User Tag List

Seite 29 von 42 ErsteErste ... 192021222324252627282930313233343536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 725 von 1042
  1. #701
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TunnelRat Beitrag anzeigen
    Gerade die "Batman kämpft sich durch die Vergangenheit" Storyline möchte ich ja möglichst ignorieren Und da die Batman Timeline durch die neue #1 wieder Rebootet wurde, sind Sachen wie Batman Inc. ja eh hinfällig (soweit ich das verstanden habe) .

    Also hab ich Batmans Tod, wenn ich das letzte Kapitel des RIP Sammelbands ,welches die Final Crisis Ausgabe behinhaltet, ignoriere und mit "Was wurde aus dem Dunklen Ritter" seine Beerdigung?

    "Der Sohn des Dämons" und "Batmans Sohn" hab ich bereits bestellt.
    Also um diese Elemente wirste aber nicht rumkommen ^^ schließlich "stirbt" Batman nicht in seiner eigenen Serie sondern in der Final Crisis und auch noch durch Darkseid den allmächtigen Superman und JLA Schurken ^^

    Lesereihenfolge wäre Folgende

    Batmans Sohn, Batman Black Glove, Batman R.I.P. (gibts alle als Paperbacks) das letzte schon angesprochene Kapitel mit Szenen aus der Crisis is in Batman Nr 54, die sollte noch zu bekommen sein bei Panini oder deinem zeitschriftenhändler

    dann Batman & Robin Batman Reborn und Batman & Robin Batman VS Robin, plus den noch erscheinenden dritten Sammelband der Batman & Robin Reihe der dann u.a. auch die hefte der aktuellen regulären Heftserie enthält

    Und der Reboot geht an batman sogut wie spurlos vorbei. Lediglich Dick ist wieder Nightwing und Bruce wieder der einzigste Batman aber sein Sohn Damien is noch da und alles was vorher passierte is auch immernoch passiert. Batman Inc eingeschlossen, die serie soll übrigens auch weiter Fortgesetzt werden

    was wurde aus dem Dunklen Ritter, is genau wie was wurde aus dem Man von Morgen (Superman) eher ein rückblick auf die großen Helden der weit ind er zukunft spielt und keien Relevanz zu den aktuellen Storys hat Kann man lesen sol auch guts ein brauchst du aber nicht für die Story Arc rund um R.I.P.

    Zitat Zitat von SherlocksBat Beitrag anzeigen
    Das gibts doch nicht. Den Joker willste nicht draufgehen lassen, aber bei Batman ist dir sogar so ein Ende recht xDDDD
    er muss eh verdauen das Darkseid Batman tötete und nicht der Joker oder ein anderer Batman Bösewicht
    Geändert von MadHatter (09.12.2011 um 01:17 Uhr)

  2. #702
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In welcher Post-Crisis Geschichte finde ich Man-Bats Origin und welche Geschichten mit ihm könnt ihr auf Deutsch noch empfehlen?

  3. #703
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    spontan fällt mir der Panini Batman Sonderband Man-Bat ein,den ich selber aber noch nicht gelesen hab

    ansonsten müsste ich erstmal überlegen wann ich zuletzt mal ne Man-Bat Story gelesen hab schon etwas her
    Geändert von MadHatter (09.12.2011 um 19:04 Uhr)

  4. #704
    Mitglied Avatar von B.P.
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    MC
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MadHatter Beitrag anzeigen
    er muss eh verdauen das Darkseid Batman tötete und nicht der Joker oder ein anderer Batman Bösewicht
    Nachdem mich die neueren Comics nicht wirklich interessieren, hab ich daran nicht so viel zu verdauen. Aber in der Tat hat so etwas wie Darkseid für mich per se schon nichts bei Batman verloren, schon gar nicht bei einem so einschneidenden Ereignis. Mein Batman hat sich in Gotham aufzuhalten, wo es keine paralleln Welten und Außerirdischen gibt und auch nur einigermaßen relaistische oder erklärbare Gegner. Und dort hat er auch gefälligst zu sterben im Kreise seiner klassischen Gegner und Verbündeten.

  5. #705
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    alerdings ist Batman, wie auch jeder andere große DC Superheld, auch ein zentraler Bestandteil der JLA. Was auch Sinn macht , den den ganzen Planeten vor der Zerstörung zu retten impliziert ja auch Gotham City zu retten
    Geändert von MadHatter (09.12.2011 um 19:27 Uhr)

  6. #706
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @B.P.so wie du das mit Batman siehst seh ich es auch.Mich hat es schon gestört das Superman in Tod in der Familie vorgekommen ist.

  7. #707
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja aber das DC Universu ist ebe inzwischen sehr eng miteinander verwoben, was auch realistisch ist. Es dümplet halt nich jeder Held stupide nur in seinem eigenen Universum rum udn auch die Villains agieren globaler

    is aber trotzdem nich so schlim wie bei Marvel wo fast alle Helden in der selben Stadt (New York) agieren und es somit recht unrealistisch ist das z.b. die Spider-Man Villains auch immer nur auf Spider-Man treffen und nich mal die X-Men schneller zur stelle sind

  8. #708
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja bei Burton,Schumacher und Nolan klappte es ja auch

  9. #709
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jepp aber ich lese auch immer wieder gern geschichten mit dutzenden von mit Superkräften ausgestatteten Helden die alein durch die unheimliche Präsenz des nicht mit superkräfte ausgestatteten batman vor erfurcht erschaudern

    Und wenn ein Held wie Batman im Comicuniversum eben so eine groe Vielzahl von Personen emotional berührt hat (Enge Freundschaft zu Superman udn Wonder Woman, WW is sogar in Bruce vverknallt) dann is auch nix dagegen zu sagen wenn sein Ableben eben auch viele dieser Helden berührt und die dann dabei sind, und nicht nur der Kader aus Gotham City

  10. #710
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich würde mal gerne mehr Geschichten lesen wo es nur um Batman und seine Erzfeinde geht.Oder so ne fucking gute Geschichte wo es nur um die Batman Villiains geht wie die von Brian Azzarello über den Joker.Geil!!
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (09.12.2011 um 19:48 Uhr)

  11. #711
    Mitglied Avatar von B.P.
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    MC
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman ist natürlich Teil der JLA und nachdem diese sich großer Beliebtheit erfreut, sei es auch jedem gegönnt, dem das gefällt.

    Dennoch ist das einfach nicht "mein" Batman. Wenn es nach mir geht, kann ja die JLA gerne existieren, sollte sich aber z.B. aus der normalen Batman-Reihe komplett heraushalten. Wer gerne Superman dabei hat, könnte dann immer noch JLA lesen. Batman könnte für mich gerne in seinem eigenen Universum rumdümpeln.

  12. #712
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    Und ich würde mal gerne mehr Geschichten lesen wo es nur um Batman und seine Erzfeinde geht.Oder so ne fucking gute Geschichte wo es nur um die Batman Villiains geht wie die von Brian Azzarello über den Joker.Geil!!
    wie wäre es denn dann z.b. mit diesen beiden Bänden

    http://www.paninicomics.de/dc-premiu...-sc-i5514.html

    http://www.paninicomics.de/dc-premiu...-sc-i7486.html


    Zitat Zitat von B.P. Beitrag anzeigen
    Wer gerne Superman dabei hat, könnte dann immer noch JLA lesen. Batman könnte für mich gerne in seinem eigenen Universum rumdümpeln.
    Oder er ließt einfach die Serie Batman/Superman

  13. #713
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm sieht nicht schlecht aus

  14. #714
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jepp die liegen auch schon bei mir rum, aber erst muss ich noch die Blackest Night Sachen abarbeiten dann wende ich mich dem Asylum zu

  15. #715
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann viel Spaß.

  16. #716
    Mitglied Avatar von Milo_82
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    221
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich zwar schon lange Batmanfan bin und hier auch schon eine ganze Weile das Forum verfolge habe ich es jetzt endlich mal geschafft mich anzumelden. Also "Hallo" erstmal an alle hier

    Ich hab auch gleich mal eine Frage bei der mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen konnte. Kann mir zufällig jemand hier verraten wo ich die ISBN-Nummer für DC Premium 38 Batman - Die Akten herbekomme?

    Ich habe nämlich erst vor kurzem mit dem Lesen der Batman Comics begonnen, würde dies aber gerne in einer einigermaßen chronologischen Reihenfolge machen...

    Im Vorraus schon vielen Dank

  17. #717
    Mitglied Avatar von Milo_82
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    221
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, wohl keiner der nen kleinen Tipp hat...

    Dann versuch ich´s mal hiermit:

    Bis jetzt besitze ich

    - Batman: Year One
    - Das Lange Halloween
    - Dark Victory
    - The Killing Joke
    - Ein Tod in der Famile
    - Die Rückkehr des dunklen Ritters
    - Hush 1+2
    - Batmans Sohn
    - Black Glove
    - R.I.P.

    Welche Storys sollte man sonst noch in seiner Sammlung haben um bis zur neuauflage von Knightfall die wichtigsten Ereignisse miterlebt zu haben?

    Am besten wären Titel die auf deutsch noch erhältlich sind, momentan versuche ich "Hush-Herz der Finsternis" aufzutreiben, scheint aber nicht möglich zu sein....

  18. #718
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die wichtigsten Storylines bis Knightfall:
    "Joker's Millions" • "Year One" • "Year Two" • "A Death in the Family" • "Year Three" • "The Man Who Falls" • "Gothic" • "Prey" • "The Last Arkham"

    Danach auf jeden Fall: No Man's Land.
    Aber du liest auf deutsch oder?

  19. #719
    Mitglied Avatar von Milo_82
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    221
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die englische Sprache ist nicht unbedingt eine meiner Stärken...

    No Man´s Land wird doch auch nochmal von Panini aufgelegt, oder?

  20. #720
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bestimmt. Falls nicht, kann ich dir weiterhelfen. Hab noch die ganzen Dino Hefte, Sonderbände, Specials etc. hier
    Die Storyline ist schon ziemlich episch und meiner Meinung nach sehr lesenswert!

  21. #721
    Mitglied Avatar von Milo_82
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    221
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mein es irgendwo im Panini-Forum gelesen zu haben, dass es nochmal kommt.

    Was wären denn ansonsten empfehlenswerte Storys die nach Hush kamen und mit meinem bisherigen Wissensstand lesbar sind?

  22. #722
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Red-Hood-Sache (glaube ist von Judd Winick).

  23. #723
    Mitglied Avatar von Milo_82
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    221
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab vergessen in meiner Aufzählung "die rache des Red Hood" zu erwähnen...

  24. #724
    Mitglied Avatar von JokerXHarley
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier gehöre ich hin als fölliger anfänger in sachen comics.. also der guteMJGore hat mir schon gut weitergeholfen.. ich wüsste jetzt gerne wo ich denn die ganzen hefte ab nr 404 herkriegen kann ...denn einfach irgendwelche hefte schnappen und lesen klappt doch garnicht oder?
    ihr müsst wissen ich liebe mangas wie naruto oder one piece und wenn man daa z.b einfach bei kapitel 400 einsteigt kapiert man garnichts weil da kapitel für kapitel zusammenhängt ist das bei den batman comics nicht so?

  25. #725
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur bedingt. Wenn Du sofort Hush oder sogar Batman R.I.P. liest, wirst Du nur Bahnhof verstehen. Insofern ist der Anfang stets Year One. Bevor wir aber weiter antworten können wäre es gut zu wissen, ob Du die Comics auf deutsch oder auf englisch liest.

Seite 29 von 42 ErsteErste ... 192021222324252627282930313233343536373839 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •