User Tag List

Seite 12 von 42 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 1042
  1. #276
    Moderator Avatar von Brummbär
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Fürth Bay.
    Beiträge
    1.936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harvey Dent Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage: Gibt es eine Möglichkeit, an die alten "Standard" Monatscomics von Bats zu gelangen? Primär die vor der Crisis. Würde mich eben brennend interessieren, wie Bats zu der Zeit war. Und: Wer hat da die Dinger geschrieben? Aktuell ist es ja Morrison im Hauptstrang und Dini bei den "Nebengeschichten"
    Welche von den vielen Crisis meinst Du?
    Batman - The Dark Knight of Gotham
    www.BATMANS.de

  2. #277
    Mitglied Avatar von stelly199
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    berlin
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi ich habe mir mir vor kurzen die THE KILLING JOKE SC band zugelegt und muss sagen es lohnt sich weil dort noch 3 andere storys von joker dabei sind


    1.) the killing joke (1988)
    2.)ein ganz normaler typ (batman black&white #4)(1996)
    3.)tödliche libe (batman aunnual #11)(1987)
    4.)der joker (the joker /erster auftritt von mr.J)(1940)


    und das für nur 12,95 € ,also lohnt sich der kauf eigendlich selbts für leute die es schon besitzen weil dort bis jetzt in deutschland unveröffenlichernes material dabei ist und dazu neu coleriert

    habs noch nicht gelesen aber werde dann ,in zuletzt gelesen treadt meine meinung dazuschreiben
    Geändert von stelly199 (21.09.2008 um 12:38 Uhr)

  3. #278
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey liebe Batman-Forenuser,
    habe mal eine Frage:
    Weiß jemand von euch, wie/wo man an den Batman Comicband "Doppelspiel" kommt?
    Alles, was ich über diesen Comic weiß, ist, dass er vom "NORBERT HETHKE Verlag" herausgegeben wurde & Band Nr.16 einer Comicreihe ist.
    Die ISBN-Nummer lautet: 3-89207-493-3
    Zwar besitze ich den Comic bereits, aber leider befindet er sich in einem grauseligen Zustand, da er SEHR alt ist & ich ihn zu einer Zeit erworben habe, als mich nur die hübschen Bildchen eines Comics interessiert haben.^^
    Ach und für diejenigen, die gar nichts mit dem Comic anzufangen wissen:
    ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!
    Schildert Two Faces unglückliche Entstehungsgeschichte recht ausführlich und stellt seinen zwiespgespaltenen Charakter sehr gut dar.
    Vielen Dank im Voraus

  4. #279
    Mitglied Avatar von AcidKid
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    347
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.comicmarktplatz.de/search?t=t&q=doppelspiel&search=Los!

    Die beste Quelle für gebraucht und vergriffene Comics. Das von die angesprochene Heft ist die deutsche Ausgabe von Batman Annual #14 "Eye Of The Beholder"; hab ich schon lange gesucht, wusste aber nicht ob das jemals auf deutsch erschienen ist. Danke für den Hinweis, wird von mir auch gleich bestellt!

  5. #280
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von stelly199 Beitrag anzeigen
    hi ich habe mir mir vor kurzen die THE KILLING JOKE SC band zugelegt und muss sagen es lohnt sich weil dort noch 3 andere storys von joker dabei sind


    1.) the killing joke (1988)
    2.)ein ganz normaler typ (batman black&white #4)(1996)
    3.)tödliche libe (batman aunnual #11)(1987)
    4.)der joker (the joker /erster auftritt von mr.J)(1940)


    und das für nur 12,95 € ,also lohnt sich der kauf eigendlich selbts für leute die es schon besitzen weil dort bis jetzt in deutschland unveröffenlichernes material dabei ist und dazu neu coleriert

    habs noch nicht gelesen aber werde dann ,in zuletzt gelesen treadt meine meinung dazuschreiben
    Wer ist der Gegner in Batman annual 11 und worum geht es?

  6. #281
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Wer ist der Gegner in Batman annual 11 und worum geht es?
    Clayface (Preston Payne)
    http://en.dcdatabaseproject.com/Batman_Annual_Vol_1_11
    (1.Geschichte)

  7. #282
    Junior Mitglied Avatar von Dark_Knight
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hi,bin neu hier und hab ein paar Fragen!?

    Hi,ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen !
    Also ich bin Saskia und 19 Jahre alt!
    Ich bin ein riesiger Batman Fan,von den Filmen und von den Comic`s!
    Ich hab ein paar Fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen;

    Ich bin ein riesiger Joker Fan ,bin mir aber nicht sicher ob ich mir The Joker`s last laugh kaufen soll,kann mir vielleicht jemand sagen ob das gut(lesenswert) ist und ich es mir zulegen soll?

    Ich bin zufällig mal auf batman chronicles und archives gestossen,was ist denn zwischen denen der unterschied,welches ist besser?

    So diese Frage ist mir ein bisschen peinlich;also ich hab eine dc seite gefunden,dort haben die bei den verschiedenen charakteren zwischen earth-one,erth-two und new-eart und bronze age,silver-age und gold-age unterschieden !Ich weiss jetzt nicht was das bedeuten soll?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,Ich bedanke mich schon einmal im vorraus !


  8. #283
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab deine anfrage mal hierhin verschoben

  9. #284
    Mitglied Avatar von Der lustige Vampir
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dark_Knight Beitrag anzeigen
    Ich bin ein riesiger Joker Fan ,bin mir aber nicht sicher ob ich mir The Joker`s last laugh kaufen soll,kann mir vielleicht jemand sagen ob das gut(lesenswert) ist und ich es mir zulegen soll?
    Meine bescheidene Meinung: Nein! Ich ärgere mich heute noch für diesen Schund Geld ausgegeben zu haben. So ziemlich der mieseste Comic, den ich in meiner Sammlung habe. Allerdings habe ich es auch nur geschafft, die ersten drei Kapitel zu lesen, dann flog der Comic halb vor Wut, halb vor Lachen in die Ecke. Die Geschichte ist abstrus, die Charaktere langweilig und man hat den Eindruck, so ziemlich jede Figur aus dem Batman-Universum wird aus der Mottenkiste geholt, um irgend eine hohle Phrase abzusondern. Vor allem als Neuling verliert man hier schnell die Übersicht.

    Wenn du gute Joker-Comics lesen möchtest, seien dir "The Killing Joke", "Madmen and Lovers" und "The Man who laughs" wärmstens empfohlen. Ich mag den Joker auch in "A Death in the Family". Damit erhält man einen guten Einblick zum Joker, ohne von dem ganzen Batman-Universum gleich erschlagen zu werden.

  10. #285
    Mitglied Avatar von GoodGrrrl
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der lustige Vampir Beitrag anzeigen
    Wenn du gute Joker-Comics lesen möchtest, seien dir "The Killing Joke", "Madmen and Lovers" und "The Man who laughs" wärmstens empfohlen. Ich mag den Joker auch in "A Death in the Family". Damit erhält man einen guten Einblick zum Joker, ohne von dem ganzen Batman-Universum gleich erschlagen zu werden.
    Yup! *unterschreib* Vor allem, weil fast alle eine Joker Origin bieten, das ist großartig zum Vergleichen bzw. um einen Eindruck davon zu kriegen, wie man mit der Figur umgehen und sie lenken kann.
    "We've come a long way from the prime minister's exploding cake!"

  11. #286
    Junior Mitglied Avatar von Dark_Knight
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War joker`s last laugh ausserhalb der storyline?


    Um was geht es bei LOVERS AND MADMEN ??

  12. #287
    Mitglied Avatar von GoodGrrrl
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dark_Knight Beitrag anzeigen
    Um was geht es bei LOVERS AND MADMEN ??
    Da guckstu hier: http://www.comicforum.de/comicforum/...t=92108&page=2

    Da hat batpawn ne gute Rezension geschrieben.
    "We've come a long way from the prime minister's exploding cake!"

  13. #288
    Mitglied Avatar von Potti
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir vor kurzem "Batman - Das erste Jahr" bestellt... Bisher ist er noch nicht angekommen, aber ich habe im Voraus schon mal eine Frage:
    Muss man spezielles Vorwissen haben, um Teile des Buches oder gar das ganze Buch zu verstehen?

    Wäre dankbar für eine Antwort.
    "Nein, Onkel, tu das nicht! Die sind zu zweit, und wir beide sind ganz allein."
    - aus "Berufssorgen" von Carl Barks (übersetzt von Dr. Erika Fuchs)
    www.donrosa.org

  14. #289
    Mitglied Avatar von AcidKid
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    347
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Potti Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vor kurzem "Batman - Das erste Jahr" bestellt... Bisher ist er noch nicht angekommen, aber ich habe im Voraus schon mal eine Frage:
    Muss man spezielles Vorwissen haben, um Teile des Buches oder gar das ganze Buch zu verstehen?

    Wäre dankbar für eine Antwort.
    Eher umgekehrt. Man sollte "Das erste Jahre" gelesen haben um ein spezielles Vorwissen für alle anderen Batman-Comics zu haben! Das ganze ist ja quasi der absolute Nullpunkt der Bat-Kontinuität und Grundlage für alle modernen Geschichten, welche im weitesten Sinne alle auf dessen Inhalt aufbauen.

  15. #290
    Mitglied Avatar von Potti
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AcidKid Beitrag anzeigen
    Eher umgekehrt. Man sollte "Das erste Jahre" gelesen haben um ein spezielles Vorwissen für alle anderen Batman-Comics zu haben! Das ganze ist ja quasi der absolute Nullpunkt der Bat-Kontinuität und Grundlage für alle modernen Geschichten, welche im weitesten Sinne alle auf dessen Inhalt aufbauen.
    So etwas in der Art dachte ich mir schon (sagt ja auch der Titel des Buches)... Aber wie kommt es, dass das so ist? Schließlich erschien "Das erste Jahr" meines Wissens wesentlich später als viele andere Batman-Comics. Oder?
    "Nein, Onkel, tu das nicht! Die sind zu zweit, und wir beide sind ganz allein."
    - aus "Berufssorgen" von Carl Barks (übersetzt von Dr. Erika Fuchs)
    www.donrosa.org

  16. #291
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Potti Beitrag anzeigen
    So etwas in der Art dachte ich mir schon (sagt ja auch der Titel des Buches)... Aber wie kommt es, dass das so ist? Schließlich erschien "Das erste Jahr" meines Wissens wesentlich später als viele andere Batman-Comics. Oder?
    das ändert nichts daran dass es zuvor noch keine definitive erzählung von batmans ersten auftritt gab. nicht um sonst sagt man dass batman in vielerlei hinsicht in den 80ern neu geborgen wurde.

  17. #292
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind denn "Madmen and Lovers" und "The Man who laughs" auch irgendwo/irgendwann mal auf deutsch erschienen?

    Könnte mich zumindest nicht daran erinnern ...

    Und erzählen die eine ähnliche Origin wie in "The killing joke" oder unterscheidet sich das sehr voneinander (gibts ja manchmal).

    Der fragende Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  18. #293
    Mitglied Avatar von Der lustige Vampir
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Sind denn "Madmen and Lovers" und "The Man who laughs" auch irgendwo/irgendwann mal auf deutsch erschienen?

    Könnte mich zumindest nicht daran erinnern ...

    Und erzählen die eine ähnliche Origin wie in "The killing joke" oder unterscheidet sich das sehr voneinander (gibts ja manchmal).

    Der fragende Schiller
    Also, "Madmen and Lovers" gibt es aktuell auf Deutsch als "Batman Sonderband 16: Joker". Die Origin weist Parallelen zu TKJ auf, mit einigen Abweichungen, zB. dass der Joker schon vor seinem Sturz in die Säure, nicht alle Latten am Zaun hat. Auch Batman hat eine andere Rolle. Aber sehr empfehlenswert.

    "The Man who laughs" beschreibt, wenn ich mich recht erinnere, die erste Begegnung zwischen Batman und dem Joker, oder?

    Ob es die Geschichte auf Deutsch gibt, weiß ich nicht. Aber welchen Grund gibt es, die Comics auf Deutsch zu lesen?

  19. #294
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der lustige Vampir Beitrag anzeigen
    ... Aber welchen Grund gibt es, die Comics auf Deutsch zu lesen?
    Naja, erstens läuft man bei den U.S. Serien Gefahr von Werbung totgenervt zu werden und zweitens habe und lese ich zwar bestimmte Serien auf Englisch aber finde es doch irgendwie entspannender in meiner Muttersprache zu lesen. Ich erwarte nicht, dass da jeder nachvollziehen kann.
    Außerdem finde ich teilweise die deutsche Zusammenstellung von z. B. Großereignissen (wobei mehrere US-Hefte in ein deutsches Heft gepackt werden) gar nicht so übel. Das war mir vor kurzem auch in der regulären Batman-Serie positiv aufgefallen. Und gerade bei diesen Crossovern werde ich das Gefühl nicht los, dass ich die gesammelten Werke in Deutschland immer noch preiswerter bekomme, als wenn ich sie mir einzeln in den USA zusammenkaufen muss


    Ein weiterer Grund aber für meine Frage war nämlich der, dass ich eben schon vermutete, dass sich die Hefte bereits in meiner (deutschen) Sammlung befinden und ich sie nur noch nicht gelesen habe und genau das hast du mir mit deiner Antwort bestätigt.

    Dafür übrigens nochmal vielen Dank.

    Der dankende Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  20. #295
    Mitglied Avatar von AcidKid
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    347
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde hier schön öfters erwähnt, aber da du gerade gefragt hast: "The Man Who Laughs" ist auf deutsch in "DC Premium 38: Batman - Die Akten" bei Panini erschienen.

    http://paninicomics.de/dc-premium-38...ten-i2712.html

  21. #296
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Leute,
    seit den Hype um Dark Night habe ich mich näher mit Batman algemein beschäftigt (vieleicht etwas zu viel aber Wikipedia spoilert ganz schön) und finde es auf einmal sehr interesant und . Jetzt würd ich gerne wissen welche Comics/Graphic Novels ich am besten lesen sollte um einen groben Überblick über die Geschichte zu bekommen (am besten auch das ich zusammenhänge verstehe). Ich hab mir hier zwar ein paar Beiträge durchgelesen aber so richtig schlau werde ich aus den ganzen Aufzählungen auch net. Was auch schön wäre wenn die Sachen die ihr mir aufzählt auch im bezahlbaren Bereich lägen (höchstens 30 € für ne Graphic Novel also keine Sammelstücke die hunderte Euro kosten ) Ach ja ich finde besonders Harley Quinn, Joker und Poisen Ivy "fazinierend" könnt ihr mir da auch was empfelen. Gut ich hoffe das ist jetzt nicht zu viel verlangt. Vielen Dank im Vorraus für die Antworten


    P.S.: Hätte ich fast vergessen wie verhält sich eigentlich das "Comicuniversum" auf die Filme und Serien?

  22. #297
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman: Year One (Batman: Das erste Jahr)
    Klassiker von Frank Miller. Hier wird der Origin und Werdegang von Batman festgesetzt. Viele Elemente aus diesem Comic findet man in 'Batman Begins'.

    Batman: The Long Halloween (Batman: Das lange Halloween)
    Mehrteilige Mafia-Saga, die kurz nach 'Year One' spielt. Hier kommen auch die wichtigsten Gegner Batmans vor. Diese Storyline hatte Einfluss auf 'The Dark Knight'. Die Hefte sind meist nur über eBay zu bekommen. Ein Sammelband in englischer Sprache bekommt man u.a bei Amazon.de

    Batman: Dark Victory (Batman: Dark Victory)
    Mehrteilige Fortsetzung zu 'The Long Halloween' und Einführung von Robin. Auch hier sind die Hefte in deutscher Sprache nur schwer komplett zu bekommen, allerdings gibt es auch einen Sammelband in englischer Sprache.

    Batman: The Killing Joke (Batman: Lächeln, bitte!)
    (Mögliche) Origin-Geschichte des Jokers und tragische Wendung in Batgirls Leben. Der Klassiker wurde gerade in einer neuen colorierung neu aufgelegt.

    Batman: A Death in the family (Batman: Tod in der Familie)
    Der zweite Robin, Jason Todd, hat eine schicksalhafte Konfrontation mit dem Joker. Vor Jahren in Deutsch bei Panini erschienen. Als Sammelband in englischer Sprache bei Amazon erhältlich.

    Batman: Arkham Asylum (Batman: Tag der Narren / Arkham Asylum)
    Batman begibt sich in die Irrenanstalt Arkham Asylum, in der Batmans gefährlichste Feinde untergebracht sind. Dabei merkt er, dass er selbst gar nicht so falsch dort aufgehoben wäre. Wurde auch vor kurzem von Panini in deutscher Sprache neu aufgelegt.

    Batman: The Dark Knight Returns (Batman: Die Rückkehr des Dunklen Ritters / Batman: Der Dunkle Ritter kehrt zurück)
    Eine Was-wäre-wenn?-Geschichte (auch Elseworld genannt), die einen alten und verbitterten Batman in der Zukunft zeigt, der noch einmal den Kampf gegen das Verbrechen auf sich nimmt – härter als zuvor. Wohl DER Klassiker der Batman-Stories und Frank Millers Meisterwerk. Wurde gerade wieder von Panini in einer Deluxe-Variante (inkl. der umstrittenen Fortsetzung "The Dark Knight strikes again") in deutscher Sprache aufgelegt. Eine günstige Paperback-Variante (deutsch) findet bei Amazon.de

    In dieser Reihenfolge kannst du wohl am Besten die Entwicklung Batmans nachvollziehen und unbekümmert in aktuelle Serien einsteigen. Dies machst du am Besten mit den 2 "Hush"-Bänden, die du ebenfalls bei Amazon findest. Danach kannst du mit der aktuellen Panini-Reihe loslegen.

    Die aktuellen Batman-Filme ('Batman Begins' und 'The Dark Knight') erzählen eigenständige Geschichten, die aber sehr stark von Stories und Charakteren wie 'Das erste Jahr' oder 'Long Halloween' beeinflusst wurden. Eine 1:1-Umsetzung ala '300' oder 'Sin City' ist keiner der Filme. Wenn du 'Das erste Jahr' gelesen hast, wirst du merken, was ich meine

    Die alten Batman-Filme von Tim Burton oder Joel Schumacher waren eher sehr oberflächliche Verfilmungen.

    Auch die beliebte Zeichentrickserie 'Batman: Animated Series' aus den 90er Jahren machte sich eine eigene Welt auf, die aber ebenfalls mit Respekt an die Comics angelehnt war.

    Es gibt also immer eine strikte Trennung zwischen den Medien, die aber allesamt ihre Ideen aus der Vorlage schöpfen. Mit dem Vorwissen aus den Comics macht es aber immer ein bisschen mehr Spaß, sich auf die verschiedenen Medien einzulassen.

  23. #298
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier meine empfohlene Reihenfolge:

    Batman: Year One (Batman: Das erste Jahr)
    Klassiker von Frank Miller. Hier wird der Origin und Werdegang von Batman festgesetzt. Viele Elemente aus diesem Comic findet man in 'Batman Begins'.

    Batman: The Long Halloween (Batman: Das lange Halloween)
    Mehrteilige Mafia-Saga, die kurz nach 'Year One' spielt. Hier kommen auch die wichtigsten Gegner Batmans vor. Diese Storyline hatte Einfluss auf 'The Dark Knight'. Die Hefte sind meist nur über eBay zu bekommen. Ein Sammelband in englischer Sprache bekommt man u.a bei Amazon.de

    Batman: Dark Victory (Batman: Dark Victory)
    Mehrteilige Fortsetzung zu 'The Long Halloween' und Einführung von Robin. Auch hier sind die Hefte in deutscher Sprache nur schwer komplett zu bekommen, allerdings gibt es auch einen Sammelband in englischer Sprache.

    Batman: The Killing Joke (Batman: Lächeln, bitte!)
    (Mögliche) Origin-Geschichte des Jokers und tragische Wendung in Batgirls Leben. Der Klassiker wurde gerade in einer neuen colorierung neu aufgelegt.

    Batman: A Death in the family (Batman: Tod in der Familie)
    Der zweite Robin, Jason Todd, hat eine schicksalhafte Konfrontation mit dem Joker. Vor Jahren in Deutsch bei Panini erschienen. Als Sammelband in englischer Sprache bei Amazon erhältlich.

    Batman: Arkham Asylum (Batman: Tag der Narren / Arkham Asylum)
    Batman begibt sich in die Irrenanstalt Arkham Asylum, in der Batmans gefährlichste Feinde untergebracht sind. Dabei merkt er, dass er selbst gar nicht so falsch dort aufgehoben wäre. Wurde auch vor kurzem von Panini in deutscher Sprache neu aufgelegt.

    Batman: The Dark Knight Returns (Batman: Die Rückkehr des Dunklen Ritters / Batman: Der Dunkle Ritter kehrt zurück)
    Eine Was-wäre-wenn?-Geschichte (auch Elseworld genannt), die einen alten und verbitterten Batman in der Zukunft zeigt, der noch einmal den Kampf gegen das Verbrechen auf sich nimmt – härter als zuvor. Wohl DER Klassiker der Batman-Stories und Frank Millers Meisterwerk. Wurde gerade wieder von Panini in einer Deluxe-Variante (inkl. der umstrittenen Fortsetzung "The Dark Knight strikes again") in deutscher Sprache aufgelegt. Eine günstige Paperback-Variante (deutsch) findet bei Amazon.de

    In dieser Reihenfolge kannst du wohl am Besten die Entwicklung Batmans nachvollziehen und unbekümmert in aktuelle Serien einsteigen. Dies machst du am Besten mit den 2 "Hush"-Bänden, die du ebenfalls bei Amazon findest. Danach kannst du mit der aktuellen Panini-Reihe loslegen.

    Die aktuellen Batman-Filme ('Batman Begins' und 'The Dark Knight') erzählen eigenständige Geschichten, die aber sehr stark von Stories und Charakteren wie 'Das erste Jahr' oder 'Long Halloween' beeinflusst wurden. Eine 1:1-Umsetzung ala '300' oder 'Sin City' ist keiner der Filme. Wenn du 'Das erste Jahr' gelesen hast, wirst du merken, was ich meine

    Die alten Batman-Filme von Tim Burton oder Joel Schumacher waren eher sehr oberflächliche Verfilmungen.

    Auch die beliebte Zeichentrickserie 'Batman: Animated Series' aus den 90er Jahren machte sich eine eigene Welt auf, die aber ebenfalls mit Respekt an die Comics angelehnt war.

    Es gibt also immer eine strikte Trennung zwischen den Medien, die aber allesamt ihre Ideen aus der Vorlage schöpfen. Mit dem Vorwissen aus den Comics macht es aber immer ein bisschen mehr Spaß, sich auf die verschiedenen Medien einzulassen.

    Man darf aber auch nicht vergessen, dass Comics ständig im Wandel sind. Was heute noch als unumstösslich gilt, kann morgen schon ganz anders aussehen. Das Comicuniversum ist immer in Bewegung.

  24. #299
    Mitglied Avatar von GoodGrrrl
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen

    Es gibt also immer eine strikte Trennung zwischen den Medien, die aber allesamt ihre Ideen aus der Vorlage schöpfen. Mit dem Vorwissen aus den Comics macht es aber immer ein bisschen mehr Spaß, sich auf die verschiedenen Medien einzulassen.

    Man darf aber auch nicht vergessen, dass Comics ständig im Wandel sind. Was heute noch als unumstösslich gilt, kann morgen schon ganz anders aussehen. Das Comicuniversum ist immer in Bewegung.
    Das hast du schön gesagt
    "We've come a long way from the prime minister's exploding cake!"

  25. #300
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote=Batcomputer;2765479]

    Auch die beliebte Zeichentrickserie 'Batman: Animated Series' aus den 90er Jahren machte sich eine eigene Welt auf, die aber ebenfalls mit Respekt an die Comics angelehnt war.

    quote]
    Einige der Folgen basierten allerdings auf echten Comics oder hatten sie als Vorlage.
    Leider habe Ich die US-Zeitschrift, in der das stand (und welche Comics zu welcher Folge das Vorbild war) nicht mehr, allerdings weiß Ich noch, das z.B. das erste Zusammentreffen mit Ra'S Al Ghul dabei war...die Geschichte mit dem Werwolf basiert auch auf einem Comic, und einiges anderes...
    Habe gerade auf Wikipedia gefunden, welche Comics dies sind:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Batman:...es#Adaptations

Seite 12 von 42 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •