User Tag List

Seite 15 von 42 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 1042
  1. #351
    Mitglied Avatar von AcidKid
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    347
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das von mir genannte "The Man Who Laughs" erzählt den ersten Auftritt des Jokers, "The Long Hallowenn" erzählt (neben einer spannenden Serienkiller-Geschichte) sehr ausführlich vom Aufstieg und Fall des Harvey Dent und schließlich seiner Verwandlung zu Two-Face. Außerdem würde ich dir das US-Paperback "Four Of A Kind" empfehlen, dies beinhaltet die Entstehungsgeschichten von Riddler, Poison Ivy, Scarecrow und Man-Bat.

  2. #352
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mazor Beitrag anzeigen
    Stimmt da hast du wohl Recht! ... Dann werd ich mir erstmal die anderen von mir genannten comics lesen .... Könntest du mir denn vielleicht mal (falls du die Namen kennst) die Comicnamen in denen die wichtigsten oder interessantesten Schurken vorgestellt werden, die man kennen sollte, und bei denen der gesamte Comic (Story und zeichnung) nicht schlecht ist
    http://www.amazon.de/Batman-Die-Welt...0182538&sr=8-2

    Keine Story, aber gibt einen Gesamtüberblick über Batman, seine Freunde, Feinde, Fahrzeuge und seiner Entwicklung. Ideal um sich einen Überblick zu verschaffen.

  3. #353
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Four of a Kind ist auch ein sehr guter Tipp, kann ich dem wehrten Kollegen nur zustimmen.
    Bei Long Halloween und Dark Victory fand ich den Zeichenstil ziemlich beschissen und die Story fand ich nicht besonders plausibel.

    Angeblich soll es im Stil von Four of a Kind noch One Shots geben mit anderen Gegnern. Ich hätte zum Beispiel gerne die Entstehungsgeschichten von Catwoman und Ras al Ghul (wo auch dieses Year One draufsteht), ich habe zwar beide von Hethke, aber ich denke es gibt noch andere Interpretationen, zb. habe ich ja auch zwei Scarecrow Entstehungsgeschichten.
    Auf der Covergallerie sieht man ja, dass die vier Stories von Four of a Kind verschiedenen Serien entnommen sind. Kann mir jemand sagen welche es noch so gibt und wo man die kriegen kann?
    Suche schon seit Ewigkeiten nach den anderen Entstehungsgeschichten bzw. der ersten Begegnung mit Batman.
    Geändert von tophinke123 (13.08.2009 um 18:05 Uhr)

  4. #354
    Mitglied Avatar von AcidKid
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    347
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal davon abgesehen, dass ich die Zeichnungen von Tim Sale sehr stimmig fand, gehören Long Halloween/Dark Victory zu den essentiellsten und besten Batman-Storys überhaupt. Und die offenen Fragen am Ende der Story sind so beabsichtigt. Hush, ebenfalls von Jeph Loeb, fand ich das viel einfallsloser und unglaubwürdiger. Geschmäcker sind halt verschieden und wenn einem die Zeichnungen nicht gefallen, heißt das ja nicht, dass die Story schlecht sein muss. Ich persönlich finde z.B. solche 08/15-Superheldenzeichnungen wie Jim Lee oder Andy Kubert (Männer= kantige Kleiderschränke, Frauen=Supermodels mit dicken ******) stinklangweilig und einfallslos, auch wenn die besagten Zeichner ihr Handwerk natürlich sehr gut beherrschen. Manchmal sind etwas "dreckigere" Zeichnungen, wo die Figuren auch mal hässlicher und einfach menschlicher wirken viel stimmiger, gerade bei düsteren Stories. Wie gesagt, wir können hier nicht einfach Empfehlungen aussprechen nach dem Motto "kauf dir das nicht, die Zeichnungen sind scheiße". Da muss er sich selbst ein Bild von machen.

  5. #355
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So also erstmal ein großes dankeschön !!!! Also ihr meint ... z.B. "Year One" , "Four of a Kind" , "The Man Who Laughs" lesen, um mehr über die Gegner herauszufinden... ok
    bei "The Man Who Laughs" stellt sich bei mir die Frage, ob sich da die Gescichte mit "The Killing Joke" ein bisschen in die Haare kriegt, oder ob die beiden sich einfah so ohne Probleme ergänzen.

    dann hab ich noch eine Frage zu dem Paperpack "Four of a Kind": Mein Problem ist, dass ich der englischen Sprache mächtig bin, aber nicht hundert prozentig!!! Z.B. mangelt es mir manchmal an einzelnen Wörtern und z.B. Wortwitze oder so normale Sprechweisen kenn ich auch nicht im englischen! Kann ich mir trotzdem ohne bedenken den Comic bzw. die Comics zulegen auf englisch, ohne Angst haben zu müssen, dass ich etwas wichtiges verpasse?

  6. #356
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, er hat mich ja direkt nach ner Emphehlung gefragt, und zwar mit Berücksüchtigung der Story und des Zeichenstils^^
    Es muss nicht jeder Kerl wie Schwarzenegger und jede Frau aussehen wie ein Supermodel, da hast du schon Recht, aber wenn selbst Ivy so scheisse aussieht, dass ich sie nicht mal nach 20 Bier ansprechend finden würde (wenn sie real wäre), dann läuft da eindeutig was falsch.

  7. #357
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch kein Englischexperte und habe beinahe alles verstanden. Wobei die Manbatstory von der Übersetzung etwas schwieriger war als die anderen drei.

  8. #358
    Moderator Avatar von Brummbär
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Fürth Bay.
    Beiträge
    1.936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo mazor und herzlich willkommen im Forum

    Zitat Zitat von mazor Beitrag anzeigen
    Hey Leute,
    bin neu hier und hab ein paar Fragen
    Also da ich ein großer Alan Moore Fan bin, dachte ich mir ... leg dir doch "The Killing Joke" zu. Das werde ich aufjedenfall machen, aber durch den genannten Comic bin ich am Batman Universum ein bisschen interessiert, sodass ich mir noch 3 andere Comics zulegen wollte:

    The Dark Knight returns (Die Rückkehr des Dunklen Ritters)
    The Dark Knight strikes back (Der Dunkle Ritter schlägt zurück) Ausgewählt, weil er die Fortsetzung du The Dark Knight returns ist. Falls ihr meint den braucht man nicht sagt bescheid!
    [Hush (Hush)] Dieser eher in Klammern, da ich mich eher auf Dark Knight returns fixieren will, da es einer der bestem Comics aller Zeiten sein soll!

    Nun ist erstmal die Frage für mich... mit welchem soll ich anfangen?
    Diese Zusammenstellung hab ich mir durch mehrere von Usern in diesem Forum zusammengesucht (beispielsweise Rezensionen) und falls ihr mir "Year One" empfehlen wollt... ich wollte schon eher einen Batman haben der fortgeschrittener ist!
    Wie bereits erwähnt laufen The Dark Knight returns und strikes back außerhalb der Kontinuität und haben keinen Bezug zu den aktuellen Handlungen/Storys der monatlichen Serie - sind aber in sich abgeschlossen.

    The Dark Knight returns ist jedoch wirklich ein Klassiker schlechthin, da er einen härteren und düsteren Batman zeigt, als man ihn zu seiner Zeit gewohnt war.

    The Dark Knight strikes back ist die Fortsetzung, aber erfüllte nicht ganz so meine Erwartungen.

    Hush bietet hingegen einen schönen Überblick über die typischen Schurken und kommt mit einer eher traditionellen Detektiv-Story daher.

    Die zweite Frage für mich wäre: Kann man die oben genannten Comics bzw. Graphic Novels auch auf deutsch lesen, oder sind sie dermaßen katastrophal übersetzt, dass man praktisch zum englischen Original greifen MUSS? (Meine Englischkenntnisse sind jetzt nicht der Brüller, aber wenn die deutsche Version wirklich schlecht wäre würde ich trotzdem die englische Version bevorzugen!)
    Ja gibt es, kann man über Amazon oder Comicshops bestellen. Die Übersetzung ist auch gut.

    Und die dritte Frage wäre, ob ich einfach so einsteigen kann mit den Comics? Oder sollte ich schon besser mal Year One lesen und nen paar andere wichtige um mein Grundwissen zu erweitern ?
    Wenn Dir klar ist, dass Bruce Wayne Batman ist und durch den Tod seiner Eltern den Enschluss fasste gegen das Verbrechen in Gotham vorzugehen, musst Du nicht mit Year One anfangen. Zumal das Internet die ultimative Informationsquelle ist, um Wissenslücken aufzufüllen.

    Das Ganze ist ja auch eine Geldfrage und man darf nicht vergessen, dass in den Comics teilweise auf Infos zu wichtigen Ereignissen stehen. Man kommt erstmal ziemlich gut damit aus, nicht zu chronologisch beim Einsteigen vorzugehen.
    Batman - The Dark Knight of Gotham
    www.BATMANS.de

  9. #359
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, wie konntest du nur, nun hast du mir den ganzen Lesespass versaut, dass Batman Bruce Wayne ist hättest du aber wirklich spoilern müssen.

  10. #360
    Mitglied Avatar von AcidKid
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    347
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte nur, dass er ja nicht alle Zeichnungen schlecht finden muss, die du schlecht findest. Deswegen mein Tip an Mazor: MACH DIR DEIN EIGENES BILD VON DEN ZEICHNUNGEN, GESCHMÄCKE SIND VERSCHIEDEN. Wie schön erwähnt: "The Dark Knight Returns", aus heutiger Sicht sind die Zeichnungen sehr "gewöhnungsbedürftig", die Story ist allerdings so genial, dass man da locker drüber wegsehen kann.

    "The Man Who Laughs" erzählt nur vom ersten Aufeinandertreffen von Batman und Joker, die Entstehungsgeschichte von diesem wird nicht erzählt. Und die Rückblenden in "The Killing Joke" sind auch nur "mögliche" Begebenheiten. Wie gesagt, ausser "The Dark Knight Returns" sind alle Storys von der Kontinuität schlüßig zu einander.

  11. #361
    Moderator Avatar von Brummbär
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Fürth Bay.
    Beiträge
    1.936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mazor Beitrag anzeigen
    So also erstmal ein großes dankeschön !!!! Also ihr meint ... z.B. "Year One" , "Four of a Kind" , "The Man Who Laughs" lesen, um mehr über die Gegner herauszufinden... ok
    bei "The Man Who Laughs" stellt sich bei mir die Frage, ob sich da die Gescichte mit "The Killing Joke" ein bisschen in die Haare kriegt, oder ob die beiden sich einfah so ohne Probleme ergänzen.
    Nein überhaupt nicht, da 'The Man Who Laughs' in der Kontinuität früher spielt als 'The Killing Joke'

    Ohne groß Eigenwerbung betreiben zu wollen, kannst Du Dir auch bei uns die Timeline durchsehen, um zu wissen was so alles in Gotham passierte

    http://www.batmans.de/Gothamites/

    dann hab ich noch eine Frage zu dem Paperpack "Four of a Kind": Mein Problem ist, dass ich der englischen Sprache mächtig bin, aber nicht hundert prozentig!!! Z.B. mangelt es mir manchmal an einzelnen Wörtern und z.B. Wortwitze oder so normale Sprechweisen kenn ich auch nicht im englischen! Kann ich mir trotzdem ohne bedenken den Comic bzw. die Comics zulegen auf englisch, ohne Angst haben zu müssen, dass ich etwas wichtiges verpasse?
    Ja
    Batman - The Dark Knight of Gotham
    www.BATMANS.de

  12. #362
    Moderator Avatar von Brummbär
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Fürth Bay.
    Beiträge
    1.936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Nein, wie konntest du nur, nun hast du mir den ganzen Lesespass versaut, dass Batman Bruce Wayne ist hättest du aber wirklich spoilern müssen.
    Dafür sollten wir dich sofort aus dem Forum verbannen und Dir den Status Batman-Fan entziehen
    Batman - The Dark Knight of Gotham
    www.BATMANS.de

  13. #363
    Moderator Avatar von Brummbär
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Fürth Bay.
    Beiträge
    1.936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht erschrecken, aber das Thema passt so gut in den Neu- und Wiedereinsteigerthread, dass ich es hierher verschoben habe.
    Batman - The Dark Knight of Gotham
    www.BATMANS.de

  14. #364
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brummbär Beitrag anzeigen
    Dafür sollten wir dich sofort aus dem Forum verbannen und Dir den Status Batman-Fan entziehen
    Den konnte ich mir nicht entgehen lassen. Den musste ich einfach bringen.

  15. #365
    Moderator Avatar von Brummbär
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Fürth Bay.
    Beiträge
    1.936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Den konnte ich mir nicht entgehen lassen. Den musste ich einfach bringen.
    Ich mir eben auch nicht.
    Batman - The Dark Knight of Gotham
    www.BATMANS.de

  16. #366
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MAAAN jetzt ist meine Antwort weg ... weil du ihn verschoben hast naja egal... Ist mir Recht !

    Dann schreib ich das nur noch in der Kurzform.... also ich zähle jetzt hier auf, wie ich es verstanden habe, vorzugehen... es wäre nett, wenn ihr mir die 3 Punkte nochmal bestätigen könntet!!
    1. englische Comics sind nicht alzu schwierig, kann ich mir trotzdem zulegen, ohne Angst zu haben etwas zu verpassen
    2. Man muss nicht chronologisch lesen
    3. ich sollte mich am besten ein bisschen über die Gegner Batmans informieren, um spätere Comics in denen sie vorkommen vollkommen zu verstehen

    Kennt ihr außerdem denn noch weitere Werke, indenen die Entstehungsgeschichten der verschiedenen Schurken erläutert werden?

  17. #367
    Moderator Avatar von Brummbär
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Fürth Bay.
    Beiträge
    1.936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mazor Beitrag anzeigen
    MAAAN jetzt ist meine Antwort weg ... weil du ihn verschoben hast naja egal... Ist mir Recht !
    Sorry.

    Dann schreib ich das nur noch in der Kurzform.... also ich zähle jetzt hier auf, wie ich es verstanden habe, vorzugehen... es wäre nett, wenn ihr mir die 3 Punkte nochmal bestätigen könntet!!
    1. englische Comics sind nicht alzu schwierig, kann ich mir trotzdem zulegen, ohne Angst zu haben etwas zu verpassen
    In der Regel ja. Probier's einfach mal aus auf der Website von DC Comics gibt es immer mal Leseproben.

    2. Man muss nicht chronologisch lesen
    korrekt

    3. ich sollte mich am besten ein bisschen über die Gegner Batmans informieren, um spätere Comics in denen sie vorkommen vollkommen zu verstehen
    Das ist hilfreich, aber kein Muss.

    Kennt ihr außerdem denn noch weitere Werke, indenen die Entstehungsgeschichten der verschiedenen Schurken erläutert werden?
    z. B. Scarecrow Year One oder Batman Sonderband 7: Schnee (Mr. Freeze)

    Das schwierige ist, dass die Origins immer wieder neuerzählt werden.
    Batman - The Dark Knight of Gotham
    www.BATMANS.de

  18. #368
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann hab ich jetzt noch eine Frage ... die wirklich letzte ich will mir dann folgende Comics zulegen:

    The Dark Knight returns (Die Rückkehr des Dunklen Ritters)*
    The Dark Knight strikes back (Der Dunkle Ritter schlägt zurück)*
    The Man Who Laughs
    The Long Halloween/Dark Victory
    The Killing Joke*
    Four of a Kind
    Hush

    bei den mit * gekennzeichneten Comics ist es mir klar das es eine deutsche Version gibt!
    Du hast mir ja schon gesagt das es eignetlich kein Problem sein sollte die englischen Comics zu lesen. Trotzdem möchte ich soweit es geht die Comics auf deutsch haben! Nun ist die Frage : Welche der nicht gekennzeichneten Comics gibt es auf deutsch bzw. wie heißen sie auf deutsch?

  19. #369
    Mitglied Avatar von AcidKid
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    347
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mazor Beitrag anzeigen
    Dann hab ich jetzt noch eine Frage ... die wirklich letzte ich will mir dann folgende Comics zulegen:

    The Dark Knight returns (Die Rückkehr des Dunklen Ritters)*
    The Dark Knight strikes back (Der Dunkle Ritter schlägt zurück)*
    The Man Who Laughs
    The Long Halloween/Dark Victory
    The Killing Joke*
    Four of a Kind
    Hush

    bei den mit * gekennzeichneten Comics ist es mir klar das es eine deutsche Version gibt!
    Du hast mir ja schon gesagt das es eignetlich kein Problem sein sollte die englischen Comics zu lesen. Trotzdem möchte ich soweit es geht die Comics auf deutsch haben! Nun ist die Frage : Welche der nicht gekennzeichneten Comics gibt es auf deutsch bzw. wie heißen sie auf deutsch?
    The Man Who Laughs ist als eine von drei Geschichten in DC Premium 38 (Batman - Die Akten) von Panini enthalten. Allerdings ist dieser Band nur noch gebraucht zu bekommen, z.B. hier:

    http://www.amazon.de/gp/offer-listin...on=collectible

    Long Halloween und Dark Victory sind auf deutsch nur in mehreren Einzelheften erschienen, welche du dir halt auch gebraucht zusammen suchen müsstest. Sammelbände gibt es nur auf Englisch, allerdings auch günstiger. Auf der anderen Seite sind die Geschichten recht komplex, und du sagst ja dein Englisch wäre nicht perfekt:

    http://www.amazon.de/Batman-Long-Hal...0187210&sr=8-1
    http://www.amazon.de/Batman-Dark-Vic...0187210&sr=8-3

    Die Geschichte aus Four of A Kind sind nie auf deutsch erschienen, allerdings sind die sehr unkompliziert und leicht zu lesen:

    http://www.amazon.de/Batman-Four-Kin...0187235&sr=8-1

    Hush ist nach wie vor in zwei Bänden auf deutsch erhältlich:

    http://www.amazon.de/Batman-Hush-1-B...0186994&sr=8-2
    http://www.amazon.de/Batman-Hush-2-B...0186994&sr=8-4
    Geändert von AcidKid (13.08.2009 um 19:15 Uhr)

  20. #370
    Moderator Avatar von Brummbär
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Fürth Bay.
    Beiträge
    1.936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mazor Beitrag anzeigen
    Dann hab ich jetzt noch eine Frage ... die wirklich letzte ich will mir dann folgende Comics zulegen:

    The Dark Knight returns (Die Rückkehr des Dunklen Ritters)*
    The Dark Knight strikes back (Der Dunkle Ritter schlägt zurück)*
    The Man Who Laughs
    The Long Halloween/Dark Victory
    The Killing Joke*
    Four of a Kind
    Hush

    bei den mit * gekennzeichneten Comics ist es mir klar das es eine deutsche Version gibt!
    Du hast mir ja schon gesagt das es eignetlich kein Problem sein sollte die englischen Comics zu lesen. Trotzdem möchte ich soweit es geht die Comics auf deutsch haben! Nun ist die Frage : Welche der nicht gekennzeichneten Comics gibt es auf deutsch bzw. wie heißen sie auf deutsch?
    The Man Who Laughs = DC Premium 38

    The Long Hallowee und Dark Victory = The Long Hallowee und Dark Victory

    Hush = Hush Teil 1 u 2 oder Deluxe

    Evtl neu kaufen oder über Ebay

    Edit: Da hab ich mir wohl zuviel Zeit gelassen mit meiner Antwort - aber doppelt hält besser.
    Batman - The Dark Knight of Gotham
    www.BATMANS.de

  21. #371
    Mitglied Avatar von Narcosis
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stade
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The long Halloween..

    ich wollt mal fragen ob es The long Halloween auf deutsch gibt und wenn wo...und ob es gut ist...ach ja und sind das mehrere Teile oder ist das nur ein band ?

  22. #372
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine es waren in deutsch sieben Bände und es gab einen direkten Zusammenhang zu Dark Victory, was auch nochmal ca sieben Bände waren, beide bei ehapa erschienen.

  23. #373
    Mitglied Avatar von Narcosis
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stade
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann man die noch nachbestellen ?

  24. #374
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe einige Bände davon, wenn ich mich nicht irre, wie gesagt fand ich den Zeichenstil nicht so besonders und würde sie wohl verkaufen, hatte aber glaube ich nicht alle Bände aber doch schon einiges zu Dark Viktory und Long Halloween.
    Fahre vermutlich nächste Woche zu meinem Lager, dann schau ich mal, welche Ausgaben ich da genau von habe, wenn mich nicht alles täuscht müsste ich sogar noch die begehrte Nummer 0 haben, die einen Prolog beinhaltet, die war damls fast überall vergriffen.

  25. #375
    Moderator Avatar von Brummbär
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Fürth Bay.
    Beiträge
    1.936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Narcosis
    Deinen Beitrag habe ich in den Neu- und Wiedereinsteiger Thread verschoben, da die Frage schon mehrmals beantwortet wurde.

    Bitte die Suchfunktion benutzen.
    Batman - The Dark Knight of Gotham
    www.BATMANS.de

Seite 15 von 42 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •