User Tag List

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 198
  1. #26
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [TV-Serie] Diskussion: "Darkwing Duck"

    Disneys 91-teilige Zeichentrickserie aus dem Jahre 1991 ff um einen Erpel mit Maske, Cape, komischem Hut und großem Ego.

    Hier gibt es einen Episodenführer.

    Und nun seid ihr dran...

  2. #27
    Mitglied Avatar von Sacri
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha! Witzigerweise hab ich soeben an die Serie gedacht und mir überlegt, dass ich mal einen Darkwing Thread hier aufmachen könnte. Danke dass du mir die Arbeit abgenommen hast

    D-Duck ist sicher einer meiner Lieblings Disney Serien, nur schon weil man das ganze als Superheldenparodie anschauen kann

    Weiss irgendwer ob eine DVD geplant ist ? Wär eine tolle Sache, noch schöner fände ich es wenn so eine auch auf Deutsch erscheinen würde (für mich ist es schon komisch wenn Darkwing im Original "Let's get dangerous" anstatt "2,1 Risiko" sagt.) aber das kann man wohl vergessen.

  3. #28
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den war ich glaub ich verliebt als ich kleiner war <.<

    Darkwing Duck ist toll, vermisse die Serie ziemlich.
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  4. #29
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sacrijinan: Bitte, bitte, ich nehme gern Arbeit weg.

    Darkwing Duck ist meines Wissens nach nicht als DVD-Box geplant, aber er wird wohl auf einerWeihnachtsdvd des Jahres 2005 drauf sein. Ob es sich um einzelne Szenen oder gar ganze Folgen handelt kann ich leider nicht sagen.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herrlich!!!

    Und der geniale Addams-Family-Touch mit Morgana!

  6. #31
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darkwing Duck ist toll und eine wunderbare Erinnerung meinerseits an vergangene Zeten mit dem Disney-Club auf ARD.

    Ich fand es damals total lustig, dass Quack aus Duck Tales wiederaufgetaucht war, und die Charaktere der Serie sind wunderbar skurril:

    Einige meiner Lieblinge: Morgana Makabra, Salpetra Schniefschnabel (die Mutter einer Freundin muss Modell gestanden haben), Benjamin Buchsbaum und der Liquidator...

    Auch großartig fand ich die deutsche Synchro: Selten gab es so viele lustige Zitate aus einer Serie, die sich bei mir in den allgemeinen Sprachgebrauch eingefügt haben und lieben tu ich auch die Sprüche, mit denen sich Darkwing vorstellt. http://www.diplomwinf.de/Darkwing/html/spruch.html

  7. #32
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Briareos
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwiespältige Meinung - ich habe nicht alle aber doch einige Folgen gesehen und die meisten fand ich nicht so prickelnd mit einer Ausnahme, als Darkwing und Quack geschrumpft wurden und ua mit Spielzeugautos gegen iirc Ameisen Verfolgungsjagden gefahren sind. Da haben Situationskomik, Sprüche und Slapstik genau gepasst.

  8. #33
    Mitglied Avatar von T.A.F.K.A.T.
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Trier
    Beiträge
    997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will nicht nerven, aber gibt es keine Antwort auf meine Frage?

    Ich habe mittlerweile auch schon amerikanische Websiten zu Rate gezogen - niemand kennt diesen Charakter - außer aus den Spielen. WER IST WOLFMAN DUCK?

  9. #34
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich erinnere mich an eine Folge von DuckTales, in der es eine Ente gab, die sich in einen Werwolf verwandelte.

    In der Folge ging es darum, dass Dagobert ein Kongresszentrum erbauen hat lassen und dort eine Monster-Tagung gehalten wurde. Vielleicht sind die zwei Figuren einander ja ähnlich oder gleich

  10. #35
    Mitglied Avatar von Mathilda
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Vereint

    Es sollte mal einen Film geben,wo die Helden und Bösewichte bestimmter Serien [Duck Tales,Balu,Darwing,Chip und Chap] aufeiander treffen.
    Die Bösewichte wollen zusammen die Weltherrschaft an sich reissen[Moneysac
    ist der Anführer].Die Helden versuchen sie daran zu hindern[Dagobert ist der Boss].
    Ich weiss,dass viel dabei ist,aber den Vorschlag musste ich einfach bringen.Ich hoffe ihr könnt mir vertzeien!

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verzeihe. Allerdings gibt es bei dem Vorschlag ein paar Schönheitsfehler: Zwei verschiedene Welten, Balu spielt einfach zu lange vor den anderen (na gut, Zeitreisen wären ja nichts neues...) und Moneysac will nun wirklich alles andere als die Weltherrschaft. Aber Crossover-Fans kann ich diese Geschichte empfehlen:
    http://members.aol.com/negaduck9/etchings/disvil.htm
    Und ein paar wirklich gute Darkwing-Duck-Fanfictions finden sich hier:
    http://members.aol.com/negaduck9/etchings/etchings.htm
    Ich persönlich finde "Darkwing Duck" übrigens schlichtweg genial. Ein überheblicher und trotzdem erfolgreicher Held, skurrile Gegner und Nebenfiguren die für den einen oder anderen Gag gut sind. Was will man mehr?

  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hach darkwing duck,das waren mit den real ghostbusters einer meiner lieblingshelden,diese serie,hatte einfach alles ,was man sich an einer cartoonserie nur wünschen kann,aber jetzt hab ich mal ne frage,wisst ihr zufällig,warum srtl sie nicht bringen tut,jetzt kommen ja dauern immer die selben serien wie zum beispiel goofy und max,chip und chap und balu kommt ja auch wieder,obwohl er vor einen halben jahr schon mal kam,aber wieso,bringen sie darkwing nicht,kann mir das mal einer erklären

  13. #38
    Mitglied Avatar von Wild Bill Kelso
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    788
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und für alle die es noch nicht kennen:
    http://www.ultimatedisney.com/images/d-f/dwdv1-lg.jpg
    Ab 29. August in den USA erhätlich !

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Es sollte mal einen Film geben,wo die Helden und Bösewichte bestimmter Serien [Duck Tales,Balu,Darwing,Chip und Chap] aufeiander treffen.
    Die Bösewichte wollen zusammen die Weltherrschaft an sich reissen[Moneysac
    ist der Anführer].Die Helden versuchen sie daran zu hindern[Dagobert ist der Boss].
    Ich weiss,dass viel dabei ist,aber den Vorschlag musste ich einfach bringen.Ich hoffe ihr könnt mir vertzeien!
    Ich habe gerade entdeckt, dass es tatsächlich ein Crossover zwischen den von dir genannten Serien gibt (außerdem ist "Goofy und Max" beteiligt), allerdings als fünfteiliger Comic und nur auf englisch: Legend of the Chaos God. leider habe ich keine Ahnung, wo man den kriegen kann.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat DD einen Abschluss bekommen?

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mat Beitrag anzeigen
    Hat DD einen Abschluss bekommen?
    Wie meinst du das jetzt? Die Serie wurde nie abgeschlossen, die vierte Staffel wurde gestrichen.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsächlich? Das ist mir völlig neu... Weiß jemand näheres über diese Folgen oder kann mir sagen, wo ich mehr finde?

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt für mich nach nem Gerücht - wär doch mehr als seltsam, wenn Disney nach Fertigstellung mehrerer Folgen plötzlich auffallen würde, dass diese zu schlecht zum Senden sind...

  19. #44
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clochette Beitrag anzeigen
    Klingt für mich nach nem Gerücht - wär doch mehr als seltsam, wenn Disney nach Fertigstellung mehrerer Folgen plötzlich auffallen würde, dass diese zu schlecht zum Senden sind...
    Ich halte es auch für ein Gerücht, zumal eine 9-Episoden Staffel selbst für Disney seltsam ist. Und so gut Disney auch im Verleugnen und geheim halten verschiedener Dinge ist, 9 Episoden einer beliebten Serie kann Disney nicht einfach einmal ausstrahlen und dann für immer aus dem Gedächtnis der Welt streichen.

    Es ist aber schonmal passiert, dass Disney nach Fertigstellung einer Staffel entschieden hat, dass sie zu schlecht zum senden ist: Bei Bonkers wurden erst die Episoden mit dieser Frau als Bonkers' Partnerin gezeichnet. Dann bemerkte Disney, dass ein Großteil der Folgen mies ist und hat neue Folgen mit einem dunkleren Ton produzieren lassen (die Episoden mit Lucky). Als die aufgebraucht wurden, gab es eine Übergangsfolge und die restlichen, guten Folgen der zu erst produzierten Staffel.


  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das waren dann aber die ersten Bonkers-Folgen überhaupt oder?
    Da macht die Qualität (aus Quoten-Sicht) dann mehr aus als bei der vierten Staffel einer Kult-Serie.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clochette Beitrag anzeigen
    Das waren dann aber die ersten Bonkers-Folgen überhaupt oder?
    Da macht die Qualität (aus Quoten-Sicht) dann mehr aus als bei der vierten Staffel einer Kult-Serie.
    Ja, es waren die ersten Bonkers Folgen überhaupt und ja, ich gebe dir recht. Außerdem: Gerade bei Darkwing ist es unmöglich, 9 Folgen verschwinden zu lassen.

    Allerdings war wohl tatsächlich eine vierte Staffel geplant, in der Taurus Bulba zurückkehrt. Aber dann entschied man sich gegen eine weitere Staffel... vielleicht hat jemand bei Disney zählen gelernt und gemerkt, dass Darkwing Duck bereits mehr als 65 Folgen hat?


  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Ich halte es auch für ein Gerücht, zumal eine 9-Episoden Staffel selbst für Disney seltsam ist.
    Na ja, Season 3 von CDRR hat nur fünf Episoden.


    Midnat
    The Acorn Café - heart and soul of the Ranger fandom
    Nicht mehr ganz aktueller Ranger Code: RRC+ R- P--@ TH(A+;I;X;Hu!;Mu;My+;R!;P;Su) ME-- Ix! CR>+ Cc++d+g+++m+z+f++t+fc+nrc- Ec+d@g++m-f@ D-> M++ Zm++ GH+ L Ge(61%) Pc++d-@o(Rat Capone)--- SSs(1>2)d(12)

    Fragt mich nach meiner XMPP/Jabber-ID, das Forum hat dafür kein Feld.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DuckTales Beitrag anzeigen
    die vierte staffel wurde wärend die dritte staffel produziert wurde produziert
    quelle?

    im netz finden sich keine informationen dazu. von einer ausstrahlung einer vierten staffel findet sich ebenso nirgends eine information.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Thread mal aus der Versenkung hervorgeholt, weil ich auf eine sehr seltsame Information gestoßen bin, die ich nicht nur gerne bestätigt (oder verneint) hätte, sondern auch mit euch teilen möchte.

    Laut diesem YouTube Video und dieser Fanpage sang Jürgen Drews das deutsche Intro der Serie

    Dass Drews die Stimme sein könnte, die die Serie eröffnet hätte ich nie vermutet und ich hab ihn ehrlich gesagt auch jetzt, nachdem ich es gelesen habe, nicht raushören können. Gibt es also jemanden mit sicheren Infos von etwas vertrauenswürdigeren Seiten oder einem sehr guten Gehör, der nun etwas Licht in die Sache bringen kann?

    Ich war ja auch platt, als ich erfuhr, dass Drews Dodger in Oliver & Co. singt...


  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die seite kenne ich und mich hat es auch sehr überrascht. Eine weitere Quelle zur Bestätigung kenne ich aber auch nicht.

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.