die Macht ergreift. Es gelingt ihm, die Sonne zu verfinstern und die Welt in eine ewige Nacht zu stürzen und diese so der Herrschaft der Vampire auszusetzen.
    Der letzte Hoffnungsschimmer sind die vier Element Keys, mit deren Hilfe sich das sagenumwobene Sonnenzepter finden lässt. Nur mithilfe dieses Zepters lässt sich Martoks Tyrannei bezwingen und der ewigen Nacht ein Ende setzen.

    RPG-Status: Abgeschlossen, Spin Off
    Geändert von Foxx (13.07.2005 um 15:23 Uhr)

  2. #52
    Fledermaus SysOp & Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.416
    Nachrichten
    0
    Super! Das geht ja gut voran. ^^

    @Foxx: Du sagtest, du könntest ein Banner beisteuern?

  3. #53
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.477
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16
    @ Felicat: Ja, klar kann ich machen.
    Wofür genau? Einen Framebanner hast du ja bereits.

    @ Lio: Wenn das Armisael liest, dass du seinen Abschluss jetzt mir zuschreibst... *g* .
    Aber vielleicht kannst du mal meine Mitspielerliste kontrollieren, ich habe das Gefühl, die ist noch lange nicht vollständig.

    *

    RPG-Name: Creatures of the Dark

    Kürzel: COTD

    Genre: Mystery/ Fantasy

    Meister: Dark Aegis/ Lord of the Dark

    Mitspielerstatus: ---

    Mitspieler: Blue Lion, Knightfall, Victoria, Omegared, Sorcha, Zero-Cool, Foxx/ Drace(r), Felina Noctis, Magnetic, Kitana, Pflänzchen, Luzifel, Kohako/ Khamira, Doktor/ Syllix, Lady Kourin
    (Anmerkung: Nicht alle aufgeführten Spieler haben durchgehend teilgenommen, die Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit)

    Relevante Threads: Ältere Kapitel und der Vorbereitungsthread finden sich unter den Downloads.
    1. Vorbereitungsthreads:

    2. Spielethreads:

    3. Sonstige Threads


    Inhaltsangabe: Die Welt ist in der Dunkelheit versunken und die irdischen Dämonen, Vampire, Werwölfe, Hexen, Schwarzmagier haben die Menschen zurückgedrängt. Lediglich die durch Magie und Technik geschützten Light Zones bieten den Menschen Schutz. Doch nun planen sie zurückzuschlagen...
    Unter des Druiden Mae-Var sammeln sich nun die Creatures of the Night, um zu verhindern, dass die Menschen zu neu aufkeimender Macht gelangen. Doch schon bald zeigt sich, dass all dies nur bedingt das Werk der Menschen ist, und ein Konflikt zwischen den mächtigsten Dämonen der Hölle bahnt sich an...

    RPG-Status: Abgebrochen

    Anmerkung: CotD diente als Grundlage für ein inoffizielles (umstrittenes) Spin-Off (Children of Darkness) und inspirierte zwei andere RPGs (Dunkle Schwadron, 13 Lichter). Keines davon überdauerte lang.
    Geändert von Foxx (13.07.2005 um 18:08 Uhr)

  4. #54
    Fledermaus SysOp & Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.416
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Foxx
    @ Felicat: Ja, klar kann ich machen.
    Wofür genau? Einen Framebanner hast du ja bereits.
    Schönm, danke .
    Das Ding wäre für Bannertausch.

  5. #55
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.477
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16
    Ja, werd mich dransetzen.

    Gibts da konventionelle Größen, die ich beachten sollte?

  6. #56
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,Essen
    Beiträge
    19.767
    Nachrichten
    0
    *hust* wie gesagt da blick ich nicht mehr durch XD

    Angie und Apoc fehlen bei den Mitspielern noch. ich glaube jedenfalls das Apoc der ursprüngliche Besitzer von Quicksilver war- ich wüsste sonst niemanden, der in so ein RPG die Jedi Ritter einbringen würde XD

  7. #57
    Fledermaus SysOp & Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.416
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Blue Lion
    Angie und Apoc fehlen bei den Mitspielern noch. ich glaube jedenfalls das Apoc der ursprüngliche Besitzer von Quicksilver war- ich wüsste sonst niemanden, der in so ein RPG die Jedi Ritter einbringen würde XD
    Warte, gabs da nicht mal einen User dieses Namens (Quicksilver)?


    @Foxx: Ich hab auf dieser Site folgendes über Maße gefunden:

    "400x40 (kleines Banner)
    234x60 (Halbbanner)
    130x80 (großer Button)
    88x31 (Standard-Button)
    125x125 (großes Quadrat)
    75x75 (kleines Quadrat)

    Bannergröße

    Ein "normales" Banner, eins der Standardgröße von 468x60 Pixeln, sollte nicht mehr als 15 kB aufweisen. Je größer Ihr Banner, desto länger die Ladezeit und desto später sieht es der Besucher. Da die Verweildauer auf Internetseiten in der Regel recht kurz ist, ist es umso wichtiger, dass Ihre Werbung schnell sichtbar wird."
    Geändert von Felicat (13.07.2005 um 15:12 Uhr)

  8. #58
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.477
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16
    Quickie war von Apoc, das stimmt schon so. Er hat mich neulich auch nach ihm gefragt.
    Hab die beiden noch dazu editiert.

    @ Feli: Danke. Werd dann so einen Standardbanner mit 468*60 machen.

  9. #59
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.477
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16
    Hm, wir könnten bei Gelegenheit ja mal sammeln, welche User derzeit überhaupt aktiv spielen. Da sicher nicht alle hier rein schauen, könnten wir dann die fehlenden per PN verständigen wegen der Profile.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    2.991
    Nachrichten
    0
    CotD wird, wenn ich das jetzt richtig verstehe, also nur aufgelistet, nicht neu gestartet?

    RPG Name: Another Cruel Day

    Fortsetzungsgeschichte

    Genre: Fantasy / Endzeit / Mystery

    Meister: Elch , Sac

    Mitspieler: Sac, Matrix, neorus, Elch, Schiller

    Threads:

    Vorbereitung

    Postings

    Status: Inaktiv

    Ich werd aber versuchen, mir etwas damit einfallen zu lassen, die Ideen waren zu genial .


    Wie wäre es mit einem Charakterbogen? Also, einen richtig großen, für allen möglichen Krimskams, den man sich so ausdenken kann. Natürlich mit dem Hinweis, dass auf das Genre geachtet werden muss. Oder gleich mehrere Bögen?


    Sac
    Totgesagte leben länger.

  11. #61
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.477
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16
    CotD wird niemals nicht mehr gestartet, so sprach einst der nunmehr gegangene Dunkle Meister.
    (Darkie wirds nicht mehr machen ).

    Aber besonders wichtige RPGs sollten eben trotzdem gelistet werden, TON ist ja eigentlich auch abgeschlossen. Wenn neben diesen beiden weitere RPGs mit besonderem Wertcharakter Erwähnung finden sollten, nur her damit.
    Mir fiele spontan nur noch das ursprüngliche Marvel RPG von Cable ein, denn mit diesem hat das alles hier seinen Anfang genommen.
    Allerdings sind die Threads dazu alle nicht mehr verfügbar, zumindest habe ich mir sie nie runter geladen.

    BTW: Ich setz mich die Tage auch gerne mal an eine "Geschichte des RPG Forums"

  12. #62
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.056
    Nachrichten
    0
    was haltet Ihr von einer Sammlung eingemotteter RPG-Charaktere ?
    God's in his heaven - all's right with the world.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,Essen
    Beiträge
    19.767
    Nachrichten
    0
    @Foxx

    das eine Marvel RPG ist in der 2000er Löschung löschung an Feli dran, das andere könnte im 2000er Marvel Forum seiin

  14. #64
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.477
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16
    Es gab zwei?

    @ Zero: Inwiefern, nach welcher Auswahl? Jeder der möchte sendet welche ein?
    Ich persönlich bin dazu übergegangen, liebgewonnene Charaktere gelegentlich wiederzuverwenden...

    Ich möchte dazu auch nochmal darauf hinweisen, dass Feli und ich derzeit am werkeln und planen sind... was genau rauskommt, erfahrt ihr vermutlich Ende des Sommers

  15. #65
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.056
    Nachrichten
    0
    Foxx:

    yep, jeder sendet welche ein, die er gerne öffentlich ausstellen würde.
    God's in his heaven - all's right with the world.

  16. #66
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.056
    Nachrichten
    0
    Allgemeine Info:

    Felicat und ich hatten vorhin ein Gespräch mit Bernd zum Thema.

    Unter anderem wird wie bereits geplant die RPG-Seite erstellt werden.

    Ein weiteres Thema war die Werbung für den RPG-Bereich innerhalb des Comicforums/Splashpages-Netzwerkes.

    Sobald die Webseite fertig ist, besteht die Möglichkeit diese per News-Beitrag ein wenig ins öffentliche Interesse zu rücken.

    Auch wäre es u.U. möglich in den Themen und Verlagsforen "Werbung" für das RPG-Forum zu machen.

    Z.b. könnten wir im Batman-Forum Werbung für ein Batman-RPG machen. Da dort wegen des neuen Films einige unterwegs sind, könnte uns das zusätzlichen Zulauf bringen, und evtl. bleibt auch der ein oder andere hier hängen.

    In diesem Punkt sind aber alle gefordert.

    Zum einen benötigen wir dafür:

    -Jemand der Werbung dafür macht (Zero/Felicat)
    -Jemand der das ganze organisatorisch unterstützt (Zero)
    -Jemand der evtl. ein RPG mastert (offen) oder Co-Master macht
    -Jemand der sich die anderen Foren mal durchschaut in welchen Werbung für Rollenspiele möglich und sinnvoll wäre (offen)

    Weitere Punkte ergänze ich gerne.

    ZC
    God's in his heaven - all's right with the world.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,Essen
    Beiträge
    19.767
    Nachrichten
    0
    Das Sailor Moon RPG könnte ganz sicher in Anime Forum Werbung machen... die frage ist eher ob wir das wollen

    @Foxx
    um genau zu sein gab es 4.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Armisael
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.631
    Nachrichten
    0
    [QUOTE=Foxx@ Lio: Wenn das Armisael liest, dass du seinen Abschluss jetzt mir zuschreibst... *g* .
    [/QUOTE]
    Keine Sorge deswegen. Ist mir nicht so ernst. Ausserdem wurde sowieso gesagt, es wäre Seelische Grausamkeit gewesen, als ich es zu Ende gebracht habe.




    Spielerbio:


    Forenname: Armisael

    Spitznamen: Armi

    Frühere Forennamen: ----

    Richtiger Name: Roger

    Alter/Geburtstag: 23

    Liebste RPG-Genres: Fantasy, Endzeit, Cyberpunk, Horror, SIFI

    momentane RPG: ToN- CD (Markus), Burg Rabensee (Nicolas), Elfenkrieg (verschiedene)



    Ich erinnere mich noch an das Alternative Rollenspiel zu Marvel. Mit dem Ding hab ich hier einst angefangen. Was ich persöndlich sehr schade finde dasss es verschwand, ohne das cih es gespeichert habe, war die "Mangastory", welche ich immer verfolgt habe und bei der Fortsetzung, die leider sich verlor, sogar Mitschreiber war.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Nachrichten
    0
    Spielerbio:


    Forenname: Temudschin

    Spitznamen: Tem, Tempo

    Frühere Forennamen: k.A.

    Richtiger Name: Johannes

    Alter/Geburtstag: 2.3.1987

    Liebste RPG-Genres: Asiatisches, Horro/Endzeit, Fantasy/SiFi

    RPG's: Burg Rabensee - Tor zur Hölle (Tarbaij), Black Virus (Ryan Ferris)

    Sonstiges: bevorzugt ruhige introvertierte Charaktere

  20. #70
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.477
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16
    @ Zero: Klingt eigentlich cool. Dann würde ich das aber so handhaben, dass mit einer bestimmten Regelmäßigkeit (z.B. ein- oder zweimonatlich) einer dieser "eingemotteten" Charaktere vorgestellt wird, wobei der Spieler sich dann auch dazu äußern sollte, was er an diesem Chara mag, warum er ihn vermisst, usw. Auf die Weise bildet sich dann langsam ein Archiv


    Zu eurem Gespräch mit Bernd:

    Das mit der internen Werbung über News ist doch schonmal sehr cool. Auch die Forenwerbung. Ich kann auf jeden Fall mal die Foren am WE ein wenig durchforsten, wo sich Werbung lohnen könnte.

    Apropos Foren: Wie siehts aus mit ner Verschiebung aus dem Splashgames Bereich? Generell würde ich gerne wieder ins "eigentliche" Comicforum.
    Da nun ne eigene Website ansteht, kämen als Kategorien doch IMO auch die Kategorien "Fanpages und Foren" oder "Themen" infrage. Oder eben der Künstlerbereich (da fallen wir als eines von gerade mal vier Foren wenigstens auf ). Mich würde mal interessieren, wo die anderen sich gerne sähen.

    Auch die themenbezogene Werbung hat was. Ich sehe jetzt nur gerade ein Problem, dafür neue RPGs aus dem Boden zu stampfen, um eine bestimmte Spielerschicht anzusprechen. Ich persönlich hätte nicht den Background für ein Batman RPG. Und wenn es eine reine Pflichterfüllung wird, weil der Master es nur übernimmt, damit wir hier ein Werbeobjekt haben, dann sehe ich so ein RPG zum Scheitern verurteilt, was wiederum einen eher faden Beigeschmack bei Neulingen hinterlässt.
    Also prinzipiell: Gute Idee mit RPGs einer bestimmten Thematik in den entsprechenden Foren zu werben, aber nur wenn diese auch "von alleine" entstehen. Wie z.B. bei Lios Vorschlag mit dem Sailor Moon RPG (und nicht über die Mangakiddies lästern, die waren eine Zeit lang hier unser "lebenselixier" ).

    Zu den offenen Punkten: Hat sich Bernd in irgendeiner Form über ein 18+ Forum bzw. evtl. Unterforen für komplexe RPGs geäußert?

    @ Armisael:
    War ja auch nur Spaß.

    @ALL:
    Noch eine Idee, die mir so gekommen ist:
    Ich hatte ja schonmal eine "Hall of Fame" angesprochen. Dazu sind mir jetzt auch die mehrfachen, gescheiterten Versuche einer Forenwahl wieder eingefallen, wo solche Dinge bestes RPG gekürt werden sollten. Ähnlich wie bei meinem Vorschlag oben, was alte Charas angeht, könnte man doch mit einer bestimmten Regelmäßigkeit eine *einzelne* Wahl durchführen (nicht wie damals ein ganzes Kombipaket), jeweils mit einem neuen Thema. Zum jeweiligen Sieger könnte dann immer ein anderer User auch dementsprechend einen ganz kurzen Text aufsetzen.
    Die Logistik dazu kann ich übernehmen, wenn der Vorschlag gefällt. Ich würde mich dann um Nominierungs- bzw. Wahlthreads kümmern.

  21. #71
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.349
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Also was die Forenverschiebung angeht, bin ich weiter der Meinung: RPG ist in erster Linie Spiel. Und Spiel ist im Splashpages-Netzwerk halt Splashgames. Von daher... Aber was denkbar ist: Wenn mal das Design der eigenen Site steht, daß das dann hier eingepflegt wird, anstatt dem Design der Splashgames.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,Essen
    Beiträge
    19.767
    Nachrichten
    0
    @Bernd


    naja das ist halt so eine Sache, ich meine wenn ich mir Splashgames angucke geht es hauptsächlich um Konsolen und PC Videospiele aber damit haben wir jetzt nicht soooo viel zutun- allerdings basieren viele RPGs auf Comic oder Mangacharakteren-
    Ich weiß das ist ne streitige Sache :/

    @Armi

    ach komm so schlimm wars net *knuddel*

  23. #73
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.477
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16
    Man schaue sich die Schnittmenge der RPGler und der restlichen Splashgames User an...
    Allein daran sieht man doch, dass es zwei vollkommen unterschiedliche Zielgruppen sind.

    Aber das soll kein Anlass zum Streit sein oder so. Ich bin froh, dass du uns bei unseren derzeitigen Plänen so toll unterstützt! Danke dafür!

  24. #74
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.056
    Nachrichten
    0
    Da wir im Forum mehr ein Pen&Paper RPG haben, sehe ich es weniger als Spiel an, wie die restlichen Spiele, die bei Splashgames drunter fallen.

    Letztlich ist das für meine Begriffe aber nur Kosmetik. Wirklichen Erfolg erzielen wir nur durch die vorgeschlagenen Maßnahmen.

    Über FSK 18 Forum und komplexere Unterteilung hatten wir nun vorerst nicht gesprochen. Lässt sich denke ich aber auf alle Fälle nachholen.

    Unterforen sollten wohl möglich sein (Spreche deswegen grade mit Schwarze Katze); Wie das letztlich realisiert wird, werden wir noch sehen.
    God's in his heaven - all's right with the world.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    2.991
    Nachrichten
    0
    @Zero: Meinst du im allgemeinen eines mastern oder Themen bezogen?

    Ich werde euch vielleicht bald ein, zwei Personen hier unterjubeln, die gerne RPG's spielen, weil sich mein Freund entschieden hat, sein Forum zu löschen.


    Ich würde uns ja gerne im Künstlerbereich sehen Hm... eigentlich finde ich, mit dem neuen Design, was an das des Comicforums angepasst ist, sollte es auch im "offiziellen" Comicforumbereich stehen, weil es heißt ja "Comicforum RPG".

    Sac
    Geändert von Sac (15.07.2005 um 11:28 Uhr)
    Totgesagte leben länger.

Seite 3 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.