User Tag List

Seite 298 von 299 ErsteErste ... 198248288289290291292293294295296297298299 LetzteLetzte
Ergebnis 7.426 bis 7.450 von 7456
  1. #7426
    Mitglied Avatar von Harvey Dent
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LadyLovecraft Beitrag anzeigen
    Ich bin wahrlich kein Optimist, aber wenn ich momentan Hoffnungen habe, dann darauf, dass die Titanic nun doch untergeht
    Wen interessiert das Geld? Ich bin ja eher für zwei Nominierungen für Chris Nolan (bester Film, beste Regie), ein Oscar für Jonathan Nolan (bestes Drehbuch) und einen für Wally Pfister (beste Kamera !!! ).

    Die Schauspieler? Ledger kriegt ne Nominierung, und Eckhart nimmt den Oscar für den besten Nebendarsteller mit! (Hier sollte man sich mal fragen, ob Dent und Joker noch unter Nebendarsteller fallen....hab da so meine Zweifel. Nebenrollen sind in meinen Augen eher Oldman/Gyllenhaal)


    Gruss

  2. #7427
    Mitglied Avatar von PeterClemenza
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Dark Knight in Englisch

    Hilfe wo in Deutschland wird the Dark Knight in Originalsprache gezeigt?
    Will den Film unbedingt nochmal im Original sehen.

  3. #7428
    Moderator Avatar von Brummbär
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Fürth Bay.
    Beiträge
    1.936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PeterClemenza Beitrag anzeigen
    Hilfe wo in Deutschland wird the Dark Knight in Originalsprache gezeigt?
    Will den Film unbedingt nochmal im Original sehen.
    Du kannst auf Kino.de nach den Kinos in Deiner Nähe suchen. Bei den Ergebnissen wird angegeben, welche Kinos den Film in OV zeigen.

    Die Beträge verschiebe ich in den TDK-Thread.
    Batman - The Dark Knight of Gotham
    www.BATMANS.de

  4. #7429
    Mitglied Avatar von Franklin My Man
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LadyLovecraft Beitrag anzeigen
    Ich bin wahrlich kein Optimist, aber wenn ich momentan Hoffnungen habe, dann darauf, dass die Titanic nun doch untergeht
    TDK muss noch n Stückchen länger im Kino bleiben um die inflationsbereinigten Zahlen von ca $900 Mio. von Titanic einzuspielen.

  5. #7430
    Mitglied Avatar von Keoma
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    294
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LadyLovecraft Beitrag anzeigen
    Ich bin wahrlich kein Optimist, aber wenn ich momentan Hoffnungen habe, dann darauf, dass die Titanic nun doch untergeht
    Ach neee...das glaube ich nun nicht ^^
    Titanic hielt sich seinerzeit noch ein gutes Stück länger auf Platz 1 der Kinocharts. Von daher, ein schöner zweiter Platz (in der 'schmutzigen', sprich inflationsunbereinigten Liste) ist doch auch schön. Überhaupt, Wayne ist so reich, wahrscheinlich hat der "Titanic" eh produziert und ist damit irgendwie auch auf Platz 1.

  6. #7431
    Mitglied Avatar von LadyLovecraft
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Berlin / Arkham
    Beiträge
    1.187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Keoma Beitrag anzeigen
    Ach neee...das glaube ich nun nicht ^^
    Ich hab' manchmal solche Anfälle

    Zitat Zitat von Keoma Beitrag anzeigen
    Titanic hielt sich seinerzeit noch ein gutes Stück länger auf Platz 1 der Kinocharts. Von daher, ein schöner zweiter Platz (in der 'schmutzigen', sprich inflationsunbereinigten Liste) ist doch auch schön. Überhaupt, Wayne ist so reich, wahrscheinlich hat der "Titanic" eh produziert und ist damit irgendwie auch auf Platz 1.
    Naja, das liegt in der Sichtweise ... für mich gibt's keine "zweiten Sieger" ...
    Also: ab in's Kino!

  7. #7432
    Mitglied Avatar von Harvey Dent
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Joe King

    Ich denke nicht, dass man dies so trennen kann. Es sing keine technischen Faktoren, welche da reinspielen, auch gab es in diesen 20 Jahren keine dramaturgischen Wunderleistungen die alles über den Haufen warfen, was früher seine Gültigkeit hatte (Wie z.B. durch Goethe der bis dahin anerkannte Literatur-Standards der Antike - verschriftlicht durch Aristoteles - dem Feuer übergab). Beide basieren nun mal auf der selben Figur und ich denke, dass so der Vergleich durchaus angemessen ist.

    Edit: Wo ist Joes Post hin? O.o

  8. #7433
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :->
    Hab meinen Beitrag zum Thema ins richtige Thread verschoben...
    Geändert von Luise (25.08.2008 um 21:47 Uhr) Grund: Link hinzugefügt

  9. #7434
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, man soll aufhören wenns am schönsten ist oder auch keinen Sinn mehr ergibt. Zum Film haben wir jetzt genug andere Threads und News und Gerüchte wird es hierzu wohl auch keine mehr geben.
    Klappe zu, Affe tot!

  10. #7435
    Mitglied Avatar von Sonny David
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    BERLIN City
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Dark Knight Rises

  11. #7436
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schade, dass es nicht mehr von sowas bzw. was heisst nicht MEHR, dass es sowas überhaupt nicht auf der bonusdisc gibt....echt schade.

  12. #7437
    Mitglied Avatar von Jamar
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vom joker gibt es echt keine einzige behind the scenes aufnahme. finde ich echt schade.

  13. #7438
    Mitglied Avatar von michamel
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    981
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alter Thread mal kurz mit neuem Material bestückt: Ein paar (neue?) behind the Scenes Pics : http://battyfornolanverse.tumblr.com...ake-up-effects

  14. #7439
    Mitglied Avatar von Sonny David
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    BERLIN City
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein (wohl) bisher unveröffentliches Bild, dass den Tod von Lau zeigt:

    http://www.comicbookmovie.com/fansit...news/?a=105975
    The Dark Knight Rises

  15. #7440
    Mitglied Avatar von Sonny David
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    BERLIN City
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In einer demnächst erscheinenden Dokumentation über Heath Ledger erhält man einen kleinen Einblick in das berühmte "tagebuch", welches er während der dreharbeiten anlegte um sich tiefer&tiefer mit dem Charakter des JOKERS auseinanaderzusetzen und vorzubereiten.

    http://www.comicbookmovie.com/fansit...news/?a=123794
    The Dark Knight Rises

  16. #7441
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr nette theorie! der joker als eigentlicher held und der gute in TDK!

    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18495595.html

  17. #7442
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    sehr nette theorie! der joker als eigentlicher held und der gute in TDK!

    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18495595.html
    Naja, in den Kommentaren steht genug, also ziemlicher Quatsch, was der Reddit-User geschrieben hat.

    Schließlich könnte man das auch von so vielen (Film-)Schurken sagen, das sie eigentlich der Held sind und es geplant haben, wie die Geschichte verlief. Die Idee ist lächerliich

  18. #7443
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar unschuldige Leute töten und bedrohen.. Ja sehr heroisch
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  19. #7444
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Heath Ledgers Schwester Kate Ledger hatte der Schauspieler noch Pläne für den Joker .

    Quelle: http://www.news.com.au/entertainment...06e03f09374d1e

    Wie ja bekannt sein dürfte gefallen mir Jack Nicholsons und Jared Letos Darstellungen und Interpretationen des Jokers besser als die von Heath Ledger. Reizvoll finde ich den Gedanken aber schon,wenn Heath Ledger den Joker nochmal gespielt hätte.
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (02.02.2018 um 14:11 Uhr)

  20. #7445
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte am Wochenende die Möglichkeit The Dark Knight, genauso wie Batman Begins vor einer Woche, erneut im Kino zu sehen Was kann ich über den Film sagen, was nicht bereits thematisiert wurde? Ich glaube nix...eine absolutes Meisterwekr von Sekunde 1 an! Für mich rein objektiv betrachtet, der beste Film im Comicfilmgenre. Der Film ist eine Wucht und hat ALLES, ob Darsteller, geile Story, geile Optik, geiler Sound...es ist alles auf dem höchsten Level...von mir gibt ne 9.5/10 und somit kratzt der Film für mich an der Perfektion. Einzig kleiner Negativpunkt sind für mich die teils abgehackten Schnitte, wenn man es denn so bezeichnet. Hier und da fehlt mir schlichtweg der "smoothe" Übergang. Eine Paradebeispiel dafür ist mich die Szene, in der Harvey Dent den Goon des Jokers, nachdem missglückten Attentat, gekidnappt hat. Er droht ihm mit dem Tod, befragt ih und zack steht Batman auf einmal hinter ihm...wo kommt er her, woher weiß er wo sich Harvey aufhält? Nichts davon wird wikrlich erklärt und der Schnitt in diese Szene rein tut sein übriges. Ansonsten war der Sound derart bombastisch und phänomenal gut, dass ich aufgrund der audio-visuellen Epik Schwierigkeiten hatte dem Gesehenen zu folgen, zum Glück habe ich den Film ein dutzend mal gesehen

    Nächste Woche ist Rises dran und ich freue mich wie kleines Kind, dem man eine Hot Toys schenkt und sagt "kannst mit spielen"
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  21. #7446
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Eddy
    Ja über diesen abgehackten Schnitt wurde seinerzeit viel diskutiert. Auf der einen Seite war man der Meinung das er dilletantisch wäre, andere sahen darin eine neue Bildsprache. Da dieses Stilmittel sich aber durch den ganzen Film zieht wehre ich mich dagegen, das als dilletantisch anzusehen. Ich bin der festen Überzeugung das dieser Schnitt bewusst eingesetzt wurde.

    Gerade im Bereich Filmschnitt wurden in den letzten Jahren vieles ausprobiert was traditionell als Unding galt oder sogar als schlecht. Es galt jahrzehntelang als nicht gelungen, gegenläufige Kamerafahrten aneineinander zu schneiden oder sogar die "gefürchteten" Achssprünge, heute eine Selbstverständlichkeit.

    Ich hatte mal ein Interview gelesen wo Wally Phister darauf hinwies, das TDK in einer Art Elipse geschnitten wurde, man hat versucht mit dem Schnitt die unausweichliche Konfrontation am Ende darzustellen. Ähnlich wie die Figuren im Film die sich in einer Art Elipse umkreisen, näherkommen, wieder auseiandertreiben aber zum Schluss unweigerlich an den einen Punkt landen. Der Schnitt versucht also quasi dieses umkreisen einzufangen. Dabei ist aber gar nicht wichtig das die Übergänge "smooth" sind, sondern der Zuschauer muss schon bereit sein der Handlungslogik, also der Elipse zu folgen. Dementsprechend ist er dann auch in der Lage der visuellen Gestaltung dieser eliptischen Kreisbewegungen zu folgen.

    Gerade die Kamera- und Schnittarbeit machen für mich den unglaublichen Erfolg von TDK aus, denn beides ist innovativ und fordert den Zuschauer bereits ein aktives Mitdenken.

    Oder auf gut Deutsch, ich finde den Schnitt einfach genial in TDK.

  22. #7447
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der harte Schnitt (hauptsächlich bei Szenenwechsel) war für mich auch immer der größte Kritikpunkt an TDK und selbst heute ist er für mich noch sehr ungewohnt und fühlt sich einfach kalt an. Aber ich halte ihm zugute, dass TDK dadurch nicht ausgebremst wird. "Smoothe" Übergänge können einen Film schon mal träge werden lassen und TDK hätte durchaus potenzial träge zu wirken, was der harte Schnitt aber verhindert.

    Nur einen Szenenübergang wünsche ich mir bis heute anders: Jokers Lachen am Ende seiner letzten Szene hätte noch stilistisch mit rüber in den Szenenwechsel als schwindendes Echo verhallen können. So wird jetzt sein Lachen in der Mitte unterbrochen, als hätte der Filmvorführer zu früh die Filmrolle gewechselt (wenn das die jüngeren Semester unter uns überhaupt noch kennen )

  23. #7448
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gerd: Super, vielen Dank für die Erläuterung. Lässt das ganze Thema für mich jetzt in einem anderen Licht stehen. So wie du es erklärst ist es stilistisch aber auch der perfekte Brückmschlag zu Szenen wie der auf dem Dach mit Triumvirat, als die Kamera die drei Männer umkreist.
    Mich hat der Schnitt in Infinty War ebenfalls gestört bzw. fand ich den Schnitt bei den vielen Szenenwechseln sehr unpassend, steckt da auch mehr hinter?

    Aber ich halte ihm zugute, dass TDK dadurch nicht ausgebremst wird.
    Das stimmt! Der Film hat für mich keine spürbaren Längen und entwickelt einen unglaublichen Sog. Der Impact ist wahnsinnig!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  24. #7449
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Filmspotting Podcast hat zum 10-Jährigen Jubiläum von TDK einige interessante Eindrücke, finde ich hörenswert: https://www.filmspotting.net/episode...-sharp-objects

  25. #7450
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand, ob die Figur der Rachel Dawes auf einer Comicvorlage beruht? Vicki Vale hat ihren Ursprung aus den Comics, aber Rachel?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

Seite 298 von 299 ErsteErste ... 198248288289290291292293294295296297298299 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •