User Tag List

Seite 41 von 42 ErsteErste ... 313233343536373839404142 LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 1042
  1. #1001
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ok. Hatte ich nicht gewusst. Ich meine sogar im Vorwort des Buches steht irgendwas von "Bermejo hat sich an The Dark Knight orientiert". Deshalb hatte ich das so formuliert. Aber wenn es tatsächlich eher anders herum ist, dann haben die im Vorwort ja sogar Blödsinn geschrieben....
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  2. #1002
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2014
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also was meine Frage angeht: Arkahm Asylum und Hush zähle ich eigentlich zu den erwähnten ersten 10. "No Mans Land" würde mich auch brennen interessieren, nur leider gibts den wohl nur in der Dino Serie auf Deutsch, und Englisch muss nicht unbedingt sein.
    Batman Noel werde ich mal im Hinterkopf notieren. Aber verzeiht mir bitte wenn ich mich nicht durch 4 Seiten kämpfen will, in welcher Reihenfolge sollten den RIP, Batmans Sohn und Black Glove gelesen werden?

  3. #1003
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reihenfolge wäre Batmans Sohn, Black Glove und dann R.I.P.

    btw: Sollte man vielleicht die Liste im Ausgangsposting mal ergänzen? Da die Userin hier offenbar nicht mehr aktiv ist, müsste das wohl Batcomputer mal übernehmen.
    Dann könnten wir uns hier mal auf ein paar neue Einträge für diese Liste einigen und dann könnte Batcomputer die ja mal anpassen. So dass wir dann auch für zukünftige User eine umfangreichere Liste haben.
    Geändert von Wicked Ninja (19.12.2014 um 09:29 Uhr)
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  4. #1004
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen. Habe vor kurzem mit dem Comics sammeln angefangen. Gestern habe ich mir Year One, Rat der Eulen und Stadt der Eulen, Arkham War, Eternal #1 und Anthology gekauft. Da ich ein Neueinsteiger bin, habe ich mit Year One angefangen. Was sollte ich als nächstes lesen?

  5. #1005
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du die Teile die du jetzt bereits hast "chronologisch" lesen willst, dann wäre dass die folgende Reihenfolge:

    Year One (hast du ja bereits gelesen)
    Rat der Eulen
    Stadt der Eulen
    Arkham War
    Eternal

    Die Anthology bietet dir ja keine zusammenhängende Story. Es sind ausgewählte Comics darin zu finden, aus der gesamten Zeit von 1939 (erstes Batman Comic) bis hin zu 2012. Das kannst du also entweder direkt lesen, oder eben ganz am Ende. Aber richtig "einsortieren" kann man das nicht.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  6. #1006
    Mitglied Avatar von Tiger Leopardi
    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Bathöhle
    Beiträge
    2.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mit dem Rat der Eulen die Geschichte voll gern gelesen !
    Das hat Spaß gemacht zu lesen !

    Aber das Arkham War Buch war schlimm und ein Horror Buch

    Und mir fehlt die Geschichte vor dem Arkham War

    Ich hab aber noch ein anderes Batman Buch --> Herrscher von Gotham das ist aber hoffentlich nicht so schlimm wie das Arkham War . . .

    Kaputte Stadt ist mein Lieblings - Batman Buch Nummer 1

  7. #1007
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2014
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte mal eine Frage zu den regelmässig erscheinenden Batman Comic-Serien. Ich habe die beiden alten Dino-Serien, was ja auch Sinn macht, denn in ihnen ist ja z.B. die ganze Niemansland-Story veröffentlicht. Im Zuge des Geburtstages habe ich mich entschlossen Eternal zu Sammeln, da die zusammenhängenden Storys - z.b. Rat/Stadt der Eulen - der beiden anderen regelmässigen Serien (Batman und TDK) ja auch regelmässig als Paperbacks veröffentlicht werden. Die Frage ist, ob es sich lohnt die Panini Serie die zwischen 2007 und 2012 erschien nachzuordern? Soweit ich weiss sind da zwar die kompletten Storry-Lines ab Batmans Sohn drin, aber so richtig anfreunden kann ich mich mit dem weiteren Verlauf der Geschichte nicht....

    Bei der Gelegenheit hätte ich noch ein paar mehr anliegen: Ich wollte noch wissen, ob "Batman-Legacy" irgendwie auf Deutsch erschienen ist, ob es sich lohnt die "Identity Crisis zu lesen und wie die beiden DC Premium zweiteiler "Batman-Odysee" und "Joker-Asylum" einzuordnen sind. Und natürlich wenn sie sich lohnen, welcher besser ist....

  8. #1008
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story mit Batman's Sohn ist bei Panini auch als Paperback erschienen, wenn ich mich da richtig erinnern kann,du kannst versuchen den Band zu holen,dann brauchst du die anderen Hefte nicht.Batman Legacy ist auch bei Dino erschien,die Nr.21-23+Batman Special Nr.5.Identity Crisis hat mir gut gefallen,Batman Odysee fand ich nicht so gut, ich aber auch schon länger her,seit ich das gelesen habe.

  9. #1009
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman: Year One von Frank Miller ist zwar gut, aber für The New 52 nicht mehr relevant. Wer also „up to date“ sein will, muss auf Zero Year von Scott Snyder und Greg Capullo zurückgreifen.

  10. #1010
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube das ist ihm nicht so wichtig,da er ja auch NML liest,dass für die New52 auch nicht so wichtig ist.Aber über Zero Year kannst du mal nachdenken,dass ist wirklich gut,erscheint bei Panini ab Batman Nr.26

  11. #1011
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würdet ihr empfehlen, dass ein Neueinsteiger mit den New 52 Comics anfängt? Also ab Nr 1 dann?

  12. #1012
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batmoh Beitrag anzeigen
    Würdet ihr empfehlen, dass ein Neueinsteiger mit den New 52 Comics anfängt? Also ab Nr 1 dann?
    Bei den Batman-Comics? Da gab es aber keinen richtigen "Reboot", wie bei Superman & Co.

    Lies doch mal die aktuelle Storyline "Jahr Null" in den Batman-Heften. Fing aber schon vor einigen Monaten an. Da sind so viele Zitate auf andere Comics und Filmen (vor allem auf "Batman Begins"). Also, wenn Du etwas vom Anfang Batmans lesen willst, dann das.
    Das wird wohl irgendwann als Sammelband rauskommen...

  13. #1013
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, dadurch dass es bei Batman keinen echten Reboot gibt, wie batman_himself schon sagte, ist es etwas schwierig hier wirklich eine Empfehlung auszusprechen womit man nun wirklich "anfangen" soll.
    Klar, für die New 52 hat "Year One" von Miller keine Relevanz. Aber das heißt ja dadurch nicht automatisch dass es nicht lesenswert ist. Ich bin mir aber auch sicher das batman_himself das nicht so gemeint hat.

    Aber er hat natürlich recht: die Origin von Batman wird derzeit in dem Event "Zero Year" neu erzählt. Die US-Sammelbände sind da auch schon erschienen (Zero Year - Secrect City und Zero Year - Dark City). Da die Story hier aber noch nicht einmal in den Heften komplett abgeschlossen ist, wird man sich bezüglich der deutschen Sammelbände noch etwas gedulden müssen. Das Zero Year Event hat in den Panini Heften jedenfalls mit Ausgabe #26 von Batman angefangen und ist bisher noch im Gange.

    Aber ich würde schon sagen dass man auch direkt bei Heft #1 von Batman starten kann. Ein bisschen Hintergrundwissen wäre da zwar von Vorteil, aber man wird wohl auch so ganz gut reinkommen. Neueinsteigern die sich dann eben wundern woher Damian, der Sohn von Bruce, auf einmal herkommt, kann man eben noch die Geschichten von Grant Morrison empfehlen ("Batman and Son", "Black Glove", "R.I.P.") die auch als Sammelbände erschienen sind. (Im "Kurze Frage - Schnelle Antwort"-Thread hatte ich da vor kurzem erst mit TheMaskedMan drüber gesprochen. Zur Not da einfach mal auf der letzten Seite oben anfangen zu lesen).
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  14. #1014
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2014
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es nicht so, dass in der 2007er Panini-Reihe auch "Das Erbe" und "Kampf um die Maske" drin sind, welche bislang nicht als Sammelband erschienen sind? Ist ja schliesslich auch nicht so ganz unwichtig für die komplette Timeline, oder irre ich mich da?

  15. #1015
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... gute Frage... braucht man die wirklich um mit New52 anfangen zu können? Ich würde fast sagen dass die nicht unbedingt notwendig ist. Soweit ich das bisher mitbekommen habe wurde auf diese Ereignisse doch bisher noch nicht eingegangen in den New52 Comics, oder?
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  16. #1016
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2014
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zugegeben, hier geht´s mir nicht nur um New52, sondern um das ganze Batman Universum sozusagen...

  17. #1017
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja gut, dann sind das natürlich auch Geschichten die man mal gelesen haben sollte... aber er hatte ja nun wirklich explizit danach gefragt wo man nun am besten "anfangen" soll, in Hinblick auf New52.

    Und das ist eben nicht so leicht zu beantworten. Wenn er sich nun wirklich hauptsächlich auf die New52 konzentrieren will, könnte er meiner Meinung nach auch direkt mit Heft 1 beginnen. Wenn er gerne mehr zu Damian erfahren will, dann kommt er um Batman and Son, Black Glove und R.I.P. nicht wirklich herum. Zusätzlich neben New52 kann er dann ja immer noch die Klassiker lesen (The Killing Joke, Hush, Long Halloween, The Dark Knight returns etc.) die aber eben auf die aktuellen Stories kaum bis gar keinen Einfluss haben. Aber das sind ja eben dennoch Must-Reads die ein jeder Batman Fan mal gelesen haben sollte.


    Ich hatte ja auch schon einmal vorgeschlagen mal eine neue Liste anzufertigen. Da könnte man dann eben vorher drüber diskutieren und zusammen eine Liste erstellen. Und dann müsste Batcomputer entweder das Ausgangsposting in diesem Thread hier editieren, oder aber wir machen hier mal einen neuen Thread, der von einem User geführt wird, der auch länger aktiv sein wird. Dann haben wir einen frischen Start mit einer Liste von Must-Reads und dort kann man sich dann eben auch insgesamt über alle Comics unterhalten.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  18. #1018
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch nur gefragt ob es Empfehlenswert wäre mit Ausgabe 1 des neuen Batman Universum anzufangen.

    Habe ja bereits einige Posts vorher geschrieben welche Comics ich mir schon gekauft habe. Year One hab ich schon gelesen. Die anderen lese ich noch.

    Habe mittlerweile auch ein Eternal Abo abgeschlossen um die aktuelle Eternal Story nicht zu verpassen. Zusätzlich kriege ich noch die Eaglemoss DC Collection, die ja auch noch ne Menge Geld kostet.

    Danke an allen, die mir geholfen haben. Werde dann mal gucken was ich so dann noch nachkaufen muss und wie teuer das ganze wird.

  19. #1019
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wayne1342 Beitrag anzeigen
    Ist es nicht so, dass in der 2007er Panini-Reihe auch "Das Erbe" und "Kampf um die Maske" drin sind, welche bislang nicht als Sammelband erschienen sind? Ist ja schliesslich auch nicht so ganz unwichtig für die komplette Timeline, oder irre ich mich da?
    Wie heißen diese Hefte auf englisch?

    Kampf um die Maske wird wohl Battle for the Cowl sein? Also von Tony Daniel? Wenn ja: dieses Werk kannst Du getrost ignorieren.

  20. #1020
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2014
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, das ist es. Aber danke, das beudeutet schon mal für mich, dass ich als Wiedereinstieg die ganze 2007er Serie aussen vor lassen kann und mir höchstens mal die 3 Sammelbände zulegen werde. Das einzige wissenswerte ist dann für mich in diesem Bezug in welchem deutschen Band Damiens Tod abgehandelt wird.
    Und dann ist die Frage welche der neuen Serien besser ist, New52 oder The Dark Knight. Letztere hatte glaube ich ein wenig anlaufschwierigkeiten und ist aber nach Autorenwechsel durchgestartet. Aber bei beiden gibt es ja auch schon die ersten Sammelbände bzw. Paperbacks (Batman: Detective Comics, Rat/Stadt der Eulen usw.). Gibt´s hierfür evtl. schon einen eigenen Thread?
    Vielleicht belasse ich es bei einem Eternal-Abo und warte auf die Paperbacks...

  21. #1021
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also hier ist Damians Tod drin: http://www.amazon.de/Batman-Incorpor...incorporated+2
    Behandelt wird das aber auch in http://www.amazon.de/Batman-Robin-So...tman+und+robin

    Die Hefteserie "The Dark Knight" ist übrigens auch Teil von New52! In den USA gibt es 3 reine Batman-Heftserien: Batman, Detective Comics und The Dark Knight.
    In Deutschland wurden die bei Panini so rausgebracht: In "Batman" finden sich immer mindestens 2 Storys (Entweder aus den US-Comics Batman oder aus Detective Comics). Und in der deutschen Ausgabe von "The Dark Knight" findet man die US-Ausgabe von The Dark Knight sowie ebenfalls noch die Storys von "Nightwing".
    The Dark Knight wurde aber nun mittlerweile eingestellt (in den USA genauso wie hier) um Platz für Eternal zu schaffen.

    Es gibt aber auch noch diverse andere Batman-relavante Serien wie Batman & Robin, Batman Inc. und dann natürlich die diversen Serien der anderen Charaktere in denen Batman ebenfalls hin und wieder mal einen Gastauftritt hat (Batgirl, Batwoman, Batwing, Catwoman etc.). Ist also schon eine ganze Menge und wenn man da überall mitkommen will, dann muss man auch ein wenig Geld abgeben
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  22. #1022
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das US-Heft Batman: The Dark Knight gibt es nicht mehr. Batman Inc. natürlich auch nicht mehr, da ja Grant Morrison seine Geschichte zu Ende erzählt hat.

    Ich würde auch nicht jedes Batman-Heft kaufen, sondern eher warten, bis die Sammelbände bzw. die ersten Rezensionen draußen sind.

  23. #1023
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So mache ich es auch. Durch die Sammelbände spart man verdammt viel Geld. Wenn man dann noch die US-Paperbacks kauft kommt man sogar noch sehr viel günstiger weg (eine Rechnung hatte ich ja auch schon einmal im "Kurze Frage - Schnelle Antwort"-Thread aufgestellt).

    Das The Dark Knight mittlerweile eingestellt wurde, hatte ich ja oben schon erwähnt. Dass das auch mit Batman Inc. der Fall ist, war mir neu. Für diese Serie interessierte ich mich aber auch nicht so wirklich. Der Gedanke dahinter reizt mich einfach nicht. Wie ich ja schon häufiger erwähnte gefiel mir schon dieser Club of Heroes in Black Glove nicht wirklich. Zumal mir auch die Zeichnungen aus Batman Inc. nicht wirklich gefallen haben. Erinnert mich zu sehr an Ultimate X-Men die mir vom Zeichenstil auch absolut nicht gefallen haben.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  24. #1024
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Korrektur: Hinter Batman, Inc. steht eher eine Familientragödie … Ist also eher eine persönliche Geschichte. Batman, Inc. ist da eher die Armee, die gegen Leviathan antritt.

  25. #1025
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe nun den zweiten Harley Quinn Sammelband durch
    Eins fand ich richtig cool: Im Park sah man einen der Mutanten aus "The Dark Knight returns" der gerade eine Frau ausrauben wollte Netter Cameo Auftritt.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

Seite 41 von 42 ErsteErste ... 313233343536373839404142 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •