User Tag List

Seite 10 von 42 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 1042
  1. #226
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir heute die Softcover-Erscheinung der Neuauflage von "The killing Joke" gekauft und mir zuhause gleich komplett durchgelesen. Ich kann nur sagen: GENIAL^^
    Das der Comic ansich klasse ist, war ja schon klar, aber auch das Bonusmaterial, was neu hinzugefügt wurde, hat mich sehr gut unterhalten. Besonders interessant ist diese kurze Story über den Typen, der mal so richtig böse sein will. Insgesamt also ein absoluter Pflichtkauf für Batman-Fans!

    PS: Habe noch eine Frage nebenbei. Welche Comics könnt ihr mir empfehlen, um mehr über Harvey Dent und Two Face zu erfahren? Ich habe ehrlich gesagt nur die paar Hefte aus dieser "Batman: The animated Series" -Reihe.

  2. #227
    Mitglied Avatar von Keoma
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    294
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Face t(w)o Face Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute die Softcover-Erscheinung der Neuauflage von "The killing Joke" gekauft und mir zuhause gleich komplett durchgelesen. Ich kann nur sagen: GENIAL^^
    Das der Comic ansich klasse ist, war ja schon klar, aber auch das Bonusmaterial, was neu hinzugefügt wurde, hat mich sehr gut unterhalten. Besonders interessant ist diese kurze Story über den Typen, der mal so richtig böse sein will. Insgesamt also ein absoluter Pflichtkauf für Batman-Fans!

    PS: Habe noch eine Frage nebenbei. Welche Comics könnt ihr mir empfehlen, um mehr über Harvey Dent und Two Face zu erfahren? Ich habe ehrlich gesagt nur die paar Hefte aus dieser "Batman: The animated Series" -Reihe.
    Natürlich erstmal die schon sehr oft erwähnten Geschichten "The Long Halloween" sowie "Dark Victory". In "Year One" nimmt er noch eine recht wichtige Nebenrolle als Good Guy ein.

    Ansonsten gibt es derzeit einen Sammelband (auf englisch) der "Batman Vs. Two-Face" heisst und die besten Geschichten sein seinem ersten Auftritt beinhaltet. Habe es im Comicladen mal durchgeblättert und es sah ganz okay aus.

  3. #228
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal eine frage die die deutsche neuveröffentlichung von the killing joker haben: unterscheidet sie sich, mal vom comic mit der ersten joker story abgesehen, sonst noch von der amerikanischen neuveröffentlichung vom letzten jahr? wäre sonst bereit mir vielleicht sogar die deutsche ausgabe dazu zu kaufen.

  4. #229
    Mitglied Avatar von AcidKid
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    347
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batpawn Beitrag anzeigen
    mal eine frage die die deutsche neuveröffentlichung von the killing joker haben: unterscheidet sie sich, mal vom comic mit der ersten joker story abgesehen, sonst noch von der amerikanischen neuveröffentlichung vom letzten jahr? wäre sonst bereit mir vielleicht sogar die deutsche ausgabe dazu zu kaufen.
    Bei Batmans.de stand eigentlich alles über den Inhalt:

    http://www.batmans.de/news/article/C...218835143.html

    Bin auch am überlegen mir den zu kaufen, zumal ich Killing Joke nur als A5-Version aus der SZ-Comicbibliothek hab, in der die erste Joker-Story aus Batman 1 allerdings auch enthalten ist. Ausserdem gefällt mir die neue Kolorierung von Bolland zumindest auf diesen Bilder echt nochmal um einiges besser als die sowiesi schon geniale Originalfassung:

    http://img394.imageshack.us/img394/6...ngjoke1xi1.gif
    http://goodcomics.comicbookresources....thumbnail.jpg
    http://goodcomics.comicbookresources....thumbnail.jpg

    Die von die angesprochene US-Ausgabe müsste aber identisch sein. Kommt halt farblich weniger bunt, wirkt kälter und dezenter. Jokers Flashbacks sind afaik größtenteils schwarz-weiss gehalten.

  5. #230
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ist im gegensatz zur us-veröffentlichung lediglich die clayfacestory von alan moore und jokers auftritt in batman 1 neu vorhanden? hm, ob das einen neukauf rechtfertigt? interessant wär's schon. und ich gehe davon aus dass die story von brian bolland die black and white story über den studenten der plant batman zu töten ist, richtig? die ist ja auch schon in der us-ausgabe.

    die colorierung ist übrigens ganz okay. die flashback szenen in schwarz/weiß/rot finde ich wesentlich intensiver als im original. lediglich die jahrmarkts szenen wirkten in der original colorierung in grellen farben wesentlich chaotischer und passten daher auch besser in's schema des comics. übrigens hat brian bolland auf jeder seite eine neue kleinigkeit dazu gezeichnet. meist cameo auftritte. ich bin gespannt ob noch jemand pinguin und alan moore entdeckt hat.
    Geändert von batpawn (17.08.2008 um 01:36 Uhr)

  6. #231
    Mitglied Avatar von Keoma
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    294
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batpawn Beitrag anzeigen
    also ist im gegensatz zur us-veröffentlichung lediglich die clayfacestory von alan moore und jokers auftritt in batman 1 neu vorhanden? hm, ob das einen neukauf rechtfertigt? interessant wär's schon. und ich gehe davon aus dass die story von brian bolland die black and white story über den studenten der plant batman zu töten ist, richtig? die ist ja auch schon in der us-ausgabe.

    die colorierung ist übrigens ganz okay. die flashback szenen in schwarz/weiß/rot finde ich wesentlich intensiver als im original. lediglich die jahrmarkts szenen wirkten in der original colorierung in grellen farben wesentlich chaotischer und passten daher auch besser in's schema des comics. übrigens hat brian bolland auf jeder seite eine neue kleinigkeit dazu gezeichnet. meist cameo auftritte. ich bin gespannt ob noch jemand pinguin und alan moore entdeckt hat.
    Hmmm...also nur wegen einer Clayface-Geschichte werde ich mir die dt. Version wohl nicht zulegen. Ich finde die neue Kolorierung übrigens sehr gut. Vor allen in den Rückblenden finde ich die Kontraste absolut klasse (triste Umgebung/Red Hood).

  7. #232
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich frag mich ob ich die clayface story nicht eh schon irgendwo habe. die erste joker story von 1940 (die ich übrigens ausgezeichnet finde und ich nach wie vor zu den besten jokermomenten überhaupt zähle) hab' ich auch schon in der faz edition.

    kann jemand vielleicht einen scan von moores clayface geschichte posten?

  8. #233
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batpawn Beitrag anzeigen
    kann jemand vielleicht einen scan von moores clayface geschichte posten?
    Mit der ganzen Geschichte? Wohl kaum! Das wäre ein Verstoß gegen das Urheberrecht und müßte sofort gelöscht werden!

    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

  9. #234
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luise Beitrag anzeigen
    Mit der ganzen Geschichte? Wohl kaum! Das wäre ein Verstoß gegen das Urheberrecht und müßte sofort gelöscht werden!
    ich hab da lediglich an ein panel oder wenn man ganz ganz lieb ist, an eine seite gedacht. doof bin ich nicht, ich schreib' nur so.

  10. #235
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batpawn Beitrag anzeigen
    ich hab da lediglich an ein panel oder wenn man ganz ganz lieb ist, an eine seite gedacht. doof bin ich nicht, ich schreib' nur so.
    Das weiß ich, ich wollte nur verhindern, das andere vielleicht das falsche denken und dann vielleicht noch das komplette Heft hier reinstellen

    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

  11. #236
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin seit meiner frühsten Kindheit Batmanfan und habe die Serie immer verfolgt, habe hier auch eine Sammlung von rund 300 Batmancomics (auf die ich recht stolz bin wenn ich das mal erwähnen darf). Habe dann allerdings irgendwann aufgehört mir die Monatliche Serie zuzulegen und das ganze etwas aus den Augen verloren, keine Ahnung warum war aber irgendwie so.
    Bin auf dem Stand gegen Ende der Kriegspiele Saga, jetzt wollte ich mir allerdings mal wieder die die Batmancomics zulegen und weiterlesen. Das einzige was ich jetzt gerne wissen würde ist, ob ich bei der momentan laufen monatlich erscheinenden Serie Batman (neu ab 2007) bei 1 einsteigen soll, das hatte ich nämlich vor, oder ob davor zwischen diesem besagten Band 1 und der Kriegspiele Saga noch irgendetwas wichtiges passiert ist was ich wissen sollte und ich mir im nachhinein zulegen sollte?
    Danke schon mal für die Antworten!

  12. #237
    Mitglied Avatar von Harvey Dent
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhm. Das einzige wirklich Wichtige wäre die "Batman and Son" und "three ghosts" Reihe von Morrison. Denn diese wird fundamental wichtig für die Line sein,

    wo Batman wohl stirbt.

    Der Rest ist unwichtig/grottig.
    Geändert von Brummbär (25.08.2008 um 17:55 Uhr)

  13. #238
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harvey Dent Beitrag anzeigen
    Der Rest ist unwichtig/grottig.
    amen. never fuck with a morrison!
    ich freu mich ja schon tierisch auf r.i.p., die kritiken werden ja auch immer besser.

  14. #239
    Moderator Avatar von Brummbär
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Fürth Bay.
    Beiträge
    1.936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harvey Dent Beitrag anzeigen
    Mhm. Das einzige wirklich Wichtige wäre die "Batman and Son" und "three ghosts" Reihe von Morrison. Denn diese wird fundamental wichtig für die Line sein, wo Batman wohl stirbt. Der Rest ist unwichtig/grottig.
    Müssen wir für diesen Thread jetzt auch schon eine Spoiler-Lampe setzen?
    Batman - The Dark Knight of Gotham
    www.BATMANS.de

  15. #240
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brummbär Beitrag anzeigen
    Müssen wir für diesen Thread jetzt auch schon eine Spoiler-Lampe setzen?
    naja,

    offiziell stirbt batman ja eh nicht, es wird "nur" sein leben fundamental verändert. wobei ich auch nicht wirklich glaube dass das lange verharrt.

    also hat er in dem sinne jetzt auch nicht gespoilert sondern lediglich 'rum gerüchtelt.

  16. #241
    Moderator Avatar von Brummbär
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Fürth Bay.
    Beiträge
    1.936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batpawn Beitrag anzeigen
    naja,

    offiziell stirbt batman ja eh nicht, es wird "nur" sein leben fundamental verändert. wobei ich auch nicht wirklich glaube dass das lange verharrt.

    also hat er in dem sinne jetzt auch nicht gespoilert sondern lediglich 'rum gerüchtelt.
    Ja, das ist mir schon klar - damit würde sich DC einen Geldhahn abdrehen.

    Dennoch frage ich mich eben, ob so eine Aussage, da sie die deutschen Comics noch nicht betrifft nicht besser in den Spoiler-Tag gehört oder man in diesem Thread noch darauf verzichtet es direkt anzusprechen.
    Batman - The Dark Knight of Gotham
    www.BATMANS.de

  17. #242
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar, danke für die Antwort

  18. #243
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einige Beiträge wurde in einen neuen Thread namens Comics Must Have verschoben.

    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

  19. #244
    Mitglied Avatar von GoodGrrrl
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luise Beitrag anzeigen
    Einige Beiträge wurde in einen neuen Thread namens Comics Must Have verschoben.
    Ahaaa! Das erklärt einiges!
    "Was? Ist was in dem Kaffee? Oder war die Pizza gesten schlecht? Hab ich Hallus? Wo sind meine Einträge???"


  20. #245
    Moderator Avatar von Brummbär
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Fürth Bay.
    Beiträge
    1.936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gaaanz ruhig. Die hat Luise alle in dem Comics Must have Thread gepackt
    Batman - The Dark Knight of Gotham
    www.BATMANS.de

  21. #246
    Mitglied Avatar von GoodGrrrl
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brummbär Beitrag anzeigen
    Gaaanz ruhig. Die hat Luise alle in dem Comics Must have Thread gepackt
    *piep*

    *schnauf*
    dann ist ja gut...

  22. #247
    Mitglied Avatar von Zhadow
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja eher ein Frischling was das Thema Comics angeht. Will mich jetzt ein wenig ins Batman Universum einlesen und wüsste gerne was denn so die Must Haves sind. Gekauft oder bestellt habe ich schon folgende Comics.

    - The Dark Knight Returns
    - The Dark Knight Strikes Again
    - Year One
    - Hush
    - Arkham Asylum
    - The Killing Joke
    - The Man who laughs
    - The Long Halloween
    - Dark Victory
    - Kinghtfall Part One: Broken Bat
    - Knightfall Part Two: Who Rules the Night
    - Knightfall Part Three: KnightsEnd

    Gibt es noch was, dass man unbedingt haben sollte. Mir gefallen ja eher die düsteren Sachen wie die Frank Miller Geschichten oder auch der aktuelle Dark Knight Kinofilm. Was mich auch noch interessieren würde. Was muss man haben wenn man sich für die Geschichte von Ras 'al Ghul und Talia Head interessiert. Dürfen auch englische Paperbacks sein.
    Geändert von Zhadow (26.08.2008 um 15:16 Uhr)

  23. #248
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm also die gesamte Niemandsland Saga wäre auch sehr lohnenswert!
    Die hat mir wirklich fantastisch gefallen.

    Wenn du etwas mit Ras ál Ghul lesen möchtest empfiehlt sich die Der Fluch Saga.

  24. #249
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sylphan Beitrag anzeigen
    Wenn du etwas mit Ras ál Ghul lesen möchtest empfiehlt sich die Der Fluch Saga.
    wobei man da auch the plague lesen muss, damit man überhaupt versteht was da abgeht.

  25. #250
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zhadow Beitrag anzeigen
    Ich bin ja eher ein Frischling was das Thema Comics angeht. Will mich jetzt ein wenig ins Batman Universum einlesen und wüsste gerne was denn so die Must Haves sind. Gekauft oder bestellt habe ich schon folgende Comics.

    - The Dark Knight Returns
    - The Dark Knight Strikes Again
    - Year One
    - Hush
    - Arkham Asylum
    - The Killing Joke
    - The Man who laughs
    - The Long Halloween
    - Dark Victory
    - Kinghtfall Part One: Broken Bat
    - Knightfall Part Two: Who Rules the Night
    - Knightfall Part Three: KnightsEnd

    Gibt es noch was, dass man unbedingt haben sollte. Mir gefallen ja eher die düsteren Sachen wie die Frank Miller Geschichten oder auch der aktuelle Dark Knight Kinofilm. Was mich auch noch interessieren würde. Was muss man haben wenn man sich für die Geschichte von Ras 'al Ghul und Talia Head interessiert. Dürfen auch englische Paperbacks sein.
    Das sind die Ras al Ghulgeschichten, die ich habe:

    - Hethe Klassik Nr. 1-4 mit der ertsen Konfrontation von Batman, Ras al Ghul und Talia
    - Der Fluch
    - Evolution und Wiederaufbau
    - Braut des Dämons
    - Sohn des Dämons
    - Crossover: Batman & Spiderman vs. Ras al Ghul & Kingpin
    - Der Tod und die Mädchen
    - Ein Vierteiler mit einer Allianz zwischen Ras al Ghul und Joker als US-Hefte, weiss aber jetzt nicht, welche Serie das genau war
    - alle deutschen Batman Adventures mit Ras al Ghul und Talia
    - Der Zweiteiler mit den Ninjamanbats
    - Der Zweiteiler mit Superman & Talia vs. Ras al Ghul & La Encantadora

    Gibt es noch mehr gute Stories? Ras al Ghul und Talia finde ich nämlich super.

Seite 10 von 42 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •