Seite 22 von 22 ErsteErste ... 1213141516171819202122
Ergebnis 526 bis 536 von 536
    Ich fände es cool, wenn man im SLSM Buch, die Geschichte mit Dagoberts 60 Jubiläum hinzufügen würde. B.z.w. wo wurde die den zum letzten mal abgedruckt?

Habe Sie schon gefunden. Ihr braucht die Geschichte nicht zu suchen. Zum Glück gibt es ja inducks.

Mitglied Avatar von Mc Duck
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Bertelhausen Beitrag anzeigen
    Habe Sie schon gefunden. Ihr braucht die Geschichte nicht zu suchen. Zum Glück gibt es ja inducks.
    Welche denn? Meinst du "50 Jahre in Entenhausen"?
    Ich halte es für überflüssig, den SLSM-Band erneut zu überarbeiten. Wozu sollte das der Verlag machen? Es passt doch gar nicht in den Inhalt?

Wenn du willst, dass Egmont deine Fragen auch beantwortet, dann nummeriere sie bitte durch.

Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    die Größe der Strips (die mMn doch einfach der Original-Abdruckgröße in den Zeitungen entspricht?)
    Nein. In den 1930er Jahren wurde so ein Zeitungsstrip mit gut 33 cm Breite gedruckt. Die Fantagraphics-Ausgaben haben netto wohl eher 22 cm. Das wirkt deutlich kleinteiliger.

Das relativiert sich in späteren Jahrgängen dann wieder, als die Zeichnungen von vornherein für kleinere Formate bzw. nicht mehr seitenfüllenden Druck ausgelegt wurden.

Zitat Zitat von Jakob Jake McDuck Beitrag anzeigen
    Welche denn? Meinst du "50 Jahre in Entenhausen"?
    Ich halte es für überflüssig, den SLSM-Band erneut zu überarbeiten. Wozu sollte das der Verlag machen? Es passt doch gar nicht in den Inhalt?

Wenn du willst, dass Egmont deine Fragen auch beantwortet, dann nummeriere sie bitte durch.
    Ja, ich meinte diese Geschichte. Da trifft Nelly doch ein letztes mal auf Dagobert?

Moderator dani books Avatar von Jano
    Hat trotzdem nichts mit dem Band zu tun. "Sein goldenes Jubiläum" spielt komplett in der Rosa-Gegenwart, während alle anderen in der Vergangenheit spielen oder zumindest einen Bezug zu ihr haben. So träumt OD in der Bonusgeschichte "Lebensträume" von den SLsM-Abenteuern und in "Der letzte Schlitten nach Dawson" gibt es eine lange Rückblende genau in diese Zeit.

"Sein goldenes Jubiläum" hat keinerlei Bezug zu SLsM, außer dass da halt Figuren auftauchen, die auch dort vorkommen. Wenn es darum ginge, müssten aber auch Ein Brief von daheim und alle Storys mit den Panzerknackern und Düsentrieb in einen SLsM-Band gepackt werden.

Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Hat trotzdem nichts mit dem Band zu tun. "Sein goldenes Jubiläum" spielt komplett in der Rosa-Gegenwart, während alle anderen in der Vergangenheit spielen oder zumindest einen Bezug zu ihr haben. So träumt OD in der Bonusgeschichte "Lebensträume" von den SLsM-Abenteuern und in "Der letzte Schlitten nach Dawson" gibt es eine lange Rückblende genau in diese Zeit.

"Sein goldenes Jubiläum" hat keinerlei Bezug zu SLsM, außer dass da halt Figuren auftauchen, die auch dort vorkommen. Wenn es darum ginge, müssten aber auch Ein Brief von daheim und alle Storys mit den Panzerknackern und Düsentrieb in einen SLsM-Band gepackt werden.
    Das wäre der großteil aller Geschichten von Don Rosa. Die von Barks (Wiedersehen mit Klondike) könnte dann auch dazu. Ein großerteil aller Geschichen auch. Das Buch hätte 5000 Seiten. Wenn dann das Buch noch 29,95 Euro Kostet, würde es halb Deutschland Kaufen und Egmont macht zu 100% Verlust. Okay, nur ein Scherz. Überseht den Beitrag einfach

Mitglied Avatar von Huwey
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Kasimir Kapuste Beitrag anzeigen
    Nein. In den 1930er Jahren wurde so ein Zeitungsstrip mit gut 33 cm Breite gedruckt. Die Fantagraphics-Ausgaben haben netto wohl eher 22 cm. Das wirkt deutlich kleinteiliger.
    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb das letzte Panel aus Micky gegen Ratzo fehlt.

Mitglied
    Mal in den antiquarischen Topf gegriffen und dieses Meisterwerk der Kolorierung gefunden: https://inducks.org/issue.php?c=de/MMA+1

Mitglied
    Das ist auch ein "Meisterwerk" der Bildaufteilung.
    Wann kommt endlich eine deutsche Ausgabe, in der das Original-Zeitungs-Layout
    mal NICHT verändert wird?

Mitglied
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Das ist auch ein "Meisterwerk" der Bildaufteilung.
    Wann kommt endlich eine deutsche Ausgabe, in der das Original-Zeitungs-Layout
    mal NICHT verändert wird?
    So lange Egmont die Lizenz hat .................................................. .. nie!

Aber man braucht sich nicht zu wundern, da man Gottfredson bisher immer so grottig veröffentlicht hat (zuletzt in "Die besten Geschichten ..."), konnte überhaupt keine Fanbase entstehen.

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 1213141516171819202122