User Tag List

Seite 42 von 42 ErsteErste ... 3233343536373839404142
Ergebnis 1.026 bis 1.042 von 1042
  1. #1026
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2014
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Fragerei geht munter weiter: Sind eigentlich die beiden Bücher "Batman Sonderband 3: Bane (Vengeance of Bane I + II) von 2002 und "Batman gegen Bane" von 2013 identisch? Und wenn nicht, wie sieht denn dann eine Timeline mit den Bänden "Batman Sonderband 4", "Batman Legacy" und schliesslich natülich "Knightfall" aus?

  2. #1027
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also in Batman Gegen Bane findest du folgendes:
    Batman: Bane of the Demon 1-4
    Vengeance of Bane Special 1
    und 3 2-Seiten origin stories aus 52 #46 and Countdown #4 and 7

    Also würde ich sagen: Nein, die sind nicht identisch. Batman gegen Bane habe ich selbst zu Hause, den Sonderband aber nicht. (Laut diesem Review hier http://batman-news.com/2012/08/09/ba...s-bane-review/ ist "Bane of the Demon" bisher nirgends anders nochmal zusammengefasst worden).
    Vengeance of Bane ist die Origin-Storie von Bane und spielt logischerweise vor Knighfall. Bane of the Demon führt dann zu "Legacy".

    Batman Gegen Bane ist übrigens ein ziemlich schlecht gewählter Titel für diesen Sammelband: Batman taucht hier nur ganz am Rande auf. Im Prinzip hätte man das Ding auch "Bane rises" oder so nennen können, weil es eben wirklich Bane Stories sind und keine Batman Stories. Man merkt auch deutlich dass der Sammelband kurz vor "The Dark Knight Rises" veröffentlich wurde. Aber ich fand ihn ganz cool. Ich hatte das Teil ja gewonnen und es ist sogar signiert von Graham Nolan
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  3. #1028
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2014
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, im Grunde wollte ich nur wissen ob ich mir die alten Dino Sonderbände Bane 1 + 2 zulegen sollte. Die Reihenfolge an sich wäre dann wohl
    Vengeance of Bane
    Knightfall
    Bane of the Demon
    Legacy

  4. #1029
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, die Frage kann ich dir also nur zum Teil beantworten, da ich eben nur einen der beiden Bände besitze: Ich finde den Sammelband gelungen. Die Zeichnungen haben mir gefallen auch wenn die erste Story etwas "älter" wirkt. Die zweite Story (Bane of the Demon) ist 5 Jahre später vom gleichen Team erschienen und sieht sehr viel besser und moderner aus. So empfinde ich jedenfalls. Dazu muss man aber auch sagen dass man hier keine wirklich "abgeschlossenen" Geschichten bekommt, weil sie eben eher nur als Einleitung zu den großen Story Arcs zu verstehen sind. Außerdem darf man sich eben nicht vom Titel täuschen lassen: Batman kämpft hier überhaupt nicht gegen Bane! Aber da du offenbar versuchst deine Sammlung was Bane angeht zu vervollständigen: Dir kann ich den Band auf jeden Fall empfehlen. Der Preis geht auch absolut in Ordnung und mit den anderen Bänden bekommst du dann eben das komplette Bane-Paket.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  5. #1030
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2014
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, habe mal im Kurze Fragen Thred eine Bane Timeline geordert;-)))

  6. #1031
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann dürftest du mit der dortigen Antwort ja jetzt eine Timeline zusammen stellen können
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  7. #1032
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, sorry für das Doppelposting, aber ich wollte jetzt doch mal eine neue Liste "Für Wieder- und Neueinsteiger" erstellen. Da ich dazu einfach Lust habe. Das ganze wird selbstverständlich keine vollständige Liste, aber zumindest schon mal ein Grundgerüst mit dem man dann arbeiten kann. Wie die Liste dann letztendlich präsentiert wird (ob das Anfangsposting aus diesem Thread editiert wird, oder wir einen neuen aufmachen) möge bitte Batcomputer mal entscheiden. Ich meine immerhin ist diese List ja auch oben angepinnt im Thread "Bat-Navigator" aber sie wurde ja nun schon seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert.

    Sorry, falls irgendwas nicht korrekt ist. Ich versuche mein Bestes, stecke aber sicher auch nicht so tief drin wie manch andere hier. Aber irgendwer muss ja anscheinend mal den Anfang machen Also fange ich mal an.
    Und ja, ich übernehme auch mal die Titel aus dem Ausgangsposting. Ich versuche auch die Comics mal ein wenig chronologisch bzw. in "Kategorien" einzuordnen. Außerdem versuche ich noch dazu kurz eine kleine "Inhaltsangabe" zu erstellen. Gerade was die Timeline angeht werde ich wohl Unterstützung brauchen.
    Syntax habe ich mir dann folgende ausgedacht:
    Englischer Original-Titel (deutscher Titel) Autor/Zeichner [Kurze Inhaltsbeschreibung]

    ----------------------------------
    Batman: Year One (dt.: Batman: Das erste Jahr) von Frank Miller [Orgin-Story von Batman & Jim Gordon]

    Batman - The Man Who Laughs (dt. Batman - Der Mann, der lachte) von Ed Brubaker/Doug Mahnke [Erstes Aufeinandertreffen von Batman und Joker]
    Batman - The Killing Joke (dt. Batman - Bitte Lächeln!) von Alan Moore/Brian Bollard [Origin-Story vom Joker, Barbara Gordon wird angeschossen]

    Batman - The Long Halloween (dt. Batman - Das lange Halloween) von Jeph Loeb/Tim Sale [Origin-Story von Two-Face]
    Batman - Dark Victory (dt. Batman - Dark Victory) von Jeph Loeb/Tim Sale [Origin-Story von Dick Grayson/Robin]
    Batman - Haunted Knight (dt. Batman - Nacht des Schreckens) von Jeph Loeb/Tim Sale [3 Halloween Specials in einem Sammelband]

    Batman - Death in the Family (dt. Batman - Tod in der Familie) von Jim Starlin/Jim Aparo/Marv Wolfman [Tod vom 2ten Robin "Jason Todd"]

    Knightfall-Saga [Batman gegen Bane, Bane bricht Batman das Rückrad]:
    Batman: Knightfall Vol. 1 (dt. Batman: Knightfall – Der Sturz des Dunklen Ritters) von Goug Moench/Chuck Dixon
    Batman: Knightfall Vol. 2: Knightquest (dt. Batman: Nightfall – Der Sturz des Dunklen Ritters) von Goug Moench/Chuck Dixon
    Batman: Knightfall Vol. 3: Knightsend (dt. Batman: Nightfall – Der Sturz des Dunklen Ritters) von Goug Moench/Chuck Dixon

    Batman - Hush (dt. Batman - Hush) von Jeph Loeb/Jim Lee [Origin-Story von Hush]
    Batman - Batman and Son (dt. Batman – Batmans Sohn) von Grant Morrison [Origin Story von Damian Wayne/Robin]
    Batman – The Black Glove (dt. Batman – The Black Glove) von Grant Morrison [Weiterführung der Story aus “Batman and Son”]
    Batman – R.I.P. (dt. Batman – R.I.P.) von Grant Morrison [Weiterführung der Story aus “The Black Glove”]
    Batman – Heart of Hush (dt. Herz der Finsternis)von Paul Dini/Dustin Nguyen [Weiterführung der Story von Hush, spielt aber teilweise während der Geschehnisses aus dem Morrison-Run]

    Batman Battle for the Cowl (dt. Batman – Kampf um die Maske) von Tony S. Daniel [Wer wird nach Batmans „Ableben“ den Anzug tragen?]
    Batman – The Black Mirror (dt. Batman – schwarze Spiegel) von Scott Snyder [Dick Grayson als Batman]
    Batman – Gates of Gotham (dt. Batman – Die Pforten von Gotham) von Scott Snyder [Inhalt?]


    Beginn der New52 (Reboot) Timeline
    Batman Bd. #1 – Court of Owls (dt. Batman – Der Rat der Eulen) von Scott Snyder/Greg Capullo [Origin Story des “Court of Owls]
    Batman Bd. #2 – City of Owls (dt. Batman – Stadt der Eulen) von Scott Snyder/Greg Capullo [Weiterführung der Story aus Bd #1]
    Batman Bd. #3 – Death of the Family (dt. Batman – Tod der Familie) von Scott Snyder/Greg Capullo [Die Rückkehr des Jokers]
    Batman Bd. #4 – „Zero Year“ Secret City (dt. TBA) von Scott Snyder/Greg Capullo [Origin-Story von Batman]
    Batman Bd. #5 – „Zero Year“ Dark City (dt. TBA) von Scott Snyder/Greg Capullo [Weiterführung der Story aus Bd. #4]


    Außerhalb jeglicher Timelines:

    Batman: Earth One (dt. Batman: Erde Eins) von Geoff Johns/Gary Frank [Alternative Origin-Story von Batman]
    All Star Batman & Robin, the Boywonder (dt. All Star Batman) von Frank Miller/Jim Lee [Alternative Origin-Story von Tim Drake/Robin]
    Batman - Arkham Asylum (dt. Batman - Arkham Asylum) von Grant Morrison [Die Gefangenen des Arkham Asylums haben die Kontrolle übernommen]
    Batman - Joker (dt. Batman - Joker) von Brian Azarello/Lee Bermejo [Story über den Joker aus der Sicht eines seiner Handlanger]
    Batman - Noël (dt. Batman - Noel) von Lee Bermejo [Die Weihnachtsgeschichte von "Charles Dickens" als Batman-Story]
    Batman - The Dark Knight returns (dt. Batman - Die Rückkehr des Dunklen Ritters) von Frank Miller [Batman kehrt im Alter von 55 Jahren noch einmal zurück: Gegner sind hier u.a. Joker und Superman]
    Batman - The Dark Knight strikes again (dt. Batman - Der Dunkle Ritter schlägt zurück) von Frank Miller [Weiterführung der Story von "The Dark Knight returns"]

    ----------------------------------

    Was sagt ihr dazu? Verbesserungen? Meinungen? Vorschläge? Weitere Titel?
    Geändert von Wicked Ninja (09.02.2015 um 10:21 Uhr)
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  8. #1033
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nach Year One, Rat und Stadt der Eulen gelesen. Kaufe am Samstag noch Tod der Familie und Zero Year.

    Deine Liste hilft einem Anfänger schon sehr. Danke dafür

  9. #1034
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Wicked Ninja
    Richtig, Heart of Hush kam bei Panini als Herz der Finsternis raus.Batman Erde eins würde ich eher in die Kategorie "Außerhalb jeglicher Timelines" einordnen.

  10. #1035
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Batmoh: danke für dein Feedback

    @ Langstrom: Danke für die Info bezüglich Heart of Hush.
    Was Earth One angeht war ich mir da auch nicht ganz sicher. Im Prinzip müsste ja sogar "Year One" in die Kategorie "Außerhalb jeglicher Timelines" fallen, oder nicht? Oder ist das wirklich Kanon und man sieht hier quasi denselben Batman wie z.B. in Hush? Mittlerweile gibt es ja ja auch so viele andere Universen, das ich mir das nicht mehr so ganz sicher bin. Aber dann ordne ich Earth One schon mal dort ein.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  11. #1036
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was jetzt nach dem Neustart(New52)zum Kanon gehört,da bin ich mir auch nicht sicher,Erde eins war aber meines Wissens schon immer die Origin einer alternativen Erde.

  12. #1037
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, dann ist es jetzt zumindest schon mal etwas "richtiger" als vorher. Wenn da noch jemand mehr dazu sagen kann, kann ich es ja immer noch ändern.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  13. #1038
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wayne1342 Beitrag anzeigen
    Ok, im Grunde wollte ich nur wissen ob ich mir die alten Dino Sonderbände Bane 1 + 2 zulegen sollte. Die Reihenfolge an sich wäre dann wohl
    Vengeance of Bane
    Knightfall
    Bane of the Demon
    Legacy
    Die beiden Sonderbände Bane I und II von Dino sind auf jeden Fall besser als der Band Batman gegen Bane. In den beiden Sonderbänden sind die Ereignisse vor und nach Knightfall und die Ereignisse vor und nach Legacy enthalten, während Batman gegen Bane aus beiden Bänden nur jeweils eine Geschichte von zweien enthält, soweit ich weiss. Also ich hab die beiden Bane Sonderbände von Dino.

  14. #1039
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht es nun eigentlich von offizieller Seite aus? Leider meldet sich der Batcomputer hier ja nicht zu Wort :/
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  15. #1040
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Macht doch einfach einen neuen Thread auf und gestaltet ihn nach euren Vorstellungen. Nicht jede Thread-Eröffnung braucht mein direktes Einverständnis.

  16. #1041
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja gut, mir ging es dann aber auch um die allgemeine Handhabe mit diesem Thema dann. Wenn ich jetzt einen neuen Thread erstelle, müsste dieser hier dann ja geschlossen werden und außerdem müsste der alte Thread dann auch aus dem angepinnten Thread "Bat-Navigator: Die wichtigsten Themen im Batman-Forum" entfernt und der neue Thread dann eingefügt werden.

    Aber ich werde dann jetzt eben einfach mal einen neuen Thread eröffnen.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  17. #1042
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Ja gut, mir ging es dann aber auch um die allgemeine Handhabe mit diesem Thema dann. Wenn ich jetzt einen neuen Thread erstelle, müsste dieser hier dann ja geschlossen werden und außerdem müsste der alte Thread dann auch aus dem angepinnten Thread "Bat-Navigator: Die wichtigsten Themen im Batman-Forum" entfernt und der neue Thread dann eingefügt werden.
    Das ist noch die einfachste Übung

    Der neue Thread findet sich hier: http://www.comicforum.de/showthread....unklen-Ritters!

Seite 42 von 42 ErsteErste ... 3233343536373839404142

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •