User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: gibt´s schon eine aufarbeitung?

  1. #1
    Mitglied Avatar von cobiag
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    gibt´s schon eine aufarbeitung?

    aloha

    habe ja mittlerweile auch so ziemlich alles gelesen, ist aber z.T. schon wieder eine weile her, und da ich so furchtbar viel lese, bleibt auch nicht immer alles hängen - gibt´s hier oder anderswo eine mehr oder weniger umfassende aufarbeitung von sagen wir mal "FAQ´s"

    so´n paar sachen sind mir nicht klar, z.B.

    - spielen die unterschiedlichen welten in einer zeitlichen kontinuität (dann könnte es eigentlich ruse nicht geben, da die erde da doch eigentlich mehr oder weniger verlassen sein müsste, oder ist das so ein "erde 1, erde 2, erde x geschichte?) - ich meine es wurde mal gesagt, dass alles was mensch ist auch von der erde stammt...

    - wird oder wurde mal ursache/wirkung der unterschiedlichen "sprünge" festgehalten (atlanter 1 - mensch 1 und 2)

    - auch bei den "drahtziehern" habe ich es noch nicht geblickt, das steht ja auch im direkten zusammenhang zu den "sprüngen"

    (kann es sein, dass bei der wiederbelebung von mordath die sprechblasen oder die übersetzung durcheinandergekommen ist?)

    zugrunde liegt ja die meinung das aus einem harmonischen zustand keine weitere entwicklung zu erwarten ist, und daher konflikte geschürt werden um weiters potential nutzbar zu machen - wenn man unsere geschichte betrachtet keine schöne aber doch teils treffende theorie

    solussandra als ehemalige atlanter hat die first geschaffen, okay - enson und wyture und all ihre bunten avatare können doch nicht wirklich die beiden die ganzen serien einleitenden augenpaare sein - in deren gesprächen war doch auch schon immer eine "master & servant" hierachie, oder nicht?

    hach, das ist aber alles wirklich nicht so einfach macht mich schlau ;-)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Adam.W
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist wohl wirklich eine Weile her, seit dem Du die Sachen gelesen hast, denn ein paar Sachen hast Du entweder durcheinander gebracht oder Du hast nicht konzentriert genug gelesen.

    Dann wollen wir mal schauen:
    Die unterschiedlichen Welten spielen tatsächlich in einer zeitlichen Kontinuität, denn es ist ja so, wie Du es erwähnst hast, es handelt sich um verschiedene Welten in einem Universum. Nur die Handlung in Crux spielt auf der Erde.
    Bei den beiden einleitenden Augenpaaren handelt es sich um Solusandra und Danik. Bei Enson und Wyture handelt es sich ebenfalls lediglich um Daniks Avatare.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher