User Tag List

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 198
  1. #51
    Mitglied Avatar von PrimaBallerina
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also! Ich wollts ja erst auch nicht glauben. Habe mir zuerst das Video angesehen & dachte: das kann er auf gar keinen Fall sein. Dann habe ich aber, bevor ich hier schreibe, mal bei google die Suchbegriffe Darkwing Duck und Jürgen Drews eingegeben & da tun sich dann doch mehrere Quellen auf, die die selbe Meinung haben !!!

  2. #52
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Solingen, Stadtteil Ohlig
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie bitte? Jürgen Drews soll der Sänger vom Titellied sein? Ich hätte das eher für eine weibliche Stimme gehalten. Das einzige, was mir unangenehm aufgefallen ist: Diese Person (wer auch immer es ist) näselt beim singen!

    Zur Serie:
    Als Kind habe ich Darkwing Duck geliebt und konnte und wollte keine einzige episode verpassen! Das lustige ist, dass ich mich mit den ganzen Superhelden-Serien, die bei DD parodiert wurden überhaupt nicht auskannte... und trotzdem meinen Spaß hatte!
    Da fällt mir gerade ein: Könnte man eventuell auflisten, welche Serien, Helden, Schurken usw. hier parodiert wurden?
    Quackerjack ist ja wohl ganz eindeutig eine anspielung auf den Joker aus Batman, aber wie ist das mit den anderen?

    Die Serie läuft ja zur Zeit wieder in Kabel 1. ch habe mehrmals versucht, sie mir nochmal anzusehen, aber sie spricht mich einfach nicht mehr an, was ich selbst sehr schade finde. Könnt Ihr Euch das erklären?
    Meine Lieblings-Episoden waren die Superman-Parodie und die beiden Episoden mit den ausserirdischen Hüten.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meines Erachtens klingt es doch sehr nach Jürgen. Zumindest geschrieben hat er es aber auf jeden Fall.

    Zum Thema Parodien: Darkwing selbst ist eine Mischung aus u. a. Batman und The Shadow.

    Eisenbeiß ist ein bondmäßiger Superschurke à la Ernst Stavro Blofeld mit einer Prise Beißer.

    Eine Episode parodiert Zurück in die Zukunft.

    In einer anderen Episode haben die Kühe von Gary Larson ein Cameo.

    Nur ein paar Beispiele...


    Midnat
    The Acorn Café - heart and soul of the Ranger fandom
    Nicht mehr ganz aktueller Ranger Code: RRC+ R- P--@ TH(A+;I;X;Hu!;Mu;My+;R!;P;Su) ME-- Ix! CR>+ Cc++d+g+++m+z+f++t+fc+nrc- Ec+d@g++m-f@ D-> M++ Zm++ GH+ L Ge(61%) Pc++d-@o(Rat Capone)--- SSs(1>2)d(12)

    Fragt mich nach meiner XMPP/Jabber-ID, das Forum hat dafür kein Feld.

  4. #54
    Mitglied Avatar von sTuPsL
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.diplomwinf.de/Darkwing/html/sounds.html

    Dort stehts auch... ich hab mir das Intro nochmals angehört... also ein bisschen klingts schon nach Jürgen...

  5. #55
    Mitglied Avatar von Darklady Duck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe Darkwing gerne geschaut und finde es immer noch gut das mit Zurück in die Zukunft wird wohl auf die Folge Darkwing ein schwächling basieren da er sein eigenes Ego wiederfindet der allerdings sehr schüchtern ist,und Darkwing mußte ihn erst mal alles beibringen .Also ich schaue den schnüffler sehr gerne ,er ist sehr modern und hat tolle sprüche drauf.Besser als diese Göre Kim ,die einen auf Agenten macht und noch in der Schule ist,.
    Let's get Dangerous.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumal Darkwing nur drei "Superkräfte" hat: Ego, Selbstinszenierung und Stabreimen.


    Midnat
    The Acorn Café - heart and soul of the Ranger fandom
    Nicht mehr ganz aktueller Ranger Code: RRC+ R- P--@ TH(A+;I;X;Hu!;Mu;My+;R!;P;Su) ME-- Ix! CR>+ Cc++d+g+++m+z+f++t+fc+nrc- Ec+d@g++m-f@ D-> M++ Zm++ GH+ L Ge(61%) Pc++d-@o(Rat Capone)--- SSs(1>2)d(12)

    Fragt mich nach meiner XMPP/Jabber-ID, das Forum hat dafür kein Feld.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Midnat Beitrag anzeigen
    Zumal Darkwing nur drei "Superkräfte" hat: Ego, Selbstinszenierung und Stabreimen.
    Zumindest die ersten beiden gehören ja, wie wir Jahre später in Batman Begins erfahren durften, auch zur Grundlage eines guten Kämpfers. Und Stabreimen... Was willst du Dussel gegen gelungene Stabreime sagen?


  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gar nix, Darkwing beherrscht es nur so gut und noch dazu spontan, daß man es als Superkraft gelten lassen kann.


    Midnat
    The Acorn Café - heart and soul of the Ranger fandom
    Nicht mehr ganz aktueller Ranger Code: RRC+ R- P--@ TH(A+;I;X;Hu!;Mu;My+;R!;P;Su) ME-- Ix! CR>+ Cc++d+g+++m+z+f++t+fc+nrc- Ec+d@g++m-f@ D-> M++ Zm++ GH+ L Ge(61%) Pc++d-@o(Rat Capone)--- SSs(1>2)d(12)

    Fragt mich nach meiner XMPP/Jabber-ID, das Forum hat dafür kein Feld.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Toby777
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was sind denn so eure Lieblings-DW-Folgen?

    Meine sind u.a.:

    -Das Geheimnis um Darkwings Geburt (Supermanparodie)
    -Heldenmut tut selten gut 1 & 2
    -Lord Fiesoducks finsteres Reich
    -Superagent Derrick Bunt (James Bond Parodie)

    Jesus spricht: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Darklady Duck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Superkräfte Darkwing unmöglich ,die Reime damit meint er zum beispiel ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert ect.Ego hat er zwahr schon aber,er ist total Arrogant überheblich ect.Ich finde ihn halt klasse,meine Lieblingsfolgen sind.Direktor Gantar wird entfürt.Blüten hoch Benny Buchsbaum,Quackerjack und Megavolt,die Kohlkopfmonster,Darkwing ein schwächling,das Wirrfußprogramm,Quack oder Duck das ist hier die Frage,Das Gefährliche Gummihünchen,Megavolts Elektrobande.Puh das könnte ewig so weitergehen ,sorry wegen meine fehler ,passiert mir öfters.
    Let's get Dangerous.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Darklady Duck Beitrag anzeigen
    die Kohlkopfmonster
    Allein schon sehenswert durch den Cameo-Auftritt von Gary Larsons Kühen.


    Midnat
    The Acorn Café - heart and soul of the Ranger fandom
    Nicht mehr ganz aktueller Ranger Code: RRC+ R- P--@ TH(A+;I;X;Hu!;Mu;My+;R!;P;Su) ME-- Ix! CR>+ Cc++d+g+++m+z+f++t+fc+nrc- Ec+d@g++m-f@ D-> M++ Zm++ GH+ L Ge(61%) Pc++d-@o(Rat Capone)--- SSs(1>2)d(12)

    Fragt mich nach meiner XMPP/Jabber-ID, das Forum hat dafür kein Feld.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich schwierig...
    "Die Kohlkopfmonster" ist einer meiner Favoriten, "Megavolts Sohn" auch, "Heldenmut tut selten gut" sowieso und natürlich "Lord Fiesoducks finsteres Reich". "Solo für Darkwing Duck" ist auch noch sehr gut und "Rendezvous mit Rhoda Dendron". "Superagent Derrick Bunt" muss ich wohl auch dazu zählen... Die Liste wäre vermutlich kürzer, wenn ich die Folgen nennen würde, die ich nicht mag.
    Was mich generell stört ist neben der absurden Ausstrahlungsreihenfolge die willkürliche deutsche Übersetzung der Folgentitel.
    "Quackerjack und Megavolt" sagt ja nun wirklich gar nichts über die Folge aus, "Die Kohlkopfmonster" zerstört ein gutes Stück der Atmosphäre, "Blüten hoch, Benny Buxbaum" (auch eine meiner Lieblingsfolgen) ist ziemlich sinnfrei und verrät auch zuviel (man kann sich natürlich denken, dass Buxbaum dahinter steckt, aber wenn man es sicher weiß, geht der "Ich hab's doch gewusst!"-Effekt verloren)... Ich könnte noch eine Weile fortfahren.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Darklady Duck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach klar es geht ja um den Relaxomat und den haben die Beiden also Quackerjack und Megavolt erfunden .Naja die übersetzung finde ich auch nicht gut aber naja ,es ist sehr glaubwürdig gemacht also deshalb finde ich es gut.
    Let's get Dangerous.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Toby777
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer erinnert sich nicht an "Kalle Knallknopfs kleine Cocktailkracher"?

    Gesprochen klingt das ja alles nach "K-Worten", und da liegt ja auch für mich der Witz bei Darkwing.
    Und daß ein Zahnstocher zum Schluß die Rettung bedeutet, ist auch phantastisch!
    Geändert von Toby777 (14.03.2008 um 19:03 Uhr)
    Jesus spricht: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Darklady Duck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah das wahr in der Folge Quackerjack und Megavolt sehr schön ,
    Let's get Dangerous.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Toby777
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche DW-Folgen gefallen Euch denn nicht?

    Meine sind u.a.:

    -Liliput und seine Ameisenbande (Darkwing auf dem Minigolfplatz)
    -Der Sumpfgnom und sein Schokokroko
    -Darkwing Ducks Doppelgänger (die zweite Jambalayo-Folge)
    -
    Mortadello, das Geheimnis aus der Schachtel
    -
    Darkwing Ducks eisiges Rendezvous (kalte Folge, keine Lacher!)
    -Vampirtest für Darkwing (blöde Vampirkartoffel...)
    -
    Prinz der tausend Planeten (Hüte Teil 1... )
    -
    Die Rückehr der außerirdischen Schmarotzer (...und Teil 2 )
    Jesus spricht: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm...
    "Lilliput und seine Ameisenbande" hat mir auch nicht so sehr gefallen, "Darkwing Ducks eisiges Rendezvous" auch nicht. Die Folgen mit Jambalaya Jumbo gefallen mir auf deutsch nicht, im Original finde ich sie aber großartig.
    Nicht gefallen haben mir außerdem "Das Geheimnis um Darkwings Geburt", "Neuer Superstar B. B., Darkwing ade" (allein dieser Titel...), "Darkwings vermurkste Verbrecherjagd", "Darkwing und die Dinos" und "Darkwing im Dünger-Dilemma". Auch "Drachentöter Darkwing" und "Wenn zwei Helden sich streiten" haben mich nicht wirklich vom Hocker gehauen, sind aber auch nicht richtig schlecht.

    Edit: "Das dämonische Duo" hat mir auch nicht so gefallen.
    Geändert von Skelch I. (17.03.2008 um 12:31 Uhr)

  18. #68
    Mitglied Avatar von Darklady Duck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hat nu wieder das mit Schokokroko gut gefallen ebenso wie Darkwing Ducks Doppelgänger,Darkwing im Düngerdilema sowie Drachentöter Darkwing sowie die Vampirkartoffel finde ich sehr gut,Mortadello finde ich auch sehr gut,das einzige was mir nicht gefällt sind die langweilligen Morgana Folgen sowie Heldenmut tut selten gut,die hätten sich da was besseres einfallen lassen sollen oder das Geheimniss um Darkwings Geburts ist auch schwachsinn,wer wißen will wie Darkwing zu Darkwing geworden ist braucht sich einfach die Folge mit dem Klassentreffen anschauen (weiß nur nicht mehr wie die Folge hieß)
    Let's get Dangerous.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Toby777
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Darklady Duck: Der Mega-Funken-Halunke heißt die Folge mit dem
    Klassentreffen. Kleine Quizfrage: Wie heißt Megavolt mit richtigem Namen?
    Jesus spricht: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Darklady Duck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ottokar Funkensprotz oder so ähnlich
    Let's get Dangerous.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Toby777
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, daß ausgerechnet an meinem Geburtstag nächsten Sonntag nicht "Der doppelte Wirrfuß" ausgestrahlt wird... Eine der Lieblingsfolgen meiner Frau!
    Geändert von Toby777 (20.05.2008 um 19:07 Uhr)
    Jesus spricht: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Darklady Duck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu Toby?Auf welchen Sender meinst du das den?Auf Kabel,kommt das doch immer Sonntags,ja die Folge ist geil,falls du Msn hast,kann ich dir die Folge auch mal rübersenden ,habe die coolsten Folgen ,und noch einiges von Ducktales.
    Let's get Dangerous.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Toby777
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Darklady Duck: Auf Kabel läuft leider am 25. "Pilze, Pizza & Parfüm";
    werde sie zwar aufnehmen, doch es dauert leider noch sooooooooo lang,
    bis die in #71 genannte Folge läuft...

    Hab auch kein MSN oder ICQ, insofern muß ich also warten...
    Jesus spricht: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Darklady Duck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so ich kann dir mal die Folge Eisenbeis Plant ein großes Ding emfpehlen da erfärt man auch das Entenhausen neben St.Erpelsburg lieg.Aber aufnehmen ,geht ja auch gg,habe die 1.Folgen auf Video und die dritte,sowie noch das dämonische Duo,den rest,habe ich mir geladen .
    Let's get Dangerous.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Darklady Duck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der doppelte Wirrfuss finde ich auch ganz gut,oder die Folge Multitalent Megavolt wo Darkwing in die Welt der Menschen landet,das Wirrfuss programm ist auch sehr schön,hab mal die Beiträge aus der Verbannung geholt g damit sie nicht in Vergessenheit geraten immerhin,läuft es ja noch auf Premiere,und ich habe fast alle Folgen naja nur die Besten natürlich g.
    Let's get Dangerous.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.