User Tag List

Seite 6 von 42 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 1042
  1. #126
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @OnlyOneQuestion: Also wenn du die Anfänge lesen willst und dich auch mit Englisch anfreunden kannst, dann habe ich genau das richtige Heft für dich, ein Paperpack, in dem Batman jeweils erstmalig auf Poison Ivy, Riddler, Manbat und Scarecrow trifft.
    Bin aber momentan nicht in meinem Comiclager, sodass ich dir erst zum Wochenende den Namen des Heftes posten kann.

    Eh ich es vergesse, ändere mal deinen Namen, du hast schon wesentlich mehr als eine Frage gestellt.

  2. #127
    Mitglied Avatar von BruceRises
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okidoki^^
    Sonst noch irgendwelche Meinungen?
    Das ist ein BATMAN forum, los leute schreibt!!

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von OnlyOneQuestion Beitrag anzeigen
    Sonst noch irgendwelche Meinungen?
    da es in den anfangstagen von batmans karriere spielt, und die zeichnungen sehr oldschool sein sollen, könnte man mike wagners "batman and the mad monk" und "batman and the monster-men" nennen.

    ob diese re-tellings alter batman-episoden aus den afaik vierzigern allerdings "klassiker" werden können, muss die zeit zeigen - noch sind sie dazu zu neu. und ob sie in einer liga wie year one, oder long halloween spielen, ist wohl geschmackssache.

    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  4. #129
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    da es in den anfangstagen von batmans karriere spielt, und die zeichnungen sehr oldschool sein sollen, könnte man mike wagners "batman and the mad monk" und "batman and the monster-men" nennen.

    ob diese re-tellings alter batman-episoden aus den afaik vierzigern allerdings "klassiker" werden können, muss die zeit zeigen - noch sind sie dazu zu neu. und ob sie in einer liga wie year one, oder long halloween spielen, ist wohl geschmackssache.

    Lol, die wollte ich ihm nach meinem Paperback empfehlen, weil in der ertsen Story des Paperbacks hat Batman noch kein Batmobil, nur das Mottorrad und er unterhält sich mit Alfred, dass er auch mal einen Wagen braucht. In den beiden von dir genannten Heften hat er das Batmobil aber schon, dewegen erst den Paperback und dann die Monstermänner und dann Mad Monk lesen.

  5. #130
    Mitglied Avatar von BruceRises
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das sind dann die Anschluss-Fortsetzungen von Year One? Irgendwas muss doch nach Year One gekommen sein?!^^
    PS: Versteht ihr eigentlich jedes einzelne Wort der englischen Comics? Oder reicht euch der allgemeine Sinn dahinter?:P

  6. #131
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das empfohlene Paperback beinhaltet vier Stories die alle innerhalb von Year One spielen, da ist eine Übersichtseite mit den Covern der einezelnen Hefte, und auf jedem dieser Hefte steht fett Year One drauf.
    Bei den anderen beiden Heften steht zwar nicht Year One drauf, aber sie sollen in den Anfangstagen von Batmans Karriere spielen.

  7. #132
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OnlyOneQuestion Beitrag anzeigen
    Und das sind dann die Anschluss-Fortsetzungen von Year One? Irgendwas muss doch nach Year One gekommen sein?!
    Das Ende von 'Year One' arbeitet nicht auf eine Fortsetzung hin. Die Sache mit dem Joker ist einfach nur ein Insider-Gag (wie es auch schon bei 'Batman Begins' beabsichtigt war. Dies soll einfach nur den Startschuss für Batmans Karriere geben.

    Es gab später noch 'Batman: Das zweite Jahr'. Meinungen zu der Reihe findest du hier: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=38047

    Dann gibt es noch "Robin: Das erste Jahr". Davon hatte ich allerdings nur die ersten beiden Bände und kann zur Qualität nichts großartig erzählen.

    Ansonsten gibt es eine Menge Hefte, die sich mit dem ersten Aufeinandertreffen der klassischen Gegner beschäftigt. Von Hethke erschien seinerzeit "Catwoman – Die Katze zeigt die Krallen". Die Story spielt zeitgleich zu 'Year One' (manche Panels stimmen mit YO sogar überein) und erzählt die Entstehung von Catwoman.

    Recht aktuell: Scarecrow – Das erste Jahr http://www.paninicomics.de/batman-so...row-i4690.html

  8. #133
    Mitglied Avatar von BruceRises
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre ich einfach mal Millionär dann würde ich mir alle Comics holen die es so von Batman gibt
    Naja, ich denke ich werde mir erstmal DKreturns, Arkham Asylum, Haunted Knight und Killing Joke holen, vllt habe ich danach eine Basis, mir gehts einfach darum das ich ein Grundwissen habe und nicht irgendwann ein Comic lese und mich dann frage "Wer ist das denn? Wie und warum kommt diese Figur jetzt etc?"

  9. #134
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich suche die US Ausgabe mit der ersten Begegnung mit Catwoman, mir gefiel die Version von Hethke nicht, die du vorgeschlagen hast. Das US Heft mit der ersten Begegnung mit Scarecrow (auch Year One) ist auch um Klassen besser als das deursche Year One: Scarecrow.
    Kennt einer das entsprechende US Heft?

  10. #135
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist Arkham Asylum = Tag der Narren und Haunted Knight = Hetzjagd?

  11. #136
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OnlyOneQuestion Beitrag anzeigen
    mir gehts einfach darum das ich ein Grundwissen habe und nicht irgendwann ein Comic lese und mich dann frage "Wer ist das denn? Wie und warum kommt diese Figur jetzt etc?"
    Dann würde ich aber erstmal die Finger von 'The Dark Knight Returns' und 'Arkham Asylum' lassen. In beiden Bänden kommen unzählige Freunde und Feinde vor, die dir bisher wahrscheinlich nichts sagen werden.

    Es ist tatsächlich nicht ganz einfach, in die Batman-Comicwelt quer einzusteigen. Besonders da selbst die Klassiker nicht mehr ganz so konform mit der aktuellen Reihe laufen.

    Ich habe einen Arbeitskollegen durch folgende Reihenfolge mit Batman vertraut gemacht:

    – Batman: Das erste Jahr
    – Long Halloween
    – Dark Victory
    – The Killing Joke
    – Tod in der Familie

    Danach gings an 'The Dark Knight Returns'. Damit hatte er sich schon gut ein Grundwissen zu Batman und seinen Feinden aufbauen können. Danach ging es dann mit den beiden 'Hush'-Bänden weiter.

    Etwas schwerer waren dann Kaliber wie 'Kingdom Come' oder 'Identity Crises', da hier unzählige Gegner und Verbündete aus anderen Regionen des DC Universums aufeinander treffen.

  12. #137
    Mitglied Avatar von BruceRises
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, wäre Haunted Knight noch ok um die Geschichte um Long Halloween und Dark Victory fortzusetzen oder kommt da ganz viel bunter Robin vor?^^
    Und zu Killing Joke: ist das eine Geschichte um den Joker als Hauptcharakter oder ist Batman der Hauptchara nur intensiv mit dem Joker zu gange?

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OnlyOneQuestion Beitrag anzeigen
    Okay, wäre Haunted Knight noch ok um die Geschichte um Long Halloween und Dark Victory fortzusetzen oder kommt da ganz viel bunter Robin vor?^^
    "Haunted Knight" ist vom gleichen Team, wie bei "The Long Halloween" und "Dark Victory", hat aber inhaltlich nichts mit denen zu tun. Es handelt sich einfach um drei Einzelstories. Ohne Robin.

    Und zu Killing Joke: ist das eine Geschichte um den Joker als Hauptcharakter oder ist Batman der Hauptchara nur intensiv mit dem Joker zu gange?
    Grundsätzlich geht es um den Ursprung des Jokers, so wie er sich, in diesem Fall, daran erinnert. Ist mehr eine Joker-Story.

  14. #139
    Mitglied Avatar von GoodGrrrl
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen

    – Batman: Das erste Jahr
    – Long Halloween
    – Dark Victory
    – The Killing Joke
    – Tod in der Familie
    Ha, ziemlich genau in der Reihenfolge hab ich auch angefangen Nur Dark Victory fehlt mir immer noch.

  15. #140
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von GoodGrrrl Beitrag anzeigen
    Ha, ziemlich genau in der Reihenfolge hab ich auch angefangen Nur Dark Victory fehlt mir immer noch.
    Welche Ausgaben fehlen dir noch, ich habe ein paar Hefte davon, die ich sowiso verkaufen wollte.

  16. #141
    Mitglied Avatar von GoodGrrrl
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fehlt das komplett, ich werd mir den Sammelband kaufen, sobald ich mal Geld übrighab.

  17. #142
    Mitglied Avatar von BruceRises
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, dann denke ich dass die nächsten Comics The Killing Joke und Death in the family sein werden. Danach DK returns und Hush^^ (deine reihenfolge)
    und bis dahin wird erstmal Zeit vergehen weil ich ja noch sparen etc muss..:P
    PS: The Killing Joke & The Man who laughs ergänzt sich? also empfehlenswert direkt beide zu lesen?
    MfG

  18. #143
    Mitglied Avatar von NiGhTwiNg 22
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi
    ich hab da mal ne frage klingt vil bischen doof aber hat Batman eine sohn?

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NiGhTwiNg 22 Beitrag anzeigen
    hi
    ich hab da mal ne frage klingt vil bischen doof aber hat Batman eine sohn?
    Ja, zusammen mit Talia. Sein Name ist Damian.

  20. #145
    Mitglied Avatar von NiGhTwiNg 22
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    O.o ?? & dieser damian ist sein echter sohn ich meine so richtig
    kein klon oder sons ein fake?
    & wo kann man diese story lesen?

  21. #146
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NiGhTwiNg 22 Beitrag anzeigen
    O.o ?? & dieser damian ist sein echter sohn ich meine so richtig
    kein klon oder sons ein fake?
    & wo kann man diese story lesen?
    Ja, Damian ist sein richtiger Sohn, wie es dazu kam ist nachzulesen in Batman Sonderband 11: Der Sohn des Dämons. Aber er taucht nun in der aktuellen Batmanserie auch öfters auf und zwar in den Ausgaben 4/5/10/11/16/17/18/19.
    Das ist alles absolute Pflichtlektüre!!!

  22. #147
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @OnlyOneQuestion: Das Paprback heisst "Batman Four of a Kind". Da sind vier Year One Stories drin enthalten. Batman trifft da jeweils erstmalig auf Poison Ivy, Riddler, Scarecrow und Manbat.

    Ich bin auch noch auf der Suche nach Heften der gleichen Art, weiss da jemand noch welche?

  23. #148
    Mitglied Avatar von BruceRises
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So gerade eben bei Amazon The Killing Joke, Death in the Family und Dark Knight return bestellt....GEILO, das doofe ist nur das man soviel Geld ausgibt und die ganzen Comics in paar Stunden durch hat
    Aber ich freu mich riiiieeesig

  24. #149
    Mitglied Avatar von NiGhTwiNg 22
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eine frage ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
    ich las gerade die nummer 10 der Batman /Superman reihe ( Ich weiß ist schon älter)
    jedenfalls denkt Batman da über seine gefährten nach zuerst über dick dann jason dann tim
    und dann erwähnt er kurz eine Stephanie ...das ist doch das neue batgirl oder ?

  25. #150
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das neue Batgirl heißt in Wirklichkeit Cassandra Cain.

    Stephanie Brown war als Spoiler unterwegs, wurde aber während der Kriegsspiele von Black Mask fast zu Tode gefoltert. Sie hätte es höchstwahrscheinlich überlebt, aber Leslie Thompkins behielt ihr ein Medikament vor, was Spoiler tötete. Leslie wollte keine selbsternannten Rächer, schon gar keine halben Kinder, mehr unterstützen und wollte während der chaotischen Zustände dieser Zeit Medikamente für die unbeteiligten Bürger sparen. Leslie vernichtete nach den Kriegsspielen ihre Zulassung und verließ die USA, um Entwicklungshilfe in der Dritten Welt zu leisten.

Seite 6 von 42 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •