User Tag List

Seite 28 von 42 ErsteErste ... 181920212223242526272829303132333435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 700 von 1042
  1. #676
    Mitglied Avatar von B.P.
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    MC
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand "Whatever Happend to the Caped Crusader" super. Und wie FLO schon sagt, ist es eher eine Hommage, in der noch einmal die wichtigsten Zeichner zitiert werden und die wichtigsten Figuren auftreten. Allerdings ist es tatsächlich eine etwas komplexere Geschichte und spielt eher auf einer Meta-Ebene.
    Für mich wäre das ein sehr gutes Ende für Batman an sich.
    Hat allerdings ncihts mit dem aktuellen RIP etc. zu tun.

  2. #677
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TunnelRat Beitrag anzeigen
    @Batcomputer: Das müsste die zweite Ausgabe sein, "Thanksgiving"
    Ich finde da gar nichts zu. Hab zwar den Thanksgiving-Band hier, aber ich finde das Panel nicht. Kannst du die Szene etwas eingrenzen?

  3. #678
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Batcomputer: Das Lange Halloween Paperback von Panini hat ja leider keine richtige Unterteilung in Kapitel. Kann also auch in der ersten Ausgabe sein.
    Eine Seite vor der Erwähnung der 7/9 Leben, sind Batman, Dent und Gordon in einem Büro, dann kommt Catwoman auf dem Dach welche die Unterhaltung abhört.

  4. #679
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, danke. Habs gefunden. Ist im ersten Ehapa-Band zu finden. Der Dialog lautet: "Und Neugier bringt die Katze um." - "Und Katzen haben neun Leben."

  5. #680
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.668
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TunnelRat Beitrag anzeigen
    @Batcomputer: Das Lange Halloween Paperback von Panini hat ja leider keine richtige Unterteilung in Kapitel. Kann also auch in der ersten Ausgabe sein.
    Eine Seite vor der Erwähnung der 7/9 Leben, sind Batman, Dent und Gordon in einem Büro, dann kommt Catwoman auf dem Dach welche die Unterhaltung abhört.
    Aha. Ich habe mich mit meinem Zitat auf eine andere Szene bezogen - ziemlich in der Mitte von Kapitel 1, als die beiden von Falcones Party geflüchtet sind und Batman Catwoman vom Dach aus nachschaut. (Im Panel darunter, in dem dann das Batsignal angeht, lautet die Textbox übrigens: "After tonight, she is going to need all of them..."). Würde mich interessieren, was in diesen beiden Panels auf Deutsch steht.

    In der von dir beschriebenen Szene werden die neun Leben gar nicht erwähnt, hier lautet der Dialog:

    "And curiosity killed the cat." - "But satisfaction brought her back."

  6. #681
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.P. Beitrag anzeigen
    Ich fand "Whatever Happend to the Caped Crusader" super. Und wie FLO schon sagt, ist es eher eine Hommage, in der noch einmal die wichtigsten Zeichner zitiert werden und die wichtigsten Figuren auftreten. Allerdings ist es tatsächlich eine etwas komplexere Geschichte und spielt eher auf einer Meta-Ebene.
    Für mich wäre das ein sehr gutes Ende für Batman an sich.
    Hat allerdings ncihts mit dem aktuellen RIP etc. zu tun.
    Das gibts doch nicht. Den Joker willste nicht draufgehen lassen, aber bei Batman ist dir sogar so ein Ende recht xDDDD
    Geändert von SherlocksBat (06.12.2011 um 20:46 Uhr)

  7. #682
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    m Panel darunter, in dem dann das Batsignal angeht, lautet die Textbox übrigens: "After tonight, she is going to need all of them..."). Würde mich interessieren, was in diesen beiden Panels auf Deutsch steht.
    Ehapa-Übersetzung: "Nach heute Nacht wird sie jedes davon brauchen."

  8. #683
    Junior Mitglied Avatar von Ameise
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Ehapa-Übersetzung: "Nach heute Nacht wird sie jedes davon brauchen."
    Und im Panel davor heißt es " Ich frage mich, ob an der Sache mit den sieben Leben tatsächlich was dran ist."

  9. #684
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.668
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Ehapa-Übersetzung: "Nach heute Nacht wird sie jedes davon brauchen."
    Danke. Und in dem davor - also das wo im englischen die neun Leben erwähnt sind?

  10. #685
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rentiert sich ja richtig, die Ausgaben rausgekramt zu haben

    Ehapa-Übersetzung: "Ich frage mich, ob es stimmt, was man über ihre neun Leben sagt."

  11. #686
    Junior Mitglied Avatar von Ameise
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Rentiert sich ja richtig, die Ausgaben rausgekramt zu haben

    Ehapa-Übersetzung: "Ich frage mich, ob es stimmt, was man über ihre neun Leben sagt."
    Tatsächlich! Ich habe die Panini-Ausgabe.

  12. #687
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Geschichte ganz gut mit Batmans Beerdigung...Ich seh diese Story eher als eine Art Hommage an.
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Ich fand sie auch sehr erheiternd und traurig zugleich.
    Zitat Zitat von B.P. Beitrag anzeigen
    Ich fand "Whatever Happend to the Caped Crusader" super. Und wie FLO schon sagt, ist es eher eine Hommage, in der noch einmal die wichtigsten Zeichner zitiert werden und die wichtigsten Figuren auftreten. Allerdings ist es tatsächlich eine etwas komplexere Geschichte und spielt eher auf einer Meta-Ebene.
    Für mich wäre das ein sehr gutes Ende für Batman an sich.
    Hat allerdings ncihts mit dem aktuellen RIP etc. zu tun.
    Mag sein. Hat aber weder mit Final Crisis noch mit RIP etwas zu tun. Ausserdem geht mir da der Sinn ab, weil da keine richtige Handlung ist. Man wollte wohl ein bisschen auf den Film "2001" machen. Oder die vielen anderen Filme, die merkwürdige Schlüsse haben.
    Jedenfalls gibt es zu dieser "Geschichte" mehrere Interpretationsmöglichkeiten. Kann aber nicht der Batman sein, der am Ende von "Final Crises" "starb", sondern der "Batman", der irgendwann wirklich stirbt, also (sehr viel?) später.
    Dann hätte Ich mir allerdings einen echten Endkampf wie bei Superman gewünscht:Alle Superschurken gegen die Bat-Family. Wäre wenigstens besser, als wenn die Schurken ihre Märchenstunde zum Besten geben.

  13. #688
    Junior Mitglied Avatar von Nebstar
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mit welchen Batman Comic soll ich anfangen?

    * Hallo an alle.

    Ich bin neu hier, habe mich erst heute Angemeldet. Ich kann mir denken das diese Thema sicher schon 1000 mal durchgekaut wurde aber ich habe einfach keine Erfahrung mit Batman Comics.

    So zu meiner Frage. Wie soll ich da am besten anfangen?
    Ich habe bis jetzt noch kein Comic, würde aber gerne anfangen diese zu lesen. Ich würde gerne in die ganze Welt eintauchen und alles von Anfang an erleben.

    Ich würde bitten das mir jemand eine Antwort geben kann obwohl wie oben gesagt dass, diese Thema sicherlich schon oft behandelt wurde .

    Lg

  14. #689
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  15. #690
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, ich hab durch Arkham City, nach 20 Jahren auch gerade erst mit meiner Batman Comic Sammlung angefangen.

    Zum Einstieg empfehle ich dir

    Batman - Das Erste Jahr
    Batman - Das Lange Halloween
    Batman - Dark Victory
    Robin - Das erste Jahr 1-4

    Sind alle als Paperbacks (bis auf Robin - Das erste Jahr) von Panini erschienen und man hat eine schöne durchgehende Geschichte bis zum ersten Robin.

    Weitermachen würde ich mit:

    Batman Taschenbuch 39 - Die Schüler des Verbrechens (Ehapa)
    Batman Heft 5+6 (Hethke)
    http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short

    Batman - The Killing Joke (Panini)
    Batman - Tod in der Familie (Panini)

    Diese Ausgaben enthalten den Ausstieg des ersten Robin, Einführung des zweiten Robin, wie Batgirl im Rollstuhl landet und den Tod des zweiten Robin.

    Dann kommt:
    Batman Heft 7 (Hethke)
    Batman 11-13 - Jeder stirbt für sich allein (Hethke)
    Batman Sonderband 6 - Robin (Dino)
    Knightfall Saga (Wird von Panini im Sommer 2012 in Paperbacks neu aufgelegt)
    Batman - No Mans Land (wird eventuell 2013 von Panini neuaufgelegt, ansonsten nehm die Deutschen Hefte von Dino oder die US-Paperbacks)
    Batman - Hush 1+2 (Panini, Neuauflage 2006 enthält 6 Extraseiten)

    Enthält die Einführung des dritten Robin, wie Batman von Bane das Rückrad gebrochen wurde, die Zerstörung von Gotham City durch ein Erdbeben und Hush eine Storyline in der eine menge Villains vorkommen mit bezügen auf die oben genannten Hefte.

    Und zum Schluss die folgenden Paperbacks von Panini:

    Batman - Sohn des Dämon
    Batmans Sohn
    Batman - The Black Glove
    Batman Sonderband 19: Hush - Herz der Finsternis (Panini)
    Batman - RIP
    Batman - Die Rückkehr des Bruce Wayne

    Wenn man etwas über die Nebencharaktere erfahren will, gibts z.b. noch:

    Batman - The Man who laughs (Auf Deutsch nur in DC Premium 38 - Die Akten erschienen, leider ziemlich teuer)
    Batman - Sonderband 23: Neue Kriminelle (Panini)

    Hier findet man Jokers chronologisch gesehenen ersten Auftritt und verhaftung.

    Batgirl Monster Edition (Panini)
    Huntress - Blutrache DC Premium (Panini)
    Batman Album 18-21: Die Katze zeigt die Krallen (Hethke)
    Catwoman - Damals in Rom (Panini)

    Hier gibts die Origins der Mädels rund um Batman und eine Catwoman Story die zwischen Dark Victory spielt.

    Soweit bin ich zumindest bisher...

    Nicht zu vergessen die Frank Miller Geschichten die bis auf "Das erste Jahr" aber von der oben genannten Continuity losgelöst sind:

    All-Star Batman
    Batman - Die Rückkehr des Dunklen Ritters
    Batman - Der Dunkle Ritter schlägt zurück
    Geändert von TunnelRat (08.12.2011 um 20:20 Uhr)

  16. #691
    Mitglied Avatar von B.P.
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    MC
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SherlocksBat Beitrag anzeigen
    Das gibts doch nicht. Den Joker willste nicht draufgehen lassen, aber bei Batman ist dir sogar so ein Ende recht xDDDD
    Ja, das liegt daran, dass mir erstens die Inszenierung ungleich besser gefallen hat, zweitens die Story ein völlig anderes Niveau hatte und drittens es eben ein richtiger Abschluss für die komplette Geschichte wäre.
    Ich war ja z.B. auch mit dem Ende von DKR einverstanden, weil da die Inszenierung gepasst hat und für die Figuren in der gegebenen Situation ein richtiger Abschluss angemessen war.

    Und außerdem war "Whatever..." es ja nur eine Geschichte, die einen möglichen Abschluss darstellt. Nach dem Band ist Batman ja nicht aus dem Batman-Universum verschwunden.
    Bei RIP hatte ich dagegen ähnliche Probleme wie bei AC, das fand ich total unangemessen und unpassend für Batman. Aber da war es klar, dass es wieder rückgängig gemacht wird.

    Mag sein. Hat aber weder mit Final Crisis noch mit RIP etwas zu tun. Ausserdem geht mir da der Sinn ab, weil da keine richtige Handlung ist. Man wollte wohl ein bisschen auf den Film "2001" machen. Oder die vielen anderen Filme, die merkwürdige Schlüsse haben.
    Jedenfalls gibt es zu dieser "Geschichte" mehrere Interpretationsmöglichkeiten. Kann aber nicht der Batman sein, der am Ende von "Final Crises" "starb", sondern der "Batman", der irgendwann wirklich stirbt, also (sehr viel?) später.
    Dann hätte Ich mir allerdings einen echten Endkampf wie bei Superman gewünscht:Alle Superschurken gegen die Bat-Family. Wäre wenigstens besser, als wenn die Schurken ihre Märchenstunde zum Besten geben.
    Ja, das kann ich schon irgendwie verstehen. Erinnert mich so ein wenig an Neon Genesis Evangelion, wo es ein ziemlich verkopftes "erzählerisches" und interpretierbares Ende gab und eine Variante mit großem Endkampf. Ich kann mich mit beidem anfreunden.

  17. #692
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es den Origin von Stephanie Brown aus Detective Comics #647-649 und Robin #111 auch auf Deutsch?
    Welche Ausgaben die vor ihrem "Ende" in Kriegsspiele handeln könnt ihr noch empfehlen?

    Sind folgende Sachen mal auf Deutsch erschienen?:

    Secret Origin Vol.2 20 Flawed Gems (Batgirl Origin)

    Birth of the Demon

    The Batman Chronicles #5 - Year One Born of Hope
    Geändert von TunnelRat (07.12.2011 um 23:15 Uhr)

  18. #693
    Mitglied Avatar von Ruppy
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    311
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe gerade "die akten" in einem shop für 40 euro gefunden.
    meint ihr das ist ein guter preis oder sollte ich doch lieber damit warten?


  19. #694
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ursprungspreis war 28€, bei Ebay ists zur Zeit für 48€ im Angebot. Wenn nicht noch zusätzlich Versandkosten anfallen würd ich sagen 40€ ist ein guter Preis.

  20. #695
    Mitglied Avatar von Ruppy
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    311
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TunnelRat Beitrag anzeigen
    Ursprungspreis war 28€, bei Ebay ists zur Zeit für 48€ im Angebot. Wenn nicht noch zusätzlich Versandkosten anfallen würd ich sagen 40€ ist ein guter Preis.
    2euro stehen als versand kosten an
    trotzdem schrecke ich noch zurück angesichts des hohen preises und der eventuellen aussicht auf eine neuauflage im zuge des vermutlich eintretenden batman hypes aufgrund des kommenden filmes

    edit: was für ein furchtbares satzgefüge. entschuldigung dafür


  21. #696
    Junior Mitglied Avatar von Nebstar
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batcomputer du hast gesagt das http://www.ebay.at/itm/320807093181?...84.m1423.l2648, nicht die Ganze Reihe ist jetzt wollte ich Fragen was da noch fehlt. Weil bei dem Comic Guide habe ich auch nur die gesehen.

    Wie mir von einigen Leuten empfolen wurde, werde ich einmal Das erste Jahr, Das lange Haloween und Dark Victroy lesen.
    Nach dem werde ich mal schauen ob ich einfach in die moderner Welt einsteigen werde oder ob ich mir ein paar älter Komplette Serien bei Ebay kaufen werde.

  22. #697
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebstar Beitrag anzeigen
    Batcomputer du hast gesagt das http://www.ebay.at/itm/320807093181?...84.m1423.l2648, nicht die Ganze Reihe ist jetzt wollte ich Fragen was da noch fehlt. Weil bei dem Comic Guide habe ich auch nur die gesehen.
    Du hast mir vorher (per PM) eine andere Auktion gezeigt, bei der ging es um Teile von Dino, Panini und Hethke. Die jetzt verlinkte Auktion würde ich weniger empfehlen. Bis auf die KG-Beast-Story passiert dort nichts weiter nennenswertes. Zumal die Reihe nach den 10 Ausgaben eingestellt wurde.

  23. #698
    Junior Mitglied Avatar von Nebstar
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja sry habe jetzt erst gesehen dass, das falsch war. Weiters habe ich jetzt gesehen das die Auktion die ich dir gezeigt habe nur immer Teilstücke beinhaltet.
    Also eigentlich nicht wirklich was für mich.

  24. #699
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die Hethke Hefte 1-9 komplett würd ich höchstens 16-20€ ausgeben. Der Preis in deinem Link ist einfach zu hoch.

    Aber Heft 5+6 mit den Stories "Todesfalle" und "Der Sohn des Diplomaten" in der Jason Todds dunkle Seite gezeigt wird, sollte man schon in der Sammlung haben.
    Neben seinem ersten auftauchen in Taschenbuch 39 und seinem Abgang in "Tod in der Familie" gibt es ja nur wenige Geschichten mit dem zweiten Robin (vor allem in Deutscher Übersetzung).
    Geändert von TunnelRat (08.12.2011 um 20:22 Uhr)

  25. #700
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ruppy Beitrag anzeigen
    2euro stehen als versand kosten an
    trotzdem schrecke ich noch zurück angesichts des hohen preises und der eventuellen aussicht auf eine neuauflage im zuge des vermutlich eintretenden batman hypes aufgrund des kommenden filmes

    edit: was für ein furchtbares satzgefüge. entschuldigung dafür
    Ich befürchte die Storys werden erst neu aufgelegt wenn der Joker wieder in einem neuen Film auftaucht.Also ich an deiner Stelle würde sie mir kaufen,die Stories sind echt gut.

Seite 28 von 42 ErsteErste ... 181920212223242526272829303132333435363738 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •