User Tag List

Seite 34 von 42 ErsteErste ... 24252627282930313233343536373839404142 LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 850 von 1042
  1. #826
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    In dem von mir verlinkten Artikel ist noch der Prolog zu R.I.P vorhanden, damit meinen ich die Geschichte der drei Batmen und dem ersten, unverdächtigen Auftreten des Antagonisten.
    Ist auch im RIP Paperback drin der Prolog

    http://www.comicguide.de/php/detail....h&display=long

    das englische Paperback das du verlinkt hast enthalt alles was die beiden deutschen Paperbacks Batmans Sohn und Black Glove enthalten

    In „Time and the Batman“ ist ja das fehlende Kapitel zwischen R.I.P. und Final Crisis.
    Jepp und ich hab gelesen das man das erst nach der Crisis lesen sollte, weil da etwas veraten also gespoilert wird das in der Final Crisis vorkommt. Nur weiß ich ja schon um Darkseid und Batman bescheid, deshalb die Frage kann ichs dann auch vor der Crisis lesen oder wird dadrin noch mehr aus der Crisis gespoilert?
    Battle for the Cowl ist ja nicht mal von Morrison. Kann man lesen, muss man für den Morrison-Zyklus aber m. E. nicht.
    Ich hab die hefte zufällig günstig bekommen und werd die definitiv dann lesen. Ich selbst finde das das ja nun schon ne relativ wichtige Frage nach der Crisis ist, wer den Mantel Batmans übernehmen soll. Unabhängig davon obs von Morrison ist oder nicht oder wie gut es geschrieben ist gehört das jetzt pauschaul einfach mal aus meiner Sicht dazu (evtl bringt panini dazu auch nochmal ein paperback raus ^^)

    Bevor Du Batman, Incorporated liest, weißt Du, wo in der deutschen Ausgabe „Batman: The Return“ ist, das nach Batman and Robin spielt? Wenn ja, hast Du so gut wie alles.
    is im letzten Batman und Robin paperback mit drin

    http://www.comicguide.de/php/detail....h&display=long

    wie gesagt danach würd ich dann die Batman hefte 57 bis 65 und die Incorpaeratet Bände lesen

    ich werd auch das Leben nach dem Tode Paperback holen, da ich ja nicht NUR Morrison, sondern allgemein die Batman Storys aus den Panini heften nachholen will

    http://www.comicguide.de/php/detail....h&display=long

    frage wann spielt das? Kann ich das nach dem ersten Batman & Robin Band lesen?

    http://www.comicguide.de/php/detail....h&display=long

    oder soll ich vorher erst noch den zweiten Band lesen?

    http://www.comicguide.de/php/detail....h&display=long

    Return of Bruce Wayne ja dann auf jedenfall nach dem zweiten Batman & Robin Band und vor dem dritten.
    Geändert von MadHatter (30.09.2012 um 22:04 Uhr)


  2. #827
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei "Return of Bruce Wayne" muß man sich allerdings schon drauf einlassen, das Batmans Geschichte jegliches irdische verläßt und totales Science Fiction wird. Das schmeckt doch vielen nicht, das hier eine Idee der Serie "Quantum Leap" aufgegriffen wird, und Bruce in die verschiedenen Leben seiner Verwandschaft "springt" (von der Steinzeit bis heute). Und dann hinterläßt er auch noch Spuren, unter anderem in dem kleinen Kasten...ist schon starker Tobak
    Und Ich glaube, man muß das noch lesen, obwohl Batman selbst nicht vorkommt, aber Supie, Booster Gold, Green Lantern und Rip Hunter machen sich auf die Suche nach Batman, um ihn am Schluß von "Rückkehr von Bruce Wayne" zu finden:
    http://www.paninicomics.de/100-dc-32...man-i7364.html

  3. #828
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Life after Death von Tony Daniel kannst Du auch lesen, nachdem Du den Morrison-Zyklus geschafft hast. Ist nach meiner Erinnerung eh eine Batman, ehem. Nightwing, Geschichte.

    Final Crisis ist für den Zyklus auch nicht so wichtig, da die wichtigen Szenen in Time and the Batman enthalten sind, Du kannst es aber vor Return of Bruce Wayne lesen.

  4. #829
    Mitglied Avatar von Milo_82
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    221
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An so Tagen wie heute komm ich mir manchmal wie ein Trottel vor... War grade bei meinem Buchhändler um freudestrahlend die 3 gestern von mir bestellten Comics abzuholen, um dann festzustellen dass ich "Kaputte Stadt" schon habe
    Es wurde bereits schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem...

  5. #830
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, falls ich es überlesen haben sollte, aber gibt es einen Sammelband, in dem die Niemandsland-Saga drin ist?
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  6. #831
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
    Sorry, falls ich es überlesen haben sollte, aber gibt es einen Sammelband, in dem die Niemandsland-Saga drin ist?
    In englisch ja, da gibts glaub mehrere die die No Mans Land Saga zusamenfassen. In Deutsch gibts noch nix.

    Ist aber aus meiner Sicht sowieso schwachsinnig nur die No Mans Land Story als Sammelband zu bringen, da No mans Land eigentlich nur der dritte und letzte Teil einer gewaltigen Storyline ist die schon mit Inferno beginnt und mit Weg ins Niemandsland und Niemandsland fortgesetzt wird.

    In No Mans Land gehts nur darum wie Batman versucht im zerstörten von der Regierung abgeschottetem No Mans Land wieder Ordnung reinzubringen. Wie Gotham überhaupt erst zerstört wurde, und warum die Regierung es zum No Mans Land erklärt hatte, das erfährt man in den beiden anderen Storylines.

    Wenn man also wirklich freude an der Geschichte haben will und deren ganze epischen Ausmaße begreifen will MUSS man eigentlich erst Inferno und dann Weg ins No Mans Land lesen und danach erst No Mans Land.

    Nur No Mans Land zu lesen wäre so als würde man von den Herr der Ringe Filmen gleich nur den dritten Teil anschauen.

    Die Dino Hefte sollten aber noch zu bekommen sein ab Batman 40 gehts mit Inferno los bis zum Ende der Heftserie mit der Nr. 63

    Ich empfehle da aber gleich wieder die komplette Dino Batman Reihe, da war wie gesagt alles äußerst lesenswert auch Storylines wie "Die Seuche" oder "Der Fluch" und die normalen Hefte auch.
    Geändert von MadHatter (08.10.2012 um 08:34 Uhr)


  7. #832
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir die englischen Bände von "No Man's Land" gekauft, bin da mittlerweile bei Band 3. Die werden ja zur Zeit neu veröffentlicht. Sie machen auch Spaß, aber MadHatter hat Recht, die Vorgeschichte fehlt. Da hat man ja sogar momentan bei Panini mit "Knightfall" das Gefühl, dass am Anfang was fehlt. Sollte es auf dem englischen Markt also mal die Vorgeschichte von "No Man's Land" in Sammelbandform geben, würde ich auch zuschlagen. Gebraucht mag ich sie mir nicht kaufen.

  8. #833
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also muss ich mir am besten, wenn ich alles komplett haben möchte, die Hefte 40-63 zu legen? Dann werde ich mich mal danach umsehen.

    Und nach anderen Dino-Heften halte ich auch Ausschau.

    Vielen Dank für die Info!
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  9. #834
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
    Also muss ich mir am besten, wenn ich alles komplett haben möchte, die Hefte 40-63 zu legen? Dann werde ich mich mal danach umsehen.

    Und nach anderen Dino-Heften halte ich auch Ausschau.

    Vielen Dank für die Info!
    jepp die Heftserie ab Nr. 40 bis zum Ende also Nr. 63 und dann gabs dazu noch diverse Batman Specials von Nr. 9 bis 14. Ist leider sod as die specials nahtlos die storys weitererzählen. Also z.b. is Inferno Teil 1 in Batman 40 und Inferno Teil 2 dann in Batman Special 9 wo da dann die story weitergeht. Brauchst also um alles zu haben Dino Batman heft 40 - 43 und Dino Batman Secial 9 - 14 plus Dino Batman Sonderband 8 Catwoman im Niemandsland. Dann hast du alles.

    hier kannst du dich ja mal bissel umschaun

    http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short

    http://www.comicguide.de/php/detail....h&display=long

    http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short


  10. #835
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
    Also muss ich mir am besten, wenn ich alles komplett haben möchte, die Hefte 40-63 zu legen? Dann werde ich mich mal danach umsehen.

    Und nach anderen Dino-Heften halte ich auch Ausschau.

    Vielen Dank für die Info!
    Es gab auch noch die Reihe,Batman Präsentiert.Die ersten drei Hefte,waren Inferno Ausgaben,wobei die Nr.3 ein Robin&Spoiler Heft ist.Die Hefte Nr.6,Nr.7,Nr.8,und Nr.9 sind NML Ausgaben.Wenn Du alle Dino Hefte holen willst,daran Denken,daß die Ausgaben Nr.14-19,Nr.29-34,und Nr.52-57,sogenannte Time,Warp Ausgaben sind,sie sind damals in 3 Schuber herausgekommen.

  11. #836
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt die Batman Präsentiert reihe hab ich vergessen, die brauchst du auch noch

    http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short

    und jepp die Time Warp ausgaben solltenab er eigentlich genauso leicht zu bekommen sein wie die anderen Ausgaben, sind ja auch normal durchnummeriert. Nur den Schuber zu bekommen is vermutlich etwas schwieriger


  12. #837
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab jetzt kürzlich zwei englische Comics konsumiert.

    Zunächst mal zu Batman: Heart Of Hush. Was für eine coole Story! Hush kehrt in Bruce Waynes Leben zurück und zielt direkt auf sein Herz - genauer gesagt auf Catwomans Herz, welches er nach einer Entführung chirurgisch entfernt. Etwa zur gleichen Zeit präsentiert er Batman sein neues Gesicht, welches dem von Bruce Wayne zum verwechseln ähnlich sieht. Hush lässt nichts unversucht, um seinen Ex-Jugendkumpel auf möglichst allen Ebenen zu attackieren. Ich mochte ja schon die zweibändige Geschichte Hush sehr gerne, doch Heart Of Hush setzt dem ganzen die Krone auf. Spätestens jetzt möchte ich diesen wahnsinnigen Chirurgen mit dieser wirklich krassen Origin in einem Kinofilm sehen - beziehungsweise würde mir die Herz-Geschichte in etwas abgewandelter Form auch im Nachfolger von "Arkham City" gut gefallen. Schließlich versteht es Hush ausgezeichnet, stets eine ganze Reihe von Batman-Schurken für seine Pläne zu mobilisieren - in Heart Of Hush sind es unter anderem Scarecrow und Mister Freeze. Perfekte Vorraussetzungen für eine umfangreiche Game-Geschichte.

    Das zweite Comic war Batman: Lovers And Madmen. Hier wird eine weitere Origin-Geschichte angeboten, quasi als Alternative zum berühmten Comic The Killing Joke. Hier ist der Joker ein Krimineller namens Jack, der als Killer sehr erfolgreich ist - fast schon zu erfolgreich, wodurch ihn sein Leben anödet. Erst das Aufeinandertreffen mit Batman gibt ihm einen neuen Reiz. Er begeht gezielt völlig zusammenhangslos eine Reihe von Verbrechen, um den Dunklen Ritter anzulocken. Doch als er bei einem seiner Angriffe Bruce Waynes Love-Interest lebensgefährlich verletzt, sieht Batman rot und zerreißt die Wangen des Gangster mit einem Batarang. Er überschreitet daraufhin seine selbst aufgestellte Regel und heuert - mehr oder weniger direkt - andere Kriminelle an, um den unberechenbaren Jack aufzuhalten. Bei dieser Aktion kommt es dann auch wieder zum klassischen Kontakt mit dem Chemie-Bad. Nun, gefallen hat mir die Geschichte schon, gab viele spannende und interessante Punkte. Aber ich denke, die perfekte Origin des Jokers - wenn es denn überhaupt eine geben soll - wäre ein Mix aus Lovers And Madmen und The Killing Joke. Quasi der gescheiterte Komiker, der aber doch lange genug im kriminellen Geschäft sein und schon im Voraus den ein oder anderen Tick haben sollte.

  13. #838
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Leute.
    Ich habe bislang meine Comics bei amazon geholt, möchte aber jetzt von diesem Schweineunternehmen wegkommen und lieber in einem schönen Laden mir die Teile holen und dabei auch Sachen durchstöbern können und so vielleicht auf interessante Sachen stoßen. Da ich in Berlin wohne, sollte es da kein Problem geben, einen geeigneten Laden zu finden. Kann mir da einer von euch helfen und mir vielleicht etwas empfehlen?

  14. #839
    Mitglied Avatar von onkelsam
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.001
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dertorgarant Beitrag anzeigen
    Hey Leute.
    Ich habe bislang meine Comics bei amazon geholt, möchte aber jetzt von diesem Schweineunternehmen wegkommen ?
    Was hast du gegen Amazon?

  15. #840
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Ich bin gerade dabei ein paar Batman Comics zu lesen und möchte mir jetzt Batman: Noel, Batman: Earth One und Batman: Hush kaufen. Bei Hush hab ich allerdings noch eine Frage.
    Ist das hier der komplette Zyklus? Oder auch nur ein Teil davon?
    http://www.amazon.de/Batman-Hush-Jim...cr_dp_asin_lnk

    Danke

  16. #841
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheint der ganze Zyklus zu sein.

  17. #842
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Scheint der ganze Zyklus zu sein.
    Mir ist auch gerade folgender Satz aufgefallen "The complete critically acclaimed and best-selling tale is now available in one sensational hardcover volume." ^^
    Aber danke, ich habs mal bestellt, mal schaun was da ankommt. Die Seitenanzahl würde auf jeden Fall passen.

  18. #843
    Junior Mitglied Avatar von The Bat
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo hallo!

    Ich bin neu hier angemeldet und suche seit Stuuunden (naja so wild ists noch nicht^^) einen Thread in dem ich meinen ersten Beitrag schreibe. Und dieser soll es sein.
    Ich will mich kurz vorstellen und meine Batman-Geschichte offenabaren
    Also ich bin mit Batman aufgewachsen. Bin 1990 geboren und war dann gerade alt genug um TAS zu sehen und habe sie geliebt..damals auf Pro7..wunderbar Natürlich durfte auch das Batman-Kostüm zu Fasching und auch mal zwischendurch nicht fehlen Und auch die Comics zu TAS habe ich alle (Und auch noch in einem erschreckend guten Zustand wie ich neulich gesehen habe ). Also kurzum...Batman ist mein absoluter Kindheitsheld und ist es bis heute geblieben!

    Nun zum Thread an sich...ich habe seit den TAS Comics (1995 - 1997 ?!) kein einziges Comic mehr gekauft, geschweigedenn irgendwo gelesen. Ich will aber wieder einsteigen und will euch erstmal dafür danken, dass ihr euch hier so mega viel Mühe gebt, eine chronologische Reihenfolge reinzubringen! Ich habe mir heute erstmal Comic #1 der neuen Reihe "Der Rat der Eulen" gekauft und hoffe, zumindest diese Reihe irgendwann komplett mein Eigen nennen zu können

  19. #844
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Definitiv kein Fehler, aber es wäre ratsam, auch Klassiker wie Year One, The Long Halloween, Dark Victory, Death in the Family, Knightfall, Hush … zu kaufen.
    Natürlich am besten im Original.

  20. #845
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von The Bat Beitrag anzeigen
    Nun zum Thread an sich...ich habe seit den TAS Comics (1995 - 1997 ?!) kein einziges Comic mehr gekauft, geschweigedenn irgendwo gelesen. Ich will aber wieder einsteigen und will euch erstmal dafür danken, dass ihr euch hier so mega viel Mühe gebt, eine chronologische Reihenfolge reinzubringen! Ich habe mir heute erstmal Comic #1 der neuen Reihe "Der Rat der Eulen" gekauft und hoffe, zumindest diese Reihe irgendwann komplett mein Eigen nennen zu können
    Naja der Rat der Eulen ist nicht "eine neue Comicreihe" sondern eine Neue Storyline innerhalb einer Comicreihe, da fehlen dir also noch Batman Heft 1- 4 wenn du die "neue Batman Heftreihe" komplett haben willst, das is aber kein Problem frag da wo du das Heft gekauft hast ob die anderen Ausgaben nachbestellbar sind oder bestell es zur not bei Panini Comics selbst.

    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Definitiv kein Fehler, aber es wäre ratsam, auch Klassiker wie Year One, The Long Halloween, Dark Victory, Death in the Family, Knightfall, Hush … zu kaufen.
    Natürlich am besten im Original.
    Naja Death in the Family is jetzt einer der Klassiker die ich nicht als "Must Have" bezeichnen würde und es ist natürlich völliger Quatsch am besten alles im Original zu lesen. DU magst evtl Englisch bevorzugen, alle anderen dürfen das aber ruhig selbst entscheiden. Und wo ich dir bei TV Serien sogar leicht beipflichte (mit Ausnahemn z.b. Käfig Voller Helden oder die ganzen Bud Spencer/Terrence Hill Filme sind NUR dank und mit der deutschen Syncro EPISCH!) sieht das bei den Comics absolut anders aus. Gerade die von dir angesprochenen Klassiker sind von Panini extrem liebevoll und qualitativ hochwertig umgesetzt in edlen Tradepaperbacks z.b. Da würde ich IMMER die deutsche Version vor der englischen empfehlen! IMMER UND JEDEM!
    Geändert von MadHatter (22.10.2012 um 18:20 Uhr)


  21. #846
    Junior Mitglied Avatar von The Bat
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja der Rat der Eulen ist nicht "eine neue Comicreihe" sondern eine Neue Storyline innerhalb einer Comicreihe, da fehlen dir also noch Batman Heft 1- 4 wenn du die "neue Batman Heftreihe" komplett haben willst, das is aber kein Problem frag da wo du das Heft gekauft hast ob die anderen Ausgaben nachbestellbar sind oder bestell es zur not bei Panini Comics selbst.
    Aaahh okay gut, dann muss ich da nochmal schauen und nachfragen. Vielen Dank

    Ja year one steht auch auf meiner Liste ganz oben, danke

    Mal ne Frage: Unterscheidet sich die deutsche Übersetzung sehr vom englischen Original? Bei Filmen ist es ja so, dass die Synchro meistens schrott ist. Lohnt es sich sehr die Ausgaben auf Englisch zu besitzen, oder ist es egal?

    Hab ja jetzt eben schon ne halbe Antwort bekommen (Danke MadHatter), aber würde gerne noch mehr Meinungen einholen Habe auch kein Problem mit Englisch, ganz im Gegenteil. Deswegen frage ich lieber nochmal nach. Eine Ausgabe mal auf Deutsch, die andere mal auf Englisch ist ja auch blöd. Versteht ihr sicher.
    Geändert von The Bat (22.10.2012 um 18:27 Uhr)

  22. #847
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von The Bat Beitrag anzeigen
    Ja year one steht auch auf meiner Liste ganz oben, danke

    Mal ne Frage: Unterscheidet sich die deutsche Übersetzung sehr vom englischen Original? Bei Filmen ist es ja so, dass die Synchro meistens schrott ist. Lohnt es sich sehr die Ausgaben auf Englisch zu besitzen, oder ist es egal?
    Eisenmann wird da zwar anderer Meinung sein, aber wenn du mich fragst ist es völlig egal welche Version man besitzt. Panini Deutschland bzw King Kups, der selebr ein großer Comicfan ist, gibt sich bei den Übersetzungen schon sehr Mühe und bisjetzt habe ich nie das gefühl gehabt beim lesen auf deutsch irgendetwas entgeht bzw unpassend übersetzt wurde.

    Ich empfehle schon allein deshalb die Deutschen Produkte damit man die hiesige Comicindustrie unterstützt. (ohne die wohl keiner von uns zum Comicleser geworden wäre) Das einzigste Argument was in meinen Augen für die englischen Trades spricht, ist das diese im schnitt z.b. bei Amazon wesendlich günstiger sind als die deutschen. Das trifft aber nur auf so sachen wie Long halloween usw zu, die Monatshefte nehmen sich da nix, da kostet ein US Heft auch ca 2,50 Euro und in einem deustchen Heft sind 2 US Hefte für ca 5 euro.

    Von der Qualität nimmt es sich nichts ob englisch oder deutsch gelesen wird.
    Geändert von MadHatter (22.10.2012 um 18:31 Uhr)


  23. #848
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich urteile nicht, wie gut die Übersetzung ist, denn ich habe nie einen deutschen Batman-Comic gelesen! Ich bevorzuge das Englische, weil ich es am selben Tag lesen will die die Amis, also kein Jahr warten muss, ferner, als Student der Germanistik (u.a.), finde ich, dass Batman kein deutscher Charakter ist, sondern ein amerikanischer.

    Es soll jeder selbst entscheiden, in welcher Sprache er liest. Wie ich es handhabe ist keine objektive Norm für andere.

  24. #849
    Junior Mitglied Avatar von The Bat
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eisenmann, ich kann dich gut verstehen. So mach ich es derzeit wieder mit How I met your Mother Daher dann auch die Frage. Weil es ja bei Serien o.ä. durchaus erheblichen Qualitätsverlust gibt. Aber wenn das nicht der Fall ist, kann ich mich ja beruhigt zurücklehnen

  25. #850
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei mir eine Übersetzungsschwierigkeit schon einfällt. Ich weiß aber nicht, wie das im Deutschen gelöst worden ist.
    Diejenigen, die Batman and Robin # 16 Volume 1 (von Grant Morrison) im Englischen gelesen haben, wissen ja, dass Dr. Simon Hurt die wahre Bedeutung von „Batman: R.I.P.“ preisgibt. Wer hat die deutsche Ausgabe? Wie wird das übersetzt? Spoiler nicht vergessen.

    Ansonsten fiele mir keine weitere Schwierigkeit auf.

Seite 34 von 42 ErsteErste ... 24252627282930313233343536373839404142 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •