User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 101

Thema: Welche internationalen Comics sollte "Fix und Foxi" bringen?

  1. #76
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    natürlich muß man da genau hingucken, aber wenn die Kinder es nicht annehmen, kann man noch so viel damit kommen. FF soll ja auch heute gekauft werden und nicht in 10 Jahren, wenn die anderen qualitäten entdeckt werden

  2. #77
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Markus, beachte bitte das gesamte Posting und bezieh dich nicht nur auf einen Teil daraus. Es geht mir um eine ausgewogene Mischung und um Vielfalt. Darin auszuklammern, was Kinder toll finden, wäre ganz klar falsch.

    Edit: Es geht auch gewiss nicht um Zeiträume von 10 Jahren... Meine Comic-Vorlieben als FF-Leser wandelten sich auch mit der Zeit. Irgendwann war mir z.B. das immergleiche Schema der schnell gemachten Kauka-Comics echt über.
    Geändert von telemax (09.11.2005 um 20:21 Uhr)

  3. #78
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus
    natürlich muß man da genau hingucken, aber wenn die Kinder es nicht annehmen, kann man noch so viel damit kommen. FF soll ja auch heute gekauft werden und nicht in 10 Jahren, wenn die anderen qualitäten entdeckt werden
    Du erlaubst, daß ich darauf mal ganz brutal antworte: Wenn es das erste Ziel ist, FF zu verkaufen, dann sollte man aufhören, von Qualität zu reden, sondern sich vielleicht in ein paar Monaten wegen der guten Verkaufszahlen auf die Schulter zu klopfen, aber nicht dafür, einen guten Comic gemacht zu haben. Verkaufserfolg korreliert nicht zwingend mit Qualität. Beispiel Boulvardpresse.

    L-W

  4. #79
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lupo_Wien
    Du erlaubst, daß ich darauf mal ganz brutal antworte: Wenn es das erste Ziel ist, FF zu verkaufen, dann sollte man aufhören, von Qualität zu reden, sondern sich vielleicht in ein paar Monaten wegen der guten Verkaufszahlen auf die Schulter zu klopfen, aber nicht dafür, einen guten Comic gemacht zu haben. Verkaufserfolg korreliert nicht zwingend mit Qualität. Beispiel Boulvardpresse.
    L-W
    Qualität und Verkaufsziel müssen sich nicht ausschließen und ich halte das neue FF im Vergleich zu den anderen "Comebacks" in diesem Jahr tatsächlich für qualitativ am Besten gemachte Magazin - und das sage ich nicht nur, weil ich hier zufällig moderiere.
    Auf der anderen Seite ist es aber völlig unehrlich, den Verkaufsaspekt nicht zu berücksichtigen. Darum geht es letztendlich bei allen Produkten und wenn das Endprodukt nicht seine Abnehmer findet, kann man weder qualitative Comics noch überhaupt welche machen.
    Das das neue FF kein Billig-Produkt ist, merkt an an der Mühe, die sich die Macher gemacht haben. Es ist nicht vergleichbar, mit den ehapa-Heften.

  5. #80
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von telemax
    Lieber Markus, beachte bitte das gesamte Posting und bezieh dich nicht nur auf einen Teil daraus. Es geht mir um eine ausgewogene Mischung und um Vielfalt. Darin auszuklammern, was Kinder toll finden, wäre ganz klar falsch.
    Edit: Es geht auch gewiss nicht um Zeiträume von 10 Jahren... Meine Comic-Vorlieben als FF-Leser wandelten sich auch mit der Zeit. Irgendwann war mir z.B. das immergleiche Schema der schnell gemachten Kauka-Comics echt über.
    ..sorry, sollte sich nicht so anhören. Natürlich wandeln sich die Geschmäcker mit der Zeit und in 10 Jahren kann das FF ja auch wieder völlig anders aussehen, als heute.

  6. #81
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...falls es bis dahin überhaupt noch am Markt ist...

  7. #82
    Mitglied Avatar von GerhardR
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von albert-enzian


    Und das "Wocha" bei den Kiddies so gut ankommen soll, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Welcher fussballbegeisterte Junge kann dem viel abgewinnen, wenn er sein Idol in Windeln durch die Gegend hopsen sieht ?

    Ich muss dir widersprechen. Mein neunjähringer Sohn mag gerade Wocha. Ich finde den auch nicht so toll, aber wir müssen anerkennen, das sich Gemäcker geändert haben. Das die Kids dann andere Comics mögen als wir ist dann eine Tatsache.

  8. #83
    Mitglied Avatar von GerhardR
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lupo_Wien
    Du erlaubst, daß ich darauf mal ganz brutal antworte: Wenn es das erste Ziel ist, FF zu verkaufen, dann sollte man aufhören, von Qualität zu reden, sondern sich vielleicht in ein paar Monaten wegen der guten Verkaufszahlen auf die Schulter zu klopfen, aber nicht dafür, einen guten Comic gemacht zu haben. Verkaufserfolg korreliert nicht zwingend mit Qualität. Beispiel Boulvardpresse.

    L-W
    Das ist wieder typisch für dich. Nur was dir gefällt, darf genehm sein. Zeiten und Geschmäcker ändern sich, auch wenn es dir nicht (nie?) passen wird.

  9. #84
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na-na, Gerhard, ich glaube, du entwirfst da gerade ein etwas schiefes Bild von L_W. Er argumentiert zwar nicht selten mit scharfen Worten, aber er argumentiert. Einen einfältigen Geschmacksdiktator oder Zwangsnörgler macht das noch nicht aus ihn,...also vertragt euch schön und bleibt beim Thema...

  10. #85
    Mitglied Avatar von Lupo
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Im schönen Mittelfranken
    Beiträge
    705
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von GerhardR
    Ich muss dir widersprechen. Mein neunjähringer Sohn mag gerade Wocha. Ich finde den auch nicht so toll, aber wir müssen anerkennen, das sich Gemäcker geändert haben. Das die Kids dann andere Comics mögen als wir ist dann eine Tatsache.
    Gehört vielleicht nicht ganz hierher, aber nachdem ich meine in jahrelanger liebevoller Kleinarbeit zusammengeschnittenen Cassetten mit wirklich guten Disney- und Tom-und-Jerry-Cartoons nun endgültig auf dem Speicher verstaut habe, weil meine Jungs sich lieber diesen debilen Spongebob-Kram reinziehen, kann ich das nur bestätigen. Schnüff!
    Freitag ist Freutag - ist Fix-und-Foxi-Tag

  11. #86
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon mal darüber nachgedacht, was Spongebob hat, was Tom und Jerry aber nicht bieten?

  12. #87
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von GerhardR
    Mein neunjähringer Sohn mag gerade Wocha.
    Der WOCHA-Comic im Heft macht meiner Meinung sogar einen viel runderen Eindruck als der FF-Comic...

  13. #88
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von GerhardR
    Das ist wieder typisch für dich. Nur was dir gefällt, darf genehm sein. Zeiten und Geschmäcker ändern sich, auch wenn es dir nicht (nie?) passen wird.
    Hast Du auch irgendwelche Argumente für irgendwas? Ich unterstelle Dir, daß Du meine Aussage über das Verhältnis von Qualität und Verkaufserfolg nicht verstanden hast. Denn mit Mir-Gefallen und Geschmacksänderungen hatte mein Beitrag nur sehr bedingt zu tun.

    Nochmal, überspitzt gesagt: Wenn jemand Kunst macht, um damit in erster Linie Geld zu verdienen, kommt selten Kunst raus, sondern Kommerz. Dann kann man sich loben, ein toller Geschäftemacher zu sein. Aber das mit dem Künstler möge man bitte vergessen. - Und jetzt komm' nicht an damit, daß Comics keine Kunst sind, meine Aussage gilt für jedes literarische Werk.

    Aber ich bin kein Religionslehrer und will Dich nicht missionieren. Meinetwegen gefall Dir in Deiner unkritischen Fan-Haltung, und ich bewahre mir den kritischen Blick. Über die Qualität von FF-Comics können wir in einem Jahr weiterreden. Allerdings kommen wir auch dann nicht darum herum, zwischen Verkaufserfolg einerseits und zeichnerischer und inhaltlicher Qualität zu unterscheiden. Der erste ist nämlich kein Indikator für letztere.

    L-W

  14. #89
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus
    Aber Lanfeust in FF? ..kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.
    Weil du dir eine Fantasy-Serie in FF nicht vorstellen kannst? Mir fällt bei dem Stichwort z.B. "Merlin" von Morvan und Munuera ein...

  15. #90
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, das meine ich nicht. Es gab ja schon mal in den 80ern ne Fantasy-Serie in FF. Aber die Gewalt in Lanfeust halte ich in FF für etwas problematisch. Merlin hingegen kann ich mir sehr gut vorstellen. Auch die Excalibur-Serie von Carlsen - die haben beide so einen Funny-Touch mit drin.

  16. #91
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus
    Es gab ja schon mal in den 80ern ne Fantasy-Serie in FF.
    Es gab Naomi von Chrisse und Hugo + Toto von Bedu. Vermutlich meinst du aber Ivor, den Söldner. Das war allerdings kein Fantasy, sondern einfach nur historisch.

  17. #92
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von langhaar!
    Es gab Naomi von Chrisse und Hugo + Toto von Bedu. Vermutlich meinst du aber Ivor, den Söldner. Das war allerdings kein Fantasy, sondern einfach nur historisch.
    ich meinte schon Hugo und Toto

  18. #93
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus
    ... Merlin hingegen kann ich mir sehr gut vorstellen. Auch die Excalibur-Serie von Carlsen - die haben beide so einen Funny-Touch mit drin.
    Dann müsste dir auch "Tassilo" gefallen.. . Hab ich letztens mal wieder im Comicladen durchgeblättert. Bei dem bieten die neueren Sachen optisch auch mehr als die ersten Geschichten....

  19. #94
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in Frankreich solls laut dem aktuellen Zack wohl eine Fortsetzung von Macherots Sybilline geben - das könnte auch interessant werden

  20. #95
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr unwahrscheinlich, diesen Comic jemals in FF zu finden, da er jetzt bei ehapa als Comicbuch erscheint, dennoch große Klasse:
    Der italienische Heftcomic "Monster Allergy"!
    Gemacht für Kids im FF-Alter, erzählerisch hinreißend (Story von Francesco Artibani) und v.a. auch graphisch der Hammer.. Das Artwork stammt (zumindest noch im ersten Heft) vom italienischen Disney-Zeichner Alessandro Barbucci und seiner Gattin Barbara Canepa. Die Zeichentrickserie zum Comic erscheint voraussichtlich im kommenden Jahr im ZDF, bzw KiKa....

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ROSCO DE ROODE!!! (J.-L. Marco)

  22. #97
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, offenbar ein Piratencomic aus Frankreich (Rosco Le Rouge), der in Tcho! erscheint, aber Ralle hat wohl ein Myx-Abo...

    http://www.lambiek.net/artists/m/marco_jl.htm

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von telemax Beitrag anzeigen
    , aber Ralle hat wohl ein Myx-Abo...
    Ausgezeichnet kombiniert, ik sprek patat! Parlez-vous pommes frites?

  24. #99
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, nur mit Cörrywurst-Akzent...

  25. #100
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von telemax Beitrag anzeigen
    Sehr unwahrscheinlich, diesen Comic jemals in FF zu finden, da er jetzt bei ehapa als Comicbuch erscheint, dennoch große Klasse:
    Der italienische Heftcomic "Monster Allergy"!
    Das haben sich im Forum damals auch einige für das neue Yps gewünscht
    v.a. auch graphisch der Hammer.. Das Artwork stammt (zumindest noch im ersten Heft) vom italienischen Disney-Zeichner Alessandro Barbucci und seiner Gattin Barbara Canepa.
    Die Zeichnungen von Barbucci sind sehr gut, aber das Besondere an der Grafik ist die unglaubliche Colorierung von Canepa.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •