Seite 25 von 25 ErsteErste ... 1516171819202122232425
Ergebnis 601 bis 614 von 614
    Mitglied Avatar von Huwey
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    - Die 100 besten Comics aller Zeiten: Mickey von Gottfredson auf Platz 68 , http://www.top100comics.de/
    Lustig, Scarpas Maus wird vor Gottfredson auf Platz 61 gelegt. Und da auch unter dem richtigen Namen, nämlich Micky und nicht Mickey...

Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Ist "Micky" wirklich der richtige Name, nicht "Topolino" (Scarpa ist schließlich Italiener)?

Da die Comics von Gottfredson gar nicht in Deutschland erschienen sind, bezieht sich Ingo Stratmann vermutlich auf die Originalausgabe, und die heißt "Mickey Mouse".
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Mitglied Avatar von Huwey
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Da die Comics von Gottfredson gar nicht in Deutschland erschienen sind, bezieht sich Ingo Stratmann vermutlich auf die Originalausgabe, und die heißt "Mickey Mouse".
    Dann müsste er aber auch konsequent sein und "Topolino" hinschreiben, obwohl die meisten Leute damit wohl nichts anfangen können. Und vorallem, seit wann sind Carpi, Cavazzano & Co unbesungene Helden? Ich weiß ja nicht von wann diese Liste ist (steht ja nirgendwo), aber hier im DCFF wird ja schon seit 1999 regelmäßig diese italienischen Starzeichner in die Höhe gelobt.
    Geändert von Huwey (03.01.2018 um 11:03 Uhr)

Mitglied Avatar von HerrHase
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Huwey Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht von wann diese Liste ist (steht ja nirgendwo), aber hier im DCFF wird ja schon seit 1999 regelmäßig diese italienischen Starzeichner in die Höhe gelobt.
    Die Comic Speedline wurde glaube ich 2000 oder 2001 eingestellt und fürs nicht mehr erschienene nächste Heft war damals diese Top100-Liste angekündigt.

Mitglied
    Gestern habe ich mein Exemplar von Walt Disney's Mickey Mouse Vols. 11 & 12 Gift Box Set gestreichelt. So schön.

Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich mein Exemplar von Walt Disney's Mickey Mouse Vols. 11 & 12 Gift Box Set gestreichelt. So schön.
    Wo hast du das her? Meinst ist noch nicht geliefert voraussichtlich Februar März laut amazon.....

Mitglied
    Ich habe heute meinen Band 12 (einzeln) erhalten, sehr schön.
    Drin enthalten ist eine meiner Lieblingsgeschichten ("Micky und der Zauberschuh", siehe LTB 15)
    natürlich ungekürzt.
    Leider ist dies wohl wirklich der letzte Band aus der Reihe, denn ganz hinten im Band ist eine Errata-Seite für die
    Vorgängerbände.

Das heißt die Gag-Strips werden nicht mehr abgedruckt.
    Bleibt nur drauf zu hoffen, dass es eine neue Serie geben wird, die sich dieser annimmt...

Mitglied
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Wo hast du das her? Meinst ist noch nicht geliefert voraussichtlich Februar März laut amazon.....
    Ich hab die Box auch schon. Über Thalia vorbestellt. Meine Amazon-Vorbestellung hab ich jetzt storniert. Da hat sich am Status quo nichts verändert.

Mitglied
    Zitat Zitat von early78 Beitrag anzeigen
    Ich hab die Box auch schon. Über Thalia vorbestellt.
    So habe ich das auch gemacht. Und bei Thalia noch einen Gutschein für fremdsprachige Bücher eingesetzt. Somit habe ich die Box nun schon.

Mitglied
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    So habe ich das auch gemacht. Und bei Thalia noch einen Gutschein für fremdsprachige Bücher eingesetzt. Somit habe ich die Box nun schon.
    Hehe, das hab ich auch gemacht. 35,25 Euro - war ein perfekter Deal!

Leider habe ich noch keine Zeit gehabt, ein bisschen reinzuschmökern.

Mitglied Avatar von M.Hulot
    Nachdem ich die Disney-Ausstellung in Mainz gesehen habe, würde mal Folgendes interessieren: Hier hingen auch Dailys in Farbe. Ich war bisher immer davon ausgegangen, die Colorierung sei für die «Ich ...»-Reihe gemacht worden. Ich weiß aber nicht mehr, welche das genau waren. Ich hätte mir mal das Datum aufschreiben sollen. Mir war aber so, dass das Stories waren, die in der GA in Schwarzweiß veröffentlicht worden waren...
    Aber ich hatte auch nicht mehr im Kopf, dass die farbigen One Pager in der GA veröffentlicht worden waren...

Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

Mitglied Avatar von HerrHase
    Blog-Einträge
    1
    Die Dailies waren ja im Original alle schwarzweiß. Das einzige, was in der amerikanischen GA in Farbe ist, sind die beiden Bände mit den Sonntagsstrips.

Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Nachdem ich die Disney-Ausstellung in Mainz gesehen habe, würde mal Folgendes interessieren: Hier hingen auch Dailys in Farbe. Ich war bisher immer davon ausgegangen, die Colorierung sei für die «Ich ...»-Reihe gemacht worden. Ich weiß aber nicht mehr, welche das genau waren. Ich hätte mir mal das Datum aufschreiben sollen. Mir war aber so, dass das Stories waren, die in der GA in Schwarzweiß veröffentlicht worden waren...
    Aber ich hatte auch nicht mehr im Kopf, dass die farbigen One Pager in der GA veröffentlicht worden waren...

Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk
    Wenn du dich auf one pager der Sonntagsseite beziehst , also nicht Tagesstreifen, dann waren die damals in der Zeitung farbig. Aber nicht in der Fantagraphics Ausgabe, da dort diese alleinstehenden Onepager (abgeschlossener Gag) dann nicht mehr veröffentlicht wurden, da man bei fanta wohl der Meinung war dass man nicht mehr genug Käufer dafür findet. Hintergrund: Gottfredson war gezwungen worden seine Fortsetzungsgeschichten zu beenden.

Falls du dich auf Tagesstreifen in der Woche beziehst so waren die in den Zeitungen und bei fanta immer schwarzweiss. nur bei den Italienern wurden diese nachkoloriert und Italien hat momentan die einzige GA vom Gottfredson Werk in FARBE.Frankreich hatte vor 2-3 Jahren auch eine durchgehend farbige GA gestartet, aber ich weiß nicht ob diese abgeschlossen wurde

Mitglied
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Wenn du dich auf one pager der Sonntagsseite beziehst , also nicht Tagesstreifen, dann waren die damals in der Zeitung farbig. Aber nicht in der Fantagraphics Ausgabe, da dort diese alleinstehenden Onepager (abgeschlossener Gag) dann nicht mehr veröffentlicht wurden, da man bei fanta wohl der Meinung war dass man nicht mehr genug Käufer dafür findet. Hintergrund: Gottfredson war gezwungen worden seine Fortsetzungsgeschichten zu beenden.

Falls du dich auf Tagesstreifen in der Woche beziehst so waren die in den Zeitungen und bei fanta immer schwarzweiss. nur bei den Italienern wurden diese nachkoloriert und Italien hat momentan die einzige GA vom Gottfredson Werk in FARBE.Frankreich hatte vor 2-3 Jahren auch eine durchgehend farbige GA gestartet, aber ich weiß nicht ob diese abgeschlossen wurde
    Nicht ganz. Alle Tagesstrips von Gottfredson aus den Jahren 1930 bis einschließlich 1955 wurden von Fantagraphics abgedruckt. Darin enthalten sind alle Fortsetzungsgeschichten sowie Einzelgags von 1942-1946 und 1955. Die Einzelgags von 1956 bis einschließlich 1975 sind nicht enthalten. Was die Sonntagsseiten angeht, wurde ausnahmslos alles farbig veröffentlicht: Die Fortsetzungsgeschichten von 1932-1938 sowie die Einzelgags von 1932-1938 plus die zwölf danach (Link).

Seite 25 von 25 ErsteErste ... 1516171819202122232425